1. FC Magdeburg - Hannover 96 1:2 (0:1)

Diskussionen rund um die Begegnungen der Profimannschaft

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten

Können die Roten in Magdeburg nachlegen?

Nein, Titz' Ex-Team mimt den Spielverderber.
1
10%
Ja, aber in der Fremde gibt es nur ein Remis.
2
20%
Ja, 96 holt den zweiten Dreier in Folge.
7
70%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

96dokl
Beiträge: 2750
Registriert: 19. Apr 2010, 20:08
Wohnort: Kreis Soest

1. FC Magdeburg - Hannover 96 1:2 (0:1)

Beitrag von 96dokl »

Trotz Sieges gegen Düsseldorf bleiben doch gemischte Gefühle zurück.

Jetzt der nächste Gegner. Nach sorgloser Recherche hat mich mein Bauchgefühl nicht betrogen: Gegen Magdeburg gingen wir bei bislang sieben Partien als Sieger vom Platz. Einmal haben wir verloren und einmal gab es eine Punkteteilung. Daher versteige ich mich zu der Annahme, dass es einen Auswärtssieg geben wird.

Nun mache ich zur Eröffnung dieses Fadens den Gute-Laune-Kaspar und habe die KI gefragt, was ihr zu meiner recht einfältigen Wortspielidee einfällt (zugegeben, ich musste schon ein wenig nachhelfen):

Bild

Karikatur erstellt mit Unterstützung von OpenAI (DALL·E), Illustration nach Idee und mit Ergänzungen von 96dokl
Ikarus
Beiträge: 3621
Registriert: 19. Jan 2010, 19:51
Wohnort: Hannover

Re: 1. FC Magdeburg - Hannover 96

Beitrag von Ikarus »

Schönes Wortspiel :nuke: :D
Pralino
Beiträge: 6990
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Re: 1. FC Magdeburg - Hannover 96

Beitrag von Pralino »

Wo ist die Zeit geblieben - diese sehr erfolgreiche Schnulze erschien im Mai 1986.
Genau nach 40 Jahren könnte 96 wieder hochgehen...
sauber, 96dokl :) :nuke:

Dazu muß jetzt eine Dreier-Serie her - sofort -
und das Ziel muss den Burschen eingehämmert werden.
Vielleicht wird es hohe Zeit und sinnvoller sich sofort auf einen harten Kern zu besinnen.
Haubentaucher, Zauderer und Luschen aussortieren.

Nicht mehr Ziele in Aussicht stellen, sondern umsetzen.

Die Konkurrenz bleibt leider sehr stabil, die kriegste nur, wenn ganze Kerle auflaufen.

Taibi und Bundu in deren Form gehören für mich nicht dazu - Rochelt hat uns erlöst.
Jetzt den Chakroun und den Matsuda wieder in die Spur bringen, dann könnte noch was geh'n.
weltmeister
Beiträge: 14380
Registriert: 27. Sep 2007, 09:13

Re: 1. FC Magdeburg - Hannover 96

Beitrag von weltmeister »

4 Punkte auf den Relegationsplatz.
Da steigt man aber noch lange nicht auf.
Also 2 x gewinnen während Paderborn 2x verliert.
Fast unmöglich.
Daher kann man dem Rest der Saison ganz entspannt entgegen sehen.
Werden wir jemals aufsteigen? :-(
Arminius Rex
Beiträge: 3914
Registriert: 16. Sep 2012, 13:48
Wohnort: Lkr. Kassel

Re: 1. FC Magdeburg - Hannover 96

Beitrag von Arminius Rex »

Ich bin mal gespannt, ob und was für kurzfristige Konsequenzen die Randale von gestern für Magdeburg hat.
Ich verlinke da jetzt mal nix, aber wer sich heute in den Medien über die Zustände im sog. "Ost-Derby" informiert hat, kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Manche "Fans" scheinen zu denken, man befindet sich im Stadion und drumherum im rechtsfreien Raum und kann komplett die Sau rauslassen und nach Herzenslust schwere Straftaten verüben.
Da wird sicher noch einiges auf den 1. FCM zukommen.
Allein über 60 verletzte Polizeibeamte sind nicht tolerierbar und werden hoffentlich endlich mal ein entsprechendes Nachspiel haben.
Und ich denke dabei nicht nur an Geldstrafen. Da stehen mMn. auch mal Punktabzüge, Geisterspiele bis Saisonende und im Zweifel auch der Wettbewerbsausschluss im Raum.
Erstklassig!
rubber
Beiträge: 2389
Registriert: 10. Feb 2019, 15:31

Re: 1. FC Magdeburg - Hannover 96

Beitrag von rubber »

Gähn.

Weltmeister, kommst du dir da nicht selbst blöd vor? So ein bisschen wenigstens?
Du hast die Wahl der Qual.
weltmeister
Beiträge: 14380
Registriert: 27. Sep 2007, 09:13

Re: 1. FC Magdeburg - Hannover 96

Beitrag von weltmeister »

Nee wieso?
Ist doch so.
Werden wir jemals aufsteigen? :-(
Speckfettbemme
Beiträge: 1382
Registriert: 24. Mai 2006, 12:22
Wohnort: New York

Re: 1. FC Magdeburg - Hannover 96

Beitrag von Speckfettbemme »

rubber hat geschrieben:Gähn.

Weltmeister, kommst du dir da nicht selbst blöd vor? So ein bisschen wenigstens?

Don't feed the troll.
[i][color=red]Pro Medienverbot für Martin Kind![/i][/color]
Tiburon
Moderator
Beiträge: 14834
Registriert: 26. Okt 2006, 17:57

Re: 1. FC Magdeburg - Hannover 96 (Fr., 30.01.26, 18:30 Uhr)

Beitrag von Tiburon »

Schöner Auftakt, 96dokl! Da kann doch eigentlich gar nichts mehr schief gehen. Wenn doch, sind hier wieder alle high on emotion. Vielleicht sollten wir daher also besser den Fährmann bezahlen, auch wenn zur Zeit vereinslos ist. :wink:
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
alerich24
Beiträge: 7526
Registriert: 4. Okt 2013, 22:55
Wohnort: Basche

Re: 1. FC Magdeburg - Hannover 96 (Fr., 30.01.26, 18:30 Uhr)

Beitrag von alerich24 »

Der nächste Gegner ist das bislang schlechteste Heimteam.......
Was soll uns das sagen ?
Mir wird Angst und bange....... :oops:
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib
Tiburon
Moderator
Beiträge: 14834
Registriert: 26. Okt 2006, 17:57

Re: 1. FC Magdeburg - Hannover 96 (Fr., 30.01.26, 18:30 Uhr)

Beitrag von Tiburon »

Joa, könnte wieder so ein Spiel werden, bei dem es am Ende heißt: Entweder viele haben Spaß oder einige wenige haben besonders viel Spaß... In diesem Sinne empfehle ich einen Auswärtssieg!
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
Tiburon
Moderator
Beiträge: 14834
Registriert: 26. Okt 2006, 17:57

Re: 1. FC Magdeburg - Hannover 96 (Fr., 30.01.26, 18:30 Uhr)

Beitrag von Tiburon »

Laut Bild sind übrigens Allgeier, Nielsen und Bundu wohl nicht im Kader. Dafür sollen Taibi und Okon wieder dabei sein.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
kallegrabowski
Beiträge: 8866
Registriert: 25. Okt 2012, 16:45

Re: 1. FC Magdeburg - Hannover 96 (Fr., 30.01.26, 18:30 Uhr)

Beitrag von kallegrabowski »

Moin!

Also ich bin richtig gespannt auf heute. Wird sicherlich n offensiv sehr interessantes Spiel und da Magdeburg spielerisch schon nicht schlecht ist, bin ich gespannt wie unsere Abwehr das regelt. Leider habe ich die unfassbar geile Konferenz am 'Mittwochabend gesehen und somit wird mir unser Fussball heute recht minderbegabt erscheinen :mrgreen:

Also "früher" fand ich das teilweise ganz schlimm....Wenn man sich 96 zweite Liga gegeben hat und sich dachte.....Wow, echt?! Jetzt sieht es ja schon meistens nach nem attraktiven Fußball aus. Glaube Magdeburg kommt uns entgegen und es wird ein Sieg, heute mal ungefährdet.

Übrigens gut, dass Saad so eine gute Partie gemacht hat letztes Mal. Hoffentlich beginnt Källmann
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
rotsticker
Beiträge: 17545
Registriert: 17. Feb 2008, 19:54

Re: 1. FC Magdeburg - Hannover 96 (Fr., 30.01.26, 18:30 Uhr)

Beitrag von rotsticker »

kallegrabowski hat geschrieben:Moin!

Also ich bin richtig gespannt auf heute. Wird sicherlich n offensiv sehr interessantes Spiel und da Magdeburg spielerisch schon nicht schlecht ist, bin ich gespannt wie unsere Abwehr das regelt. Leider habe ich die unfassbar geile Konferenz am 'Mittwochabend gesehen und somit wird mir unser Fussball heute recht minderbegabt erscheinen :mrgreen:

Also "früher" fand ich das teilweise ganz schlimm....Wenn man sich 96 zweite Liga gegeben hat und sich dachte.....Wow, echt?! Jetzt sieht es ja schon meistens nach nem attraktiven Fußball aus. Glaube Magdeburg kommt uns entgegen und es wird ein Sieg, heute mal ungefährdet.

Übrigens gut, dass Saad so eine gute Partie gemacht hat letztes Mal. Hoffentlich beginnt Källmann
na ja, das ist europäischer Spitzenfussball, da ist der Unterschied schon heftig.
Mir reicht schon der Unterschied wenn am Wochenende nach der zweiten Liga die erste Liga dran ist. :wink:

Bundu nicht dabei ?
ok, noch nicht optimal fit oder das ist zur Zeit einfach zu wenig.
Mr96
Beiträge: 7357
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Hannover

Re: 1. FC Magdeburg - Hannover 96 (Fr., 30.01.26, 18:30 Uhr)

Beitrag von Mr96 »

Dieser Spieltag könnte ein Silbertablett sein für uns. Alle über uns haben schwere Spiele, auswärts. Da könnte der eine oder andere straucheln. Alles könnte sich schön zusammen schieben. Bitte dieses EINE MAL bitte die Chance nutzen. Ich glaube dran.
Auswärtssieg!
Was keiner kann, kann ich auch.
Roter Bruder
Beiträge: 8683
Registriert: 14. Nov 2004, 11:28
Wohnort: Hannover

Re: 1. FC Magdeburg - Hannover 96 (Fr., 30.01.26, 18:30 Uhr)

Beitrag von Roter Bruder »

rotsticker hat geschrieben: Mir reicht schon der Unterschied wenn am Wochenende nach der zweiten Liga die erste Liga dran ist. :wink:
Ein passender Smiley an der richtigen Stelle hat schon was.

In der ersten Liga gibt's schließlich auch Spiele, die sich in nichts vom Zweitliga-Durchschnitt unterscheiden.
Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): "Wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Roter Bruder
Beiträge: 8683
Registriert: 14. Nov 2004, 11:28
Wohnort: Hannover

Re: 1. FC Magdeburg - Hannover 96 (Fr., 30.01.26, 18:30 Uhr)

Beitrag von Roter Bruder »

Ein Schritt in die gewünschte Richtung könnte es gut sein, wenn es gelänge, den Atik aus dem Verkehr zu ziehen. Mit erlaubten Mitteln natürlich. Wenn's geht.
Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): "Wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Tiburon
Moderator
Beiträge: 14834
Registriert: 26. Okt 2006, 17:57

Re: 1. FC Magdeburg - Hannover 96 (Fr., 30.01.26, 18:30 Uhr)

Beitrag von Tiburon »

Das dürfte vermutlich vorrangig die Aufgabe von Oudenne und Yokota werden. In knapp fünf Minuten wissen wir etwas mehr, dann kommt die Aufstellung raus. Und final sehen wir es dann beim Spiel, wer sich an Atik legal abarbeiten darf und wie gut das gelingt. Gleich geht's los!
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
rotsticker
Beiträge: 17545
Registriert: 17. Feb 2008, 19:54

Re: 1. FC Magdeburg - Hannover 96 (Fr., 30.01.26, 18:30 Uhr)

Beitrag von rotsticker »

Roter Bruder hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben: Mir reicht schon der Unterschied wenn am Wochenende nach der zweiten Liga die erste Liga dran ist. :wink:
Ein passender Smiley an der richtigen Stelle hat schon was.

In der ersten Liga gibt's schließlich auch Spiele, die sich in nichts vom Zweitliga-Durchschnitt unterscheiden.
sogar nur von durchschnittlichen Zweitligaspielen ? Übertreibe nicht, Na ja, pro Saison eine Handvoll eventuell, eins war das letzte Hamburg Derby.
Schreiben ja manche hier . " Kein Problem damit lieber schönen Zweitliga Kick der Roten zu schauen als alternativ viel Erstliga Haue zu bekommen."
Tiburon
Moderator
Beiträge: 14834
Registriert: 26. Okt 2006, 17:57

Re: 1. FC Magdeburg - Hannover 96 (Fr., 30.01.26, 18:30 Uhr)

Beitrag von Tiburon »

Gleiche Startelf wie gegen Düsseldorf. Nur Saad rückt für Bundu rein.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
Antworten