| Hannnover 96 - Greuther Fürth 1:2 (0:1) Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth (So., 08.03.26, 13:30 Uhr) Verfasst: 08.03.2026 16:46 |
|
|
|
Höchstwahrscheinlich beerdigt diese Mannschaft die Saison die nächsten 3 Spiele. Formkurve geht schon länger nach unten. Dies Kathastrophentotalausfälle in allen Mannschaftsteilen, kann man nichtkompensieren. Noll ist mittlerweile mit das größte Problem. Diese Elfer sind eine Frechheit von der Einstellung her. Aber die hat in der 1.Hz.sowieso gefehlt. Diven Kick bis dahin und somit den Gegner wieder stark gemacht.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth 1:2 (0:1) Verfasst: 08.03.2026 17:03 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2678 Wohnort: Kreis Soest
|
|
Ich werde gleich die Auswertung vornehmen. Glückwunsch nach Fürth. Meine Prognose: Meilenweit daneben (Siehe Threaderöffnung).
Für das Spiel gegen Schalke hatte ich mir eine kleine (je nach eigener Definition) humorigen Threadbeginn in Form eines Comics ausgedacht. Ich weiß tatsächlich nicht so recht ob es Sinn ergibt. Die Laune ist berechtigterweise im Keller. Zum Glück habe ich das schöne Wetter zu einem Spontanausflug mit dem Fahrrad genutzt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth 1:2 (0:1) Verfasst: 08.03.2026 17:09 |
|
|
|
Dieser Stachel sitzt. Ich glaube gegen Schalke bin ich raus. Das war es erstmal für mich. Die versauen einem dermaßen die Laune .... es ist einfach nich auszuhalten. Für mich ist der Aufstieg so gut wie futsch.
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth 1:2 (0:1) Verfasst: 08.03.2026 17:10 |
|
|
Immer wenn es eigentlich nur um die Höhe des zu erwartenden Sieges geht, liefern sie eine derartig desolate Aufführung, bzw. Nichtleistung ab. In den nächsten Spielen erwarte ich zumindest kämpferisch eine akzeptable Leistung. Aber so fällt es mir schwer an einen Aufstieg zu glauben.... Wir hätten dann eh nix in der ersten Liga verloren... Neulich schrieb ich noch, dass wir die Bayern der 2. Liga sind.... Heute schäme ich mich dafür ! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth 1:2 (0:1) Verfasst: 08.03.2026 17:11 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Nicht dass es einen Unterschied gemacht hätte, aber auf die Idee, den zweiten Elfmeter nicht zu geben, muss man auch erstmal kommen. Wahnsinn, 96 steht sich regelmäßig selbst im Weg und trotzdem könnten sie bei all den komischen Pfiffen auch Tabellenführer sein. Komische Liga...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth 1:2 (0:1) Verfasst: 08.03.2026 17:26 |
|
|
|
Nach dem glücklichen Auswärtssieg in Bielefeld, der keinesfalls eine Schande war und uns eine hervorragende Ausgangsposition im Aufstiegskampf verschafft hat, ist die heutige Vorstellung schwer nachzuvollziehen. Statt mit dem nötigen Selbstbewusstsein aufzutreten, war in der Anfangsphase praktisch nichts von unserer Mannschaft zu sehen. Ein Stück weit muss man dies auch dem Trainer ankreiden: Dass die Mannschaft ohne erkennbares Selbstvertrauen in die Partie gegangen ist, war vor dem Hintergrund der vorherigen Ergebnisse nicht nachvollziehbar.
Zwar ist im Rennen um den Aufstieg weiterhin alles möglich, doch sollte die Partie auf Schalke verloren gehen, dürfte die Lage äußerst schwierig werden. Angesichts der Leistung gegen Fürth fällt es mir jedoch schwer zu glauben, dass wir dieses Spiel mit dem dafür nötigen Selbstvertrauen angehen werden.
Unverständlich ist für mich zudem die Ausführung des Elfmeters: In einer Situation, in der wir mit 1:2 zurückliegen und das Spiel noch drehen können, gehe ich als Kapitän nicht das Risiko ein, den Strafstoß zentral in die Mitte zu schießen. Natürlich kann jeder einmal einen Elfmeter verschießen, aber in einer derart entscheidenden Phase muss man die Verantwortung anders wahrnehmen.
Hinzu kam eine weitere strittige Entscheidung des Schiedsrichters. Unter normalen Umständen wäre dies sicherlich ein großer Aufreger gewesen, doch heute fällt es mir schwer, mich darüber wirklich zu empören – dafür haben wir uns diese Niederlage in erster Linie selbst zuzuschreiben.
Insgesamt haben wir es uns heute selbst verbaut. Das nimmt mir ehrlich gesagt auch etwas die Vorfreude auf die kommenden Partien, da wir erneut unter Zugzwang stehen und wieder eine Serie hinlegen müssten. Ob uns das in der aktuellen Verfassung gelingt, erscheint mir im Moment fraglich.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth 1:2 (0:1) Verfasst: 08.03.2026 17:31 |
|
|
|
Zum Glück nur 1:2 verloren. Kurz vor Schluss so ausgekontert zu werden, ist schon peinlich.
Noch peinlicher ist der Auftritt vieler Spieler und der dilettantisch geschossene Elfer. Wieder wird sich über den Schiri augeregt und ja, der war nicht gut. Dennoch fehlte es an Willen und Entschlossenheit auf den Platz.
Thordasson und Bundu waren erfrischend. Källmann konnte sich ebenso wie Yokota nicht in Szene setzen. Okon wieder überfordert und leider auch mit Pech zum 0:1. Noll unerwartet verkrampft und unsicher.
Dabei schwärmt unser Trainer immer von der Kaderbreite und der Qualität. Da müsste im Spiel gegen S04 ein in weiten Teilen verändertes Team das Spiel beginnen nach den letzten beiden (Nicht-)Leistungen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth 1:2 (0:1) Verfasst: 08.03.2026 17:52 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 587 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
|
Warum Taibi gegen Okon? Warum Blank nicht auf die Bank? Warum nicht Allgeier für Okon? Wanis Taibi hat noch nicht ein gutes Spiel für uns gemacht. Keine Ahnung warum er immer wieder eine Chance bekommt! Für mich der mit Abstand schlechteste Neue diese Saison, der immer noch im Kader ist. 1x seine Hackenvorlage in der Hinrunde das war es auch schon. Will den nicht mehr sehen
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth 1:2 (0:1) Verfasst: 08.03.2026 18:25 |
|
|
Jetzt schlägt wieder die Stunde von R2D2. Ich erwarte da einiges..... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth Verfasst: 08.03.2026 18:29 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3790 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Arminius Rex hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Elapidae hat geschrieben: Unterm Strich gilt: Gegen SpVgg Greuther Fürth musst du – egal mit welchem Personal – gewinnen ... Von mir aus gern noch ein Schritt weiter. Auch wenn das nicht so unser Ding ist, dürfte auch mal ein richtiges Ausrufezeichen dabei sein. Soll heißen, mal so ein Sieg mit drei Toren Unterschied aufwärts. Ohje, wenn das welche vom Team lesen weiß ich genau, was das wieder für eine Riesen-Gurke gg. einen Tabellenletzten wird. Aber wahrscheinlich braucht's auch gar keiner von denen zu lesen, weil beim Einlaufen ins Stadion nur noch über die Höhe des Kantersieges diskutiert wird, und wer nach 90 Minuten das sauberste Trikot hat. Wenn sich nach 'ner halben Stunde pomadigem Ballgeschiebe dann alle wundern, das es statt 5-0 noch 0-0 steht, oder sich gar der Gegner erdreistet zu führen, wird der berühmte Schalter, den man dann immer umlegen muß, mal wieder nicht gefunden. Am Ende heißt es dann "wenigstens ein Punkt, das hätten wir auch verlieren können ..." Und das Fürth ja nun "auch wirklich nicht gespielt hat, wie ein Absteiger", und die aktuell einen Lauf haben und sich ja auch im Aufwind befinden, ... etc, pp. Ich sehe alles schon genau vor mir.  Tja, da lag' ich wohl daneben, vor ein paar Tagen. Also das mit dem "Punkt", über den wir uns wenigstens freuen würden ... Ich bin immer noch schier fassungslos über diesen Katastrophen-Auftritt heute. So grottig habe ich diese Truppe selbst unter Leitl nur selten gesehen. Ich frage mich allen Ernstes, was sich jeder einzelne Spieler und vor allem der Trainer denkt, ein Punktspiel dermaßen lustlos und fast schon absichtlich desinteressiert anzugehen, wie diesen Kick heute. Die erste HZ kann ich nur als glatte Arbeitsverweigerung bewerten, so Leid es mit tut. Es gibt kein anderes Wort dafür. Was ist das für eine maximal beschissene Einstellung zum Job von hochbezahlten Profi-Sportlern, sich vor eigenem Publikum so eine miese Nummer zu erlauben. Und was bildet sich unser Trainer ein, vor dem Spiel in die Kamera zu heucheln, man wolle "heute alles in die Waagschale werfen, um das Spiel zu gewinnen". Menschen mit "normalen" Berufen müssten sich für solche desaströsen Nicht-Leistungen mindestens mal auf eine fette Abmahnung vom Vorgesetzten gefasst machen. Drüber sollten sich Herr Titz und seine charakter,- u. emotionslosen Luschen mal ernsthaft Gedanken machen. Allein dieser lächelich ausgeführte Strafstoß vom Kapitän spricht Bände und erzählt die ganze Geschichte dieses Spiels. Hat man echt gedacht, das mit so einer komplett blutleeren Zirkusnummer, gegen wen auch immer in dieser Liga, auch nur ein Blumentopf zu gewinnen ist? Über die Eskapaden unseres Torhüters habe ich mich schon öfter hier ausgelassen, ich spare mir deshalb die Kommentare für seine heutigen Blackouts. Wenn das vom Trainer so gewollt sein soll, dann hoffe ich fast, das wir für diesen grenzdembilen Quatsch mal schön mit peinlichen Gegentoren bestraft werden und der Spuk dann hoffentlich beendet wird. Ich kann's echt nicht mehr sehen ... Für mich ist die Saison mit der hochverdienten Pleite heute gegen den Letzten damit auch beendet. Man muß wohl völlig neben der Spur laufen, um nach dem heute erlebten noch ernsthaft von der Bundesliga zu phantasieren.
_________________ Erstklassig!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth 1:2 (0:1) Verfasst: 08.03.2026 18:41 |
|
|
|
Trotz wiederholt fragwürdiger Entscheidungen der Schiedsrichter inklusive VAR, die bei unseren Spielen inzwischen fast wie ein Freifahrtschein wirken, sollten wir uns diesmal nicht dahinter verstecken. Die klar erkennbaren Fehlentscheidungen sind ärgerlich, aber wir haben die Partie letztlich selbst aus der Hand gegeben – ein Remis hätte uns ohnehin nicht entscheidend weitergeholfen. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 blieb die erwartete Reaktion aus, wir konnten weder spielerisch noch mental ausreichend zulegen. Gegen den Tabellenletzten muss man dennoch in der Lage sein, die eigenen Chancen konsequenter zu nutzen und das Spiel für sich zu entscheiden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth 1:2 (0:1) Verfasst: 08.03.2026 19:24 |
|
|
|
Ich frage mich, warum unsere Mannschaft nicht fähig dazu ist mal beizeiten eklig zu spielen, so nimmt uns doch keiner ernst.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth 1:2 (0:1) Verfasst: 08.03.2026 19:47 |
|
|
|
Der das beherrscht ist Tomiak, und der fehlt der Truppe gewaltig. Zuviele Rote die Probleme haben auch mal von der schicken Fussballkunst auf Kampfmodus zu wechseln.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth Verfasst: 08.03.2026 19:49 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Über die Eskapaden unseres Torhüters habe ich mich schon öfter hier ausgelassen, ich spare mir deshalb die Kommentare für seine heutigen Blackouts. Wenn das vom Trainer so gewollt sein soll, dann hoffe ich fast, das wir für diesen grenzdembilen Quatsch mal schön mit peinlichen Gegentoren bestraft werden und der Spuk dann hoffentlich beendet wird. Ich kann's echt nicht mehr sehen ...
Dass wir uns aufgrund dieser überheblichen und durch nichts zu rechtfertigende, risikobeladene Spielerei bisher nicht schon mindestens einen eingefangen haben, grenzt ohnehin an ein Wunder. Hätte ja auch heute mehrfach "klappen" können. Aber das - besonders bei dem Spielverlauf - weitere Male zu wiederholen, nachdem es das erste Mal haarscharf noch mal gut ging, ist nur noch dämlich. Verstehe auch nicht, warum Titz das nicht längst unterbunden hat. Der Grund für die bittere Niederlage ist es natürlich nicht. Kann aber demnächst noch kommen - wenn Noll so weiter machen darf. Mich regt das auch nur noch auf.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth 1:2 (0:1) Verfasst: 08.03.2026 20:05 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Der das beherrscht ist Tomiak, und der fehlt der Truppe gewaltig. Zuviele Rote die Probleme haben auch mal von der schicken Fussballkunst auf Kampfmodus zu wechseln. Schmadtke hat hoffentlich eine Zukunftsidee wo Spieler ala Pinto oder Pogatetz berücksichtigt werden. Insgesamt bin ich ja schon übermäßig froh Leitl nicht mehr hier zu haben, der Nachfolger Titz war dann ein guter Anfang und der richtige Schritt vorwärts, aber in vielen Spielen zeigten sich seine Ideen wirkungslos, daher hätte ich nun ganz gerne einen neuen Trainer der Aufschwung erzeugt.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth 1:2 (0:1) Verfasst: 08.03.2026 20:30 |
|
|
|
Saad, Weißhaupt, Thordarson sind allesamt Winterflops. Das muss man schon so feststellen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
thomas58
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth 1:2 (0:1) Verfasst: 08.03.2026 20:42 |
|
|
|
Kann mich mal ein regelkundiger Forist hier aufklären (Zum Auftritt der Mannschaft ist ja alles gesagt)? Nach meinem bisherigen Regelverständnis hatte der Schiri das erste Foul an Chakroun ja wegen Vorteils durchgehen lassen, somit entstand eine neue Spielsituation, die der Fürther Spieler dann 10 Meter weiter durch ein 500% elfmeter-würdiges Foul "löste". Wieso bitteschön ist das KEIN Elfmeter? Oder ist das der von mir vermutete Eigentümer-Bonus für Familie Kind und Co (solange dem die Fußballfirma gehört, steigen die nicht auf!)??
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth 1:2 (0:1) Verfasst: 08.03.2026 20:56 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3790 Wohnort: Lkr. Kassel
|
rubber hat geschrieben: Ich frage mich, warum unsere Mannschaft nicht fähig dazu ist mal beizeiten eklig zu spielen, so nimmt uns doch keiner ernst. Bei allem Respekt, wir wollen ja angeblich aufsteigen und haben ein Heimspiel gegen das Schlusslicht der Liga. Da muß man nicht "eklig" spielen, sondern dominant, klar spielbestimmend und souverän in der Chancenverwertung und der gesamten Spielanlage, und natürlich auch mit entsprechend eindeutiger Körpersprache. Man muß erkennen können, das die Truppe wenigstens fähig und willens ist, an der Spitzengruppe dranzubleiben. Und man muß mit einer ernsthaften Einstellung dem Gegner gegenübertreten, mit voller Konzentration und einem klaren Plan in so ein Spiel gehen. Sowas muß in die Birne rein, und für das alles trägt in der Hauptsache der Cheftrainer die Verantwortung. Eklig muß man spielen, wenn man als Underdog dem Gegner spielerisch unterlegen ist, und man technische Defizite mit Kampfkraft und Laufbereitschaft auszugleichen versucht. Der Auftritt der Roten heute war von vorne bis hinten pomadig, lahmarschig und planlos. Wir haben heute gespielt wie ein Absteiger, aber nicht wie ein ambitionierter Club mit Aufstiegsmöglichkeiten. Die ganze Nummer gegen Fürth war heute ein einziger, schlechter Witz und beschämend für die beteiligten Herrschaften im roten Hemd auf dem Platz, wenn man sich vor Augen führt, zu was die Truppe auch gegen starke Gegner zu leisten vermag. Die hätten heute alle lieber im Bett liegen bleiben sollen.
_________________ Erstklassig!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth 1:2 (0:1) Verfasst: 08.03.2026 21:06 |
|
| Moderator |
 |
|
thomas58 hat geschrieben: Kann mich mal ein regelkundiger Forist hier aufklären (Zum Auftritt der Mannschaft ist ja alles gesagt)? Nach meinem bisherigen Regelverständnis hatte der Schiri das erste Foul an Chakroun ja wegen Vorteils durchgehen lassen, somit entstand eine neue Spielsituation, die der Fürther Spieler dann 10 Meter weiter durch ein 500% elfmeter-würdiges Foul "löste". Wieso bitteschön ist das KEIN Elfmeter? Oder ist das der von mir vermutete Eigentümer-Bonus für Familie Kind und Co (solange dem die Fußballfirma gehört, steigen die nicht auf!)?? Titz meinte bei Sky, der Schiedsrichter hätte ihm gesagt, dass das im Strafraum die ihn zu wenig gewesen sei und er deshalb das erste Foul außerhalb des Strafraums gepfiffen hätte. Warum sich da nicht der VAR vehement eingeschaltet hat wäre eher für die Frage. Genau dafür ist er ja eingeführt worden. Ich meine, Dehn fällt Chakroun von hinten in die Beine. Da sollte dann schon korrigierend eingegriffen werden, wenn es der Schiedsrichter anders/falsch wahrgenommen hat.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth 1:2 (0:1) Verfasst: 08.03.2026 21:25 |
|
|
|
Für mich ist das ein VAR-Skandal, weil es so eindeutig war. Und trotzdem ärgere ich mich mehr über unser heutiges Spiel.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|