| Hannover 96 - SC Paderborn 1:1 (0:1) Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (Sa., 18.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 18.04.2026 22:27 |
|
|
|
_________________ Ami go Home
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (Sa., 18.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 18.04.2026 22:27 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3823 Wohnort: Lkr. Kassel
|
|
Zu wenig in so einem wichtigen Heimspiel. Ganz einfach viel zu wenig, so wird das ganz sicher nichts.
_________________ Erstklassig!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (Sa., 18.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 18.04.2026 22:28 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Der erste Schuss aufs Tor ist direkt drin. Leider blieb es auch der einzige. Punkt geht wohl in Ordnung, hätte aber auch schief gehen können.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (Sa., 18.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 18.04.2026 22:29 |
|
|
|
Wir bleiben in der Verlosung, es ist noch nicht vorbei...
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (Sa., 18.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 18.04.2026 22:35 |
|
|
|
Ich fand das Spiel sehr ordentlich - in der ersten HZ absolut überlegen, aber kontrolliert. Über das Gegentor muss ich nichts sagen - mehr als unglücklich. In der zweiten HZ merkte man, wie gefährlich Paderborn sein kann - aber die Roten blieben bei ihrer Linie - toller Treffer von Källmann, tolle Vorarbeit von Thordarson und BUNDU. ... wenn 96 die nächsten zwei (vermeintlich leichteren) Spiele gewinnt, sehe ich die Roten nach dem 32. Spieltag auf Platz 2 (Schalke gewinnt - muss - gegen Paderborn - gewinnen, Paderborn, Darmstadt, Elversberg nehmen sich gegenseitig Punkte weg)... Ja, 96 ist nach dem 30. Spieltag noch voll im Rennen um einen Aufstiegsplatz - und das alleine macht mich schon sehr glücklich!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (Sa., 18.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 18.04.2026 22:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27498 Wohnort: Mönchengladbach
|
|
Aseko von Titz weitestgehend aus dem Spiel genommen, Yokota hat ohnehin eher für Paderborn gespielt, wie genau sollte dann Paderborn geknackt werden?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (Sa., 18.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 18.04.2026 22:45 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4327 Wohnort: in der Leine
|
|
Paderborn war über weite Strecken die bessere und besser eingestellte Mannschaft, deswegen ist der Punkt von daher in Ordnung. Allerdings hat 96 es mal wieder nicht geschafft ein richtungsweisende Spiel zu gewinnen, auf mich wirkt die Mannschaft häufig gehemmt.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (Sa., 18.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 18.04.2026 22:45 |
|
|
|
Mit dem Punkt müssen die Roten hoch zufrieden sein. Es stimmt schon das Paderborn das reifere und abgeklärte Spiel mit weniger Fehler abgeliefert hat. Wenn die so weiter kicken wird es ganz schwer die noch ein zu holen. Aber kämpferisch hat sich 96 gut gewehrt und immer wieder versucht wenn auch mal fehlerbehaftet ein Tor zu machen und wurde dann auch belohnt. Tja, die Wechsel, Bundu und Oudenne war ok. Leider sind die beiden Japaner nicht mehr so gut drauf, egal welcher der beiden anfängt. Und Chakroun kommt überhaupt nicht mehr in die Spur, obwohl immer wieder eingewechselt. Gibt es für den Jungen keine Alternative im Kader ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (Sa., 18.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 18.04.2026 22:55 |
|
|
|
In der "Verlosung" wären wir auch bei einer Niederlage geblieben, jedenfalls was den Reli-Platz betrifft. Heute wäre ein Sieg zwingend notwendig gewesen, aber gemerkt hat man das nicht wirklich. Langweiliges Quergeschiebe an der Mittellinie im 2. Durchgang. Pomadiges Aufbauspiel, kein einziger Torschuss, und das bei Rückstand vor voller Hütte. Völlig ideenlos alles, mir ist das unbegreiflich.
Trotz eindeutig irregulär erzieltem Treffer vom Gegner müssen wir am Ende mit einem Punkt noch zufrieden sein. Der Ausgleich fiel buchstäblich aus der Luft, dafür getan hat 96 eigentlich nichts! Ob der Punkt am Ende was bringt, werden wir sehen.
Ein Sieg wäre heute auch einfach nicht verdient gewesen, dafür waren die Roten schlicht und einfach zu schlecht und haben es nie geschafft, Paderborn ernsthaft mal in Bedrängnis zu bringen. In der 2. HZ hat's eigentlich an allem gefehlt, allen voran am "unbedingten Willen", das Spiel wirklich zu gewinnen. Davon war leider nichts zu sehen, und das verstehe ich nicht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (Sa., 18.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 18.04.2026 22:56 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Der Punkt kann noch sehr wichtig werden. An sich standen die Roten sehr kompakt und hatten das Spiel in der ersten Hälfte eigentlich gut im Griff. Ghitas Aussetzer ist dann der Auftakt einer Kette der Kuriositäten, aber da hat Titz Recht. Irgendwo zwischen Fehlpass und Tor hätte man das noch klären können. Am Ende reicht eine gute Aktion von Bundu zum Ausgleich. Spielerisch war das eine Klasse schlechter als letzte Woche das Ergebnis nehme ich aber gerne mit.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (Sa., 18.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 18.04.2026 23:01 |
|
|
|
Boah, diese klaren Fehlentscheidungen gehen mir richtig auf die Nerven – das war doch glasklar Abseits! Was sich Ghița dabei gedacht hat, bleibt wohl sein Geheimnis. Trotzdem darf man vorne nicht so mutlos auftreten. Und dann kriegen wir in der Nachspielzeit noch einen Freistoß in deren Hälfte, nur damit der Ball am Ende wieder bei Noll landet – da wäre ich als Trainer komplett ausgerastet. Das war einfach bezeichnend für dieses Spiel: mutlos, fahrig und am Ende hatten wir sogar noch Glück. Bundu hat uns den Hintern gerettet.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (Sa., 18.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 19.04.2026 00:04 |
|
|
|
Was ich nicht verstehe, wieso wir nicht bei Ecke des Gegners wenigstens einen Spieler an der Mittellinie haben. Der bindet doch 2 Spieler.
Bei eigenen Ecken wurde der gewonnenen 2. Ball grundsätzlich hinten rum gespielt. Warum wird da nicht mal drauf gezimmert? Kann doch immer mal ein Querschläger gefährlich werden, abgefälscht oder Abpraller.
Wir suchen insgesamt viel zu selten den Abschluss.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (Sa., 18.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 19.04.2026 00:24 |
|
|
|
Keine Wille, kein Kampf, keine Führungspieler welche vorangehen das war garnichts. Das Team hat Reifeprüfung nicht bestanden Thema Aufstieg sollte beendet werden ab jetzt geht's um den Neuaufab für die kommende Saison
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (Sa., 18.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 19.04.2026 00:47 |
|
|
joerch hat geschrieben: Ich fand das Spiel sehr ordentlich - in der ersten HZ absolut überlegen, aber kontrolliert. Über das Gegentor muss ich nichts sagen - mehr als unglücklich. In der zweiten HZ merkte man, wie gefährlich Paderborn sein kann - aber die Roten blieben bei ihrer Linie - toller Treffer von Källmann, tolle Vorarbeit von Thordarson und BUNDU. ... wenn 96 die nächsten zwei (vermeintlich leichteren) Spiele gewinnt, sehe ich die Roten nach dem 32. Spieltag auf Platz 2 (Schalke gewinnt - muss - gegen Paderborn - gewinnen, Paderborn, Darmstadt, Elversberg nehmen sich gegenseitig Punkte weg)... Ja, 96 ist nach dem 30. Spieltag noch voll im Rennen um einen Aufstiegsplatz - und das alleine macht mich schon sehr glücklich! Erste Halbzeit war man nicht überlegen, sondern total ungefährlich und in der zweiten fiel einem auch nichts ein. xG spricht auch klar für Paderborn.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (Sa., 18.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 19.04.2026 00:58 |
|
|
|
Puh, alle paar Jahre schaue ich hier mal wieder vorbei. Warum bloß? Gemäkele und Gemeckere von den ewig gleichen Schreiberlingen. Im Stadion habe ich heute bei unfassbar großartiger Atmosphäre ein Spiel gesehen, bei dem 96 viel versucht und investiert hat. Der Gegner war in vielerlei Hinsicht eklig und hatte leider den Schiri auf seiner Seite. Es hätte gerne etwas mehr Nachspielzeit geben dürfen. Schade, dass es nicht zum durchaus nicht unverdienten Dreier gereicht hat - aber ebenso gut hätte es noch eine Niederlage werden können. Also mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn's bei der Stimmung im Stadion schwer fällt, und im nächsten Spiel wieder alles geben. Auf geht's Hannover kämpfen und siegen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (Sa., 18.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 19.04.2026 07:55 |
|
|
|
Nachdem ich drüber"geschlafen" habe, fällt mir zum Spiel folgendes ein...
1. EXTREM KRASSE Choreo......Danke an alle die da Arbeit reingesteckt haben!! 2. Phasenweise Stimmung wie zu besten Zeiten - leider lassen sich große Teile der Fans so schnell den Stecker ziehen wie das Team.
Und da mache ich mal den Schwenk rüber.....
Drecksschiris, Drecks DFL, Drecks VAR - Der VAR hatte seinen 9ten Einsatz in Liga2, großartige Ansetzng bei dem Spiel. Zum Schiri sag ich nichts, da wünsche ich mir in Zukunft schon vor dem Spiel Beschwerde und den Antrag auf Schiriwechsel bei bestimmten Personen.........Warum fehlt den Jungs teilweise so der Mut?! Einsatz war wieder absolut in ORdnung, da gibt es ja nichts. Aber in dem 433/523 was wir insbesondere zu Beginn der Saison gespielt haben, tun wir uns mitlerweile grundsätzlich schwer, Gegner scheinen das entschlüsselt zu haben und dann fehlt uns Passschärfe und gedankliche Schnelligkeit und auch etwas Glück mal wieder.
Hoffe, dass Bundu sich ins Rampenlicht gespielt hat bei Titz, er ist doch nun wirklich mindestens eine Wechselalternative die mehr Minuten verdient hätte. Noch ist ja alles drin, insbesondere wenn man die nächsten beiden Spieltage anschaut und die Paarungen. Wenn wir am Ende 4ter werden, dann fühlt es sich bitter an, insbesondere wegen der vielen liegen gelassenen/weggenommenen Punkte, ABER ich bin dann nicht sauer oder traurig. Es wird mich aber stören, dass wir dann wieder von vorne anfangen, denn es wird einen Ausverkauf geben.
Und mitlerweile befürchte ich, dass Mann und Lüftl nicht zuletzt gegangen sind, wegen dem geplanten Etat von 28 Mio für Liga1. So kannst du nicht wirklich etwas aufbauen und es ärgert mich einfach, dass hier 2 Milliardäre so knickerig sind...........Aber da mache ich mir schon Sorgen um die Kaderplanung. Wir werden erfahren wer bleibt und wer geht. Für mich fühlt es sich schon jetzt an wie eine verpasste Chance für Langfristigkeit.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (Sa., 18.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 19.04.2026 08:42 |
|
|
|
Paderborn war gestern klar die bessere Mannschaft.
Aber ich nehme es den 96ern nicht besonders übel. Die Mannschaft war ersatzgeschwächt (Tomiak, Nawrocki, Pichler) und einige, die gestern gespielt haben, konnten aufgrund ihrer Verletzungen nicht die volle Leistung abrufen (Aseko, Källmann). Sie waren motiviert und haben Einsatz gezeigt. Manchmal ist es halt so, dass es nicht reicht.
Was dazukommt, ist eine unglaubliche Laufbereitschaft mit super Laufwegen der Paderborner, welche die 96-Spieler sehr unter Druck gesetzt haben. Teilweise haben sie die ballführenden Spieler regelrecht über den Platz gejagt, ohne dabei zu vergessen, welche Passwege sie zustellen müssen. Das war taktisch ganz stark. Ich hatte gehofft, dass sie dadurch müde werden, aber es sah eher so aus, als ob unseren Spielern die Luft ausgeht.
Zur spielentscheidenden Torszene der Paderborner kann ich nur sagen, dass es vor der Ecke Abseits war, was zwar kacke ist, aber ja "nur" zu einer Ecke führte. Die muss konsequenter verteidigt werden und so ein Minischubser darf niemals zu einem Tor führen. Da ärgere ich mich eher über unsere Abwehr als über die Schiedsrichterentscheidung. Wenn es andersherum – also im Paderborner Strafraum – angepfiffen worden wäre, hätte ich mich sehr geärgert..
Bundus' Vorlage war erste Sahne, aber mehr hat er ehrlicherweise zu einem guten Spiel auch nicht beigetragen. Für Källman, der hinterher beim Interview erleichtert wirkte, freut es mich, dass die Torflaute vorbei ist. Vielleicht wird so etwas im Endspurt noch mal wichtig. Apropos Interview mit Källman ... ist euch mal aufgefallen, wie miserabel das Englisch des Sky-Moderators war? Zum Schießen!
Insgesamt muss man sagen, dass die Punkteausbeute aus den Spielen Schalke auswärts (2:2), Derby heim (1:0), Elversberg heim (1:1), Darmstadt auswärts (2:0) und Paderborn heim (1:1) okay ist. Ich hätte das im Vorfeld sofort unterschrieben. Klar kann man immer im Nachhinein sagen, es wäre mehr drin gewesen, aber das waren sehr schwere Spiele und irgendwo ist man auch limitiert.
Grundsätzlich muss man das alles nicht so schwarzsehen und vielmehr anerkennen, dass die Chance noch da ist. Die Mannschaft steht hinter dem Trainer, wir sind eine der Spitzenkandidaten und spielen einen tollen Ball.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
Zuletzt geändert von Elapidae am 19.04.2026 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (Sa., 18.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 19.04.2026 08:45 |
|
|
|
Ich liebe es, wie Bundu spielt und habe mich sehr über seinen Assist gefreut. Aus eigener Kraft steigen wir nun nicht mehr auf. Relegation könnte drin sein, wenn die anderen für uns spielen. Aber wer glaubt das schon. Die Wechsel außer Bundu haben keine Wirkung gezeigt. Gibt es zu Chakroun keine Alternative?
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (Sa., 18.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 19.04.2026 15:44 |
|
|
|
Schalke gewinnt, Darmstadt verliert. Damit dürfte den Königsblauen bei einem relativ leichten Restprogramm der Aufstieg nicht mehr zu nehmen sein. Die ziehen das jetzt entspannt durch. Für Darmstadt ist nach der 3. Pleite in Folge der Aufstiegszug wohl endgültig abgefahren, die sind weg.
Sieht fast so aus, als ob 96 mit dem glücklichen Punkt von Gestern wohl den 4. Platz fest gebucht hat. Im Idealfall geht's noch um den Relegationsplatz, dafür dürften aber mind. 3 Siege (!) in den letzten 4 Spielen nötig sein (ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen ...), diverse Patzer von Elversberg und Paderborn sind auch noch erforderlich.
Mögliche BL- "Bewerber" für eine Relegation sind aktuell übrigens u.A.:
12. 1. FC Köln - 31 P. 13. Hamburger SV - 31 P. 14. Werder Bremen - 31 P. 15. Bor. M'gladbach - 30 P. (nachher noch gg. Mainz) - - - - - 16. FC St. Pauli - 26 P. - - - - - 17. VW - 24 P.
Klangvolle Namen dabei ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Zitator
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (Sa., 18.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 19.04.2026 20:01 |
|
Registriert: 29.07.2018 18:25 Beiträge: 594 Wohnort: Haus am See
|
Das Unentschieden geht so in Ordnung. Bei Heimspielen fehlt irgendwie das Spielglück ( siehe Abseits Ecke). Bundu hat frischen Wind gebracht und hätte nen Startplatz für nächste Woche verdient. Ist Ghita farbenblind ? 2 Pässe aus kurzer Entfernung direkt zum Gegner. Nach den Ergebnissen heute sind Darmstadt und Hertha raus. Schalke ist durch und PB werden wir wohl kaum bekommen. Insofern geht es zwischen uns und Elv um Platz 3.
_________________ 2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|