Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 9 | [ 173 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Schlussspurt in Karlsruhe - Wie läuft's im Wildpark?

Der KSC mimt den Spielverderber. 0%  0%  [ 0 ]
Die Roten holen einen Zähler. 0%  0%  [ 0 ]
Es gibt einen Auswärtsdreier! 100%  100%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 6

Karlsruher SC - Hannover 96 1:3 (1:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 1:3 (1:1)
BeitragVerfasst: 26.04.2026 15:36 

Das Universum meint es gut mit uns :bow: :nuke:

BeitragVerfasst: 26.04.2026 15:43 

Also alles noch offen für Platz 2. ( Schalke sehe ich als aufgestiegen an )
Ich bin mir sicher das es für 96 mindestens Platz 3 wird.
Und wenn Dritter, dann gegen Wob. So mein Gefühl.
Aber es kann alles ganz anders kommen.
Man wird sehen.

BeitragVerfasst: 26.04.2026 16:08 

Arminius Rex hat geschrieben:
joerch hat geschrieben:
Wann war der Aufstieg in die erste Liga so spannend?

In der Saison 1984/85. :wink2:

Da war vor dem letzten Spieltag zwischen Platz 1 und 4 noch alles möglich (2-Punkte-Regel).
Hessen Kassel, der 1. FC Nürnberg, Hannover 96 und der 1. FC Saarbrücken waren nur durch 2 Punkte getrennt.
Am Ende stiegen Nürnberg und 96 direkt auf, und Saarbrücken gewann die Relegation gegen Bielefeld.

Hessen Kassel fuhr als Tabellenführer nach Nürnberg, verlor 2:0 und schaute zum Schluß als Vierter in die Röhre. Hannover gewann gg. Hertha BSC 2:0 und Saarbrücken gg. Wattenscheid 2:1.

... thanks for researching / knowing that. Lange her! Es ist einfach verdammt spannend - und wenn ich ehrlich bin, habe ich mir nur gewünscht, dass Hannover mal wieder mit in der Verlosung ist an den letzten Spieltagen - das war sonst so langweilig, wenn nichts mehr nach oben und auch nicht nach unten ging. ... Ob ich allerdings Lust drauf habe, dass 96 wirklich wieder in Liga 1 spielt? Eine Saison mit vielen positiven Ergebnissen macht mehr Spaß, als immer nur Gras zu fressen. Nur gut, dass ich das nicht zu entscheiden habe ... und ich fiebere mit - endlich mal wieder auch im April / Mai, wenn die Crunchtime beginnt.

BeitragVerfasst: 26.04.2026 16:24 

Besonders erfreulich auch die Siege von Bochum und Nürnberg. Gegen uns geht es höchstwahrscheinlich für die um nix mehr. Optimaler Spieltag für 96. Nur nicht überheblich werden
Münster kämpft um die letzte Chance..

BeitragVerfasst: 26.04.2026 18:00 

Digga, ganz ehrlich: Wenn 96 die letzten drei Dinger gegen Münster, Bochum und Nürnberg jetzt einfach sauber durchzieht, dann ist das kein normaler Saisonendspurt mehr, das ist Endboss-Mode mit Aufstiegs-Glow-Up.

Bei Münster bitte mit maximalem Respekt, weil da gefühlt Liga-Leben auf Kante genäht ist. Also kein Gelaber, kein Rumgeblödel, sondern full focus, zero clowning, absolute Ehrenenergie.

Dann Bochum: da wird nicht diskutiert, da wird reingedrückt wie ein Premium-Speedrun auf Hard Mode, mit kalter Stirn, heißem Herz und dem Vibe von: Wir sind nicht gekommen, um zu testen, wir sind gekommen, um zu liefern.

Und Nürnberg? Da wird das Ding einfach clean gegrindet, als hätte 96 den Aufstieg schon im Kopf auf „safe“ gestellt – kein Drama, nur Punkte, Punch und pure 96-Propaganda.

Und wenn das dann durch ist, dann eskaliert Hannover komplett: Innenstadt im Ausnahmezustand, Bierduschen im XXL-Format, Gesänge bis die Stimmbänder auf Werkseinstellungen zurücksetzen und jeder zweite so im Delulu-Modus: „Wir sind hoch, wir sind laut, wir sind komplett unnormal.“

BeitragVerfasst: 26.04.2026 18:56 

AndréMeistro hat geschrieben:
nur Punkte, Punch und pure 96-Propaganda.

Alter wie geil....ich habe gerade geilste Filmplakate mit diesem Titel vor Augen :mrgreen:

Oder wie Graf von Krollock meinen würde....Jetzt brauchen sie den nötigen Biss!!!

Ich sage wir steigen auf, wenn wir trotz des grottenschlechten Schiris den wir ganz sicher bekommen gegen Münster, gewinnen. Das wird ein heiteres Fest für den VAR....Ich hoffe Titz sagt dazu vorher was, denn ich glaube wirklich, dass es noch geilere Dimensionen haben wird, als es die Saison ohnehin war. Bin auf die Ansetzung gespannt....Tobi Stieler wäre natürlich premium, alternativ einen aus der Bremer/Magdeburger/Peiner/Schalker/Elversberger/Paderborner Gegend und mit möglichst wenig Erfahrung oder tüv geprüfter Hannoveritis

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 27.04.2026 13:23 

Crunchtime- jetzt gilt es die letzten Spiele zu ziehen und eine wirklich tolle Saison zu vergolden! Elversberg empfängt Paderborn, während 96 den Fast-Absteiger Münster empfängt und etwas für das Torverhältnis tun muss, zwingend!
Läuft alles nach Plan steht Hannover nach dem kommenden Spieltag auf Platz 2, selbstverständlich bedeutet das auch zunehmenden Druck, weil man dann etwas zu verlieren hat. Platz 4 nach 34 Spieltagen ist keine Option, für Blech kann man sich auch bei Olympia nichts kaufen!
Ich gehe übrigens auch davon aus das es Wolfsburg durch einen Sieg am letzten Spieltag bei St. Pauli noch in die Relegation schafft und damit die Hamburger neben Heidenheim direkt absteigen werden, denen wünsche ich dann Elversberg oder Paderborn als Gegner!

BeitragVerfasst: 27.04.2026 16:16 

Ich würde ja gerne die letzten 3 Spiele so erfolgreich wie möglich gestalten und trotzdem nicht aufsteigen. :D
Mir ist nach unseren Seuchenjahren, 1 ganze Saison die Spass macht zum jetztigen Zeitpunkt irgendwie zu wenig, um nächstes Jahr schon wieder im Überlebensmodus, dafür in Liga 1, die Saison zu verbringen. Ich weiß das ist Schwachsinn aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.
1,5 von 3 Leitl Saison waren ok und man hatte sich jedes Jahr gesteigert, so das auch da einwenig Spaß mit dazu kam aber für mich darf es gerne noch eine Saison wo man um Platz 1-5 spielt sein, dann gerne mit dem dann Heißerwarteten Aufstieg.

BeitragVerfasst: 27.04.2026 16:35 
Moderator

Naja, selbst ein Jahr 1. Liga erhöht die TV-Einnahmen so deutlich, dass... oh, ich habe meinen Fehler erkannt!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 27.04.2026 17:22 

Tja.... noch machen unsere Roten halbwegs Spaß.
Auch wenn ihre Auftritte manchmal mächtig an meinen Nerven zerren.
Im Falle eines Aufstiegs werden unser aller Nerven sehr wahrscheinlich um einiges mehr strapaziert werden.
Trotzdem wünsche ich es mir, in der Hoffnung dass ihnen, auch wenn es in jedem Spiel nur gegen den Abstieg gehen kann, ein paar halbwegs glanzvolle Vorstellungen gelingen.
Keine Ahnung wer wieviel Geld in die Truppe pumpt.
Aber es werden keine 10 Mio. reichen......
Allerdings würde mir ein weiteres Jahr in der 2. Liga auch nicht so viel ausmachen, denn lieber wäre mir eine gute Zweitligasaison als eine desaströse in der ersten Liga.

BeitragVerfasst: 27.04.2026 17:54 

Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Es gibt in der Bundesliga vielleicht aktuell 3 Teams, die Lichtjahre entfernt sind und dann nochmal 4-5 weitere Teams, die insgesamt deutlich besser aufgestellt sind, aber in einem Spiel vielleicht auch mal schlagbar sind.

Der Rest kocht auch nur mit Wasser wie es 96 und Schalke eben auch tun.

Wenn es gelingt, die Leistungsträger (inkl. Aseko) zu halten und vielleicht noch 3-4 gute Griffe auf dem Markt gelingen, haben wir eine reelle Chance auf den Klassenerhalt.

Ich wäre jetzt schon enttäuscht, wenn wir es nicht packen sollten. Da mache ich keinen Hehl draus.

Aber selbst, wenn es nicht klappen sollte, freue ich mich auf eine weitere Saison Titz Fußball.

Es wäre ein Riesenfehler, nun alles über den Haufen zu werfen.

BeitragVerfasst: 27.04.2026 18:05 

Gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller haben wir uns immer schwer getan.
Während wir gegen Mannschaften von oben besser gespielt haben.
Da kann man jetzt noch lange nicht von Aufstieg sprechen oder träumen...

BeitragVerfasst: 27.04.2026 19:41 

SFR-96 hat geschrieben:
... um nächstes Jahr schon wieder im Überlebensmodus, dafür in Liga 1, die Saison zu verbringen. Ich weiß das ist Schwachsinn ...

Nein, ist es nicht.

Es wird wohl vielen so gehen, dass man sich nach sieben (?) Jahren im Unterhaus danach sehnt, endlich wieder da zu sein, wo man eigentlich auch hin gehört.

Natürlich wäre es gar nicht sicher, aber es ist eben auch gut möglich, dass man an vielen Wochenenden mit hängenden Ohren da sitzt und sich nach ein paar Wochen die überwiegenden Siege - wenn auch eine Etage tiefer - zurück wünscht.

Trotzdem: wenn es zum Aufstieg reicht, dann sollte man die Herausforderung mit voller roter Power annehmen.

Auch wenn ich jetzt (verfrüht) Bedenken habe, dass eigentlich wie immer nicht genug Geld zur Verfügung gestellt wird, um die Mannschaft gezielt zu verstärken.

Aber vorher müssen ohnehin noch ein paar Aufgaben abgearbeitet werden. Wie hieß es auch hier kürzlich sehr richtig: nicht das Fell des Bären verteilen, bevor er erlegt ist.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 9 | [ 173 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9