| Christian Titz Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 07.05.2026 18:01 |
|
|
|
Zuletzt kolportiert wurde....
Bei Aufstieg bis zu 30 Mio.....Was lächerliche 2 mehr sind als der Grund warum Schmadtke hier nicht weitermachen wollte und 15 Mio weniger als der Bochumer Etat im Abstiegsjahr. Im Falle von Nichtaufstieg müsste man dann auf 13 runter.
Zur Info, aktuell sind es glaub ich 18 und Leitl hatte im ersten Jahr 23 Mio Etat. Da weiß man dann wo die Reise hingeht. Es ist so dumm, in solchen Situationen nichtmal Geld reinzuschieben, um die Entwicklung voranzutreiben. Aber es ist ja auch Friedrich Merz Logik im Gesundheitssystem einzusparen, weil zuviele Leute zu oft krank sind.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 09.05.2026 15:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27527 Wohnort: Mönchengladbach
|
|
Titz glaubt nach wie vor er wäre Guardiola.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 09.05.2026 15:06 |
|
|
|
Ein Jahr ist jetzt genug, ich will eine neue Spielidee. Titz Fußball, was ist das eigentlich??? Den Scheiß soll ich jetzt feiern?
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 09.05.2026 15:09 |
|
|
|
Bundu rauszunehmen der der einzige ist der zur Not auch auf der 9 spielen kann-angesichts Källman Null Form war das fahrlässig.Dann aber Källman rausnehmen und mit Taibi als falscher 9 ??? Und mit Thor den torgefährlichsten MF der RR rausnehmen??? Yokota kann durchspielen? Titz hat vieles diese Saison richtig gemacht und wir spielen besser als früher (wenn auch in RR weniger gut)-aber er vercoacht sich oft auch unnötig-overthinker like
Zuletzt geändert von 96schweiz am 09.05.2026 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 09.05.2026 15:14 |
|
|
|
Ja Saad hat das Spiel belebt aber dafür Bundu runter zu nehmen der zur Not noch als einzigster in der Sturmspitze agieren kann ist grob fahrlässig. Thordason mit seiner Mentalität rauszunehmen ist einfach nur Wahnsinn. Jokota und Källmann wären hier die deutlich besseren Wechsel gewesen
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 09.05.2026 15:18 |
|
|
|
Man kann schlecht in die Köpfe gucken. Bochum ist zuhause gefährlich und es sah so aus, als hatte man Sorge, heute mit einer Niederlage alles zu verspielen. Was das am Ende wert ist, sehen wir nächsten Sonntag.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 09.05.2026 15:38 |
|
|
|
sicher, man wird sehen wie die Abschlusstabelle dann aussieht Hat Titz die Art zusätzlich die Truppe auch so richtig heiß zu machen um zumindest den Gegner nieder zu kämpfen ? Das war heute möglich da Bochum kein "die Hütte brennt "Beißholz zwischen den Zähnen hatte. Wenig gegenseitiges pushen und Gesichtszüge bei den Roten zu sehen wo man auch relativ wenig erkennen konnte " wir geben 110% für das große Ziel." Kann auch sein das die Körner zu neige gehen, und die zweite Luft nicht mehr kommt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 09.05.2026 16:34 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4156 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
|
"Wenn die Körner zu Neige gehen"- dann steuere ich das als Trainer über die Belastung im Training oder gebe den Spielern einen zusätzlichen freien Tag um den Akku wieder aufzuladen! Es geht jetzt um den Erfolg einer kompletten Saison, was auch bedeutet um viele Millionen durch einen möglichen Aufstieg da muss alles andere hinten anstehen. Im Training muss nichts mehr einstudiert werden, nun muss der Kopf frei sein und der Körper zu 100% bereit!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 09.05.2026 17:09 |
|
|
|
War ja auch nur so eine Idee. Das sah schon überwiegend ziemlich müde aus wie das Spiel der Roten aussah.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 09.05.2026 18:17 |
|
| Moderator |
 |
|
RoterKlaus hat geschrieben: Titz glaubt nach wie vor er wäre Guardiola. Ist das so? Sah im Stadion eher danach aus, dass Titz zurecht Respekt vor dem sehr guten Umschaltspiel vom Bochum hatte und entsprechend taktisch aufgestellt hat. Bundu fand gar nicht statt, Thordarson war auch wirkungslos, könnte aber angeschlagen gewesen sein. Källman hat ordentlich geackert, ließ sich aber immer wieder ins Mittelfeld fallen. Steilpässe oder Flanken haben die Roten gegen die dicht gestaffelten Ketten aber eh nicht wirklich hinbekommen. Mit Saad wurde es besser, aber durch das inverse Aufstellen wurde das Spiel noch enger gemacht als nötig. Wie soll man mit Tempo zur Grundlinie kommen, wenn man zum Flanken erst noch einen Haken schlagen muss?
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 09.05.2026 20:56 |
|
|
|
Titz´s Mannschaft hat in vielen Spielen deutlich bewiesen, dass sie gegen tief stehende Teams keine Ideen hat um sie zu knacken. ich meine, wozu haben wir nen Trainer? Wer außer dem Trainer soll der Mannschaft solche "Knack" Ideen zuflüstern? Sollen wir uns jetzt vielleicht 5 Jahre mit Titz herumquälen, nur weil er etwas besser als Leitl ist?
Die Statistiken zeigen es mehr als deutlich, dass wir nach einer Führung mehr als 2 Dutzend Punkte liegen gelassen haben. Applaus.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 10.05.2026 10:20 |
|
|
|
Ich denke nicht das es unbedingt das titz System ist, dass das Problem darstellt. Wir sind in einer relativ ausgeglichenen Liga und dasVerteidigen können da die meisten. Bochum gestern teilweise mit 3-4 Mann auf Außen am Zustellen. Da kannst du ja nur durch wenn du entweder individuell mindestens ne Klasse besser bist UND den ball halt schneller zirkulieren lässt. Dafür braucht man aber teilweise ganz andere Spieler und die können wir nicht bezahlen.
Was wir nicht sehen und ich denke das darf man Titz ankreiden.....Sie verlagern selten das Spiel und verlieren sich in klein klein, anstatt mit mutigen Pässen mal Räume zu reissen. Es gab in der Saison einige Partien mit dem von dir beschriebenen Muster. Wir hätten die meisten davon ach gewinnen können. Wenn ich dann die vermeintliche Order vorm Spiel nehme (bloß nicht verlieren heute Jungs - zumindest haben sie so gespielt) überträgt sich das vielleicht auch auf die Mannschaft, der ohnehin Leader fehlen.
Also wenn die wirklikch mit dem Hinterkopf ins Spiel sind, dass man diesen ultimativen Stress ja lieber ins letzte Heimspiel packt........schwierig, wenn das schon verkrampfen lässt. Größte Schwäche dieses Jahr das fehlende Nervenkostüm und der Umgang mit guten Chancen und nicht zuletzt die Schiedsrichter.
Mein Fazit; Titz hätte das ein oder andere besser machen können, das Team auch. Aber der entscheidende Grund für ein Scheitern läge dann mMn nicht im grundlegenden System. Festern zumindest würde ich Titz wirklich schräge Wechsel vorwerfen.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 10.05.2026 11:05 |
|
|
|
Zum Gesamtsystem gehört aber auch, dass man je nach Bedarf alternativ Systeme einbaut, falls die Gegner Gegenwehr leisten. Zu dem darf bzw. müsste, der Trainer den Spielern gezielt seine Systeme einimpfen, nicht zu vernachlässigen ist auch die mentale Komponente, stressresistent unter Druck zu sein schadet bekanntlich nicht. Ein kleiner Baustein warum wir nicht insgesamt wirkungsvoller im Mental Bereich agieren konnten war die Kapitänsrolle des Herrn Leopold.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 10.05.2026 11:12 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1710 Wohnort: Niedersachsen
|
|
Wir reden über 96 und 2.Liga.
Der gute Tabellenplatz und die Aussicht auf den Aufstieg lassen/schaffen Raum und Hoffnung für Wünsche.
Vielleicht sollten wir uns hier und da ehrlich machen. Ich für meine Person erfreue mich an Erfolgen und an besseren Fußball verglichen mit der Leitl-Zeit.
Aber ich sehe 96 nicht in der 1.Liga. Aus diversen Gründen.
Zu Titz: Anlass zur Kritik gibt jeder. Was der Trainer allerdings hier nach einem vollständigen Kaderumbau geschaffen hat, das hat niemand vorhersehen können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 10.05.2026 11:53 |
|
|
|
Um Titz endgültig beurteilen zu dürfen, reicht natürlich die eine Saison nicht ganz aus. Es wird spannend für mich sein, wie er den möglichen 2 Entwicklungsschritt einleiten und ausbauen wird. Die Geduld habe ich insgesamt ja noch, soweit so gut, seine wohl ursprüngliche Aufgabe, Hannover 96 in vielen Bereichen weiterzuentwickeln hat er bisher gut gemeistert, aber, der nächste Schritt muss kommen, ich erwarte es von Titz. Falls Titz nur einen viel besseren Fußball als Leitl spielen lässt, ohne jedoch tatsächlich die zukunftsorientierte Spielerische Komponente weiterzuentwickeln, dann sollte lieber ein anderer Fachmann an den Maschsee kommen, der es besser macht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 10.05.2026 13:30 |
|
|
|
Bin auch gespannt wie er den Umbau vorantreibt und was für Typen hier aufschlagen und ob er Lehren aus der einen oder anderen Partie gezogen hat. Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass er Dinge die seinerseits nicht optimal waren zügig erkennt und so nicht wiederholt. Also wenn es um das Personal und die jeweiligen Situationen für einen Einsatz oder Wechsel geht.
ER hat ja auch zur Rückrunde etwas umstellen lassen, bzw wurde dann auch nicht mehr ganz so brutal offensiv agiert. Es wurde an der Balance gearbeitet und zumindest die Punktausbeute gibt da ja Recht. (falls ich mich nicht verzählt hab). Von daher bin ich positiv gespannt was im Sommer passiert.
Ich würde sagen, dass wir uns den Aufstieg diese Saison besser sparen, um das Fundament weiter zu festigen. Leider haben wir hier superreiche Leute, die die Gunst der Stunde nicht erkennen und somit der Kontinuität im Wege stehen. Würde mir wünschen das sie da mal über ihren Schatten springen und sagen, dass die aktuelle Entwicklung auch ohne Aufstieg unterstützt werden sollte.
Mal angenommen wir hätten diese Saison nochmal auf Risiko investiert in zb einen Glatzel. Ich bin mir sicher wir wären bereits aufgestiegen. Das Risiko bei der sportlichen Situation war eigentlich echt überschaubar. So oder so würde ich mir aber für die neue Saison noch ein wenig mehr Variabilität im Kader wünschen, zumindest im Mittelfeld. Man muss ja nicht gleich doppelt besetzen, aber einem Gindorf zu signalisieren das er hier Spielzeiten bekommt wäre zb eine solche.
Passt nicht ins zu 100% ins Grundsystem, aber wenn du je nach Gegner auch mal flexibler sein willst, eine durchaus spannende Personalie. Wenn wir schon nicht die große individuelle Klasse bezahlen können, die schwierige Situationen löst, sollte man halt umstellen und so neuen impact haben können. MAnchmal habe ich mir gedacht es wäre gut, jetzt ne Doppelspitze einzusetzen mit einem zentral dahinter wie Taibi oder so.
Bei Saad bin ich hin und hergerissen. Wenn man ihn haben könnte würde ich zumindest drüber nachdenken. Meiner Meinung nach könnte man den auch in einer Doppelspitze einfach mal in den Sturm stellen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 10.05.2026 15:21 |
|
|
|
Die Frage ist , ob Titz Aufstieg kann und eine Mannschaft nicht nur spielerisch sondern auch mental formen kann. Bzgl spielerisch muss er zeigen das er auch gegen tiefstehende Gegner Ideen hat und auch einen Plan B und C ( und nicht nur leichte Variationen von Plan A) Er lässt manche Spieler auch krass liegen ( Roggow z. B) und andere dürfen gerne öfter mal schlecht spielen.Manche Spieler wie Ghita und Bundu wurden auch sehr lange links liegen gelassen. Die Überdosis an Invers finde ich auch schwierig. Auch muss er Basis Sachen wie Elfer üben und Schusstraining machen. Aus der Distanz haben wir doch zu selten getroffen Weniger overthinking könnte auch helfen Würde mich freuen wenn er Gindorf gut einbauen würde. Wir brauchen aber bald auch einen guten Spodi. Bin sicher das wir guten Fussball unter Titz auch im nächsten Jahr sehen werden.Aber ob er ein Aufstiegstrainer ist kann man nur schwer einschätzen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|