| Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (So.,17.05.26, 15:30 Uhr) Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (So.,17.05.26, 15:30 Uhr) Verfasst: 16.05.2026 18:04 |
|
|
|
Elversberg wird gegen Münster nichts anbrennen lassen. Gegen Wolfsburg wäre man in der Relegation chancenlos.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (So.,17.05.26, 15:30 Uhr) Verfasst: 16.05.2026 18:05 |
|
|
Also ich bin da auf jeden Fall für Elversberg. Wie könnte man überhaupt jemals für Wolfsburg sein? Wenn die gegen Leipzig spielen wünsche ich beiden den Untergang und ansonsten ist alles über Leipzig besser als Wolfsburg. Dieser Clownsverein hätte vermutlich 500 Zuschauer, wenn die nicht per Arbeitsvertrag gezwungen werden die geschenkte Dauerkarte auch mindestens x-mal zu nutzen 
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (So.,17.05.26, 15:30 Uhr) Verfasst: 16.05.2026 18:42 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2734 Wohnort: Kreis Soest
|
kerze hat geschrieben: Also Elversberg gegen Wolfsburg. Ich weiß gar nicht, für wen ich da bin. Unentschieden. Dann müssten sie fusionieren. Das steht in meinem weltweit unbekannten Fußballalmanach. Spielvereinigung Elversburg. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (So.,17.05.26, 15:30 Uhr) Verfasst: 16.05.2026 18:57 |
|
|
olle96 hat geschrieben: nächste Saison Cotzbus in der 2. Liga. Mit dem unseligen Wollitz an der Linie. der stärkste Grund, doch besser in Liga 1 aufzusteigen für die roten Riesen Das habe ich mir auch gedacht. Die haben wirklich gerade noch gefehlt.
_________________ Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): "Wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (So.,17.05.26, 15:30 Uhr) Verfasst: 16.05.2026 19:01 |
|
|
#Kotz, aber gut, wenn schon 1Buli, dann nur über die Gölfe. Wird Spaß machen 
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (So.,17.05.26, 15:30 Uhr) Verfasst: 16.05.2026 19:13 |
|
|
|
... soll man sich nun wünschen, dass 96 gegen Nürnberg verreißt und am Ende auf Platz 4 landet, weil am Ende eine Relegation gegen Wolfsburg ohnehin in die Hose geht? NEIN!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (So.,17.05.26, 15:30 Uhr) Verfasst: 16.05.2026 19:46 |
|
|
Also wenn ich mir die Namen in Liga1 und 2 anschaue, dann möche ich irgendwie gerne in der zweiten bleiben. Wie geil ist das bitte, da geht ja kaum noch mehr....... Hannover Braunschweig Osnabrück Pauli Hertha Nürnberg Osnabrück Lautern Karlsruhe Düsseldorf Bochum Darmstadt Essen/Bielefeld Dresden Magdeburg Cottbus Heidenheim Paderborn Also eigentlich können dann die beiden letztgenannten nächste Saison direkt aufsteigen und dafür steigen halt Bremen und Hamburg ab. Unterschreibe ich dann sofort und bleibe komplett freiwillig Zweitligist. Da hätte man auf jeden fall keinen schlechteren Zuschauerschnitt als in Liga1. Hoffentlich lesen die Spieler hier vor morgen nicht mit 
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (So.,17.05.26, 15:30 Uhr) Verfasst: 16.05.2026 19:58 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3871 Wohnort: Lkr. Kassel
|
joerch hat geschrieben: ... soll man sich nun wünschen, dass 96 gegen Nürnberg verreißt und am Ende auf Platz 4 landet, weil am Ende eine Relegation gegen Wolfsburg ohnehin in die Hose geht? NEIN! Falls doch "dummerweise" der 3. Platz rauskommt, kenne ich hier mind. einen schrägen Vogel, der gegen die VW'ler am Besten gar nicht antreten würden. Gegen die ist 96 ja schließlich sowieso "chancenlos" ... Den/die Selbigen kotzt es ja jetzt schon massiv an, das die Roten morgen immer noch in der Aufstiegs-Verlosung sind. Ein möglicher BL-Aufstieg wäre für den/die Genannten natürlich eine Vollkatastrophe.
_________________ Erstklassig!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (So.,17.05.26, 15:30 Uhr) Verfasst: 16.05.2026 20:06 |
|
|
|
Hört sich gut an, ich hätte nichts dagegen, zumal Clubs wie Bremen, Schalke, Dortmund, Köln, Hoffenheim, Bayern, Leverkusen, Frankfurt, Leipzig, Augsburg, Mainz allesamt Scheiße sind, einfach ekelhaft. Die sollen mein Hannover nicht dreckig machen.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (So.,17.05.26, 15:30 Uhr) Verfasst: 16.05.2026 21:07 |
|
|
|
Das klingt ja nach einer grundlegend gesunden Einstellung zu seinem und anderen Vereinen, aber ganz so war das auch nicht gemeint. Ich finde trotzdem, dass die Liga nächstes Jahr schon viele geile Vereine/Fanszenen bietet und diverse geile Derbys bzw regionale Duelle.
Klar hat auch die Bundesliga coole Vereine, aber für mich ist Hoffenheim irgendwie uninteressant, Mainz hab ich auch keinen Bezug zu, ebenso Leverkusen, Leipzig. Und zumindest für mich wäre jetzt der Aufstieg keine Katastrophe.....aber ein Nichtaufstieg ebensowenig. Höchstens unter dem Aspekt, dass wir durch das massive Sparen sehr wahrscheinlich Rückschritte machen in der Entwicklung.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (So.,17.05.26, 15:30 Uhr) Verfasst: 16.05.2026 22:57 |
|
|
Außer "meinem" Verein sind mir die anderen von der Sympathie-Verteilung einigermaßen egal. Begründungen in den Einzelfällen dafür eigentlich nicht möglich. So stehen mir die anderen Nordvereine gefühlsmäßig kein Stück näher als Clubs aus anderen Regionen der Republik. Werder und der HSV eher im Gegenteil. Auch mit Schalke habe ich nichts am Hut. Gladbach hat immer noch ein bisschen Kredit aus längst vergangenen Zeiten, Stuttgart und Dortmund finde ich okay, ja, und auch die Bayern. Alle anderen sind mir irgendwie schnurz, auf die Plastikvereine könnte ich jedenfalls sehr gut verzichten. Wir sind damals im zweiten Jahr der jungen Bundesliga zusammen mit den Bayern aufgestiegen. Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Entwicklungen verlaufen sind. Aber egal, ich wurde mit Leinewasser getauft und bin von Anfang an auch in schlechten Zeiten immer im roten Fußballboot gerudert. Bis in die dritte Liga bei 10 Grad minus auf Holzbänken mit 3000 anderen Zuschauern. Wegen dieser Erfahrungen regen mich auch die Leute total auf, die nach zwei Niederlagen hintereinander nur noch am Meckern sind und/oder den Trainer rausschmeißen wollen. Von den Namen her ist die zweite Liga durchaus attraktiv und es macht sicher mehr Spaß - wie jüngst erfahren - oben mitzuspielen, als in der Eliteklasse von einem Wochenende zum anderen in der Tabelle weiter Richtung Süden geschickt zu werden. Das ist natürlich nicht auszuschließen bzw. durchaus erwartbar, zementiert ist das aber auch nicht. Deshalb morgen erstmal die Nerven in den Griff bekommen und das Ding gewinnen. Und danach gilt: der Balll ist immer noch rund! Sorry ... gehört ja hier nicht so richtig hin. Hat sich durch die vorherigen Beiträge so ergeben. Muss ja auch möglich sein mal abzudriften  ...
_________________ Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): "Wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (So.,17.05.26, 15:30 Uhr) Verfasst: 16.05.2026 23:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27534 Wohnort: Mönchengladbach
|
|
Ääh, Borussia Neuenkirchen kommt aus dem Saarland und nicht aus Bayern. Die richtigen Bayern kamen erst 1 Jahr später.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (So.,17.05.26, 15:30 Uhr) Verfasst: 16.05.2026 23:50 |
|
|
Was meinst du damit  ? Unabhängig davon: der Verein heißt Borussia Neunkirchen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (So.,17.05.26, 15:30 Uhr) Verfasst: 17.05.2026 00:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 14044 Wohnort: Hemmingen
|
|
Ihr habt ja beide Recht. Die Roten stiegen tatsächlich 1964 zusammen mit Borussia Neunkirchen auf. Den Bayern gelang das erst ein Jahr später zusammen mit Gladbach.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (So.,17.05.26, 15:30 Uhr) Verfasst: 17.05.2026 00:29 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Was meinst du damit  ? Unabhängig davon: der Verein heißt Borussia Neunkirchen. Lenk nicht ab. 96 ist mit den Saarländern aufgestiegen und nicht mit den Bayern. Da sollte ein Schreibfehler jetzt auch keine Rolle mehr spielen. Samsung kommt eben aus Korea und wenn man da nicht aufpasst... Aber du hast vollkommen Recht , wenn du auf die Entwicklung dieser gemeinsam aufgestiegenen Vereine hinweist. Die geht in der Tat auseinander.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (So.,17.05.26, 15:30 Uhr) Verfasst: 17.05.2026 00:31 |
|
|
|
Stimmt, habe mich da geirrt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (So.,17.05.26, 15:30 Uhr) Verfasst: 17.05.2026 00:34 |
|
|
|
Und ich gebe zu, dass ich nicht wusste, ob es Neuenkirchen oder Neunkirchen heisst. Samsung bleibt bei der 1. Version.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (So.,17.05.26, 15:30 Uhr) Verfasst: 17.05.2026 07:29 |
|
|
|
Also ich habe Nürnberg gegen Schalke gesehen. Und wenn die heute auch so spielen, dann war es das. 96 wird verdient 4. Verspielt hat man den Aufstieg schon vorher indem man 9 oder 10 mal trotz Führung keine 3 Punkte geholt hat.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (So.,17.05.26, 15:30 Uhr) Verfasst: 17.05.2026 08:43 |
|
|
|
Sooo...bald gehts los und ich halte es nicht mehr aus. Ich fand die Woche scho ganz schlimm, was ein gutes Zeichen ist. Weiß nicht wann ich das Letzte mal eine Woche lang so übel auf ein Spiel hingefiebert habe. Für das Spiel heute wünsche ich mir einfach, dass die MAnnschaft erhobenen Hauptes vom Feld geht, egal wie es am Ende ausgeht.
Was die Herangehensweise heute betrifft, bin ich hin und hergerissen und Titz vermutlich auch. Soviel für und wieder bei den verschiedenen Ansätzen. So wie zu Saisonbeginn, oder doch eher das System mit Leopold der zurückfällt und mit aufbaut? Taibi oder doch Saad? Eigentlich wäre das heute ein Spiel, wo ich als Trainer mal eine Doppelspitze ausgepackt hätte, aber das bietet sich ja schon wegen den Engpässen nicht an.
Im "433", was wir zu Saisonbeginn gespielt haben, taten wir uns gegen defensiv agierende Gegner häufig sehr schwer und Nürnberg ist mMn technisch und spielerisch besser als das eine oder andere Team das uns schon vor Probleme gestellt hat. Von daher tenfiere ich eher zu der Variante mit Leopold der aus der Kette heraus agiert. Allerdings ist das auch wieder defensiver und heute gehts um alles.........Ich glaube so richtig festlegen kann man sich da kaum und wir werden es dann sehen.
An sich wäre es ja wenigstens logisch, so druckvoll und offensiv wie zu Saisonbeginn agieren zu wollen. Klar wäre es dumm, wenn man sich deshalb n Konter fängt und hinten liegt, aber ich glaube das wäre dem Stadion lieber, als 90minuten "ängstliches" und zu bedachtes herumgeschiebe ohne Erfolg. Alles oder nichts mit dem Glück mal auf unserer Seite heute.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|