Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 14 | [ 265 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Wo landen die Roten nach dem 34. Spieltag?

Platz 2. 47%  47%  [ 8 ]
Platz 3. 35%  35%  [ 6 ]
Platz 4. 18%  18%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 17

Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:3 (2:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 19.05.2026 10:37 
Moderator

Roter Bruder hat geschrieben:
So'n Ding und außer orwell geht das allen am Arsch vorbei? Wie weit wollen wir denn noch abstumpfen?

Hm, bei dem einen Spruch magst du recht haben. Da hat direkt zumindest nur orwell richtigerweise reagiert. Grundsätzlich schreibst du es ja schon selbst: Wer sich in stetiger Regelmäßigkeit immer wieder zum Abkotzen anmeldet, hat schnell einen Stempel weg. Eine sachliche Auseinandersetzung ist dann eh nicht möglich.

Ich will an sich auch gar nichts dagegen sagen, dass gerade nach so einem Saisonabschluss die Enttäuschung tief sitzt und manche als Ventil halt ihren Frust in die Tastatur kloppen. Wenn's hilft, ist es doch gut. Trotzdem lobe ich mir die vielen anderen sachlichen Einordnungen bisher in den verschiedenen Threads.

Wohlwissend, dass man es den paar Spezis hier eh niemals recht machen können wird, hoffe ich auch in der neuen Saison wieder auf einen zahlreichen, sachlichen, emotionalen und gerne auch mal mit Ironie gespickten Austausch. Wäre schade, wenn es hier nach so einem emotionalen Tiefschlag wie gegen Nürnberg noch ruhiger werden würde...

Aber wir können uns sicher sein: Die Sommerpause hat gerade angefangen und der große Macher meint, wieder beweisen zu müssen, dass er es noch kann und allen zeigen zu müssen, was er alles Tolles analysiert hat. André hat die Wirkung auf andere Vereine, Spieler und deren Berater ja schon angesprochen. Wenn sie es nicht schon gewusst hätten, was 96 unter Kind weiterhin für ein Trümmerhaufen ist, werden sie es spätestens nach den letzten Pressemeldungen der schmierigen Hofberichterstattung wissen.

96 steht mal wieder an einem selbstgemachten Scheideweg. Und ich habe vollstes Vertrauen, dass die Faninvestoren mit ihrem reichen Hort an Unwissen und fehlender Emotion die falschen Schlüsse ziehen werden. Es wird ein Fest! Und dann haben wir immerhin wieder Stimmung! Ja, laus' mich der Affe! Das wird großartig!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 19.05.2026 16:01 

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Berater wenig überrascht sind, wenn es um die Geldnehmer bei 96 geht.
Die leben doch mit diesen Pflaumen seit über 20 Jahren und wissen die zu nehmen. Allerdings sind Einstellungsgespräche oft knallhart und da muss man dann wirklich erstmal durch (Quelle: u.a. Memoiren von Ewald Lienen).

BeitragVerfasst: 19.05.2026 19:42 

Wenn ich mir das Beitragsniveau der letzten 2 Seiten anschaue, fällt mir nix mehr ein. Man sollte nicht posten wenn man offensichtlich besoffen ist. ( ich hoffe das es der Suff war, denn sonst mache ich mir ernsthaft Sorgen.)
Diffamierende Beleidigungen gegen das Team oder einzelne Personen geht gar nicht. Und es sollten sich einige hier mal hinterfragen. Emotionen ja, aber eine derartige AfD mäßige Attitüde ist unsäglich.

BeitragVerfasst: 19.05.2026 20:33 

Arminius Rex hat geschrieben:
Ohne Scheiß, diesen Affen habe ich echt von oben bis unten satt. Verschenken bitte, sofort!

So'n Ding und außer orwell geht das allen am Arsch vorbei? Wie weit wollen wir denn noch abstumpfen?

So wie ich das mitbekomme, drehst du ja nach jeder Niederlage mehr oder weniger ab, aber das ist noch eine andere Nummer. Aaach, ist ja nichts weiter passiert, oder? Außer, dass Hass und Hetze spätestens jetzt auch hier angekommen sind. Alles normal also.

Darauf angesprochen, lieferst du eine völlig abstruse "Rechtfertigung", statt das zumindest mal zu reflektieren.

Dein Freund Tomiak erhielt vom "kicker" die drittbeste Benotung im Kader. Das deckt sich in etwa mit meiner Wahrnehmung aus den Spielen. Aber möglicherweise beeinträchtigt Hass das Sehvermögen. Oder wirkt sich auf andere Synapsen aus.

Und wenn du - völlig gaga - bei Tomiak von einem "Anti-Vorbild für sämtliche Mitspieler und alle jungen und jugendlichen Fußballer" sprichst, dann ist bei dir anscheinend heftiger was verrutscht. Wenn so eine Aussage irgendwo zutrifft, dann auf dich und solche Beiträge.

Hättest du den "Affen" eigentlich auch bei einem dunkelhäutigen Spieler verwendet?

Ist aber auch egal. Eine Antwort kannst du dir auch sparen. Ich jedenfalls brauche jetzt mal wieder Abstand von diesem ehemaligen Fanforum.

Das hättest du wohl gern', Roter Bruder, das ich dir deine haltlosen Rassismusvorwürfe mir gegenüber einfach so durchgehen, und deinen oben verzapften Quatsch unbeantwortet lasse.

Wenn du den Bergiff "Affen" eben mal schnell mit dunkelhäutigen Menschen assoziierst, ist das dein Problem, aber mach' es bitte nicht zu meinem. Allein schon der Gedanke daran lässt bei dir tief blicken, in welche Richtung deine unverschämten Vorwürfe zielen sollen. Mal schnell jemanden schön in die rechte Ecke stellen, diese billige Nummer kannst du dir bei mir aber mal gleich wieder abschminken.

Und wo wir schon mal dabei sind, Erbsen zu zählen:
Hast du dir eigentlich schon mal Gedanken über deinen Forumsnamen und dein Profilbild gemacht, und darüber das sowas vielleicht bei einigen Angehörigen nordamerikanischer "Nativ People" auf Ablehnung stoßen könnte? Mir ist schon klar, das du dich wohl auf den Eishockeyclub Hannover Indians beziehst, aber in der NFL z.B. mussten sich diesbezüglich schon Teams (Washington Redskins) umbenennen.
Ähnliche Diskussionen gibt es z.B. auch bei den Kansas City Ciefs ...

Wollen wir auf dieser Schiene weiterfahren? Ich denke nicht.
Also besser immer gut überlegen, wenn man vorschnell mit dem woken, moralischen Finger auf Andere zeigt und anfängt, die Rassismus-Keule zu schwingen.

Zum Thema "dunkelhäutige Spieler" laß' dir von mir noch folgendes sagen:
Wer sich, wie ich, seit Jahrzehnten mit Hannover 96 beschäftigt und deren Anhänger ist, der weiß auch was er Leuten wie Addo, Asamoah, N'Daye, YaKonan, Diouf und anderen dunkelhäutigen Spielern zu verdanken hat.
Spieler die sich bei 96 "unsterblich" gemacht haben, und die ich verehre!
Wenn du dir das mal zu Gemüte führst wirst du von selbst darauf kommen, wie absurd und schwachsinnig deine Andeutungen mir gegenüber sind, die du oben so schön in eine Frage verpackt hast.

Also, wer "hasst und hetzt" hier von uns beiden?
Netter Versuch, aber leider falsche Adresse!

Tomiak in meinem Beitrag als "Affen" zu bezeichnen mag' sicherlich diskutabel und vielleicht auch deplatziert zu sein, das hat orwell auch richtigerweise moniert. Damit es dir und einigen anderen Foristen also besser geht, dann ersetze ich den Affen hiermit gern' gegen "langsamen, schwerfälligen, oft überharten, tw. unfairen und großmäuligen, provokanten Spieler". Es sei' also erklärend beigefügt, das ich damit Tomiak's mMn. grenzwertige Art und Weise, Fußball zu spielen und tw. auch sein Verhalten auf dem Platz kritisieren will.
Und in meiner Einschätzung gegenüber ihm weiche ich auch um keinen Millimeter ab.
Es handelt sich um meine eigene, ganz subjektive Einschätzung.

Ich hoffe, ich konnte das jetzt etwas entspannen und zur Aufklärung beitragen.
Wenn du damit einverstanden bist, Roter Bruder, dann belassen es wir dabei.

Offtopic Ende.

BeitragVerfasst: 19.05.2026 22:18 

Arminius Rex hat geschrieben:
Ohne Scheiß, diesen Affen habe ich echt von oben bis unten satt. Verschenken bitte, sofort!

So wie ich das mitbekomme, drehst du ja nach jeder Niederlage mehr oder weniger ab, aber das ist noch eine andere Nummer. Aaach, ist ja nichts weiter passiert, oder? Außer, dass Hass und Hetze spätestens jetzt auch hier angekommen sind. Alles normal also.

Darauf angesprochen, lieferst du eine völlig abstruse "Rechtfertigung", statt das zumindest mal zu reflektieren.

Dein Freund Tomiak erhielt vom "kicker" die drittbeste Benotung im Kader. Das deckt sich in etwa mit meiner Wahrnehmung aus den Spielen. Aber möglicherweise beeinträchtigt Hass das Sehvermögen. Oder wirkt sich auf andere Synapsen aus.

Und wenn du - völlig gaga - bei Tomiak von einem "Anti-Vorbild für sämtliche Mitspieler und alle jungen und jugendlichen Fußballer" sprichst, dann ist bei dir anscheinend heftiger was verrutscht. Wenn so eine Aussage irgendwo zutrifft, dann auf dich und solche Beiträge.

Hättest du den "Affen" eigentlich auch bei einem dunkelhäutigen Spieler verwendet?

Ist aber auch egal. Eine Antwort kannst du dir auch sparen. Ich jedenfalls brauche jetzt mal wieder Abstand von diesem ehemaligen Fanforum.

Vielen Dank für diesen Kommentar! Hab selbst keine passenden Worte gefunden ohne mich auf das Niveau des Ausgangskommentators herab zu begeben. Keine Scheu, Menschen mit großer Aggressivität vor den Kopf zu treten unabhängig davon, ob man den Menschen kennt oder die Sache. Aber damit gewinnt man heutzutage auf den diversen Socialmedia-Kanälen Klicks und Likes und Follower und kann locker Shitstorms lostreten. Und das alles ohne jegliche Qualität.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 14 | [ 265 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14