rotsticker hat geschrieben: 28. Mai 2026, 18:27
Dann mal schauen ob es mit den Richtigen auch so kommen wird.
Frage ich HSV Fans . " Viel zu lange an dem festgehalten. 5 mal nicht den Aufstieg geschafft. Dann durfte der endlich gehen "
Wenn man mit HSV-Fans spricht, hört man auch, dass er beim Hamburger SV zunächst einmal die Strukturen professionalisiert hat. Der HSV ist an allererste Stelle an sich selbst gescheitert, ebenso Schalke jahrelang. Wir sollten demütig genug sein, erstmal unseren Laden aufzuräumen und Misserfolge nicht nur bei den sportlich Verantwortlichen zu suchen. Das Verein und Kapitalseite mal ausnahmsweise geräuschlos arbeiten,ist schon mal ein gutes Zeichen. Die Auslassungen von Martin Kind eher nicht, aber vielleicht wir er ja wieder stiller, wenn JB da ist... hoffentlich.
Mir ist JB jedenfalls deutlich lieber, der seit über 20 Jahren im Profifußball tätig ist und Stationen im Scouting, als Assistent, im Sportmanagement sowie als Sportdirektor und Geschäftsführer Sport durchlaufen hat.
Diese Erfahrung in genau den Aufgabenbereichen, die er heute verantwortet, gibt mir deutlich mehr Zuversicht als ein ehemaliger Fußballprofi, der nach einem Bachelor- oder Masterabschluss im Management plötzlich als Manager gelten soll und ne 60 Stunden Bürowoche vielleicht auch nicht dauerhaft durchzieht.... Oliver Kahn lässt grüßen...
Ebenso lieber ist mir JB lieber als jemand, der eher eine Beschäftigung im fortgeschrittenen Alter sucht, als seine Karriere vorantreiben muss/will. Wer dabei an Hecking oder Schmadtke denke möchte...
Ich halte JB für genau im richtigen Alter, ausgestattet mit den passenden Kompetenzen, Ehrgeiz und der nötigen Erfahrung. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir ihn für Hannover gewinnen konnten.