Nationalmannschaft Herren

Alles rund um unsere und andere Nationalmannschaften und zur WM2022.

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
Pralino
Beiträge: 6990
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Re: Nationalmannschaft Herren

Beitrag von Pralino »

.... und am Montag, wenn unsere Nagelsmänner-Herz-Buben die Slowakei gerockt haben,
erwarte ich vom roten Klaus den nächsten Tipp -
bitte Portugal :)

... ich kann nur fliegen, auf dem Schiff fällt mir grundsätzlich das Essen aus dem Gesicht.
RoterKlaus
Beiträge: 27611
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Nationalmannschaft Herren

Beitrag von RoterKlaus »

Natürlich kannst du auch in Lissabon günstig einkaufen (Hermes, Gucci, Rolex, ...) aber so einen leckeren lauwarmen Cappuccino für 27 Euro findest du vermutlich nur in Porto Cervo.
Da lacht doch das Herz eines jeden Nationalspielers.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
RoterKlaus
Beiträge: 27611
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Nationalmannschaft Herren

Beitrag von RoterKlaus »

Verblüffendes 4:0 zur Pause. Heute stimmt nicht nur die Frisur sondern auch die Einstellung zum Spiel.
Schlüsselszene war allerdings für mich die Aktion von Baumann unmittelbar nach dem 1:0.
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 17. Nov 2025, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
rotsticker
Beiträge: 17534
Registriert: 17. Feb 2008, 19:54

Re: Nationalmannschaft Herren

Beitrag von rotsticker »

Diese zwei Gesichter ( schwach und stark )waren so unterschiedlich in der kurzen Zeit das kann nur eine Einstellungssache sein und das muss man abstellen um bei der WM gut aus zusehen.
rotsticker
Beiträge: 17534
Registriert: 17. Feb 2008, 19:54

Re: Nationalmannschaft Herren

Beitrag von rotsticker »

6:0, man ist bei der WM direkt dabei.
Heute stark gespielt, geht also doch wenn man das richtig will.
Bis zur WM ist ja noch eine Zeit hin dann wird man sehen wie letztendlich der Kader aussieht.
Es stimmt schon, der DFB hat ne Menge guter Kicker ( wenn sie Bock haben ) aber mit Weltklassespieler sieht das dann schon anders aus. Da minimiert sich die Zahl gewaltig.
Mal schauen wie man damit bei einer WM umgeht.
RoterKlaus
Beiträge: 27611
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Nationalmannschaft Herren

Beitrag von RoterKlaus »

Locker zuende gespielt. Aber es war "nur" die Slowakei und die hatten von Anfang an die Hosen voll und haben keine Gegenwehr geleistet. Das sie es gekonnt hätten, sah man kurz nach dem 1:0.
Aber nach diesem Sieg kann man sich sicher sein, dass man auf Jahre unschlagbar ist.
Ist Nagelsmann im Mondschein durchs Stadion gegangen?
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
rubber
Beiträge: 2383
Registriert: 10. Feb 2019, 15:31

Re: Nationalmannschaft Herren

Beitrag von rubber »

RoterKlaus hat geschrieben: Ist Nagelsmann im Mondschein durchs Stadion gegangen?
Ich hoffe es sehr, machen doch alle bevor sie Weltmeister werden.
Du hast die Wahl der Qual.
Tiburon
Moderator
Beiträge: 14820
Registriert: 26. Okt 2006, 17:57

Re: Nationalmannschaft Herren

Beitrag von Tiburon »

Das sind noch Siege! Merken wir uns also: Wenn es drauf ankommt, können sie eine Schippe drauf packen. Damit dürften die Bundesadler dann wohl auch im ersten Lostopf gelandet sein, was für das Weiterkommen nach der Gruppenphase ja erleichternd einwirken könnte.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
Doehrener
Beiträge: 395
Registriert: 2. Feb 2022, 11:15
Wohnort: Hannover-Döhren

Re: Nationalmannschaft Herren

Beitrag von Doehrener »

Freitag, den 5. Dezember 2025;
WM-Gruppen-Auslosung 2026 live aus Washington, D. C., USA (John F. Kennedy Center for the Performing Arts)
ZDF, Livestream via ZDF Mediathek und Joyn

Gruppe E: Deutschland, Ecuador, Elfenbeinküste, Curaçao

Ein Spieler Ecuadors war Antonio Valencia, Rechter Flügel/Rechtsverteidiger, spielte bei Manchester United.

Die Terminierung der Deutschen Gruppenspiele ist fix, Link zu Ran
https://www.ran.de/sports/fussball/wm/n ... ert-600065" target="_blank

14. Juni 2026
Deutschland - Curaçao
19:00 Deutsche Zeit (MEZ) / 13:00 Eastern Time
Houston, Texas, USA (NRG Stadium, Houston Texans/ NFL)
https://de.wikipedia.org/wiki/NRG_Stadium" target="_blank

20. Juni 2026
Deutschland - Elfenbeinküste
22:00 Uhr Deutsche Zeit (MEZ) / 16:00 Eastern Time
Toronto, Ontario, Kanada
BMO Field https://de.wikipedia.org/wiki/BMO_Field" target="_blank

25. Juni 2026
Deutschland - Ecuador
22:00 Deutsche Zeit (MEZ) / 16:00 Eastern Time
East Rutherford, New Jersey, USA
MetLife Stadium (New York Giants/ New York Jets/ National Football League/American Football)
https://de.wikipedia.org/wiki/MetLife_Stadium" target="_blank

Laut Turnierbaum könnte im Achtelfinale theoretisch Frankreich warten, oder, wenn die Deutschen Gruppen-Zweite würden, Brasilien theoretisch im Achtelfinale.
Zuletzt geändert von Doehrener am 6. Dez 2025, 19:18, insgesamt 7-mal geändert.
Arminius Rex
Beiträge: 3907
Registriert: 16. Sep 2012, 13:48
Wohnort: Lkr. Kassel

Re: Nationalmannschaft Herren

Beitrag von Arminius Rex »

Hätte zwar noch schlimmer kommen können, aber eine leichte Gruppe ist das sicher nicht.
Ecuador hat sich mit dem 2. Platz hinter Argentinien in der schweren Südamerika-Quali souverän durchgesetzt,
die Elfenbeinküste, aktueller Afrikacup-Sieger, hat auch deutlich seine Gruppe gewonnen.
Das werden zwei sehr harte Bretter, die die Nagelsmänner da bohren müssen.
Und gegen Curacao besteht zum Auftakt maximaler Blamage-Alarm ... :wink2:
Erstklassig!
Pralino
Beiträge: 6990
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Re: Nationalmannschaft Herren

Beitrag von Pralino »

Grad gelesen, wer uns den Titel schon im Vorfeld streitig machen will.

Habe gegrinst bei den Namen, allerdings sind Häme, oder gar Arroganz überhaupt nicht angebracht.
Dazu haben unsere Jungs nicht das Format und die Klasse, auch weil ihnen die Konstanz abgeht.

Nun ja, darf ja jeder glotzen, was er möchte - dieses Event findet erneut ohne mich statt.
Hat die letzten Male immer gut gepasst.

Manchmal habe ich den Selbstkritischen:
dann denke ich, Du bist auf den letzten Kilometern deiner Lebensstrecke.
Ist es da nicht fahrlässig jeden Kackpfiff zu begleiten ??

So isses !!

Alles um 96 herum - plus Forum - ist ein fragwürdiges Unterfangen, aber der Historie geschuldet.
Also die Ausnahme .... weitere braucht es da eigentlich überhaupt nicht. :nod:

Schönen Advent dann auch - und guckt mal in eure Stiefel ... :wink:
Arminius Rex
Beiträge: 3907
Registriert: 16. Sep 2012, 13:48
Wohnort: Lkr. Kassel

Re: Nationalmannschaft Herren

Beitrag von Arminius Rex »

Pralino hat geschrieben:Grad gelesen, wer uns den Titel schon im Vorfeld streitig machen will.
Nun ja, darf ja jeder glotzen, was er möchte - dieses Event findet erneut ohne mich statt.
Sieht bei mir ähnlich aus. Zu "unserer" Nationalmannschaft habe ich schon seit längerer Zeit keinerlei Bezug mehr, aus verschiedenen Gründen.
Der Hauptgrund ist sicher, das bei denen schon längst nicht mehr die sportlichen Leistungen im Vordergrund stehen. Es geht den Verbands-Oberen wohl um andere Dinge. Der Kommerz und politisch verordnete Vorgaben scheinen wichtiger zu sein.

Nee, das ist sicherlich nicht mehr "meine" Nationalmannschaft, und vertreten fühle ich mich da auch von niemandem. Das ist mir mittlerweile alles etwas zu schräg geworden ...
In puncto Nationalmannschaft bin ich sowas wie ein "Staatenloser". Wenn ich mir Spiele von denen anschaue, bin ich entspannt, neutral und mir ist das Ergebnis relativ Latte.
Egal, ob Freundschaftsspiele, Quali, EM oder WM. Der "bessere" soll gewinnen.

Und wer dieses peinliche Auslosungs-Premborium am Freitagabend in Amerika gesehen hat, bekam schon mal einen kleinen Vorgeschmack darauf, was im nächsten Sommer für eine Mega-Blödel-Show auf uns zukommt. Mit großem Sport hat das alles jedenfalls nicht mehr viel zu tun.

"Friedenspreis" von Infantino für Trump, was für eine absurde, kranke Veranstaltung. Da stehen zwei geisteskranke Vollpfosten auf der Bühne, die zusammen regulär so viel Knast-Jahre abbrummen müssten, das es locker für die nächsten 10 WM's reichen würde, dachte ich mir so nebenbei ...

Davon, das die meisten Spiele erst spät Abends oder mitten in der Nacht stattfinden mal ganz abgesehen.
Diese aufgeblähte WM wird bei mir sicher mal wieder nur "so nebenbei" stattfinden.
Erstklassig!
rotsticker
Beiträge: 17534
Registriert: 17. Feb 2008, 19:54

Re: Nationalmannschaft Herren

Beitrag von rotsticker »

Man gut das ich mir diesen Mist nicht angeschaut habe. :wink:
einwerfer
Beiträge: 12344
Registriert: 7. Okt 2006, 16:06

Re: Nationalmannschaft Herren

Beitrag von einwerfer »

Ich kann eure Einwände nachvollziehen, aber ich schaue seit60 Jahren WM.
Das ist Tradition und wenn ich lästern will, muss ich mir das auch anschauen. Ist nämlich Fußball. Ich gucke auch mal Arminia Hannover oder SV Hambühren :laugh:
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild
RoterKlaus
Beiträge: 27611
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Nationalmannschaft Herren

Beitrag von RoterKlaus »

Mitreißendes Testspiel gegen bärenstarke Finnen. 1:0 Führung sogar schon zur Pause.

update: Es wurde ein 4:0.
So wird Deutschland Weltmeister! Wer soll uns schlagen?
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
malu57
Beiträge: 4224
Registriert: 18. Nov 2008, 09:09
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden

Re: Nationalmannschaft Herren

Beitrag von malu57 »

Wer hier davon träumt das die BRD problemlos durch die Gruppe marschiert, der könnte ein böses Erwachen haben, denn eines der Probleme ist nämlich jetzt der direkte Vergleich! Da reicht es nicht mehr den höchsten Sieg gegen Curacao einzufahren, um mit einem Toptorverhältnis weiterzukommen, man darf eigentlich gegen Ecuador oder die Ivorer auch nicht verlieren! Deutschland könnte sogar auf Platz 3 enden und dann gleich gegen ein Topteam spielen müssen in Runde 2, wie sowas aussehen kann sieht man bei der gerade erst zu Ende gegangenen Eishockey-WM wo die Topteams sich bereits im Viertelfinale duellieren mussten.
Ich will ja nicht unken, aber heute Abend gegen die USA im letzten Test könnte es einen richtigen Dämpfer geben, und dann brennt schon vor dem ersten Gruppenspiel gegen Curacao der Baum! Das ganze Theater um die Rückkehr von Neuer, den ich persönlich niemals mitgenommen hätte, wird noch ein Thema werden wenn er weiterhin "Wade hat", dann jetzt der Ausfall von Karl- in Nagelsmanns Haut möchte ich nicht stecken wenn sich noch weitere Baustellen im Laufe des Turniers auftun.
Ich lege mich schon jetzt fest- Deutschland wird nicht Weltmeister sondern scheidet früh in den KO-Spielen aus!
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
RoterKlaus
Beiträge: 27611
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Nationalmannschaft Herren

Beitrag von RoterKlaus »

Halbzeit 1:1 gegen die Amis. Die ersten 5 Minuten waren o.k. Aber danach war es z.T. richtig schlecht. Hätten die Amis nicht so schöne Fahrkarten geschossen, sähe es übel aus.
Aber irgendwie läuft auch der Ball seltsam.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
carpaccio
Beiträge: 6430
Registriert: 13. Mär 2005, 12:24
Wohnort: Solothurn (CH)

Re: Nationalmannschaft Herren

Beitrag von carpaccio »

Ich darf kurz anmerken, dass die Schweiz 1:0 gegen Australien führt. Okay, wir haben auch den besseren Trainer.
"Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“
Hugh Johnson
rotsticker
Beiträge: 17534
Registriert: 17. Feb 2008, 19:54

Re: Nationalmannschaft Herren

Beitrag von rotsticker »

2:1 gewonnen, das Ergebnis stimmt zumindest, ansonsten nicht überzeugend.
Ist ja nur ein Test. Man wird sehen ob da wirklich die richtigen Spieler dabei sind.
Also Fragezeichen stehen noch wie weit man wirklich mit der Truppe kommen kann.
RoterKlaus
Beiträge: 27611
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Nationalmannschaft Herren

Beitrag von RoterKlaus »

Tolles 2:1 über die Amis. Gefallen hat mir das nicht, auch wenn die 2. Halbzeit etwas besser war. Sane schießt natürlich das Siegtor = Stammplatz.
Von Musiala kam nichts, Wirtz unauffällig. Hinten einige Male mit Glück. Gegner mit mehr Niveau schießen uns ab.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Antworten