DFB-Pokal 1. Runde

Diskussionen rund um die Begegnungen der Profimannschaft

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
Tiburon
Moderator
Beiträge: 14820
Registriert: 26. Okt 2006, 17:57

DFB-Pokal 1. Runde

Beitrag von Tiburon »

Am Wochenende wird die erste (hatte mich auch gewundert, aber offensichtlich gibt es mehrere) Runde des DFB-Pokals ausgleost.

Folgende Gegner freuen sich darauf, den Titz-Fußball im eigenen Stadion erleben zu dürfen:

Eintracht Braunschweig, SpVgg Greuther Fürth, Fortuna Düsseldorf, Preußen Münster, VfL Osnabrück, FC Energie Cottbus, Rot-Weiss Essen, MSV Duisburg, Waldhof Mannheim, Würzburger Kickers, TSV 1860 München, VSG Altglienicke, VfB Krieschow, SV Hemelingen, Hamburg Eimsbütteler Ballspiel Club, SV Wehen Wiesbaden, Hansa Rostock, Viktoria Köln, SC St. Tönis, Lüneburger SK Hansa, SSV Jeddeloh 2, Eintracht Trier, 1. FC Saarbrücken, Erzgebirge Aue, Hallescher FC, 1. FC Phönix Lübeck, Bahlinger SC, TSV Schott Mainz, Carl Zeiss Jena, SC Verl, SG Sonnenhof Großaspach, SV Westfalia Rhynern

Wer ist euer Favorit, Wunschgegner oder Bloß-Nicht-Kandidat?

Gespielt wird die erste Runde vom 21. bis 24. August.

Weitere Informationen: https://www.hannover96.de/newscenter/ne ... effen.html
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
RoterKlaus
Beiträge: 27611
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Re: DFB-Pokal 1. Runde

Beitrag von RoterKlaus »

Münster und Kotbus wären meine Favoriten.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
96dokl
Beiträge: 2750
Registriert: 19. Apr 2010, 20:08
Wohnort: Kreis Soest

Re: DFB-Pokal 1. Runde

Beitrag von 96dokl »

Schott Mainz!

Der Busfahrer hat das bestimmt unter „Letzte Ziele“ noch im Navi. Man wäre gewissermaßen vorbereitet.

*zwinkersmiley*
malu57
Beiträge: 4224
Registriert: 18. Nov 2008, 09:09
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden

Re: DFB-Pokal 1. Runde

Beitrag von malu57 »

Ein unterklassiger Gegner wäre toll, am besten aus der Oberliga! Bloß nicht Braunschweig, Fürth, Münster, Cottbus, Osnabrück oder Essen!
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
olle96
Beiträge: 1461
Registriert: 5. Jun 2015, 17:30
Wohnort: Ostsee weit oben

Re: DFB-Pokal 1. Runde

Beitrag von olle96 »

Wunsch: BTSB
NoGo: Cotzbus
:flag96: :flag96: :flag96:
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors
rotsticker
Beiträge: 17534
Registriert: 17. Feb 2008, 19:54

Re: DFB-Pokal 1. Runde

Beitrag von rotsticker »

Cottbus, die sind doch Zweitligist, das heißt doch nicht automatisch Heimrecht, oder ?
Wenn die für ein Heimspiel der Roten zugelost werden, ist das doch ok.
Sollte man dann aber trotzdem rausfliegen hat man aber schon mal seine erste Krise. :roll:
Tiburon
Moderator
Beiträge: 14820
Registriert: 26. Okt 2006, 17:57

Re: DFB-Pokal 1. Runde

Beitrag von Tiburon »

Da es nur 32 Partien gibt, haben alle Mannschaften ab Tabellenplatz 14 der 2. Liga und aufwärts allesamt Auswärtsspiele in der ersten Runde. Oder andersrum: BS hat es die letzten Jahre sehr gut hinbekommen, die Liga zu halten und trotzdem ein Heimspiel zu bekommen...
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
rotsticker
Beiträge: 17534
Registriert: 17. Feb 2008, 19:54

Re: DFB-Pokal 1. Runde

Beitrag von rotsticker »

Ok, das wusste ich nicht mit dem Regelwerk um Platz 14.
Tiburon
Moderator
Beiträge: 14820
Registriert: 26. Okt 2006, 17:57

Re: DFB-Pokal 1. Runde

Beitrag von Tiburon »

Naja, sind einfach die bestplatziertesten 32 Mannschaften. 18x erste Liga + die Plätze 1 bis 14 der zweiten Liga.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
rotsticker
Beiträge: 17534
Registriert: 17. Feb 2008, 19:54

Re: DFB-Pokal 1. Runde

Beitrag von rotsticker »

stimmt eigentlich eine einfache Geschichte :oops:
rubber
Beiträge: 2383
Registriert: 10. Feb 2019, 15:31

Re: DFB-Pokal 1. Runde

Beitrag von rubber »

Na gut, SV Hemelingen (5Liga) ist es nun geworden, insgesamt 6 Spiele und schon ist man wieder im Europapokal. Ich sags ja nur...
Du hast die Wahl der Qual.
rotsticker
Beiträge: 17534
Registriert: 17. Feb 2008, 19:54

Re: DFB-Pokal 1. Runde

Beitrag von rotsticker »

Na endlich mal kein Erstrundenaus.
Mit Hemelingen einen Fünftligisten gezogen. Einer der leichtesten Gegner aus dem Topf.
Zitator
Beiträge: 608
Registriert: 29. Jul 2018, 18:25
Wohnort: Haus am See

Re: DFB-Pokal 1. Runde

Beitrag von Zitator »

Endlich mal kein Kacklos. Also wenn die das diesmal nicht hinkriegen. :roll:
Ich kann gut Mitmenschen umgehen ( T-Shirt Weisheit)
weltmeister
Beiträge: 14380
Registriert: 27. Sep 2007, 09:13

Re: DFB-Pokal 1. Runde

Beitrag von weltmeister »

Wird schwer. Man sollte Elfmeterschießen trainieren.
Werden wir jemals aufsteigen? :-(
rotsticker
Beiträge: 17534
Registriert: 17. Feb 2008, 19:54

Re: DFB-Pokal 1. Runde

Beitrag von rotsticker »

Für mich unmöglich auszuscheiden.
Ansonsten sofort Titz entlassen. Aber wie gesagt unmöglich, da kommt kein Wunder.
kerze
Beiträge: 5303
Registriert: 15. Jul 2009, 16:47

Re: DFB-Pokal 1. Runde

Beitrag von kerze »

Vielleicht sollte man die Zwote hinschicken. Die hauen die weg. Bei den Profis bin ich mir da nicht so sicher....

Langsam habe ich mich dran gewöhnt, dass der Pokal für uns eine Art Freundschaftsspiel ist und am Ende irgendwelche süddeutschen Dullies den Sieger unter sich ausmachen.
alerich24
Beiträge: 7525
Registriert: 4. Okt 2013, 22:55
Wohnort: Basche

Re: DFB-Pokal 1. Runde

Beitrag von alerich24 »

Erleichterung macht sich bei mir breit....
Wir könnten es dieses Mal tatsächlich in Runde Zwo schaffen.
Alles andere würde bedeuten, dass der Kopf des Trainers gefordert wird.....
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib
malu57
Beiträge: 4224
Registriert: 18. Nov 2008, 09:09
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden

Re: DFB-Pokal 1. Runde

Beitrag von malu57 »

Schöne Auswärtsfahrt nach Bremen, wäre super wenn die im großen Stadion spielen würden, dann hätten wir ein Heimspiel! Eine Blamage sehe ich nicht kommen, dafür sind die viel zu schwach als Oberligist.
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
Antworten