Christian Titz

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
ROTHI

Re: Christian Titz

Beitrag von ROTHI »

Schade, es sieht wohl nach Verlängerung aus. Ein weiteres Jahr Hurra-Fußball mit einem hohen xGoal Wert, normal vielen eigenen Toren und zu vielen Gegentoren.
rotsticker

Beitrag von rotsticker »

Tja, die Burgwedeler HAZ rührt weiter in dem Titz Teig.
Mit wem der alles nicht konnte und umgekehrt.
Ich dachte Kind hat weiter mit Titz als Trainer abgenickt.
Ich traue den Braten für eine ruhige und erfolgreiche Saison 26/27 nicht ganz.
Pralino

Beitrag von Pralino »

Es gibt bestimmt einige Leute, die sich den Titz schon jetzt zurechtlegen.
Trägt der Trainer auch ein Teil die Mitschuld.
Nicht nur in Hannover hat er ein Ziel verfehlt, was man hätte selten so leicht erreichen können
wie in der abgelaufenden Saison.

Ich denke, die Entscheider sind angefressen, die Geduld erschöft, so kann/wird es passieren,
dass bei ausbleibenden Ergebnissen die üblichen Mechanismen greifen werden.

Wird interessant, wie - und ob Titz flexibel und lernfähig ist - bei vorhandener Selbstkritik - hat er diese ? -
sollte klar geworden sein, welche Sachen forciert, bzw. schleunigst abgestellt werden müssen.

Natürlich kommen da welche um die Ecke und rauzen: ja, aber so schönen Fussball hatten wir hier lange nicht.
Das stimmt für mich zumindest nur bedingt.
Ich möchte/will immer gewinnen und wenn das nicht möglich ist, weil der Gegner stärker war, ok,
aber wenn die eigene Combo sich wiederholt selbst schlägt, weil die Mentalität, Taktik,
oder die Wechsel nicht stimmen,
dann bin ich unzufrieden - auch wenn die ersten 20 Minuten oft vielversprechend aussahen ...
Alte niedesächsische Kickerweisheit:
Vorspiel ist wichtig, aber wenn dann schon die Puste wegbleibt, kann es kein toffer Akt mehr werden .... :shock:

Nun muss man sehen und hoffen, dass die Neuverpflichtungen sich ähnlich schnell finden,
wie das 25/26 hingehauen hat - ein Selbstläufer wird das kaum.
Bin gespannt
kerze

Beitrag von kerze »

Letztlich war Platz 4 ein Fluch der guten Tat. Ich glaube nicht, daß der Trainer jetzt so in der Schusslinie stünde, wenn der Aufstieg deutlicher verfehlt worden wäre.

Es wirkt fast so, als würden sich einige durch das knappe Scheitern persönlich angegriffen fühlen oder schlicht beleidigt sind. Wie bei einem Kind, dem man das Spielzeug weggenommen hat.

Seltsamerweise tritt diese Frustration vor allem bei den Medien und den Geldgebern auf.

Meiner Wahrnehmung nach waren die Fans natürlich im ersten Moment bitter enttäuscht, aber nach 1,2 mal drüber schlafen überwiegt in der Abwägung doch die tolle Saison, die Rückkehr der Spielfreude und des Spasses am Stadionbesuch. Auswärts sind wir eine absolute Macht geworden im Gegensatz zu vorher, wo es regelmäßig richtig die Hütte voll gab.

Ich denke auch, daß viele das Gefühl haben, daß die aktuelle Mannschaft nicht bundesligatauglich gewesen wäre. Da liegt m.M.n. ein gravierender Unterschied zu den letzten Aufstiege 2002 und 2017 vor. In beiden Mannschaften waren damals zahlreiche Spieler, die Bundesligaformat hatten.

Das möchte ich für die Mannschaft der letzten Saison anzweifeln. In dieser Mannschaft sind sicher einige Spieler, die Potenzial haben, die aber in der Entwicklung noch nicht so weit sind. Wenn der Kader nicht massiv verstärkt worden wäre, wäre es in der ersten Liga sehr, sehr schwer geworden.

Ich bin daher gar nicht so böse und hoffe, daß einige Spieler sich verbessern und auch der Trainer für bestimmte Spielsituationen bessere Lösungen findet. Ich freue mich auf die neue Saison.
rotsticker

Beitrag von rotsticker »

Alles ok, aber so ganz bin ich nicht dabei.
Allein schon warum die Mannschaft nicht von Spiel zu Spiel besser geworden ist sondern eher das Gegenteil passiert ist.
Klar gibt es dafür bestimmt Erklärungen warum sich das so entwickelt hat. Kopfblockade und kein Plan B usw.
Sicher wirkt das bei den Medien zur Zeit wie ein Nachtreten warum man so leichtfertig den Aufstieg verdaddelt hat.
Und es scheint so das in der Truppe mit Friede, Freude, Eierkuchen nicht ganz so optimal gelaufen ist. Was man halt so liest und hört.
So etwas kann eine Leistungsminderung auch mit verursachen. Sehr ärgerlich wenn es um die finalen Spiele geht und man merkte das da was nicht richtig funktionierte was wohl nicht nur mit den falschen Schuhen für das Spiel angezogen zu haben zu tun hatte.
So etwas müsste eigentlich ein Trainer abstellen.
Ansonsten werden wir sehen wie 96 sich in der nächsten Saison so macht.
Ich gebe zu das ich bei Titz irgendwie ein Tick misstrauischer als manch anderer bin.
Zuletzt geändert von rotsticker am 9. Jun 2026, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

So ganz komme ich da auch nicht mit.
Wo ich aber zu mehr als 96% zustimme, ist, dass das Gefühl da war, dass die Mannschaft nicht erstligatauglich war. Zumal mit Aseko auch noch der Beste wegdiffundiert.

Spaß im Stadion? Will ich nicht beurteilen. Ich war nur gegen Elversberg da und da hielt sich der Spaß am Spiel der 96er in sehr engen Grenzen. Obwohl es eigentlich ein 1:0 Sieg war, denn der 11er war von Elversberg finanziert.
Die Unzufriedenheit am Spiel und an den Heimspielen davor, konnte ich dann im Zug nach Hause deutlich hören. Also war ich in dieser Beziehung nicht alleine.

Persönlich hat mich an den letzten Spielen die kreative Aufstellung incl. der Wechsel gestört. Wie ich bereits geschrieben habe, hatte ich den Eindruck, er wolle Pep nacheifern, oder noch kreativer sein, wenn es drauf ankommt (z.B. Ghita auf der Bank, Kokolo RV).

Hätte aber alles nicht geschadet, wenn Herr Noll 2 der 3 Bälle, die ihm Nürnberg reingeschossen hat, gehalten hätte. Einer hätte schon gereicht.
Dafür kann Titz nur bedingt was (Zieler weggemobbt).
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Pralino

Beitrag von Pralino »

Für Gewesenes kann man sich bekanntlich meist nix koofen ...
Herr Titz hat in Hannover die Leute wieder ins Stadion geholt,
das honoriere ich ausdrücklich.
Allerdings hat der Trainer es nicht geschafft seine Jungs so sattelfest zu kriegen,
dass es wenigstens zur Reli gereicht hat.

Klingt vermessen und hätte vor der Saison ja auch nicht jeder gefordert.
Doch nachdem sich die Situation der Spielzeit 25/26 abzeichnete
und die Konkurrenten auch nicht die Sterne vom Himmel spielten, waren nicht wenige Zuschauer doch verkniffen,
dass es final Platz 4 wurde.

Ich schrieb es schon vor Wochen - mit diesem Kader hätten wir wahrscheinlich wenig Freude gehabt in Liga 1.
Andererseits wird es nach jedem Aufstieg ein sehr schweres Unterfangen dort oben halbwegs mitzuhalten.
Glaubt man das alles, kann man nur schwarze Zahlen schreiben, wenn man erstklassig spielt.
So gesehen kann ein Aufstieg garnicht früh genug kommen und dazukaufen,
in der Hoffnung sich kräftig zu verstärken, muss man eh...

Nun gibt es noch ein persönliches Problem - betrifft mich und einige meiner Fußballweggefährten.
Wir sind inzwischen alte Säcke und können das Leben nicht verlängern,
wie so mancher Profi seinen Vertrag und dann auch noch zu besseren Bezügen. 8)
Die 96er sollten endlich in die Puschen kommen, bevor so mancher Rote den Löffel abgibt.
Wir hocken ja häufig noch auf ein Gezapftes zusammen, so richtig Prio hat für uns die Spielklasse dann doch nicht.
Da sind nicht nur bei mir Kreuz, Pumpe und Fahrgestell, Blutdruck, Klüsen, Löffel und die Fitness deutlich wichtiger.
Den Satz: "lass' die mal weiter in der Zwoten kicken, da kennen sie sich aus und mischen sogar vorne mit",
habe ich jetzt oft gehört.

Herr Titz wird es auf jeden Fall nicht leichter haben und ich befürchte,
er stößt sehr schnell an seine eigenen Grenzen.
Dickkopf und was man so hört auch nicht ganz leicht zu händeln.

Bezogen auf den ersten Satz: glaube nicht, dass der Trainer großen Kredit hat,
ich vermute schnellen Gegenwind, wenn es nicht von Anfang an geschmeidig läuft.
passion96

Beitrag von passion96 »

Wie war das noch mit dem Berti Vogts und über's Wasser laufen...

Wir Deutschen meckern halt gerne anstatt das Leben zu genießen.
Da nehme ich mich nicht aus.

Auch wenn man als 96-Fan mal wieder nicht weiß wer denn in der nächsten Saison so im roten Trikot rumbookt --- ich freue mich schon...
FredSchaub

Beitrag von FredSchaub »

Jetzt mit einigen Tagen Abstand komme ich zu der Ansicht, dass es nicht das System Titz war, dass den Aufstieg verbockt hat. Es war vielmehr die Qualität einzelner Spieler in spielentscheidenden Situationen.
Wenn wir nur mal Nürnberg nehmen. Fehler Tomiak, Fehler Okon, 1 1/2 Fehler Noll.
Oder Fürth, Fehler Okon, Elfer verschossen, Noll beim 1:2 auch fehlerhaft. Yokota mit Topchancen.
Und so finden sich viele Situationen, die die Spiele eben nicht auf unsere Seite gezogen haben. Und ich weiß auch, das Titz nicht taktisch flexibel genug gewesen ist und sich nicht genügend auf die Gegner eingestellt hat. Aber es waren eben diese einzelnen individuellen Fehler die es letztlich so schwer gemacht haben.

Und natürlich hat sich im Saisonverlauf herausgestellt, dass einige Spieler hinter den Erwartungen zurückblieben. Kokolo war ein aus meiner Sicht ein Totalausfall, Pichler oft verletzt, Matsuda mit teilweise schlimmen Formschwankungen.

Auf dem Transfermarkt ist es ja leider eher ruhig und ich denke das 96 die Qualität deutlich erhöhen muss, wenn das System Titz favorisiert wird.
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
malu57

Beitrag von malu57 »

Ich war dann doch sehr erstaunt lesen zu müssen das die Herren Okon (Südafrika) und Saad (Tunesien) bei der WM in den USA mit dabei sind, da müssen sie irgendwo Leistungen erbracht haben die mir verborgen geblieben sind! Dann hat der Trainer sie anscheinend doch auf ein entsprechendes Niveau gebracht, was ausreichend ist um im jeweiligen Nationalteam dabei zu sein.
Viel Erfolg übrigens den beiden Spielern, allerdings glaube ich kaum das Tunesien und Südafrika mehr als den letzten Gruppenplatz erreichen werden, somit steht Okon dann wohl rechtzeitig wieder in Hannover auf der Matte.
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
kerze

Beitrag von kerze »

So schlecht sehe ich Okon nicht. Zu Saisonbeginn fand ich ihn teilweise sehr stark. Leider ist er zum Schluß hin ein wenig abgefallen, was vielleicht auch daran lag, daß die Kette oft geändert werden mußte.

Er hat einiges an Lehrgeld zahlen müssen und wurde manchmal regelrecht ausgetrickst. Ich habe da vor allem die Szene mit Futkeu daheim gegen Fürth vor Augen.

Wenn er das abstellen kann, ist er ein Gewinn für die Mannschaft.
Antworten