Nationalmannschaft Herren

Alles rund um unsere und andere Nationalmannschaften und zur WM2022.

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
Doehrener

Re: Nationalmannschaft Herren

Beitrag von Doehrener »

malu57 hat geschrieben: 6. Jun 2026, 17:24 Wer hier davon träumt das die BRD problemlos durch die Gruppe marschiert, der könnte ein böses Erwachen haben,

Ich lege mich schon jetzt fest- Deutschland wird nicht Weltmeister sondern scheidet früh in den KO-Spielen aus!
@malu57 so "problemlos" in der Gruppe wie bei den letzten beiden WM's.
Theoretisch könnte Frankreich im Achtelfinale warten. Abgesehen davon keine Vorfreude auf diese WM aus Gründen...WM-Gastgeber (der Dritte fragwürdige nacheinander), die Weltlage, der Turnierbaum überdimensioniert, zu viele Mannschaften, manche Spiele um 6 Uhr morgens. Wünsche den Interessenten dennoch Vergnügen.
malu57

Beitrag von malu57 »

Die Auswirkungen des schwülen Wetters waren bereits gestern zu beobachten, da sehe ich klare Vorteile für die Teams aus dem äquatorialen Raum! Mit Ecuador und der Elfenbeinküste haben wir gleich zwei von denen als Gegner- ach nee, sogar drei!
Deutschland hatte gestern schon teilweise arge Probleme bei schnellen Umschaltsituationen der USA, am Ende wurde das Testspiel äußerst glücklich gewonnen angesichts einiger Hochkaräter der Gastgeber.
Wirtz fand überhaupt nicht statt und Musiala ringt um seine frühere Form, Bestnoten dagegen für TW Baumann und ST Havertz wie ich finde. Deutschland wird sich bis zum Auftaktspiel insgesamt erheblich steigern müssen um in eine adäquate WM-Form zu kommen, gegen ein stärkeres Team als die USA gestern hätte man eine Bruchlandung hingelegt.
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
rotsticker

Beitrag von rotsticker »

Ich glaube nicht das Deutschland lange im Turnier bleibt.
Dafür hat man zu wenige Spieler die den Unterschied machen.
Zu viele sind beliebig austauschbar.
Alleine die BVB ler Beier, Nmecha, Anton erwarte ich nicht viel.
Und die Kollegen Wirtz, Sane, Musiala laufen zur Zeit ihrer Form hinterher.
Brown in Ehren gegen Finnland und USA geht das noch.
Sehr auffällig die Probleme bei schnellen Gegenspieler.
Na ja schauen wir mal wie die sich so machen,
Zumindest kaufe ich mir keinen Fernseher wo es das Geld zurück gibt sollte man Weltmeister werden. :P
malu57

Beitrag von malu57 »

Noch 4 Tage bis zum ultimativen Showdown gegen die Fußballgroßmacht Curacao, Deutschland bereitet sich auf einen Kantersieg vor und hofft nicht enttäuscht zu werden. Die alles entscheidende Frage wird sein wie lange die Wade von Manuel Neuer halten wird, gar nicht auszudenken wenn für ihn Baumann ins deutsche Tor müsste. Nachnominierungen sind nur bis einen Tag vor dem ersten Spiel erlaubt, fällt Neuer tatsächlich länger aus muss Deutschland mit nur 2 Keepern durch das Turnier gehen, weitere Verletzungen von Baumann oder Nübel bzw. Sperren könnten enorme Auswirkungen haben. In der Haut von Nagelsmann möchte ich dann nicht stecken, denn im ärgsten Fall müsste dann ein Feldspieler das Tor hüten.
Viele andere Teams haben gleich 4 Torhüter nominiert, hoffentlich kommt dieser Bumerang nicht zurück!
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Wieder ein schwerer Fehler von Nagersmann. Er hätte Jan Rosenthal nachnominieren müssen und nicht irgendeine Pflaume von Red Bull. Dann müsste man sich in den k.o. Runden nur ins 11er Schiessen retten.

https://www.hannover96.de/newscenter/ne ... hielt.html
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 10. Jun 2026, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
rotsticker

Beitrag von rotsticker »

Und Ginter zu Hause zu lassen, auch ein Fehler.
malu57

Beitrag von malu57 »

Curacao wird sein "blaues Wunder" erleben gegen Deutschland, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und tippe auf ein entspanntes 8-0, so wie einstmals gegen Saudi-Arabien! Gegen die Ivorer wird es dann bereits eng und gegen Ecuador (2. in der Südamerika-Quali hinter Argentinien!) setzt es eine Niederlage- Deutschland kommt als einer der besten Gruppen-3. ins Sechzehntelfinale und scheidet dort aus gegen einen Gruppensieger! Ohne WM-Prämie fliegen die deutschen Kicker zurück nach Hause und fahren danach frustriert in den Urlaub, so hatte sich das wirklich niemand vorgestellt im Team und beim erwartungsfrohen DFB.
Dann rollen Köpfe und jeder Stein wird umgedreht, die ehemalige Fußballgroßmacht Deutschland muss genau wie die erst gar nicht qualifizierten Italiener kleine Brötchen backen und auf das nächste Turnier hoffen. Die Torhymne von Major Tom hat ausgedient, sie wurde nur gegen Curacao strapaziert und danach hörte man sie nicht mehr.

Kann so kommen, muss es aber nicht!
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Ich bin doch sehr enttäuscht, dass mir während der Trinkpausen die Werbung vorenthalten wird.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Arminius Rex

Beitrag von Arminius Rex »

Wart's ab, Klaus ...

diese "Trinkpausen-Nummer" wird sicher sofort von der DFL in den nationalen Ligabetrieb übernommen.
Und RTL, Sky, Dazn, Magenta und Konsorten reiben sich jetzt ebenfalls schon die Hände und hören die Kassen klingeln.
Statt nur 2 Halb,- wird's dann beim Fußball zukünftig 4 Viertelzeiten geben, so wie im Hockey.
Ich freu' mich schon auf den dadurch aufkommenden "Spielfluss" und generell den sportlichen Mehrwert. Der wird gigantisch sein ...

Irgendwo hab' ich gelesen, das Infantino für jede dieser Trinkpausen 600.000 Euroletten kassiert, also 1,2 Mille pro Spiel zusätzlich.
104 Spiele x 1,2 Mille = 124,8 Extra-Millionen.
Ein nettes Taschengeld, wie ich finde.
Da wird der FIFA-Häuptling sicher auch fleißig mittrinken,
Schampus bitte, und zwar den richtig Guten.
Verdient ist verdient, Prost!

Kann man im Winter natürlich auch super umsetzen, da gibt's dann statt Wasser und Eistee einen schönen Glühwein, Grog oder Pharisäer für die gestressten Kicker.
Schon bald wird sich von denen eh' niemand mehr an früher erinnern, wie man 2x45 Minuten am Stück damals überleben konnte.
Sowas wächst sich ja auch raus ...

Erstaunlich nur, das die beiden Hirnzellen unter Infatino's schiefer Glatze so viele Jahre für diesen genialen, geradezu epochalen Geistesblitz gebraucht haben.
Überhaupt, darauf hätte sein Vorgänger und Ziehvater, der Blatter-Sepp, schon kommen können. Sind ja schließlich beide aus dem selben schwijzer Kaff ...

Was kommt als nächstes?
Pinkelpausen in der 10., 35., 55. und 80. Minute ...
Oder ein Picknick im Mittelkreis, zwischen den Trinkpausen ..?

Genug Gelegenheiten also, lieber Klaus, die zusätzlichen Werbeblöcke vollumfänglich zu genießen. Da kommt richtig was ...
Vorrausgesetzt, du schließt vorher noch die dafür nötigen Abo's ab, falls noch nicht geschehen, bzw. noch das eine oder andere fehlt.

WM's, EM's und die Naischens-Lig, plus die ganzen Quali-Spiele, dann natürlich BL, 2. Liga, 3. Liga, DFB-Pokal, Schämpions,- Euro,- u. Kompferenz-Lig.,
hab' ich was vergessen?
Ach ja, die Supercup's vor,- und die ganzen Religions-Spiele nach der Saison noch.
Wenn schon, denn schon!

Es lebe der Sport, wir gehen herrlichen Zeiten entgegen ... :roll:
Erstklassig!
malu57

Beitrag von malu57 »

In den USA ist das alles ja schon seit vielen Jahren völlig normal, da beschwert sich wahrscheinlich auch niemand mehr, die wurden quasi dazu erzogen. Andere Länder, andere Unsitten.
Zurück zum aktuellen Tagesgeschehen- trotz des Remis von Katar gegen die Schweiz glaube ich nicht an eine Sensation durch Curacao gegen unser deutsches Team, es sei denn wir verlieren heute gleich 4 Spieler durch Platzverweis! Eher könnte ich mir vorstellen das die Insulaner zur zweiten Halbzeit gar nicht mehr antreten "um ihr Gesicht zu wahren".
Vermutlich brauchen wir Neuer im Tor heute gar nicht, wir könnten wie im Handball oder Eishockey mit "Empty Net" spielen, also 11 Feldspieler und ohne Keeper, es würde trotzdem locker reichen.
Soweit die Theorie, aber die Wahrheit liegt ja bekanntlich auf dem Platz!
Ikarus

Beitrag von Ikarus »

Gibt es keine Zitierfunktion mehr?
Egal malu57 schrieb: "Vermutlich brauchen wir Neuer im Tor heute gar nicht..." Genau deshalb hätte Nagelsmann heute Baumann spielen lassen können. Wäre eine schöne Geste gewesen.
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Was ist los mit Neuers Aura?

Spieler des Spiels: Sane!
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 14. Jun 2026, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
rotsticker

Beitrag von rotsticker »

Schlafwagenfußball zu Recht bestraft.
Gartenfreund

Beitrag von Gartenfreund »

RoterKlaus hat geschrieben: 14. Jun 2026, 19:24 Was ist los mit Neuers Aura?
na ja war abgefälscht :oldman:
Ami go Home
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Jetzt werden dem Fussballgiganten Curacao die Grenzen aufgezeigt. Hinten hält die Aura von Neuer die Bälle vom Tor weg und vorne spielt Sane alle schwindelig, vor allem sich selbst.
rotsticker

Beitrag von rotsticker »

3:1 zum Pausentee,
Für mich aber über weite Strecken das DFB Team mit zu wenig Tempo dabei.
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Eben hat Neuers Aura einen Ball übers Tor fliegen lassen.
Undav einzuwechseln ist unfair. Gut, dass Sane noch dabei ist, als Ausgleich.
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Standesgemäßes 7:1. Das sagt allerdings nicht viel aus. Curacao eben.

Was mich immer wieder wundert, ist, wie viele Leute bei den Preisen im Stadion sind.
rotsticker

Beitrag von rotsticker »

Schade das der Karl nicht mitmachen kann. Der hätte dem Spiel auch gut getan.
Sane und Wirtz aber heute sehr dürftig mit ihren Leistungen.
Ansonsten war das zumindest in Hälfte 2 schon in Ordnung.
Mal schauen wenn es jetzt gegen die besseren Mannschaften mit guten Tempo geht.
Ob Tah und seine Defensiv Freunde da Probleme bekommen.?
Arminius Rex

Beitrag von Arminius Rex »

Nach einem 7-1 gibt's erstmal nix zu motzen, egal wer der Gegner war.
Ist ja auch nicht unsere Schuld, dass mit Curaçao das vielleicht schwächste Team dieser WM unser erster Gruppengegner war. Die Pflichtaufgabe wurde ohne zu glänzen gelöst. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Gegen Ecuador und die Elfenbeinküste wird's dann wohl ein ganz anderer Schnack, da werden die Nagelsmänner Tah's Wackler und zwei Ausfälle wie Sané und Wirtz wahrscheinlich nicht so einfach kompensieren können.

Im Tor hätten heute auch Sepp Maier oder Wolfgang Kleff stehen können. Gibt ja Trinkpausen, und soviel "Aura" wie Neuer haben die auch, mindestens ...
Erstklassig!
Antworten