Wart's ab, Klaus ...
diese "Trinkpausen-Nummer" wird sicher sofort von der DFL in den nationalen Ligabetrieb übernommen.
Und RTL, Sky, Dazn, Magenta und Konsorten reiben sich jetzt ebenfalls schon die Hände und hören die Kassen klingeln.
Statt nur 2 Halb,- wird's dann beim Fußball zukünftig 4 Viertelzeiten geben, so wie im Hockey.
Ich freu' mich schon auf den dadurch aufkommenden "Spielfluss" und generell den sportlichen Mehrwert. Der wird gigantisch sein ...
Irgendwo hab' ich gelesen, das Infantino für jede dieser Trinkpausen 600.000 Euroletten kassiert, also 1,2 Mille pro Spiel zusätzlich.
104 Spiele x 1,2 Mille = 124,8 Extra-Millionen.
Ein nettes Taschengeld, wie ich finde.
Da wird der FIFA-Häuptling sicher auch fleißig mittrinken,
Schampus bitte, und zwar den richtig Guten.
Verdient ist verdient, Prost!
Kann man im Winter natürlich auch super umsetzen, da gibt's dann statt Wasser und Eistee einen schönen Glühwein, Grog oder Pharisäer für die gestressten Kicker.
Schon bald wird sich von denen eh' niemand mehr an früher erinnern, wie man 2x45 Minuten am Stück damals überleben konnte.
Sowas wächst sich ja auch raus ...
Erstaunlich nur, das die beiden Hirnzellen unter Infatino's schiefer Glatze so viele Jahre für diesen genialen, geradezu epochalen Geistesblitz gebraucht haben.
Überhaupt, darauf hätte sein Vorgänger und Ziehvater, der Blatter-Sepp, schon kommen können. Sind ja schließlich beide aus dem selben schwijzer Kaff ...
Was kommt als nächstes?
Pinkelpausen in der 10., 35., 55. und 80. Minute ...
Oder ein Picknick im Mittelkreis, zwischen den Trinkpausen ..?
Genug Gelegenheiten also, lieber Klaus, die zusätzlichen Werbeblöcke vollumfänglich zu genießen. Da kommt richtig was ...
Vorrausgesetzt, du schließt vorher noch die dafür nötigen Abo's ab, falls noch nicht geschehen, bzw. noch das eine oder andere fehlt.
WM's, EM's und die Naischens-Lig, plus die ganzen Quali-Spiele, dann natürlich BL, 2. Liga, 3. Liga, DFB-Pokal, Schämpions,- Euro,- u. Kompferenz-Lig.,
hab' ich was vergessen?
Ach ja, die Supercup's vor,- und die ganzen Religions-Spiele nach der Saison noch.
Wenn schon, denn schon!
Es lebe der Sport, wir gehen herrlichen Zeiten entgegen ...