Kaderplanung Saison 2026/27

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

RoterKlaus

Re: Kaderplanung Saison 2026/27

Beitrag von RoterKlaus »

96 braucht ja ein bis zwei neue Torwächter. Heute habe ich gelernt, dass die die Bälle mit ihrer Aura halten müssen.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Ikarus

Beitrag von Ikarus »

Die Aura ist bei einem Torwart der dritte Arm.
kerze

Beitrag von kerze »

Das Thema Aseko ist spätestens jetzt komplett durch:

Den Gerüchten nach will Frankfurt ihn unbedingt haben und soll bereit sein, eine hohe Ablöse zu zahlen. Rom sei angeblich auch interessiert. Bayern zögert, weil auch Kompany große Stücke auf ihn hält.

Was für eine Entwicklung! Komplett ignoriert von Leitl, aufgestiegen zum Führungsspieler bei 96, nun zum umworbenen Star.

Ich bin mir sicher, daß wir aufgestiegen wären, wenn er die letzten 3 Spiele im Vollbesitz seiner Kräfte gewesen wäre.

Aber vermutlich wäre er selbst dann nicht zu halten gewesen.
malu57

Beitrag von malu57 »

Schön so einen Spieler hier gehabt haben zu dürfen, seine Entwicklung ist vielleicht auch ein Fingerzeig für andere Erstligisten hier bei 96 talentierte Spieler zur weiteren Förderung unterzubringen! Das hat ja auch bei Elversberg funktioniert, baut zwar hier in Hannover keine zusätzlichen Marktwerte auf, aber dafür würden wir Jungs bekommen die es sonst eventuell hier nicht geben würde.
Ich weiß nicht ob Frankfurt der richtige Schritt wäre für Aseko, bei denen geht es die letzten Jahre eher nur darum nach 1-2 Jahren die Spieler für viel Geld weiterzugeben und Profit zu erwirtschaften, während die Bayern ihn dauerhaft ins künftige Team einbauen könnten. Schwierige Entscheidung für den Jungen, vielleicht wäre es besser sich zu einem anderen Erstligisten verleihen zu lassen!
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
kallegrabowski

Beitrag von kallegrabowski »

Diese Entwicklung wundert mich wirklich überhaupt nicht, freut mich trotzdem ungemein!!!! Wir durften hier einen potentiellen Ausnahmekönner beim Fußfassen beobachten. Der bringt Dinge mit, die hat nicht jeder drauf und es ist auch seine Art die mich begeistert hat. Kein Wunder das der nun soviel Interesse weckt. Wenn er clever ist, bleibt er bei Bayern denn Kompany wird dem schon den nächsten Schliff verpassen. Aseko werde ich auf jeden fall weiterverfolgen.

Man muss Leitl und sein Team wirklich fragen, wie man den nicht erkennen konnte. ICh habe mir bereits nach seinem ersten Auftritt gedacht, dass der ne ganz große Nummer werden könnte. Es wird schon eine zentrale Aufgabe diesen Abgang halbwegs gleichwertig zu ersetzen, denn das war ein zentrales Element in unserem Spiel.

Da ich nach dem Interview mit Boldt komplett begeistert von dieser Verpflichtung bin, bin ich ebenso gespannt auf die weitere Entwicklung und wer hier noch so auftauchen wird. Irgendwie ist es gut das Wolfsburg abgestiegen ist. JEder Spieler der überlegt ob er zu uns oder denen geht, disqualifiziert sich ja direkt selbst und kann gerne zu denen gehen.
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
malu57

Beitrag von malu57 »

TW Hellstern (18 Jahre) vom VfB Stuttgart II soll ein Leihkandidat sein, allerdings wohl nur als Nummer 1, hoffentlich ist das nicht eine Nummer zu groß für den Stammkeeper der 3. Liga! Kastenmeier wohl noch in der Warteschleife, entweder die Nummer 2 in Bremen oder aber die Nummer 1 in Hannover.
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
Ikarus

Beitrag von Ikarus »

"nur als Nummer 1" wie ist das gemeint? Stuttgart verleiht ihn nur, wenn er die Nummer 1 ist?
malu57

Beitrag von malu57 »

Richtig, er gilt als extrem talentiert und soll wie Seimen in Paderborn als Stammkeeper in der 2. Liga performen, angeblich passe er perfekt in das System von Titz als mitspielender Torwart. Jetzt bleibt natürlich die Frage ob 96 genau wie Noll einen jungen Torwart ein Jahr lang für einen anderen Klub ausbildet ohne am Ende davon einen Mehrwert zu erhalten!
Könnte so aussehen- je mehr Spiele er macht desto geringer wird die Leihgebühr, aber dann bräuchte 96 in einem Jahr schon wieder einen neuen Stammtorwart. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber warten wir mal ab.
rubber

Beitrag von rubber »

Wenn der Volljährige gut hält, hat 96 mächtig Mehrwert auf der Haben Seite. Am besten die eigenen Leute ausbilden und sich dann aber auch trauen sie bei den Profis einzusetzen. Ist bekanntlich nicht immer so.
Du hast die Wahl der Qual.
passion96

Beitrag von passion96 »

Zu den Trainerzeiten eines Leitl war 96 ja eine Sackgasse für Talente.
Einer der Gründe warum der Mann heute noch bei mir Wutanfälle auslöst.

Titz ist da positiv anders.
Ein Grund mehr warum Talente kommen könnten und auch Interesse an 96 haben könnten.

Das Spiel mit der Leihe ohne Kaufoption (oder wie bei. Aseko mit Rückkaufoption) ist misslich.
Aber zeigt eben den Platz von 96 in der Nahrungskette auf.

Es wäre natürlich erstrebenswerter wir hatten diese Talente selbst in den 96 Reihen oder in der Zweiten.
kerze

Beitrag von kerze »

Die Torwartsuche entwickelt sich nun endgültig zur Posse.

Weinkauf wird erst verabschiedet, dann wird verlängert. Seine Stärken sollen ja vor allem in der Förderung des Teamgeistes liegen. Ist mit Sicherheit sehr wichtig, aber im Tor fand ich ihn bislang wenig überzeugend. Hoffentlich kann die künftige Nummer 1 durchspielen, wer immer das auch sein mag.

Momentan wird die Torwartsuche erschwert, weil Martin Kind wieder in bester "steht (nicht) auf der Liste" Form auftritt und sich dabei wirklich tölpelhaft anstellt. Wozu genau hat man eigentlich Boldt verpflichtet?

Der vermeintliche Wunschkandidat geht daher beleidigt nun lieber ins biedere Fürth Gehäuse. Mir soll es recht sein. Ich finde gerade im Tor Einjahresverträge ohne Kaufoption problematisch.

Nun also immer noch Kastenmeier, der Werder im Unterhalt zu teuer sein soll, Raab oder doch wieder Noll.

Raab kenne ich nicht, Kastenmeier finde ich solide und Noll hat gerade sicherlich sein Scherflein dazu beigetragen, den Aufstieg zu verspielen. Noch so eine Saison mit dem Gefummele und der fehlenden Lufthoheit bei Standards brauche ich eigentlich nicht.

Ich bin wenig begeistert.

Auch auf anderen Positionen passiert nahezu nix. Aber vielleicht ist man durch das letzte Jahr etwas verwöhnt, weil da ja fast jeden Tag ein Neuzugang vorgestellt wurde.
alerich24

Beitrag von alerich24 »

Hannover 96 zieht Kaufoption bei Flügelstürmer Daisuke Yokota – für 1,5 Millionen Euro
Hannover 96 hat die Kaufoption bei Daisuke Yokota (26) gezogen, überweist rund 1,5 Millionen Euro an KAA Gent. Der Flügelstürmer war mit fünf Treffern zweitbester Torschütze im Team von Trainer Christian Titz. Für den Japaner ist es in dieser Woche bereits der zweite Grund zum Feiern.
Ausserdem:
https://www.transfermarkt.de/ka ... 81245
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib
Ikarus

Beitrag von Ikarus »

@ Kerze
Den 18 jährigen Drittligaspieler kann man wohl kaum als Wunschkandidaten für die Nr. 1 bei 96 bezeichnen. Wir müssen uns ja nicht kleiner machen als wir sind. Martin Kind hat über den Torwart gesagt: „Das kann man, glaube ich, nicht tun, damit würde man einen so jungen Torhüter überfordern.“ Womit er ja durchaus recht hat.
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Nicht überfordert wäre Schenk aus Münster.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
kerze

Beitrag von kerze »

@Ikarus:

Ich habe keine Ahnung, ob Hellstern das Zeug zur Nummer 1 bei uns hätte.

Das Problem ist aber, dass Kind es auch nicht weiß.

Wenn mit Boldt, Becker und Titz 3 Fachmänner am Transfer arbeiten, sollte sich der Hörgeräte Mann mit Einschätzungen einfach mal zurückhalten.

Es ist schlicht nicht hilfreich, unsere Transferbemühungen öffentlich zu kommentieren. Ich dachte, er hat das gelernt.
Antworten