Nationalmannschaft Herren
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
-
Gartenfreund
-
RoterKlaus
Re: Nationalmannschaft Herren
Gut, dass Neuer mit seiner Aura im Tor steht. Das war schon das 2. Missverständnis von Neuer und Tah. Diesmal ging es schief.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
-
Gartenfreund
-
RoterKlaus
2:1 verloren! Jetzt geht die WM richtig los. Die Euphorie bei uns kennt nun keine Grenzen mehr. Hoffentlich bekomme ich für meinen Opel noch eine Kappe in Schwarz-Rot-Gold für den Außenspiegel.
7:1 - 2:1 - 1:2 = Turniermannschaft! Läuft!
7:1 - 2:1 - 1:2 = Turniermannschaft! Läuft!
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
-
Arminius Rex
Ich lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster und wage zu behaupten, das für Nagelsmann das Sechzehntelfinale gleichzeitig sein persönliches Endspiel wird. Und nicht nur seines ...
Mit so einer Trümmertruppe eine WM-Vorrundengruppe zu gewinnen schafft allerdings auch nicht jeder.
Mit ähnlichen Leistungen sind wir bei den vergangenen beiden WM's schon am packen gewesen.
Mit so einer Trümmertruppe eine WM-Vorrundengruppe zu gewinnen schafft allerdings auch nicht jeder.
Mit ähnlichen Leistungen sind wir bei den vergangenen beiden WM's schon am packen gewesen.
Erstklassig!
-
rotsticker
Heute muss man den Leuten Recht geben die Deutschland maximal das Achtelfinale zu trauen.
Fürchterlich das hilflose Gekicke.
Nagelsmann schimpft auf die Schiedsrichterin,
Der sollte lieber aufpassen das seine Stars vernünftig spielen. Sonst übernimmt Klopp schneller als gedacht.
Wenn der nicht grundlegend was ändert für das nächste KO Spiel wird das böse enden.
Fürchterlich das hilflose Gekicke.
Nagelsmann schimpft auf die Schiedsrichterin,
Der sollte lieber aufpassen das seine Stars vernünftig spielen. Sonst übernimmt Klopp schneller als gedacht.
Wenn der nicht grundlegend was ändert für das nächste KO Spiel wird das böse enden.
-
Arminius Rex
Bist du sicher, das Klopp wirklich scharf auf den Posten ist?
Ich glaub' eher nicht ...
Ich glaub' eher nicht ...
Erstklassig!
-
RoterKlaus
Ich finde nicht, dass es eine Trümmertruppe ist. Aber Fussball ist ein Mannschaftsspiel und das hat Ecuador heute gezeigt. Auch schon die Elfenbeinküste. Irgendwie sieht mir das so aus, als wäre das alles ein besseres Freundschaftsspiel.Arminius Rex hat geschrieben: 26. Jun 2026, 00:04
Jetzt wird Neuers Pflegefachkraft wohl Überstunden leisten müssen...
Glückwunsch an Ecuador!
Glückwunsch an Ecuador!
Du hast die Wahl der Qual.
Ein lauer Sommerkick. Irgendwie zu erwarten, da sie schon sicher durch waren, allerdings zeigt die Mannschaft auch, dass es gegen bessere Gegner nicht reichen wird. Alles zu langsam und pomadig. Defensiv dazu noch abenteuerlich passiv. Spannend, ob sie noch die Kurve bekommen um Verlauf des Turniers.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
-
rotsticker
Das DFB Team ist ja bekannt dafür das wenn es in Spielen wo es um nix geht eh schlecht kickt.
Eine kleine Hoffnung das es noch mal so schlecht im nächsten Spiel nicht läuft.
Aber Schweini hat schon Recht. Wir haben keine Mannschaft die zur Weltspitze gehört.
Da fehlt es an Vielen.
Man sieht ja da laufen ein paar Spieler mit rum die beliebig mit anderen deutschen Erstligaspieler austauschbar wären.
Der heutige Tenor zum Spiel. " Ein Warnschuß zur rechten Zeit"
Na dann mal schauen ob die tatsächlich mehr drauf haben.
Eine kleine Hoffnung das es noch mal so schlecht im nächsten Spiel nicht läuft.
Aber Schweini hat schon Recht. Wir haben keine Mannschaft die zur Weltspitze gehört.
Da fehlt es an Vielen.
Man sieht ja da laufen ein paar Spieler mit rum die beliebig mit anderen deutschen Erstligaspieler austauschbar wären.
Der heutige Tenor zum Spiel. " Ein Warnschuß zur rechten Zeit"
Na dann mal schauen ob die tatsächlich mehr drauf haben.
Aber einen Neuer kann man halt nicht mehr runderneuern. Das hätte Nagelsmann wissen dürfen. Beide Tore gehen auf Neuer und somit auch auf Nagelsmann.
Du hast die Wahl der Qual.
Irgendwie bezeichnend, dass Sané es endlich schafft sein erstes Turniertor zu erzielen und dann hätte es niemals zählen dürfen. Ähnlich bezeichnend war die zweite Szene, als er im Konter quasi frei durch ist, den Ball aber nicht richtig trifft und der Keeper den Schuss fangen(!) kann.
Grundsätzlich liefert die Mannschaft mehr oder weniger das ab, was man erwarten konnte. Schlotterbecks Ausfall wiegt schwer, aber das allein rechtfertigt nicht, wie einfach die Gegentore in schöner Regelmäßigkeit fallen, zumal er bei einigen ja auch noch auf dem Platz war. Wenn es die "kleineren" Mannschaften schon so leicht haben, graut es einem vor den Brocken, die da noch lauern könnten. Oder dann wird sich endlich richtig angestrengt und es fluppt auf einmal. Wir werden es erleben...
Grundsätzlich liefert die Mannschaft mehr oder weniger das ab, was man erwarten konnte. Schlotterbecks Ausfall wiegt schwer, aber das allein rechtfertigt nicht, wie einfach die Gegentore in schöner Regelmäßigkeit fallen, zumal er bei einigen ja auch noch auf dem Platz war. Wenn es die "kleineren" Mannschaften schon so leicht haben, graut es einem vor den Brocken, die da noch lauern könnten. Oder dann wird sich endlich richtig angestrengt und es fluppt auf einmal. Wir werden es erleben...
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
-
rotsticker
Ich wurde schon hellhörig als Schlotterbeck vorm ersten Spiel sagte wie toll und stark der Zusammenhalt ist und man heiß wie Frittenfett auf
die Spiele wäre und man sich prächtig verkaufen werde.
die Spiele wäre und man sich prächtig verkaufen werde.
-
RoterKlaus
Was man mit Einsatzbereitschaft erreichen kann, sah man bei Ecuador. Soll bloß keiner sagen, dass deren Mannschaft individuell besser besetzt ist.
Bei uns spielt Havertz Verstecken, Musiala macht auf Yokota, Wirtz trickst sich selbst aus, wenn er nicht schon vorher den Ball verdaddelt hat. Kimmich hinten verschenkt und Pavlowitsch dafür gnädigerweise und unverhofft im MF. Zu Sane fällt mir gerade nichts ein.
Und Nagersmann hinterher mit dem üblichen Wortschwall. Die Mannschaft hätte die Positionen nicht gehalten. Aber er wechselt dann auch wild und natürlich nicht positionsgetreu.
Der dickste Klops ist wohl der Neuer - Baumann move.
Nehmen die Spieler den intern eigentlich noch ernst?
Bei uns spielt Havertz Verstecken, Musiala macht auf Yokota, Wirtz trickst sich selbst aus, wenn er nicht schon vorher den Ball verdaddelt hat. Kimmich hinten verschenkt und Pavlowitsch dafür gnädigerweise und unverhofft im MF. Zu Sane fällt mir gerade nichts ein.
Und Nagersmann hinterher mit dem üblichen Wortschwall. Die Mannschaft hätte die Positionen nicht gehalten. Aber er wechselt dann auch wild und natürlich nicht positionsgetreu.
Der dickste Klops ist wohl der Neuer - Baumann move.
Nehmen die Spieler den intern eigentlich noch ernst?
Mich hat das deutsche Spiel so dermaßen begeistert das ich tatsächlich nach 55 Minuten zu Bett gegangen bin, da stimmte vorne wie hinten nur relativ wenig, milde ausgedrückt! Für mich das Sané-Tor absolut irregulär, wie kann man das nach Ansicht der Bilder überhaupt geben!
Und ja- im Nachhinein hätte ich mir tatsächlich mehr Rotation in der Anfangself gewünscht, wenn das Einspielen war für kommende Aufgaben dann Gute Nacht Deutschland. Höchstwahrscheinlich heißt jetzt Paraguay der nächste Gegner in der KO-Runde, das ist eventuell noch machbar, aber gegen Frankreich dürfte dann die Reise beendet sein.
Ich gehe schon jetzt davon aus das es nach diesem Turnier hoffentlich viele Fragen an Nagelsmann geben wird, nur mit dem Ausfall von Schlotterbeck kann man das nicht erklären, dafür standen immer noch zu viele hochdekorierte deutsche Spieler auf dem Platz!
Die TW-Frage muss ebenso geklärt werden wie die Position von Kimmich als RV, auch was Pavlovic im Zentrum abliefert ist diskussionswürdig- warum nicht Anton hinten rechts und Kimmich ins Zentrum?
Für mich ist auch Goretzka kein Einwechselspieler sondern eine ernsthafte Startoption, man muss auch über die gestern schwachen Musiala und Wirtz ein Wörtchen reden, sie stehen doch nicht mehr unter Welpenschutz genau wie Sané!
Nagelsmann will vermutlich an den vor der WM festgelegten Rollen eisern festhalten, genau das ist der Kardinalfehler der für Deutschland das frühe WM-Aus begünstigen wird!!!!!!!!!
Und ja- im Nachhinein hätte ich mir tatsächlich mehr Rotation in der Anfangself gewünscht, wenn das Einspielen war für kommende Aufgaben dann Gute Nacht Deutschland. Höchstwahrscheinlich heißt jetzt Paraguay der nächste Gegner in der KO-Runde, das ist eventuell noch machbar, aber gegen Frankreich dürfte dann die Reise beendet sein.
Ich gehe schon jetzt davon aus das es nach diesem Turnier hoffentlich viele Fragen an Nagelsmann geben wird, nur mit dem Ausfall von Schlotterbeck kann man das nicht erklären, dafür standen immer noch zu viele hochdekorierte deutsche Spieler auf dem Platz!
Die TW-Frage muss ebenso geklärt werden wie die Position von Kimmich als RV, auch was Pavlovic im Zentrum abliefert ist diskussionswürdig- warum nicht Anton hinten rechts und Kimmich ins Zentrum?
Für mich ist auch Goretzka kein Einwechselspieler sondern eine ernsthafte Startoption, man muss auch über die gestern schwachen Musiala und Wirtz ein Wörtchen reden, sie stehen doch nicht mehr unter Welpenschutz genau wie Sané!
Nagelsmann will vermutlich an den vor der WM festgelegten Rollen eisern festhalten, genau das ist der Kardinalfehler der für Deutschland das frühe WM-Aus begünstigen wird!!!!!!!!!
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
-
rotsticker
Man kann wirklich nur hoffen das die Vorrundenspiele gezeigt haben das ein so weiter eher ein frühes Aus bedeuten.
Kimmich muss ins Mittelfeld. Für mich schon eine erste wichtige Entscheidung um erfolgreicher zu spielen.
Bin überrascht das die Bayern Pavlovic und Musiala überhaupt nicht in der Spur sind.
Bei Wirtz hatte ich das vorher irgendwie im Urin.
Raum ist ja völlig daneben, hätte ich auch nicht so gedacht.
Stiller, Beier, haben gezeigt das sie nur Trainingspartner bleiben.
Kimmich muss ins Mittelfeld. Für mich schon eine erste wichtige Entscheidung um erfolgreicher zu spielen.
Bin überrascht das die Bayern Pavlovic und Musiala überhaupt nicht in der Spur sind.
Bei Wirtz hatte ich das vorher irgendwie im Urin.
Raum ist ja völlig daneben, hätte ich auch nicht so gedacht.
Stiller, Beier, haben gezeigt das sie nur Trainingspartner bleiben.
-
Arminius Rex
Das Kimmich kein RV ist, wissen alle.
Musiala läuft schon seit Monaten hinter seiner Form her, Sané hat sie schon seit Jahren nicht mehr.
Die Causa Neuer löst bei mir eh' nur Kopfschütteln aus.
Was will er eigentlich noch, mit 41? Und was für einen Narren haben einige an ihm gefressen?
Mit Tah und Rüdiger haben wir zwei stocksteife, langsame Verteidiger, und mind. mit Letzterem auch immer eine tickende Zeitbombe im Bezug auf Elfer und Platzverweise.
Der Ausfall von Schlotterbeck schmerzt, keine Frage. Fehlerfrei hat er aber auch nicht gespielt. Sowohl beim BVB als auch in der NM waren zwischendurch einige Klöpse dabei, neben richtig guten Spielen natürlich. Das Raum ihn ersetzen kann, sehe ich nicht wirklich.
Von Wirtz hatte ich mir deutlich mehr versprochen, der ist ja bis jetzt völlig daneben. Nmecha, Brown, Havertz und natürlich Undav sind bei mir "relativ" positiv aufgefallen. Da scheint das Meiste zu passen.
Unterm Strich ist das eben alles zu wenig, auch wenn die nächste Runde wohl noch zu schaffen sein wird.
Der rote Klaus hat's gut beschrieben, wir haben in dem Sinne eigentlich keine "Mannschaft", kein zusammengewachsenes Team, da können sie uns so viel von "Zusammenhalt, guter Stimmung und Teamgeist" erzählen, wie sie wollen.
Vieles ist nur Stückwerk und nicht abgestimmt. Und es gibt zu viele Baustellen. Mindestens eine davon, die im Tor, hat Nagelsmann selbst eröffnet, völlig überflüssigerweise.
Die größte Baustelle allerdings scheint er selbst zu sein, wenn ich mir seine PK's und Interviews anhöre/sehe.
Er hat offensichtlich immer andere Spiele gesehen, wie ich ...
Das Nagelsmann und die ganzen DFB-Oberhupen vor dem Turnier allen Ernstes vom Titel gefaselt haben, grenzt für mich an Realitätsverweigerung bzw. an das berühmte Pfeiffen im Walde.
Musiala läuft schon seit Monaten hinter seiner Form her, Sané hat sie schon seit Jahren nicht mehr.
Die Causa Neuer löst bei mir eh' nur Kopfschütteln aus.
Was will er eigentlich noch, mit 41? Und was für einen Narren haben einige an ihm gefressen?
Mit Tah und Rüdiger haben wir zwei stocksteife, langsame Verteidiger, und mind. mit Letzterem auch immer eine tickende Zeitbombe im Bezug auf Elfer und Platzverweise.
Der Ausfall von Schlotterbeck schmerzt, keine Frage. Fehlerfrei hat er aber auch nicht gespielt. Sowohl beim BVB als auch in der NM waren zwischendurch einige Klöpse dabei, neben richtig guten Spielen natürlich. Das Raum ihn ersetzen kann, sehe ich nicht wirklich.
Von Wirtz hatte ich mir deutlich mehr versprochen, der ist ja bis jetzt völlig daneben. Nmecha, Brown, Havertz und natürlich Undav sind bei mir "relativ" positiv aufgefallen. Da scheint das Meiste zu passen.
Unterm Strich ist das eben alles zu wenig, auch wenn die nächste Runde wohl noch zu schaffen sein wird.
Der rote Klaus hat's gut beschrieben, wir haben in dem Sinne eigentlich keine "Mannschaft", kein zusammengewachsenes Team, da können sie uns so viel von "Zusammenhalt, guter Stimmung und Teamgeist" erzählen, wie sie wollen.
Vieles ist nur Stückwerk und nicht abgestimmt. Und es gibt zu viele Baustellen. Mindestens eine davon, die im Tor, hat Nagelsmann selbst eröffnet, völlig überflüssigerweise.
Die größte Baustelle allerdings scheint er selbst zu sein, wenn ich mir seine PK's und Interviews anhöre/sehe.
Er hat offensichtlich immer andere Spiele gesehen, wie ich ...
Das Nagelsmann und die ganzen DFB-Oberhupen vor dem Turnier allen Ernstes vom Titel gefaselt haben, grenzt für mich an Realitätsverweigerung bzw. an das berühmte Pfeiffen im Walde.
Erstklassig!
-
rotsticker
Ja, das Gerede über das tolle Team ist natürlich mit Skepsis zu betrachten.
Aber die Kritik fällt nicht ganz so hart bei mir aus.
Weil ich versuche mit Einzublenden " Wir haben halt nichts besseres "
Weltmeister zu werden wäre genau so eine Sensation wie das Weiterkommen von Kap Verde.
Paraguay ist wenn man vernünftig spielt machbar.
Aber Frankreich rausschmeißen wird wohl nicht funktionieren.
Aber die Kritik fällt nicht ganz so hart bei mir aus.
Weil ich versuche mit Einzublenden " Wir haben halt nichts besseres "
Weltmeister zu werden wäre genau so eine Sensation wie das Weiterkommen von Kap Verde.
Paraguay ist wenn man vernünftig spielt machbar.
Aber Frankreich rausschmeißen wird wohl nicht funktionieren.
Ich stelle mir gerade vor wie Raum gegen Olise und Kimmich gegen Dembele aussehen werden, dazu noch Tah/Rüdiger gegen Mbappe! Eigentlich will ich mir das gar nicht vorstellen, das diese deutschen Verteidiger in 1 gegen 1 Duelle gehen müssen bei deren Tempodefiziten!
Aber jetze wartet erstmal Paraguay, auch die sollte man möglichst nicht unterschätzen und eine Leistung abrufen die auch Frankreich vor dem möglichen Achtelfinalduell beeindruckt! Je mehr Respekt sich Deutschland verschafft desto vorsichtiger wird auch Frankreich auftreten, darin sehe ich die einzige Chance für dieses ansonsten schon hochkarätige Duell zweier Ex-Weltmeister.
Aber jetze wartet erstmal Paraguay, auch die sollte man möglichst nicht unterschätzen und eine Leistung abrufen die auch Frankreich vor dem möglichen Achtelfinalduell beeindruckt! Je mehr Respekt sich Deutschland verschafft desto vorsichtiger wird auch Frankreich auftreten, darin sehe ich die einzige Chance für dieses ansonsten schon hochkarätige Duell zweier Ex-Weltmeister.
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel