Kaderplanung Saison 2026/27
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
-
Leichtathlet
Re: Kaderplanung Saison 2026/27
Aha, welche 2. Liga Mannschaft hat den Stand 20.6 seine Personalplanung für die nächste Saison, die am 7.8 beginnt, abgeschlossen?
Ich bitte um Antwort.
Ich bitte um Antwort.
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
Deine schlauen Fragen musst du erstmal nach hinten legen, Priorität haben Fragen wie: "Wer stellt sich momentan oder meistens von all den 2Liga Vereins Patronen am dümmsten an"? Oder "Wer vergrault durch strunzdoofe und ungebetene Stellungnahmen potenzielle Neuverpflichtungen"?, ich hätte da noch ein Paar aber ich lasse mal lieber ein wenig Luft für andere....
Du hast die Wahl der Qual.
-
Leichtathlet
Tja, nur heiße Luftrubber hat geschrieben: 20. Jun 2026, 20:02 Deine schlauen Fragen musst du erstmal nach hinten legen, Priorität haben Fragen wie: "Wer stellt sich momentan oder meistens von all den 2Liga Vereins Patronen am dümmsten an"? Oder "Wer vergrault durch strunzdoofe und ungebetene Stellungnahmen potenzielle Neuverpflichtungen"?, ich hätte da noch ein Paar aber ich lasse mal lieber ein wenig Luft für andere....
-
kallegrabowski
Danke für diese unfassbar fundierte Analyse Donald!rubber hat geschrieben: 20. Jun 2026, 20:02 Deine schlauen Fragen musst du erstmal nach hinten legen, Priorität haben Fragen wie: "Wer stellt sich momentan oder meistens von all den 2Liga Vereins Patronen am dümmsten an"? Oder "Wer vergrault durch strunzdoofe und ungebetene Stellungnahmen potenzielle Neuverpflichtungen"?, ich hätte da noch ein Paar aber ich lasse mal lieber ein wenig Luft für andere....
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon
handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los
Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon
handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los
Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
Paderborn hat jetzt mit Noll einen neuen Wappenküsser - da bleibt für 96 Herr Kastenmeier übrig (weiß ja nicht, wie viele Vereine ihm noch absagen müssen, bis er sich 96 zuwendet... ) ?
-
RoterKlaus
Kastenmeier passt genauso gut ins System von Titz, wie Zieler da angeblich reingepasst hätte. Nur Zieler war/ist der bessere Torwart.
Was hat Kastenmeier gerade in Hannover schon für schöne Böcke geschossen.
Was hat Kastenmeier gerade in Hannover schon für schöne Böcke geschossen.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Matteo Raab soll jetzt der heißeste Kandidat für die Kiste sein, steht noch bis 2028 bei Union unter Vertrag und wird entsprechend Ablöse kosten, die aber wohl im unteren 6-stelligen Bereich liegen wird. Man munkelt von etwa 300 tsd Euronen, eventuell ein klein wenig mehr.
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
-
Leichtathlet
Raab kam ursprünglich mal aus Hamburg, Boldt wird ihn daher kennen.malu57 hat geschrieben: 23. Jun 2026, 14:54 Matteo Raab soll jetzt der heißeste Kandidat für die Kiste sein, steht noch bis 2028 bei Union unter Vertrag und wird entsprechend Ablöse kosten, die aber wohl im unteren 6-stelligen Bereich liegen wird. Man munkelt von etwa 300 tsd Euronen, eventuell ein klein wenig mehr.
-
RoterKlaus
Kommt aus der berüchtigten Torwartschule von Gerry Ehrmann.
Finde ich besser als Kastenmeier. Aber ob er auch in das System von Titz passt?
Finde ich besser als Kastenmeier. Aber ob er auch in das System von Titz passt?
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Hat er denn unter Ehrmann trainiert? Raab spielte bis 2020 in der zweiten Mannschaft von Lautern, Ehrmann war bis 2020 Torwarttrainer der ersten Mannschaft. Dann stieg Raab zur ersten Mannschaft auf und wechselte 2022, als Ehrmann als NLZ-Trainer zurück kam, zum HSV. Zumindest meint Wikipedia das...
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
Wir nehmen das, was man uns vor die Tür legt, jedenfalls läuft Kinds Fauxpasgerät auf Hochtouren.
Du hast die Wahl der Qual.
Rochelt wechselt also fest nach Bielefeld, Sterner ist zu Gesprächen mit einem anderen Klub freigestellt (mutmaßlich Dresden). Gleiches gilt für Wechsel. Damit hat man mit Weinkauf aktuell nur einen Torwart im Profikader. Könnte sein, dass Schwanke noch als Dritter Torwart aufrückt, aber einen weiteren (Stamm-)Torwart müsste man wohl bald präsentieren.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
Schwanke war doch aber letzte Saison auch schon dritter Torwart hinter Noll und Weinkauf. Ich denke, dass wird er auch bleiben, aber natürlich fehlt noch ein neuer Stammtorwart.
Jetzt sind die Rückennummern für die kommende Saison bekanntgegeben worden:
https://www.hannover96.de/newscenter/ne ... -27-1.html
Auffällig ist, dass der wohl strafversetzte Denis Husser nicht aufgelistet ist. Auch Leon-Oumar Wechsel fehlt in der Liste, also wird da in den kommenden Tagen wohl eventuell ein Wechsel - höhö - verkündet werden.
https://www.hannover96.de/newscenter/ne ... -27-1.html
Auffällig ist, dass der wohl strafversetzte Denis Husser nicht aufgelistet ist. Auch Leon-Oumar Wechsel fehlt in der Liste, also wird da in den kommenden Tagen wohl eventuell ein Wechsel - höhö - verkündet werden.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
-
Berlin1896
Da wir eh nicht aufsteigen wollen - weder die Mehrzahl der Fans, noch das Management um die gescheiterten Fachkräfte Boldt und Becker, geschweige denn der Trainer, muss man sich auf dem Transfermarkt auch nicht bemühen. Der vorhandene Kader wird schon für die Plätze 9 bis 15 reichen. Titz muss jetzt noch schnell Gindorf, Ghita und Källman vergraulen, und schon kann er Supertalente vom Schlage Okons und Matsudas verpflichten. In der 2. und 3. Mannschaft von Magdeburg verbergen sich noch sicher viele Hidden Champions, und der Jonas Boldt kennt sich auch noch ein paar verhinderte Nationalspieler aus dem Hamburger Raum.
Ich frage mich nur, womit wir tumben Fans, die seit Jahren ihr Geld ins Stadion tragen, es verdient haben, Saison für Saison immer wieder von angeblichen Fachleuten wie Korkut, Leitl und Titz und wie sie alle heißen beglückt zu werden. Wann übernehmen endlich Profis diesen an sich tollen Verein? Hannover 96 ist nämlich sicher interessanter als Elversberg, Paderborn, Mainz, Augsburg und wie sie alle heißen, ganz abgesehen von den Betriebsmannschaften aus Leverkusen, Wolfsburg und Leipzig, wobei mann anerkennen muss, dass dort - mit Ausnahme von Wolfsburg - eine tolle Arbeit geleistet wird. ^
Ich frage mich nur, womit wir tumben Fans, die seit Jahren ihr Geld ins Stadion tragen, es verdient haben, Saison für Saison immer wieder von angeblichen Fachleuten wie Korkut, Leitl und Titz und wie sie alle heißen beglückt zu werden. Wann übernehmen endlich Profis diesen an sich tollen Verein? Hannover 96 ist nämlich sicher interessanter als Elversberg, Paderborn, Mainz, Augsburg und wie sie alle heißen, ganz abgesehen von den Betriebsmannschaften aus Leverkusen, Wolfsburg und Leipzig, wobei mann anerkennen muss, dass dort - mit Ausnahme von Wolfsburg - eine tolle Arbeit geleistet wird. ^
Einfach mal in den Schatten gehen... Hilft
Laut HAZ hat Trainer Titz "verraten", dass 96 den 3.Liga-Rekordschützen (28 Tore und 11 Torvorlagen!!!) Lars Gindorf nicht als Stürmer einplant - mit anderen Worten: Der Stürmer Gindorf ist bei 96 nicht gewünscht und wird zum Verkauf gestellt. Es ist wirklich erstaunlich, was sich Titz bei 96 unwidersprochen herausnehmen kann. Sein offensichtlich nur eingeschränkt erfolgreiches "System" so anzupassen, dass der erwiesene Goalgetter Gindorf darin integriert werden kann, ist Titz erklärtermaßen nicht bereit. Ohnehin scheint das "System" Titz primär darin zu bestehen, nur die Spieler zu verpflichten und aufzustellen, die er mag. Das war schon in Magdeburg so. Spätestens am Ende der Saison, wenn 96 wieder nicht den Aufstieg geschafft haben sollte, dürfte die Ära Titz zu Ende sein.
Ich denke die Zeit von Titz dürfte wahrscheinlich schon Ende September in der drei wöchigen Länderspiel Pause zu Ende sein,sollte 96 nicht unter den ersten fünf in der Tabelle sein. Und bei der Planung bisher ist daran im Moment nicht zu denken.
-
96fanlukas
Peteschi hat geschrieben: 27. Jun 2026, 14:07 Laut HAZ hat Trainer Titz "verraten", dass 96 den 3.Liga-Rekordschützen (28 Tore und 11 Torvorlagen!!!) Lars Gindorf nicht als Stürmer einplant - mit anderen Worten: Der Stürmer Gindorf ist bei 96 nicht gewünscht und wird zum Verkauf gestellt.
Nicht als Stürmer einplant (da er ja auch kein gelernter ist), ihn also als offensiven Mittelfeldakteur sieht, wie damals in der U23, und meiner Meinung auch in Aachen.
Muss meine aufgestaute Verärgerung hier doch mal loswerden. Wollte eigentlich in diesem Jahr endlich wieder Erstligafußball sehen, ist wegen des "Welttrainers", der hier ohne Korrekturen auch noch das große Rad drehen darf, nichts geworden. Den Nicht-Aufstieg hat er aus meiner Sicht einzig und allein zu verantworten, die "Chance aus dem Nichts" war in dieser Saison da. Ich finde die Inhaltsleere seiner pseudo-intellektuellen PK´s grandios, das mit seinem grauenhaften (saarländischen oder pfälzischen) Dialekt vorgetragene Gestammel schon bemerkenswert. Als Spieler mit einem IQ größer 100 hätte ich vor dem Null Respekt. Noch nie hat er das große Ziel Aufstieg bei seinen Stationen erreicht, eher der perfekte Looser.
Und wer (ohne Alternativen zu haben) Spieler wie Källman (hatte jemand bei 96 schon mal solch eine Quote / Einsatzminuten?, vielleicht Schatzschneider), den soliden Ghita (haben wir bessere??) oder Gindorf verjagt, der kann meines Erachtens nicht ganz dicht sein.
Kommen wir nun noch zu meinen Freunden, den "Investoren" (von ihrer Presseabteilung Madsack auch "die Kapitalseite" genannt), lächerlich.
Zum xten Male: wenn Du geplant aufsteigen willst, braucht es entweder viel Geld (ehemals WOB, LEV, L oder Sinsheim) oder Sachkompetenz, einen langen Atem (den haben wir geschundenen 96er jetzt schon 7 Jahre gehabt, es reicht!!!) und auch Glück (Elversberg, Heidenheim, Paderborn, Freiburg, Havelse Etagen tiefer), wobei das in der zweiten Gruppe meist nicht ewig hält.
Mit dem Kader per heute sehe ich die Verhinderung eines Abstiegs (Beispiel Fortuna Düsseldorf, eine Schande für eine deutsche Metropole!) eher als Ziel für den näselnden Stammler aus dem Südwesten der Republik an. Wie kann man aktuell von Aufstieg als Ziel faseln (außer den Madsack-Schergen) ??
Die Metropolregion Hannover mit 1,2 Mio Einwohnern gehört einfach in die erste Liga, Vorschläge, wie man die "Kapitalseite" (ihr wisst schon, nicht mit "Investoren", dafür mit Konzern-Sponsoren) richtig aufstellt, gibt es seit Jahren. Bei allem Respekt, die Familien Mensching und Heise sollten eher beim TSV Havelse aktiv werden, der gegebene finanzielle Einsatz würde ggf. einen nachhaltigen Aufenthalt in Liga 3 oder gar 2 sicherstellen.
Bleibt die Familie Kind am Ruder, wird der GRÖPAZ auch bis zu seinem 100. (sei ihm persönlich vergönnt, aber bitte ohne jeglichen Einfluss bei 96) in Hannover keine erste Liga mehr sehen.
Und wer (ohne Alternativen zu haben) Spieler wie Källman (hatte jemand bei 96 schon mal solch eine Quote / Einsatzminuten?, vielleicht Schatzschneider), den soliden Ghita (haben wir bessere??) oder Gindorf verjagt, der kann meines Erachtens nicht ganz dicht sein.
Kommen wir nun noch zu meinen Freunden, den "Investoren" (von ihrer Presseabteilung Madsack auch "die Kapitalseite" genannt), lächerlich.
Zum xten Male: wenn Du geplant aufsteigen willst, braucht es entweder viel Geld (ehemals WOB, LEV, L oder Sinsheim) oder Sachkompetenz, einen langen Atem (den haben wir geschundenen 96er jetzt schon 7 Jahre gehabt, es reicht!!!) und auch Glück (Elversberg, Heidenheim, Paderborn, Freiburg, Havelse Etagen tiefer), wobei das in der zweiten Gruppe meist nicht ewig hält.
Mit dem Kader per heute sehe ich die Verhinderung eines Abstiegs (Beispiel Fortuna Düsseldorf, eine Schande für eine deutsche Metropole!) eher als Ziel für den näselnden Stammler aus dem Südwesten der Republik an. Wie kann man aktuell von Aufstieg als Ziel faseln (außer den Madsack-Schergen) ??
Die Metropolregion Hannover mit 1,2 Mio Einwohnern gehört einfach in die erste Liga, Vorschläge, wie man die "Kapitalseite" (ihr wisst schon, nicht mit "Investoren", dafür mit Konzern-Sponsoren) richtig aufstellt, gibt es seit Jahren. Bei allem Respekt, die Familien Mensching und Heise sollten eher beim TSV Havelse aktiv werden, der gegebene finanzielle Einsatz würde ggf. einen nachhaltigen Aufenthalt in Liga 3 oder gar 2 sicherstellen.
Bleibt die Familie Kind am Ruder, wird der GRÖPAZ auch bis zu seinem 100. (sei ihm persönlich vergönnt, aber bitte ohne jeglichen Einfluss bei 96) in Hannover keine erste Liga mehr sehen.