Nationalmannschaft Herren
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
-
Arminius Rex
Re: Nationalmannschaft Herren
Slomka als Bundestrainer sachste, Klaus?
Ohne Scherz, das würde mich interessieren ...
Da habe ich schon abenteuerlichere Namen gehört und gelesen, die letzten Tage.
Mein persönlicher Favorit wäre ja Felix Magath, auch wenn er sich schon im "Spätherbst" seiner Karriere befindet.
Er kann genug Erfolge als Spieler u. Trainer vorweisen, bringt 'ne Menge Erfahrung mit und hat die nötige Autorität.
Unter ihn bekäme das in der BILD thematisierte "Versteckspiel im Mannschaftshotel" jedenfalls eine völlig andere Bedeutung ...
Ich finde beim DFB muß generell ausgemistet werden, der ganze Laden macht einen unprofessionellen und dilettantischen Eindruck. Man schau' sich nur diese vorzeitige Vertragsverängerun von Nagelsmann vor der WM im März an.
Sportlicher Erfolg spielt bei diesen verpeilten Verbands-Beamten wohl nur untergeordnet eine Rolle, andere Themen scheinen wichtiger.
Dieser ahnungslose Regenbogen-Neuendorf und seine Spezln' gehören da mindestens genauso auf die Abschussliste wie die sportliche Leitung.
Und auch Völler muß da weg, er ist ja damals einer der größten Befürworter von Nagelsmann gewesen und hat bis zum Schluß die schützende Hand über ihn gehalten.
Ohne Scherz, das würde mich interessieren ...
Da habe ich schon abenteuerlichere Namen gehört und gelesen, die letzten Tage.
Mein persönlicher Favorit wäre ja Felix Magath, auch wenn er sich schon im "Spätherbst" seiner Karriere befindet.
Er kann genug Erfolge als Spieler u. Trainer vorweisen, bringt 'ne Menge Erfahrung mit und hat die nötige Autorität.
Unter ihn bekäme das in der BILD thematisierte "Versteckspiel im Mannschaftshotel" jedenfalls eine völlig andere Bedeutung ...
Ich finde beim DFB muß generell ausgemistet werden, der ganze Laden macht einen unprofessionellen und dilettantischen Eindruck. Man schau' sich nur diese vorzeitige Vertragsverängerun von Nagelsmann vor der WM im März an.
Sportlicher Erfolg spielt bei diesen verpeilten Verbands-Beamten wohl nur untergeordnet eine Rolle, andere Themen scheinen wichtiger.
Dieser ahnungslose Regenbogen-Neuendorf und seine Spezln' gehören da mindestens genauso auf die Abschussliste wie die sportliche Leitung.
Und auch Völler muß da weg, er ist ja damals einer der größten Befürworter von Nagelsmann gewesen und hat bis zum Schluß die schützende Hand über ihn gehalten.
Erstklassig!
-
rotsticker
jetzt amtlich, Nagelsmann ist weg, auch seine Co Trainer.
Beim Co musste ich erst nachdenken wie der heißt, ach ja, ein Hübner von der Hübner Fussballfamilie. Ich fand der saß doch da meistens wie ein Mauerblümchen neben Nagelsmann.
Sicher haben die deutschen Kicker enttäuscht, aber das es so schlecht geht ? Fast alle völlig von der Rolle.
Ich glaube langsam im Trainerteam und Spieler Verhältnis war wohl mehr im Argen als man ahnt.
Beim Co musste ich erst nachdenken wie der heißt, ach ja, ein Hübner von der Hübner Fussballfamilie. Ich fand der saß doch da meistens wie ein Mauerblümchen neben Nagelsmann.
Sicher haben die deutschen Kicker enttäuscht, aber das es so schlecht geht ? Fast alle völlig von der Rolle.
Ich glaube langsam im Trainerteam und Spieler Verhältnis war wohl mehr im Argen als man ahnt.
-
RoterKlaus
Falls es Kloppo wird, eine kurze Erinnerung: Es war wohl 2011. Der BvB in Hannover. Nach ungefähr 1h 0:1, ich glaube Perisic ( mal googeln). Dann kurz vor Schluss 1:1 durch Haggui und ganz kurz vor Schluss ein Hammer von Ya Konan bei denen in den Winkel. Danach gleich Schluss. Warum ich mich erinnere:
1. So viele Siege gegen die gab es nicht.
2. Das Verhalten von Klopp:
Er hat Slomka den Handschlag verweigert und dann losgeledert, dass seine blitzsaubere Mannschaft hier brutal zusammengetreten wurde usw.
Es gab Verletzte beim BvB, aber alle ohne Gegnereinwirkung.
Soweit ich weiß, hat er sich für seine Ausfälle auch nicht hinterher entschuldigt.
Das 2:1 von Dieter gehört nach wie vor zu meinen Heileits.
Kloppo ist nur vordergründig so ein toller Typ.
1. So viele Siege gegen die gab es nicht.
2. Das Verhalten von Klopp:
Er hat Slomka den Handschlag verweigert und dann losgeledert, dass seine blitzsaubere Mannschaft hier brutal zusammengetreten wurde usw.
Es gab Verletzte beim BvB, aber alle ohne Gegnereinwirkung.
Soweit ich weiß, hat er sich für seine Ausfälle auch nicht hinterher entschuldigt.
Das 2:1 von Dieter gehört nach wie vor zu meinen Heileits.
Kloppo ist nur vordergründig so ein toller Typ.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Er ist ein Typ, der sich auch häufig nicht unter Kontrolle hat - die zahlreichen Rumpelstilzchen-Auftritte an der Seitenlinie,
wo er rumgesprungen ist wie ein Zinshahn auf Droge, habe ich noch vor Augen.
Zweifelsfrei sind da auch diverse sportliche Erfolge - allein was er in/mit Liverpool geleistet hat, ist schon great.
Allerdings - wie soll ein Männeken, wer immer es denn wird - ne Horde verwöhnter Jungmänner so schnell wieder in die Spur bringen -
sie waren ja nie dort.
Diese vielzitierten und von der ganzen Fußballwelt beneideten Tugenden sind Geschichte - kommen nie zurück.
In unserem Land wurde/wird auf vielen Gebieten ausgesessen, verdaddelt, ignoriert - und überschätzt.
Jetzt guckt man dämlich aus der Wäsche.
Viele unserer Hoffnungsträger im Sport, wie in der Politik haben Regionalligaformat, so die Beschlüsse unserer Volksvertreter,
wie auch die Auftritte unserer Edelkicker im Nationaltrikot.
Da hat keiner einen Bums, der durchschlägt und die Konkurrenz das Fürchten lehren kann.
Das zieht sich jetzt seit Jahren.
... und in den deutschen Ligen sind es für viel Money hergelockte Ausländer, die das Fußballniveau hocheiern,
sonst wäre noch viel mehr Tristesse.
All die Schwätzer in den Medien, die von der stärksten Liga der Welt fabulieren sind doch mit'm Nuckel gepufft.
Ich fürchte es braucht Demut, Übung, Arbeit und sehr viel Geduld, bis Fussball-Deutschland andern wieder Schrecken einjagt.
Selber schuld, es ist nur traurig und beschämend, dass es unser Land ist,
was immer mehr in die Zweitklassigkeit abrutscht - das tut schon weh.
wo er rumgesprungen ist wie ein Zinshahn auf Droge, habe ich noch vor Augen.
Zweifelsfrei sind da auch diverse sportliche Erfolge - allein was er in/mit Liverpool geleistet hat, ist schon great.
Allerdings - wie soll ein Männeken, wer immer es denn wird - ne Horde verwöhnter Jungmänner so schnell wieder in die Spur bringen -
sie waren ja nie dort.
Diese vielzitierten und von der ganzen Fußballwelt beneideten Tugenden sind Geschichte - kommen nie zurück.
In unserem Land wurde/wird auf vielen Gebieten ausgesessen, verdaddelt, ignoriert - und überschätzt.
Jetzt guckt man dämlich aus der Wäsche.
Viele unserer Hoffnungsträger im Sport, wie in der Politik haben Regionalligaformat, so die Beschlüsse unserer Volksvertreter,
wie auch die Auftritte unserer Edelkicker im Nationaltrikot.
Da hat keiner einen Bums, der durchschlägt und die Konkurrenz das Fürchten lehren kann.
Das zieht sich jetzt seit Jahren.
... und in den deutschen Ligen sind es für viel Money hergelockte Ausländer, die das Fußballniveau hocheiern,
sonst wäre noch viel mehr Tristesse.
All die Schwätzer in den Medien, die von der stärksten Liga der Welt fabulieren sind doch mit'm Nuckel gepufft.
Ich fürchte es braucht Demut, Übung, Arbeit und sehr viel Geduld, bis Fussball-Deutschland andern wieder Schrecken einjagt.
Selber schuld, es ist nur traurig und beschämend, dass es unser Land ist,
was immer mehr in die Zweitklassigkeit abrutscht - das tut schon weh.
-
rotsticker
Ok. aber Volksvertreter auf Regionalligalevel gehe ich nicht ganz mit,
In der politischen ersten Liga kommst du garantiert wenn du es allen Recht machst.
Aber allen. Egal was du auch machst. Es gibt immer welche die das Scheiße finden. Politik soll zaubern können.
Kann wohl aber nur Messi, oder vielleicht Kane.
100 % Zustimmung hier zu Lande bekommst du nur wenn du wirklich jeden aber jeden ordentlich Moos ausschüttest oder versprichst.
Ansonsten was den Fussball betrifft bin ich bei dir.
Für Rettig aus der Führung ob rausgeworfen oder freiwillig ist auch Ende im Gelände,
In der politischen ersten Liga kommst du garantiert wenn du es allen Recht machst.
Aber allen. Egal was du auch machst. Es gibt immer welche die das Scheiße finden. Politik soll zaubern können.
Kann wohl aber nur Messi, oder vielleicht Kane.
100 % Zustimmung hier zu Lande bekommst du nur wenn du wirklich jeden aber jeden ordentlich Moos ausschüttest oder versprichst.
Ansonsten was den Fussball betrifft bin ich bei dir.
Für Rettig aus der Führung ob rausgeworfen oder freiwillig ist auch Ende im Gelände,
um mal wieder auf den sportlichen Teil der Diskussion zurück zu kommen. Im Leistungssport ist ja per Definition schon ausgeschlossen, dass er ein Spiegelbild der Gesellschaft oder der Politik sein könnte.
Für mich wäre Sandro Wagner perfekt. Hat bewiesen, dass er das mit der Nationalmannschaft kann. Ich denke, dass er in seiner Zeit als Co die wesentlichen Schrauben in der Mannschaft gestellt hat.
Kennt den DFB und dessen Strukturen und Akteure aus dem ff. Ist auf allen Ebenen mit den Junioren- und Jugendbereichen gut vernetzt.
Hat keine Angst, sich mit "Institutionen" anzulegen.
Also perfekt!
Eine Entscheidung pro Klopp wäre der reinste Populismus
Für mich wäre Sandro Wagner perfekt. Hat bewiesen, dass er das mit der Nationalmannschaft kann. Ich denke, dass er in seiner Zeit als Co die wesentlichen Schrauben in der Mannschaft gestellt hat.
Kennt den DFB und dessen Strukturen und Akteure aus dem ff. Ist auf allen Ebenen mit den Junioren- und Jugendbereichen gut vernetzt.
Hat keine Angst, sich mit "Institutionen" anzulegen.
Also perfekt!
Eine Entscheidung pro Klopp wäre der reinste Populismus
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors
noch n Nachtrag zu Klopp: er hat sich ja selbst angeboten. Deshalb sollte der DFB nur mit ihm verhandeln, nicht mit RB. Über einen Arbeitsvertrag.
Wenn Klopp so unbedingt will, soll er sehen, wie er mit RB klar bzw. auseinander kommt.
Wenn Klopp so unbedingt will, soll er sehen, wie er mit RB klar bzw. auseinander kommt.
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors
Gehört ja hier auch nicht her - nur noch so viel zur Politik.
Es gibt reichlich Themen, wo seit Jahrzehnten keiner rangeht, weil es anstrengend und lästig ist.
Nur dafür werden diese Menschen gewählt, dass sie sich für ihr Volk einsetzen, zur Not eben auch quälen.
Allein beim Thema Pflege kann ich noch nicht mal Regionalliganiveau feststellen - jeder hat die Probleme kommen sehen,
aber gehandelt haben sie wie Blinde.
Aber es ist müßig, außerdem geht es hier um die Einäugigen, die im Fußball rumirren.
Es gibt reichlich Themen, wo seit Jahrzehnten keiner rangeht, weil es anstrengend und lästig ist.
Nur dafür werden diese Menschen gewählt, dass sie sich für ihr Volk einsetzen, zur Not eben auch quälen.
Allein beim Thema Pflege kann ich noch nicht mal Regionalliganiveau feststellen - jeder hat die Probleme kommen sehen,
aber gehandelt haben sie wie Blinde.
Aber es ist müßig, außerdem geht es hier um die Einäugigen, die im Fußball rumirren.
-
rotsticker
Alle sind doch im Kloppo Fieber.
Der kann es eigentlich nur werden.
Würden die einen anderen nehmen und es gäbe Schwierigkeiten kommt doch eh der Reflex.
" Mit Kloppo wäre das nicht passiert. "
Also ein ganz schweres Erbe für einen anderen Trainer und Kloppo schwebt im Hintergrund.
Der wird es. Für manchen " Leider "
Der kann es eigentlich nur werden.
Würden die einen anderen nehmen und es gäbe Schwierigkeiten kommt doch eh der Reflex.
" Mit Kloppo wäre das nicht passiert. "
Also ein ganz schweres Erbe für einen anderen Trainer und Kloppo schwebt im Hintergrund.
Der wird es. Für manchen " Leider "
-
Arminius Rex
Ich bestimmt nicht ...
Das letzte mal mit der NM "mitgefiebert" habe ich vor 12 Jahren.
Seit dem ist bei mir temperaturmäßig alles im Norm-Bereich, wenn die NM Thema ist. Und das hat nur bedingt etwas mit den jeweiligen Übungsleitern und ihren Misserfolgen zu tun.
Mir ist das ganze, mit Sport nur noch wenig zu tun habende Gedöhns rund um diese "Mannschaft" einfach zu viel und zu albern geworden.
Generell geben mir diese ganze WM-Veranstaltungen nix mehr, über verschiedene Dinge (und Personen) kann ich nurmehr bemitleidenswert mit dem Kopf schütteln.
Aber irgendwie kann man dann halt doch nicht immer wegschauen, wenn in der Glotze Fußball läuft ...
Das erneute, frühe WM-Aus der dt. Truppe hat bei mir kaum Emotionen ausgelöst. Allein die Tatsache, das es noch schlechter gehen kann, als in '18 in Russland und '22 in Katar, hat mich doch etwas erstaunt.
Dieses Ausscheiden war zudem noch hochverdient und ein Debakel mit Ansage. Ich hatte damit gerechnet, aber gleich sooo schlecht, und gegen so einen Gegner, naja ...
Und mir ist eigentlich auch ziemlich egal, ob Klopp den Laden übernimmt oder nicht.
Erstklassig!
-
Arminius Rex
... ...
Zuletzt geändert von Arminius Rex am 3. Jul 2026, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Erstklassig!
-
Arminius Rex
-
RoterKlaus
Wenn Argentinien WM wird und Trump, Milei und Infantino den Pokal zusammen mit einer Kettensäge überreichen, haben die dich als Fan zurückgeholt.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Per Mertesacker laut Kicker bereit für eine Aufgabe beim DFB, das wäre doch mal ein ganz starker Move! Mit seiner Erfahrung vom FC Arsenal in der dortigen Akademie könnte er den gesamten Nachwuchsbereich koordinieren, dagegen möchte ich einen Matthias Sommer nicht in verantwortlicher Position sehen. Bei Völler steht eine Entscheidung wohl noch aus, könnte mir vorstellen das er noch genau wie Rettig bis zum Jahresende bleibt um einen Nachfolger einzuarbeiten, wer immer das auch sein wird. Muss natürlich zu Klopp passen, menschlich und auch fußballerisch, keine leichte Aufgabe für den DFB!
Was aber noch lange nicht heißt das die Gespräche mit Klopp überhaupt zu einer Einigung führen werden, da sollte man dann schon einen Plan B in der Hinterhand haben.
Was aber noch lange nicht heißt das die Gespräche mit Klopp überhaupt zu einer Einigung führen werden, da sollte man dann schon einen Plan B in der Hinterhand haben.
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
-
AndréMeistro
Ich habe Vorbehalte gegen eine DFB-Rolle für Per Mertesacker, weil bei mir schnell der Eindruck entsteht, dass er sich selbst ins Gespräch bringt, statt aus einer klaren, unabhängigen Distanz heraus zu wirken. Gemeint sind für mich vor allem die wiederkehrenden Testspiele von Hannover 96 beim TSV Pattensen, bei denen Mertesacker als Identifikationsfigur seines Heimatvereins sichtbar eingebunden ist, sowie seine frühere Nähe zu Hannover-96-Strukturen und zu Martin Kind. Das bringt dem TSV Pattensen zwar viel Geld ein, wirft aus meiner Sicht aber die Frage auf, ob das in dieser Form alles richtig ist.
Aus meiner Sicht besteht bei Per Mertesacker ein zu enger Bezug zum Hannover-96-Umfeld, in dem sein Vater Stefan Mertesacker über Jahre hinweg in Abstimmungen und Vereinsfragen regelmäßig die Nähe zu Martin Kind gesucht hat. Wer Martin Kind über Jahrzehnte hinweg die Treue hält, vermittelt aus meiner Sicht vor allem Kontinuität im bestehenden System – nicht zwingend die Offenheit für grundlegende Veränderungen, die der DFB aktuell braucht. Per hat da aus meiner Sicht nie klar Kante gezeigt. Gerade in einer Phase, in der es um Erneuerung, klare Strukturen und glaubwürdige Impulse geht, erwarte ich mehr Distanz, mehr Eigenständigkeit und mehr Reformbereitschaft.
Deshalb wünsche ich mir beim DFB Persönlichkeiten, die nicht nur Zustimmung erzeugen, sondern durch analytische Tiefe, Eigenständigkeit und spürbare Unabhängigkeit überzeugen. In diesem Punkt empfinde ich Christoph Kramer als deutlich stärker, weil seine Einordnungen für mich substanzreicher und überzeugender wirken.
Aus meiner Sicht besteht bei Per Mertesacker ein zu enger Bezug zum Hannover-96-Umfeld, in dem sein Vater Stefan Mertesacker über Jahre hinweg in Abstimmungen und Vereinsfragen regelmäßig die Nähe zu Martin Kind gesucht hat. Wer Martin Kind über Jahrzehnte hinweg die Treue hält, vermittelt aus meiner Sicht vor allem Kontinuität im bestehenden System – nicht zwingend die Offenheit für grundlegende Veränderungen, die der DFB aktuell braucht. Per hat da aus meiner Sicht nie klar Kante gezeigt. Gerade in einer Phase, in der es um Erneuerung, klare Strukturen und glaubwürdige Impulse geht, erwarte ich mehr Distanz, mehr Eigenständigkeit und mehr Reformbereitschaft.
Deshalb wünsche ich mir beim DFB Persönlichkeiten, die nicht nur Zustimmung erzeugen, sondern durch analytische Tiefe, Eigenständigkeit und spürbare Unabhängigkeit überzeugen. In diesem Punkt empfinde ich Christoph Kramer als deutlich stärker, weil seine Einordnungen für mich substanzreicher und überzeugender wirken.
Paso del Sapo (Krötenpass)...
Wenn ich das die Tage richtig verstanden habe, dann arbeitet C. Kramer gerade am Erwerb von Trainerlizenzen, vermutlich wird er also einen anderen Weg einschlagen wollen als P. Mertesacker. Sollte Klopp jetzt Bundes-Jürgen werden, stellt sich die Frage ob er überhaupt einen starken Sportdirektor an seiner Seite dulden wird, der ihm gegenüber offiziell weisungsberechtigt wäre! Oder man installiert beim DFB eine Marionette bzw. verzichtet komplett auf einen Nachfolger von Völler, auch um Geld einzusparen!
Jürgen Klopp: "Es ist mir egal wer unter mir DFB-Sportdirektor wird!"
Nach einer möglichen Installierung von Klopp dürfte es schnell Gespräche mit den Spielern geben, danach erwarte ich auch zeitnah entsprechende Rücktritte aus der Nationalmannschaft, ich gehe davon aus das der Kader für die Spiele im September bereits verändert und jünger sein wird im Hinblick auf die EURO ´28. Schon gegen die Niederlande muss ein entsprechendes Ergebnis her in der Nations League, denn der Öffentlichkeit muss etwas präsentiert werden was deutlich positiver ist als das WM-Aus gegen Paraguay, wobei das knappe 1-0 der Franzosen per Elfmeter die ganze Sache ein wenig relativieren sollte!
Kloppo wird wie ein Magier gesehen, der seine Spieler über das Wasser laufen lässt, doch wir alle sollten jetzt nicht zu viel erwarten, ich wäre schon froh wenn zumindest der Trend in die richtige Richtung eingeschlagen wird und man erkennt das die 11 Jungs auf dem Spielfeld miteinander guten Fußball spielen wollen. Auch andere Nationen haben tiefe Täler durchschritten und brauchten etliche Jahre um wieder in der Weltspitze anzuklopfen, als Beispiele nenne ich nur England und aktuell Italien, in Deutschland fallen künftige Weltmeister nicht vom Himmel.
Jürgen Klopp: "Es ist mir egal wer unter mir DFB-Sportdirektor wird!"
Nach einer möglichen Installierung von Klopp dürfte es schnell Gespräche mit den Spielern geben, danach erwarte ich auch zeitnah entsprechende Rücktritte aus der Nationalmannschaft, ich gehe davon aus das der Kader für die Spiele im September bereits verändert und jünger sein wird im Hinblick auf die EURO ´28. Schon gegen die Niederlande muss ein entsprechendes Ergebnis her in der Nations League, denn der Öffentlichkeit muss etwas präsentiert werden was deutlich positiver ist als das WM-Aus gegen Paraguay, wobei das knappe 1-0 der Franzosen per Elfmeter die ganze Sache ein wenig relativieren sollte!
Kloppo wird wie ein Magier gesehen, der seine Spieler über das Wasser laufen lässt, doch wir alle sollten jetzt nicht zu viel erwarten, ich wäre schon froh wenn zumindest der Trend in die richtige Richtung eingeschlagen wird und man erkennt das die 11 Jungs auf dem Spielfeld miteinander guten Fußball spielen wollen. Auch andere Nationen haben tiefe Täler durchschritten und brauchten etliche Jahre um wieder in der Weltspitze anzuklopfen, als Beispiele nenne ich nur England und aktuell Italien, in Deutschland fallen künftige Weltmeister nicht vom Himmel.
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
-
rotsticker
genau so denke ich das auch über Per Mertesacker.AndréMeistro hat geschrieben: 5. Jul 2026, 18:03 Ich habe Vorbehalte gegen eine DFB-Rolle für Per Mertesacker, weil bei mir schnell der Eindruck entsteht, dass er sich selbst ins Gespräch bringt, statt aus einer klaren, unabhängigen Distanz heraus zu wirken. Gemeint sind für mich vor allem die wiederkehrenden Testspiele von Hannover 96 beim TSV Pattensen, bei denen Mertesacker als Identifikationsfigur seines Heimatvereins sichtbar eingebunden ist, sowie seine frühere Nähe zu Hannover-96-Strukturen und zu Martin Kind. Das bringt dem TSV Pattensen zwar viel Geld ein, wirft aus meiner Sicht aber die Frage auf, ob das in dieser Form alles richtig ist.
-
Arminius Rex
Lt. einigen einschlägigen Medien soll Klopp ein Gehalt von 10 Mille pro Jahr bekommen, das wären 3 Mio. Euro mehr, als Nagelsmann damals für sich ausgehandelt hat.malu57 hat geschrieben: 5. Jul 2026, 20:12Kloppo wird wie ein Magier gesehen, der seine Spieler über das Wasser laufen lässt, doch wir alle sollten jetzt nicht zu viel erwarten, ich wäre schon froh wenn zumindest der Trend in die richtige Richtung eingeschlagen wird und man erkennt das die 11 Jungs auf dem Spielfeld miteinander guten Fußball spielen wollen.
Für 10 Mille ist das "über's Wasser laufen können" ja wohl das allermindeste, was man von diesem "Magier" und seiner zukünftigen Truppe verlangen kann, finde ich ...
Erstklassig!
-
RoterKlaus
Kann sich eigentlich jemand vorstellen, dass unsere N11 da gegen die Mexikaner genauso dagegen gehalten hätten wie die Tommies? In 2,5km Höhe?
Die wären weinend vom Platz geschlichen!
Aber vor den Engländern zolle ich den Hut. Wenn auch gar nicht gerne.
Die wären weinend vom Platz geschlichen!
Aber vor den Engländern zolle ich den Hut. Wenn auch gar nicht gerne.
Hüte verzollen darf weltweit nur einer und das ist Donald Trump! (Besserwisser-Modus aus!)
Tante Käthe will jetzt doch Sportdirektor beim DFB bleiben, mich würde mal so interessieren was der in dieser Funktion eigentlich verdient. Darüber habe ich noch nirgends etwas gelesen, vermutlich kaum mehr als der gesetzliche Mindestlohn, denn einen vernünftigen Friseurbesuch kann er sich anscheinend ebenso wenig leisten wie einen Rasierapparat! Wirkt immer so ungepflegt am Kopf, gar nicht wie eine Führungskraft des größten Sportverbandes der Welt.
Tante Käthe will jetzt doch Sportdirektor beim DFB bleiben, mich würde mal so interessieren was der in dieser Funktion eigentlich verdient. Darüber habe ich noch nirgends etwas gelesen, vermutlich kaum mehr als der gesetzliche Mindestlohn, denn einen vernünftigen Friseurbesuch kann er sich anscheinend ebenso wenig leisten wie einen Rasierapparat! Wirkt immer so ungepflegt am Kopf, gar nicht wie eine Führungskraft des größten Sportverbandes der Welt.