Fussball WM 2026
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
-
RoterKlaus
Re: Fussball WM 2026
Die Spanier gehen ihren Weg. Heute gegen 9 Portugiesen im Feld und einen Torwart. In Unterzahl gewinnt man nichts. Aber zum Glück für Portugal sind sie jetzt CR7 endlich los.
Aber vielleicht war es ja Sabotage vom portugiesischen Träner den nicht auszuwechseln. Schließlich ist Martinez Spanier.
Bei dieser WM darf man sich über nichts wundern.
Aber vielleicht war es ja Sabotage vom portugiesischen Träner den nicht auszuwechseln. Schließlich ist Martinez Spanier.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
-
Arminius Rex
Schweinsteiger in der Vorberichterstattung zum Spiel USA-Belgien wachsweich und oberflächlich zum Infantino-Skandal:
"Äh, ... blabla ... naja, ... nicht schön aber keine Wettbewerbsverzerrung ..."
Er shakert und blödelt dann doch lieber gleich wieder mit seiner TV-Gschpusi Sedlaczek rum, das scheint ihm wohl besser zu gefallen, als klare Kante zum Thema zu haben.
Das sind also unsere sogenannten "Experten".
Kein Arsch in der Hose und anscheinend auch zu wenig Grips unter seiner grauen Matte, um das Ausmaß dieser Nummer zu begreifen.
Nicht zu fassen, was für ein Lappen.
Er shakert und blödelt dann doch lieber gleich wieder mit seiner TV-Gschpusi Sedlaczek rum, das scheint ihm wohl besser zu gefallen, als klare Kante zum Thema zu haben.
Kein Arsch in der Hose und anscheinend auch zu wenig Grips unter seiner grauen Matte, um das Ausmaß dieser Nummer zu begreifen.
Erstklassig!
Ist mir tatsächlich auch positiv aufgefallen. Vor allem am Anfang der WM, als das Rollen, Schreien und Sterben auf dem Platz noch versucht wurde. Als die schreienden Kinder aber konsequent ignoriert wurden, konnten sie plötzlich wieder aufspringen und direkt in den nächsten Zweikampf gehen. Aber nicht ohne verstanden zu haben, dass Schauspielern ab sofort kein Unterrichtsfach mehr sein wird im Training. Außer man ist Torhüter - dann täuscht man bei jeder Kleinigkeit komatöse Zustände vor.olle96 hat geschrieben: 6. Jul 2026, 22:45 mal was anderes in dem Zusammenhang:
mir gefällt die Linie der Schiri, in der Bewertung von Zweikämpfen sehr großzügig zu leiten!
Die Spieler reagieren sofort. Mit weniger Fallen, weniger rollen und schreien, kaum Rudel. Und die VAR halten sich auch sehr angenehm zurück. Vielleicht 2 bis 3 Situationen pro Spiel, in denen das Spiel angehalten wird.
Könnten sich BL und 2. Liga gern n Beispiel dran nehmen.
Wird mit bei den fetten Diskussionen um die paar krassen Fehlentscheidungen zu sehr übersehen.
Aber insgesamt wird es besser... ja!
Was keiner kann, kann ich auch.
Ich muss ja sagen, dass ich aktuell sehr gut damit fahre, mir den ganzen Bums nur in kleinen Häppchen zu geben. So richtiges Fußballfieber ist bei mir noch nicht aufgekommen. Nach dem erwartbaren frühen Aus der Deutschen "Mannschaft" - also dem Kollektiv aus Einzelspielern, die von einem überforderten Trainiermagier stur-stupide aufs Feld geschickt wurde, fällt es mir noch leichter. Vielleicht kommt dann kurz vor Schluss noch etwas Kribbeln hinzu. Gestern habe ich zur 85. Minute eingeschaltet und somit den Siegtreffer und den Abgang von CR7 gesehen. Insofern kann ich zur generellen Linie der Schiedsrichter wenig sagen. Ich würde es aber begrüßen, wenn die Leine lockerer wird, das Schauspielen eingedämmt und der Spielfluss erhöht wird. Ohne Skandale, Rudelbildungen und Gesprächsstunden mit den Offiziellen.
Die krassen Fehlentscheidungen habe ich wohl in Ausschnitten mitbekommen, aber auch die Unsitte, wie an der Seitenlinie in den letzten Monaten immer mehr Co-Trainer den Punkt HB-Männchen im Berufsprofil zu haben scheinen. Klappt unter Titz ja auch immer sehr gut, dass er selbst ständig im Dialog mit dem Vierten ist, zum Meckern aber der Co vorgeschickt wird.
Erstaunlich wenn auch doch wenig überraschend ist ja, dass sich immer noch zig Millionen den Bums anschauen und das höchstens am Rande problematisch finden. Da sind die Korrupten doch im Recht. Egal, welcher Zirkus veranstaltet wird: Der Rubel rollt und das Volk will konsumieren. Dabei habe ich sportlich überhaupt nichts gegen eine Weltmeisterschaft. Im Gegenteil, ich fand sie früher mitreißend und ein Highlight alle vier Jahre. Seit dem WM-Titel 2014 macht es mir die A-Elf aber zum Glück recht einfach, eine gewisse Distanz zur Dollar-Shitshow aufzubauen. Insofern: Danke an die Herren Löw, Flick und Nagelsmann und den ganzen DfB, der mehr mit sich beschäftigt ist als mit dem Voranbringen des Deutschen Fußballs. Man muss immer das Positive sehen.
Die krassen Fehlentscheidungen habe ich wohl in Ausschnitten mitbekommen, aber auch die Unsitte, wie an der Seitenlinie in den letzten Monaten immer mehr Co-Trainer den Punkt HB-Männchen im Berufsprofil zu haben scheinen. Klappt unter Titz ja auch immer sehr gut, dass er selbst ständig im Dialog mit dem Vierten ist, zum Meckern aber der Co vorgeschickt wird.
Erstaunlich wenn auch doch wenig überraschend ist ja, dass sich immer noch zig Millionen den Bums anschauen und das höchstens am Rande problematisch finden. Da sind die Korrupten doch im Recht. Egal, welcher Zirkus veranstaltet wird: Der Rubel rollt und das Volk will konsumieren. Dabei habe ich sportlich überhaupt nichts gegen eine Weltmeisterschaft. Im Gegenteil, ich fand sie früher mitreißend und ein Highlight alle vier Jahre. Seit dem WM-Titel 2014 macht es mir die A-Elf aber zum Glück recht einfach, eine gewisse Distanz zur Dollar-Shitshow aufzubauen. Insofern: Danke an die Herren Löw, Flick und Nagelsmann und den ganzen DfB, der mehr mit sich beschäftigt ist als mit dem Voranbringen des Deutschen Fußballs. Man muss immer das Positive sehen.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
-
rotsticker
die ARD kann man für diese WM völlig knicken, schwach, die beiden Turtelttauben kann man so was von knicken. Klarer Sieger das ZDF, obwohl das Publikum und Klatschkomparsen brauche ich auch nicht.Arminius Rex hat geschrieben: 7. Jul 2026, 01:46 Schweinsteiger in der Vorberichterstattung zum Spiel USA-Belgien wachsweich und oberflächlich zum Infantino-Skandal:
-
rotsticker
Stimmt ,aber Spaniens Superstar Yamal fand ich auch eher im Sane Stil unterwegs.RoterKlaus hat geschrieben: 6. Jul 2026, 23:50 Die Spanier gehen ihren Weg. Heute gegen 9 Portugiesen im Feld und einen Torwart. In Unterzahl gewinnt man nichts. Aber zum Glück für Portugal sind sie jetzt CR7 endlich los.
Schönes Ergebnis USA : Belgien 1:4, denen hat dieser Rote Karte Skandal eher geschadet. Pech gehabt Herr Trump
Ich hoffe das der Infantino dafür fette Probleme bekommt. Irgendwann macht man einen Fehler zu viel.
-
RoterKlaus
Hat das orangene Arschloch schon bei seinem Arschlecker angerufen und das Ergebnis drehen lassen? Kann ja nicht sein, dass das grossartige Amerika gegen eine Stadt verliert. Sofort die Zölle rauf!
Glückwunsch an Belgien!
Glückwunsch an Belgien!
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
-
rotsticker
Messi darf bei dieser WM weiter machen, sah nach Ausscheiden aus.
Aber ab der 75 Minute war Ende mit Ägypten und Messi und Co konnten aus ein 0:2 das Spiel noch mit 3:2 drehen.
Die ägyptische Bank hat für mich einen an der Waffel, völlig abgedreht als die Niederlage Form annahm.
Aber ab der 75 Minute war Ende mit Ägypten und Messi und Co konnten aus ein 0:2 das Spiel noch mit 3:2 drehen.
Die ägyptische Bank hat für mich einen an der Waffel, völlig abgedreht als die Niederlage Form annahm.
-
RoterKlaus
Schade, dass das eine Tor der Pharaonen nicht anerkannt wurde. Aber vermutlich wäre das 2:0 dann nicht gefallen. Die Argentinier haben die Ägypter so lange gehetzt, bis die platt waren. Das konnte gar nicht gut gehen.
Trotzdem schade.
Trotzdem schade.
Ich habe es genau so kommen sehen, das von den drei Gastgebern keiner das Viertelfinale erreichen wird! Jetzt haben wir 6 europäische Teams und je eines aus Südamerika und Afrika- einzig Norwegen ist eine wirkliche Überraschung in der kommenden Runde.
Der Kader von Argentinien ist einfach unglaublich stark besetzt, genau wie der von Frankreich und Spanien- diese 3 Teams werden die beiden Finalisten unter sich ausmachen! England musste viele Körner lassen in der Höhenluft von Mexiko City, deswegen traue ich denen das Finale nicht mehr zu, für sie ist spätestens im Halbfinale Endstation.
Aber lassen wir uns überraschen, schon morgen geht es ja weiter!
Der Kader von Argentinien ist einfach unglaublich stark besetzt, genau wie der von Frankreich und Spanien- diese 3 Teams werden die beiden Finalisten unter sich ausmachen! England musste viele Körner lassen in der Höhenluft von Mexiko City, deswegen traue ich denen das Finale nicht mehr zu, für sie ist spätestens im Halbfinale Endstation.
Aber lassen wir uns überraschen, schon morgen geht es ja weiter!
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
-
rotsticker
Schau einer an, die Schweizer Nati ist im Viertelfinale durch Elfmeterschießen.
Das letzte Achtelfinalspiel gegen Kolumbien ( 0:0 nach 120 Minuten ) fand ich aberziemlich schwach.
Muss man aber auch erwähnen. Der kleine Schiedsrichter aus El Salvador hat einen guten Job gemacht. Hätte ich so nicht mit gerechnet.
Messi und Co werden aber wohl auch die Eidgenossen besiegen. Die sind doch besser auch wenn die meistens knapp gewonnen haben.
Mein Finale England gegen Frankreich.
Das letzte Achtelfinalspiel gegen Kolumbien ( 0:0 nach 120 Minuten ) fand ich aberziemlich schwach.
Muss man aber auch erwähnen. Der kleine Schiedsrichter aus El Salvador hat einen guten Job gemacht. Hätte ich so nicht mit gerechnet.
Messi und Co werden aber wohl auch die Eidgenossen besiegen. Die sind doch besser auch wenn die meistens knapp gewonnen haben.
Mein Finale England gegen Frankreich.
-
RoterKlaus
Bono macht sein 96. Länderspiel, wurde mir eben mitgeteilt.
-
rotsticker
Aber der Rest von Marokko war gruselig. Die haben ja nix auf die Reihe bekommen.
Frankreich locker ohne zu glänzen im Halbfinale.
Frankreich locker ohne zu glänzen im Halbfinale.