Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) darf Vereine weiterhin wegen des Verhaltens ihrer Anhänger und Zuschauer mit Geldstrafen belegen. Durch die Praxis würden keine elementaren Grundsätze der Rechtsordnung verletzt, entschied der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe am Donnerstag.
https://www.ndr.de/sport/fussball/BGH-D ... il108.html
Pyrotechnik
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
-
Herr Rossi
Re: Pyrotechnik
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
Ich bin für den Einsatz von Wasserwerfern,RoterKlaus hat geschrieben:Wird högschde Zeit, dass diese halbstarken Kamele, die sich Ultras nennen, verschwinden.
Dann wäre nicht nur endlich Ruhe, dann könnte der Ladenbesitzer endlich die Knöpfe kaufen, auf denen Schlaudraff dann rumdrücken darf.
moin,moin!
Können wir nicht gleich die Bundeswehr einsetzen? Schließlich wird unsere Freiheit nicht nur am Hindukusch, sondern auch am Niedersachsen Stadion verteidigt.Pessimist hat geschrieben:Ich bin für den Einsatz von Wasserwerfern,
Junge, Junge...
Viva la libertad - carajo!
Der Kicker meldet das 96 zu 382.200,- Euro Strafe verurteilt wurde wegen des Einsatzes von Pyrotechnik in Magdeburg und im Heimspiel gegen Braunschweig, das käme ja einer Rekordstrafe gleich nach neuen Richtlinien des DFB! Von dem Geld könnte man einen Spieler für ein Jahr bezahlen, zumindest einen mittelprächtigen, das ist für mich als armen Rentner schon verdammt viel Kohle! Da sollte man sich vielleicht tatsächlich mal mit den organisierten Fans zusammensetzen und beraten wie man das in Zukunft vermeiden kann, denn der Schaden für den Klub wäre im Wiederholungsfall vermutlich noch wesentlich höher!
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel