Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

SFR-96

Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96

Beitrag von SFR-96 »

weltmeister hat geschrieben: 3. Aug 2026, 10:56 Und Gindorf? Großes Fragezeichen. Der muss sich ja wirklich sehr weiterentwickelt haben, um die Leistung in der 2. Liga zu bringen. Vor seiner Leihe fand ich ihn damals nicht so stark.
So unterschiedlich kann man es sehen.
Ich bin Fan von Gindorf, seitdem er die Regionalliga zerschossen hat und dann hoch gezogen wurde.
In der Saison danach, in der 2. Liga habe ich ihn ebenfalls recht positiv gesehen. Immer noch sehr jung, damals 21-22. Er hat damals mmn. zu wenige chancen bekommen und wurde auch nicht 100% richtig eingesetzt.
Und was ich noch viel Schlimmer fand:
Anstatt ihm in der U23 in der 3. Liga den nächsten Schritt zu ermöglichen, hat er dann irgendwann in der 1. Mannschaft nur noch auf der Tribüne gesessen. Da hätte man einfach Spieltag für Spieltag entscheiden können, hast du eine reale chance diese Woche zu spielen? Ja, dann bis tdu im Kader. Nein, ok dann 3. Liga mit der U23 diese Woche. Das hat für mich gar keinen Sinn ergeben.

Wenn es nach der 4. Liga noch nicht ganz für die 2. Liga reicht ist das vollkommen OK und normal.
96 hätte die eigene U23 Massiv stärken können mit Gindorf in der 3. Liga. Sie wäre vermutlich mit ihm nicht wieder direkt abgestiegen und wir hätten min. noch ein 2. Jahr den Luxus gehabt 1 Team in Liga 2 und 3 zu haben und Gindorf hätte die pperfekte Balance für seine Weiterentwicklung bekommen.
Stattdessen ist man wieder in die 4.Liga abgestiegen und Gindorf hat wenig Spielpraxis bekommen. Lose - Lose sozusagen.
Alter...ich blute 96!
passion96

Beitrag von passion96 »

Bedankt euch bei Leitl
Tiburon
Moderator

Beitrag von Tiburon »

RoterKlaus hat geschrieben: 4. Aug 2026, 09:24 Dann hättest du dir vielleicht den Stream ansehen müssen. So von zuhause aus, ohne Stream, hätte ich auch nichts erkannt.
Wobei es auch mit Stream schwierig war (eine Kamera, die Qualität war entsprechend der der Hörgeräte der früheren Grossburgwedeler Firma).
Mist, und ich Depp war im Stadion und mir hat sich auch niemand aufgedrängt... So viele Szenen hatten die Zwoller ja auch nicht. Dafür haben die vielen Gästefans tatsächlich den halben Fanshop leer gekauft.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Habe mal gegoogelt. Der Typ heißt Cissoko und war U Nationalspieler der Niederlande.
Spielt wohl auf beiden Flügeln. Das ist natürlich ein Nachteil bei Titz. Wie will er den dann invers einsetzen?
Wenn der dann später mal bei Real in der CL aufläuft, werdet ihr euch bestimmt wundern.
Allerdings gebe ich zu, dass ich auch lieber vor Ort scoute.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Tiburon
Moderator

Beitrag von Tiburon »

Ja, der war schon recht wuselig, wenn ich das richtig gesehen habe. Wobei der doch auch invers gespielt hat, oder? Zumindest turnte der oft vor der West rum nach seiner Einwechslung in der zweiten Hälfte. Das muss ja dann die linke Schiene gewesen sein, da Zwolle auf die Süd angegriffen hat. Laut den Experten von Transfermarkt, ist sein Marktwert übrigens bestenfalls stagnierend. Ist der nicht auch ein paar Mal an Allgeier und/oder Okon abgeprallt? Apropos: Der 16jährige da Gama ist trotz seiner Bulligkeit ja auch einmal wie ein Flummi weggetitscht, als er gegen Okon in den Zweikampf musste.

Aber mal zurück zum Thema: Sollte Boldt irgendwas von der Ablöse für Yokota reinvestieren dürfen, werden wohl bald die Knöpfe professionell gedrückt. Zumindest gehe ich davon aus, dass da einiges vorbereitet sein wird.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
alerich24

Beitrag von alerich24 »

Jetzt ist lt. Sky Marcel Hartel im Gespräch ....
Er möchte gerne aus St. Louis City nach Deutschland zurück und natürlich nur zu uns !
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib
Mr96

Beitrag von Mr96 »

SFR-96 hat geschrieben: 4. Aug 2026, 10:10
weltmeister hat geschrieben: 3. Aug 2026, 10:56 Und Gindorf? Großes Fragezeichen. Der muss sich ja wirklich sehr weiterentwickelt haben, um die Leistung in der 2. Liga zu bringen. Vor seiner Leihe fand ich ihn damals nicht so stark.
So unterschiedlich kann man es sehen.
Ich bin Fan von Gindorf, seitdem er die Regionalliga zerschossen hat und dann hoch gezogen wurde.
In der Saison danach, in der 2. Liga habe ich ihn ebenfalls recht positiv gesehen. Immer noch sehr jung, damals 21-22. Er hat damals mmn. zu wenige chancen bekommen und wurde auch nicht 100% richtig eingesetzt.
Und was ich noch viel Schlimmer fand:
Anstatt ihm in der U23 in der 3. Liga den nächsten Schritt zu ermöglichen, hat er dann irgendwann in der 1. Mannschaft nur noch auf der Tribüne gesessen. Da hätte man einfach Spieltag für Spieltag entscheiden können, hast du eine reale chance diese Woche zu spielen? Ja, dann bis tdu im Kader. Nein, ok dann 3. Liga mit der U23 diese Woche. Das hat für mich gar keinen Sinn ergeben.

Wenn es nach der 4. Liga noch nicht ganz für die 2. Liga reicht ist das vollkommen OK und normal.
96 hätte die eigene U23 Massiv stärken können mit Gindorf in der 3. Liga. Sie wäre vermutlich mit ihm nicht wieder direkt abgestiegen und wir hätten min. noch ein 2. Jahr den Luxus gehabt 1 Team in Liga 2 und 3 zu haben und Gindorf hätte die pperfekte Balance für seine Weiterentwicklung bekommen.
Stattdessen ist man wieder in die 4.Liga abgestiegen und Gindorf hat wenig Spielpraxis bekommen. Lose - Lose sozusagen.
Da geh ich bei vielem mit! Hab den Umgang mit ihm nicht verstanden. Zumindest bekommen sie die Kurve. Für mich mittelfristig ein Unterschiedsspieler!
Was keiner kann, kann ich auch.
Pralino

Beitrag von Pralino »

Ich bin jetzt ziemlich sicher, das zeitnah etwas am Kader poliert wird.
Der Yokota-Verkauf dürfte das Transferkarussell in Gang bringen.
Diverse Namen wurden bereits genannt - ich lasse mich gern überraschen.

An Gerüchten beteilige ich mich nicht, doch wünsche ich starke Zugänge und hoffe, dass sich niemand verletzt.
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Bei Olympiakos spielt mit Clayton ein echter MS ( und keine falsche 9), den ich mir gut bei 96 vorstellen könnte. Angeblich ist ja Kohle nun im Überfluss da. Gescoutet habe ich den vor Ort bei Rio Ave.
Nicht bestätigte Gerüchte besagen, dass der seit seiner Kind( :bow: )heit in 96 Bettwäsche schläft.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
malu57

Beitrag von malu57 »

Hartel scheint wohl ein relativ heißes Gerücht zu sein, denn außer seiner Erfahrung mit drei Aufstiegen in die erste Liga kann er wohl auch Führungsspieler sein. Zudem habe ich von einem Interesse an einem 2m großen finnischen Innenverteidiger gelesen, der 19 Jahre alt und ziemlich schnell sein soll trotz seiner Körpergröße!
Beide natürlich noch keine Option für Cottbus, wenn sie denn überhaupt eine Entscheidung zu Gunsten von 96 treffen würden. Noch heißer erscheint eine Leihe von Alfa-Ruprecht von Leverkusen zu sein, da ist man angeblich schon ziemlich weit, der Flügelflitzer war vergangene Saison an Bochum ausgeliehen und ist mir als wieselflinker Spieler aufgefallen, der leider ab und zu mal bei seinen Dribblings den Ball vergessen hat!
Aber nun kommt wohl Bewegung in den Transfersommer bei 96!
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
Berlin1896

Beitrag von Berlin1896 »

Das ist 96! Einen Spieler verkaufen, der bestimmt nicht perfekt war, aber zumindest bewiesen hat, dass er Tore schießen und vorbereiten kann. Dafür sind dann abgehalfterte Spieler wie Hartel aus einer besseren Operettenliga im Gespräch. Das erinnert mich stark an Andreas Voglsammer seligen Angedenkens, aber wir wissen ja: Aufstieg steht nicht so auf der Prio-Liste bei 96 und vor allem Boldt weit oben. Es geht eher um Transfererlöse, um „Talente“ so leihen und zu kaufen. Irgendwann spielt man endlich in der Traditionsliga 3.
passion96

Beitrag von passion96 »

Einen Spieler verkaufen, der bestimmt nicht perfekt war, aber zumindest bewiesen hat, dass er Tore schießen und vorbereiten kann.
Habe ich da was verpasst?
malu57

Beitrag von malu57 »

Hartel ist jemand der als erwiesener Spielmacher auch mal in entscheidenden Momenten das Tempo rausnehmen kann um einen Vorsprung über die Zeit zu bringen! Wir erinnern uns- 96 fehlte in der vergangenen Saison nur ein einziger Punkt, auch darum weil man in der Schlussphase so einiges liegen ließ! So jemanden jetzt auf dem Spielfeld zu haben ist eventuell mehr wert als jemand der ungestüm anrennt, den Ball verliert und dann in der 90. Minute den Tempogegenstoß ermöglicht der noch einen oder sogar zwei Punkte kostet!
Wobei man natürlich nicht weiß ob ein Hartel aufgrund seines Alters dann zu dem Zeitpunkt noch auf dem Platz steht.
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
penola1896

Beitrag von penola1896 »

malu57 hat geschrieben: 5. Aug 2026, 08:33 Hartel ist jemand der als erwiesener Spielmacher auch mal in entscheidenden Momenten das Tempo rausnehmen kann um einen Vorsprung über die Zeit zu bringen! Wir erinnern uns- 96 fehlte in der vergangenen Saison nur ein einziger Punkt, auch darum weil man in der Schlussphase so einiges liegen ließ! So jemanden jetzt auf dem Spielfeld zu haben ist eventuell mehr wert als jemand der ungestüm anrennt, den Ball verliert und dann in der 90. Minute den Tempogegenstoß ermöglicht der noch einen oder sogar zwei Punkte kostet!
Wobei man natürlich nicht weiß ob ein Hartel aufgrund seines Alters dann zu dem Zeitpunkt noch auf dem Platz steht.
Ball halten um auf zu steigen ?
Brauchen wir in dieser Saison sicherlich nicht, da wir m.E. nicht in diese Region vorstoßen werden.
Was uns fehlt wird uns bestimmt bereits schonungslos in Cottbus aufgezeigt werden.
Ich sehe unsere Abwehr als großen Minuspunkt an, neben anderen Baustellen.
Ferner vermute ich auch mal ganz stark, dass unser Trainer die Saison nicht durchstehen wird.
alerich24

Beitrag von alerich24 »

Berlin1896 hat geschrieben: 5. Aug 2026, 07:16 Das ist 96! Einen Spieler verkaufen, der bestimmt nicht perfekt war, aber zumindest bewiesen hat, dass er Tore schießen und vorbereiten kann. Dafür sind dann abgehalfterte Spieler wie Hartel aus einer besseren Operettenliga im Gespräch. Das erinnert mich stark an Andreas Voglsammer seligen Angedenkens, aber wir wissen ja: Aufstieg steht nicht so auf der Prio-Liste bei 96 und vor allem Boldt weit oben. Es geht eher um Transfererlöse, um „Talente“ so leihen und zu kaufen. Irgendwann spielt man endlich in der Traditionsliga 3.
Na.... versteckt sich hinter diesem Nick evtl. R2D2 ....?
Dieser überaus positive Tonfall kommt mir irgendwie bekannt vor.... :mrgreen:
Ausserdem würde ich dazu raten, ein paar Auftritte abzuwarten bevor wieder grundlos losgeledert wird.
Also...beisst mal kurz ins Kissen und wartet ab.
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib
olle96

Beitrag von olle96 »

Moin, so ein IV wie der Finne, 2m groß und angeblich schnell würde mir schon gefallen.
Hartel eher nicht. Ich hab zwar keine Ahnung, wie er in USA gespielt hat und bei St. Pauli fand ich ihn super, trotzdem: Leute, die das Spiel langsam machen, haben wir genug im Kader. Was gut täte, wär n büschen mehr Tempo zwischen den Strafräumen.
Wenn ich mir andererseits z.B. den Atik bei Magdeburch ansehe, gefällt mir son Spielertyp schon sehr. Aber das wird bei uns vielleicht Gindorf werden.
:flag96: :flag96: :flag96:
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors
Mr96

Beitrag von Mr96 »

alerich24 hat geschrieben: 5. Aug 2026, 13:27
Berlin1896 hat geschrieben: 5. Aug 2026, 07:16 Das ist 96! Einen Spieler verkaufen, der bestimmt nicht perfekt war, aber zumindest bewiesen hat, dass er Tore schießen und vorbereiten kann. Dafür sind dann abgehalfterte Spieler wie Hartel aus einer besseren Operettenliga im Gespräch. Das erinnert mich stark an Andreas Voglsammer seligen Angedenkens, aber wir wissen ja: Aufstieg steht nicht so auf der Prio-Liste bei 96 und vor allem Boldt weit oben. Es geht eher um Transfererlöse, um „Talente“ so leihen und zu kaufen. Irgendwann spielt man endlich in der Traditionsliga 3.
Na.... versteckt sich hinter diesem Nick evtl. R2D2 ....?
Dieser überaus positive Tonfall kommt mir irgendwie bekannt vor.... :mrgreen:
Ausserdem würde ich dazu raten, ein paar Auftritte abzuwarten bevor wieder grundlos losgeledert wird.
Also...beisst mal kurz ins Kissen und wartet ab.
Lustig, genau das denke ich auch schon seit Tagen. Noch keine Minute ist gespielt und es ist alles "nur negativ" - ein eindeutiges Erkennungszeichen. :mrgreen:
Was keiner kann, kann ich auch.
rotsticker

Beitrag von rotsticker »

Der heutige HAZ Kommentar geht auch Richtung
Sollten die Roten im Aufstiegsrennen nicht mit wirken oder verspielt werden, wird das wohl Titz seine letzte Saison bei den Roten sein.
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Eine erfolgreiche Saison war es dann, wenn Titz am Ende noch da ist.
Also könnte das Saisonziel lauten:

1. KMW
2. Titz bleibt bis zum Ende der Saison.
Leichtathlet

Beitrag von Leichtathlet »

RoterKlaus hat geschrieben: 6. Aug 2026, 17:58 Eine erfolgreiche Saison war es dann, wenn Titz am Ende noch da ist.
Also könnte das Saisonziel lauten:

1. KMW
2. Titz bleibt bis zum Ende der Saison.

Ersteres wird vermutlich nicht passieren,
beim zweiten Punkt wäre ich nicht so sicher
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
Antworten