geht ganz klar auf AllgeierRoterKlaus hat geschrieben: 9. Aug 2026, 15:42 Ich frage nochmal: Was hat der Torwart verbockt?
Ich sehe da eher Allgeier, der einen Abwehrspieler versucht darzustellen heute.
Energie Cottbus - Hannover 96 3:1 (1:1)
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
-
Gartenfreund
Re: Energie Cottbus - Hannover 96 (So., 09.08.26, 13:30 Uhr)
Ami go Home
-
RoterKlaus
Der 3fach Wechsel von Wollitz hat 96 den Zahn gezogen. Danach haben die weiter vorne verteidigt. Titz hat das aber nicht gejuckt.
Dazu kommen m.E. Konditionsprobleme. Im Sauerland gibt es den Stimm-Stamm. Den hätte man nutzen können.
Mit immer nur eine Halbzeit den Torwart warmschießen kommt man nicht weiter.
Alles, was vorne bei 96 spielt, ist technisch hervorragend (Ausnahme Källman) aber gnadenlos harmlos.
Dazu kommen m.E. Konditionsprobleme. Im Sauerland gibt es den Stimm-Stamm. Den hätte man nutzen können.
Alles, was vorne bei 96 spielt, ist technisch hervorragend (Ausnahme Källman) aber gnadenlos harmlos.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Ich finde es echt amüsant, wie hier bei den üblichen Verdächtigen schon während des ersten Spiels oder kurz danach alles zusammen bricht. Wow!
Ein Spiel, dass 96 niemals verlieren darf, aber so kennen wir das aus der letzten Saison. Källman mit komischen Laufwegen, Gindorf mit Scheiße am Fuß und Oudenne ohne das Fortune vom Zwolle-Spiel. So reicht es leider nicht. Wobei ich den Bruch im Spiel erst mit der Pichler-Einwechslung gesehen habe. Außer seiner Chance direkt in der ersten Szene war er echt nicht im Spiel. Als Anker oder Wand kam da gar nichts mehr...
Ein Spiel, dass 96 niemals verlieren darf, aber so kennen wir das aus der letzten Saison. Källman mit komischen Laufwegen, Gindorf mit Scheiße am Fuß und Oudenne ohne das Fortune vom Zwolle-Spiel. So reicht es leider nicht. Wobei ich den Bruch im Spiel erst mit der Pichler-Einwechslung gesehen habe. Außer seiner Chance direkt in der ersten Szene war er echt nicht im Spiel. Als Anker oder Wand kam da gar nichts mehr...
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
Ich hatte mir leider auch schon gedacht, dass Wollitz die Halbzeit nutzen wird. In-Game-Coaching mit Effekt gibt es unter Titz ja selten. Da wird stur weiter angelaufen. Energie hat sich in die Pause gerettet und danach Oberwasser.RoterKlaus hat geschrieben: 9. Aug 2026, 15:51 Der 3fach Wechsel von Wollitz hat 96 den Zahn gezogen. Danach haben die weiter vorne verteidigt. Titz hat das aber nicht gejuckt.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
-
Weltraumsportler
Kein Knipser, keine ausreichende Qualität, keine Gegenwehr und die letzten 15 wie letzte Saison keine Kondition. Mit der aktuellen Riege Platz 8. Mehr nicht. Mit sonem Dzeko wäre das Spiel in der 1. HZ entschieden gewesen. Dieser Laden lernt nix aus seinen Fehlern und offensichtlichen Schwächen.
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
electric drive = local no emissions
Was für eine enttäuschende Gesamtleistung! Nach dieser Vorstellung frage ich mich, gegen wen 96 eigentlich gewinnen kann. Chancenauswertung wie in der gesamten letzten Saison extrem schlecht. Totaleinbruch in der 2. Halbzeit. Wenn sich daran nichts wesentliches ändern, spielt 96 eher gegen den Abstieg als um den Aufstieg.
Ist doch relativ einfach zu beantworten: Tritt 96 jedes Spiel so auf, wird es gegen jede Mannschaft schwer. Wird 96 jedes Spiel so auftreten? Da würde ich gegen wetten, wenn ich denn wetten würde.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
100% AllgeierGartenfreund hat geschrieben: 9. Aug 2026, 15:50geht ganz klar auf AllgeierRoterKlaus hat geschrieben: 9. Aug 2026, 15:42 Ich frage nochmal: Was hat der Torwart verbockt?
Ich sehe da eher Allgeier, der einen Abwehrspieler versucht darzustellen heute.![]()
-
Arminius Rex
Wieso "Wow!"???Tiburon hat geschrieben: 9. Aug 2026, 15:51Ich finde es echt amüsant, wie hier bei den üblichen Verdächtigen schon während des ersten Spiels oder kurz danach alles zusammen bricht. Wow!
Ein Spiel, dass 96 niemals verlieren darf, aber so kennen wir das aus der letzten Saison.
Genau weil wir das aus der letzten Saison kennen, wird das hier von diesen "üblichen Verdächtigen" völlig zurecht kritisiert.
Es wird kritisiert, das genau die gleichen Fehler gleich zu Saisonbeginn wieder gemacht werden und man daraus anscheinend genau NICHTS lernen konnte.
Was wurde eigentlich in der Vorbereitung gemacht? Torabschlüsse und abgeklärtes Abwehrverhalten zu trainieren kann es ja wohl nicht gewesen sein.
Und da "bricht auch nicht alles zusammen", sondern "die üblichen Verdächtigen" stellen lediglich fest, das es in der Truppe und beim Trainer anscheinend genau NULL Weiterentwicklung gegeben hat.
Und solche Spiele wie heute zu versemmeln und sich am Ende selbst zu schlagen, so wie wir das letzte Saison schon zuhauf fertiggebracht haben, würde ich nicht als "amüsant" bezeichnen, sondern als maximal dämlich, unprofessionell und naiv. Oder als "Beratungsresistent".
Erstklassig!
-
weltmeister
Gut gekontert, Rex.
Vielleicht können die Verantwortlichen ja jetzt mal erklären, warum so viele Spieler nicht mindestens
gleichwertig ersetzt wurden?
Warum stehen Spieler in der Stammelf, die schon in der Vorbereitung schlecht waren?
Warum bricht die Mannschaft in der zweiten Halbzeit so ein?
Was will man gegen Wolfsburg besser machen?
Vielleicht können die Verantwortlichen ja jetzt mal erklären, warum so viele Spieler nicht mindestens
Warum stehen Spieler in der Stammelf, die schon in der Vorbereitung schlecht waren?
Werden wir jemals aufsteigen? :-(
-
Berlin1896
Es ist genau das eingetreten, was absehbar war. Ein überforderter Trainer bringt eine konditionell nicht austrainierte Mannschaft auf dem Platz. Die aus der letzten Saison bekannten Schwächen in der Abwehr und im Sturmzentrum haben dafür gesorgt, dass man sang- und klanglos untergegangen ist. Führungsspieler, die sich gegen die Niederlage gestemmt hätten, hat man leider vergeblich gesucht. Hinzu kommt, dass der Manager es versäumt hat, vor Saisonbeginn entscheidend gute Spieler zu verpflichten. Die Alibiverpflichtungen, die jetzt noch kommen werden, haben die Vorbereitung nicht mitgemacht und werden es entsprechend schwer haben. Das hat nichts mit Weltuntergangsphantasien zu tun, sondern ist eine nüchterne Zustandsbeschreibung. Auch wenn Wollitz sicher kein ganz großer Trainer ist, so verkörpert er Leidenschaft, etwas, dass Titz völlig abgeht. Es sind eben nicht die üblichen Verdächtigen - der Schiedsrichter und „das fehlende Glück bzw. das Pech“ -, die zum jetzigen Zustand geführt haben.
Kommt ja nicht soo oft vor, glücklich, oder sogar stolz auf 96 zu sein.
Heute gab es dazu erneut keinen Anlass.
Mein Optimismus hat kräftig auf den Deckel gekriegt - das scheppert bis ins Nachbardorf.
Heute gab es dazu erneut keinen Anlass.
Mein Optimismus hat kräftig auf den Deckel gekriegt - das scheppert bis ins Nachbardorf.
-
RoterKlaus
Was soll Bold machen? Erst müssen die Darlehen zurückgezahlt werden. Dann ärgert auch noch Havelse.
Und für Loretz und evtl. Hartel sind ja immense Summen investiert (äh, geliehen) worden.
Da geht nicht mehr.
Ich vermute auch, dass Bold und Co. Spieler in der Kategorie, die sie holen können, nicht auf dem Schirm haben.
Und für Loretz und evtl. Hartel sind ja immense Summen investiert (äh, geliehen) worden.
Da geht nicht mehr.
Ich vermute auch, dass Bold und Co. Spieler in der Kategorie, die sie holen können, nicht auf dem Schirm haben.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Arminius, ich bewerte auch nicht das Spiel als amüsant, sondern die erwartbaren Reaktionen. Inhaltlich wurden viele Kritikpunkte ja schön aufgemetert. Halten wir also fest, dass 96 heute schon mit 34 Niederlagen abgestiegen ist. Kann Boldt die Zeit ja nutzen und direkt die nächste Saison planen. Den Vorteil sollte man nutzen!
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
Die Arschgeigen haben uns tatsächlich schon wieder den Stecker gezogen, das ist nicht nur doppelt frech, das ist ne Kriegserklärung.
Du hast die Wahl der Qual.
Welche Spieler wurden denn nicht adäquat ersetzt, wenn es denn so viele sein sollen? Sehe da aktuell nicht so viel Lücken, wenn Hartel morgen vorgestellt wird. Außerdem soll ja noch was passieren. Die Yokota/Bundu-Position würde mir da am ehesten einfallen.weltmeister hat geschrieben: 9. Aug 2026, 16:29 Gut gekontert, Rex.
Ansonsten:
Noll --> Lorentz
Nawrocki --> Hugonet
Leopold --> Thordarson im letzten Winter
Aseko --> Hartel
+ aktuell Gindorf ohne direkten Vorgänger, am ehesten noch Chakroun, der aber auch bald wieder mitmischen sollte.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
-
Arminius Rex
Gindorf nach Havelse verleihen, für 8 Millionen!RoterKlaus hat geschrieben: 9. Aug 2026, 16:50Was soll Bold machen? Erst müssen die Darlehen zurückgezahlt werden. Dann ärgert auch noch Havelse.
Und den Allgäuer gleich mit.
In der 3. Liga sind die Tore anscheinend doppelt so hoch und breit, wie in der 2. Liga, und es stehen wohl auch keine störenden Torwächter drin.
Und Abseits scheints da auch keins zu geben ...
Erstklassig!
alles richtig, nur muss nicht nur ersetzt werden, sondern verstärkt. Und das sehe ich außer bei Hugonet nun nicht geradeTiburon hat geschrieben: 9. Aug 2026, 17:14Welche Spieler wurden denn nicht adäquat ersetzt, wenn es denn so viele sein sollen? Sehe da aktuell nicht so viel Lücken, wenn Hartel morgen vorgestellt wird. Außerdem soll ja noch was passieren. Die Yokota/Bundu-Position würde mir da am ehesten einfallen.weltmeister hat geschrieben: 9. Aug 2026, 16:29 Gut gekontert, Rex.
Ansonsten:
Noll --> Lorentz
Nawrocki --> Hugonet
Leopold --> Thordarson im letzten Winter
Aseko --> Hartel
+ aktuell Gindorf ohne direkten Vorgänger, am ehesten noch Chakroun, der aber auch bald wieder mitmischen sollte.
"But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
Dann geben wir den Neuen doch mal mehr als maximal 90 Minuten, um sich zu beweisen. Oder wir schreiben alles in Grund und Boden. Soll mir grundsätzlich egal sein. Dann machen wir eben das.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
-
Horst Ehrmanntraut
Familiärbedingt bin ich immer in Cottbus dabei. Im Vergleich zum Pokalaus letzte Saison ist nichts, aber auch gar nichts besser geworden.
Die Chancenverwertung ist abenteuerlich schlecht. Wie man heute zur Halbzeit nicht 3:1 führen konnte ist unerklärlich. Da dies schon das große Problem in der ganzen Rückrunde gewesen ist, ist es sehr verwunderlich, dass daran null gearbeitet worden ist.
Und sich von Cottbus dermaßen den Schneid in der zweiten Halbzeit abkaufen zu lassen, ist nicht nachvollziehbar.
Nach der Rückrunde sind Mannschaft und Trainer schon auch mal in der Bringschuld, das war schon enttäuschend. Und jetzt erstmal wieder schauen und abwarten und gucken und das wird schon: da glaube ich nicht dran.
Ich würde mich erstmal vom Aufstiegsziel verabschieden und sagen, realistisch ist Platz 6-9, wenn überhaupt.
Die Chancenverwertung ist abenteuerlich schlecht. Wie man heute zur Halbzeit nicht 3:1 führen konnte ist unerklärlich. Da dies schon das große Problem in der ganzen Rückrunde gewesen ist, ist es sehr verwunderlich, dass daran null gearbeitet worden ist.
Und sich von Cottbus dermaßen den Schneid in der zweiten Halbzeit abkaufen zu lassen, ist nicht nachvollziehbar.
Nach der Rückrunde sind Mannschaft und Trainer schon auch mal in der Bringschuld, das war schon enttäuschend. Und jetzt erstmal wieder schauen und abwarten und gucken und das wird schon: da glaube ich nicht dran.
Ich würde mich erstmal vom Aufstiegsziel verabschieden und sagen, realistisch ist Platz 6-9, wenn überhaupt.