Energie Cottbus - Hannover 96 3:1 (1:1)

Diskussionen rund um die Begegnungen der Profimannschaft

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten

Wie starten die Roten in die Saison?

96 sieht in Cottbus kein Licht und vergeigt den Auftakt.
5
36%
In der Lausitz sitzt der erste Anzug noch nicht ganz. Remis.
2
14%
Hannover 96 bereitet seinen Fans einen erfolgreichen Start.
7
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Arminius Rex

Re: Energie Cottbus - Hannover 96 (So., 09.08.26, 13:30 Uhr)

Beitrag von Arminius Rex »

Tiburon hat geschrieben: 9. Aug 2026, 17:22Soll mir grundsätzlich egal sein.
Dir ist es nicht egal, und mir auch nicht.
Sonst würden wir hier doch gar nicht schreiben.
Und weil es mir nicht egal ist, könnte ich vor Wut platzen, von dem, was wir da heute wieder geboten bekommen haben.

Und um dem Ärger noch eines draufzusetzen, empfehle ich dem Trainergespann und seinen Spielern, sich nächste Woche fünf- bis achtmal das Spiel
Magdeburg-Braunschweig
anzusehen!!!
Da kann man sich in puncto Chancenverwertung, Kaltschnäuzigkeit und Siegeswille vielleicht mal eine dicke Scheibe von abschneiden und noch jede Menge lernen.
Es macht auch nix, wenn man sich dabei so richtig in Grund und Boden schämt, weil man selbst nicht ansatzweise in der Lage ist, solche Tugenden an den Tag zu legen, die uns die Brunswicker gestern in Perfektion vorexerziert haben.
Mit noch deutlich bescheideneren finanziellen Mitteln, als die, über die Hannover 96 verfügt.

Fußball findet eben nicht nur mit den Füßen statt, sondern zu allererst mit dem, was in der Birne ist.
Und damit meine ich keine Kopfbälle.
Erstklassig!
Weltraumsportler

Beitrag von Weltraumsportler »

Naja, 96 hat letzte Saison auch schon ein bisschen davon gelebt, einen Top Saisonstart hingelegt zu haben, der dann auch schon getragen hat. Geht das diesmal in die andere Richtung, mit z.B. nur 2 Punkten in 4 Spielen, was ich für nicht unrealistisch halte, sehe ich da aber sehr große Probleme aufkommen, wenn man weiter versucht das Spiel zu machen und man punkten muß. Das kann diese Mannschaft erfahrungsgemäß gar nicht.
Na, jetzt erstmal Wob. Vllt. heißt es da, jeder Schuß ein Treffer.....die Frage ist nur auf welcher Seite. ;-) mit roter Laterne Gefahr.....
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
malu57

Beitrag von malu57 »

Man sollte jetzt mal die Kirche im Dorf lassen, ein abgefälschter Freistoß und ein Elfmeter haben letztlich zur Niederlage geführt! Natürlich muss 96 seine gefühlt 30 Torchancen auch verwerten, man hat sie aber herausgespielt und das zeigt mir das es so schlecht nicht gewesen sein kann.
Es war viel Pech, eventuell auch Unvermögen und ein starker Lotka im Tor von Cottbus, nimmt man alles zusammen hatte 96 durchaus die Chance drei Punkte mitzunehmen. Das man dann in der zweiten Halbzeit so abbaut stimmt bedenklich, Cottbus hat Rückenwind und Euphorie durch den Aufstieg, ich denke in ein paar Wochen dreht sich der Wind dann und auch die Ergebnisse ändern sich!
Wir erwarten zu viel, denn der Kader hat mehr Substanz verloren als neu hinzubekommen, das werden die Verantwortlichen auch so sehen und nachbessern. Wolfsburg konnte gestern auch nicht gewinnen und Heidenheim hat mit größter Mühe gegen Aufsteiger Osnabrück gewonnen, das untermauert meine Thesen, hier sofort nach einem Spiel alles schlecht zu reden ist aber wieder mal typisch deutsch!
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
weltmeister

Beitrag von weltmeister »

Das ALLES schlecht ist hat ja auch gar keiner gesagt.
Aber es ist weiterhin schlecht was schon länger schlecht ist.
Werden wir jemals aufsteigen? :-(
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Das jeweils immer der Torwart der Anderen zum Helden wird, ist kein Zufall mehr. Dann wäre das ein oder zweimal so gewesen, aber nicht so oft.
Grund sind die oft "mädchenhaften" Abschlüsse, über die sich ein Profitorwart nur freuen kann.

Übrigens bin ich der Meinung, dass auch der Schuss von Neubauer durchaus haltbar war. Also so toll war dann Lotka auch wieder nicht.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
ROTHI

Beitrag von ROTHI »

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast... schon gar nicht, wenn du aus Hannover kommst oder einem Fußballclub aus eben dieser Stadt die Daumen drückst...

Was bleibt vom Spiel? Wohl die Erkenntnis, dass es mit weniger sportlicher Qualität mit den gleichen Herausforderungen im Spielaufbau und Torabschluss auch in der neuen Saison weitergeht. Dass mit Herrn Titz die Spieler nicht besser, sondern schlechter / verunsicherter werden und selbst ein Team mit nur einer (!) eigenen Torchance mit 3:1 Toren gegen unsere Roten gewinnen können.

Mag es am warmen Sommerwetter und dem Kuhacker in Cottbus liegen, aber wo war das erwartete Tempo? Wo war das Zusammenspiel der Kicker, die schon letzte Saison zusammenspielten? Wo war das Auge für die Mitspieler vor dem gegnerischen Tor? Wo war die Spielintelligenz, die es braucht? Und wieso machen die Keeper meist gegen 96 ihr bestes Spiel der Saison?

Ich war letzte Saison nicht von Titz als Trainer und Mensch überzeugt und bin es immer noch nicht. Bis September kann der Kader noch verbessert werden, daher bitte umgehend beim Trainer anfangen und das U23 Trainerteam hochziehen.
Weltraumsportler

Beitrag von Weltraumsportler »

Für den auswärtsfahrenden Fan heute ein Gesamtdebakel und richtig vom Osten kassiert. Erst stehste 1,5 Std. am Einlaß und nichts geht, weil die Technik streikt mit Spielbeginnverzögerung. Dann performed die Riege wie zuletzt und die HZ Länge ist auf WM Final Niveau wg. Licht- und Stromausfall. (die wissen genau wie Sie H auf die Palme kriegen). Dann ist der ganze Scheixx zuende und die BAB wird gesperrt und die Zugfahrer müssen in der Pampa aus dem Zug aussteigen und nen KM auf den Gleisen zum nächsten Kaff rennen, um dann iwann über Berlin in der Nacht wieder da zu sein. Hannover ist heute komplett und clever gefickt worden. Beim Rückspiel sollten die keine Karten bekommen. Iwas muß man sich da einfallen lassen..... 8) Man kann sich ja nicht alles gefallen lassen. :lol:
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
rubber

Re: Energie Cottbus - Hannover 96 3:1 (1:1)

Beitrag von rubber »

Krieg.
Du hast die Wahl der Qual.
kallegrabowski

Beitrag von kallegrabowski »

Ich verstehe den Ärger den man als 96 Fan haben kann, logisch. Aber auch wenn ich gerne mal mich im Moment hart echauffieren kann, muss ich zu gestern sagen....Titz hat in meinen Augen nur einen Fehler gemacht und das war Källman nicht früher runterzunehmen. Gut, wenn man dann sieht was von Pichler danach kam - andererseits wurde die Truppe auch passiv und es wäre unfair das jetzt nur an Pichler festzumachen.

Veränderungen im Vergleich zur Vorsaison kann man sehen, die Spielweise wurde schon etwas angepasst, da eben Leopold und Aseko nicht mehr dabei sind. Leopold vermisse ich nur selten, zumindest im eigenen Ballbesitz. er hat mir zuviel Tempo verschleppt. Aber meine Befürchtung, dass Taibi einfach nicht der defensive Typ ist, die kommt hin. MAn muss bedenken das Cottbus kein Feuerwerk abgebrannt hat, trotzdem war Taibi gegen den Ball immer einen Schritt zu spät. Der ist eher der Taktierer, der mal Laufwege eingeht um Lücken zu reissen.....Aber nicht der Arbeiter gegen den Ball, wie es Leopold oder Aseko waren. Hier muss man gucken ob man noch wen findet. Was Taibi anbelangt sehe ich den eher in einer Rolle Wie Gindorf aktuell. Das wäre vielleicht einen versuch wert und würde auch einen Transfer für den "Flügel" sparen.

Wir sollten als LEhre auch mitnehmen, dass wir einen Knipser brauchen, punkt. Gestern, dafür kann Titz aber nix, war Källman einfach nicht präsent genug, Einsatz hin oder her. Solche Spiele hat er seit der Rückrunde viel zu häufig und man sollte ihn abgeben, wenn man kann. So sehr ich ihn mag, aber die Verwertung war letzte Saison das Hauptproblem und wird es vermutlich wieder sein.

Aber wie man bei dem Spiel gestern eine System- oder Trainerfrage stellt, verstehe ich nicht. Selbst wenn wir alle eigenen Unzulänglichkeiten ausklammern, hätten wir die kaputtschiessen müssen. Aber deren Torwart hatte halt Bock und den besten Tag seiner letzten 27 Leben. Das ist dumm, aber kann keiner was für. Bei Källman fiel auf, dass er früh platt war, beim Rest habe ich das so nicht gesehen. Aber wenn wir bei unserem Fussball keine starke Kondition antraniert haben, wäre das natürlich fragwürdig, würde ich aber nich nacht einem Spiel bei 30 Grad plus bewerten, wo ziemlich viel nicht für uns lief.
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

96 hatte ein schönes, ansehnliches Spiel geführt.
Es gab sehr viele klare Torchancen, Cottbus hatten sie gut im Griff. Tore fielen mehr als unglücklich. Was soll ein Trainer noch besser machen?

Klar fehlt es an jemanden der Chancen auch mal verwertet. Källman ist für mich ein Joker.

Gegen Wolfsburg darf man verlieren. Ich habe dazu jetzt schon die Negativkommentare in Zeitung und Forum vor Augen.
Wir werden am Ende der Saison trotzdem zwischen dem zweiten und fünften Platz landen.
penola1896

Beitrag von penola1896 »

Die Düsseldorfer Fortuna hat in der letzten Saison auf nicht mal im Traum daran gedacht am Schluss zu den Absteigern zu gehören.
Nachtigall ik hör dir trapsen.
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Exakt! Und deren größtes Problem war auch, dass die den Ball nicht ins Tor bekommen haben. Also ins gegnerische.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
rubber

Beitrag von rubber »

Abraxas hat geschrieben: 10. Aug 2026, 08:05 96 hatte ein schönes, ansehnliches Spiel geführt.
Es gab sehr viele klare Torchancen, Cottbus hatten sie gut im Griff. Tore fielen mehr als unglücklich. Was soll ein Trainer noch besser machen?
Was ein Titz noch besser machen soll?

5- 15 Minuten Tiki-Taka und langatmiges Pressekonferenzen Gesabel reichen für 90 +X Minuten nicht aus um ein Spiel zu gewinnen.

Wo blieb die Ausdauer/Fitness?
Wo blieb die Stabilität über 90+X Minuten?
Wo blieben die Impulse um ein Spiel zu drehen?
Wo blieb die Durchschlagskraft?

Reicht das erstmal?
Du hast die Wahl der Qual.
alerich24

Beitrag von alerich24 »

Ohne Torchance 3:1 zu gewinnen, das kommt selten vor im Fußball.
Wenn Trainer Wollitz so etwas von sich gibt dann muss sich die Truppe fragen was sie tagtäglich trainieren.....
Es fängt leider an wie die letzte Saison ausklang.
Ausserdem frage ich mich was mit Källman los ist.....?
Er verliert Bälle aber geht anschließend nicht hinterher, wirkte absolut lustlos und demotiviert
Ist er gedanklich schon woanders oder trainiert die Truppe völlig falsch....?
Die Konditionsprobleme aller Akteure in HZ zwei waren überdeutlich.
.
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib
Antworten