Arminius Rex hat geschrieben: 9. Aug 2026, 21:33
Das er im letzten Spiel gegen Nürnberg, als bei einem Heimsieg der Reli-Platz sicher gewesen wäre, tatsächlich seinen Betonschädel durchsetzt und nach 3 sieglosen Spielen wieder ohne Stürmer spielen ließ, verzeihe ich ihm nicht.
Das war irre!
Da wäre der Rausschmiß schon fällig gewesen, und nur konsequent! Aber bestimmt nicht "wow" ...
Källman hat gestern wieder gar nichts auf die Kette bekommen, wie schon in fast allen Spielen der letzten Rückrunde.
Will man dem Trainer vorwerfen, nach Leistung aufzustellen? Oder ihm vorwerfen, selbst klarste Dinge nicht reinzuhauen?
Den schwarzen Peter sehe ich im Moment eher bei der Saisonplanung.
Källman ist für das Aufstiegsziel ein zu schwacher Stürmer und bei Pichler habe ich auch meine Zweifel. Dem kann man aber noch zugute halten, daß er nie längere Zeit fit war.
In der Planung wurden bislang lediglich Nawrocki und Noll 1:1 ersetzt, ob mit Qualitätsgewinn wird sich zeigen. Erste Zweifel seien angebracht. Dazu kommt Gindorf, der letzte Saison geglänzt hat - allerdings eine Liga tiefer.
Es gibt keinen Ersatz für Aseko, Yokota und Leopold, alles Stammspieler.
Dazu Saad und Weißhaupt als mögliche Joker.
Ein Erfolgsgeheimnis der letzten Saison bestand darin, daß von der Bank aus nachgelegt werden konnte. Jetzt kommen Nachwuchsspieler rein, die keinen Qualitätsgewinn bringen (kann man denen ja auch nicht vorwerfen).
Die Spitze um Boldt und Becker hat sich ja sehr bedeckt gehalten, was Transfers angeht, aber es ist jetzt schon im Vergleich zum Vorjahr zu sehen, daß die Planungen so angelegt sind, daß - wenn überhaupt etwas passiert - die Mannschaft sich im Verlauf der Hinrunde erst finden muss.
Das kann man ja alles so machen, nur kann man dann nicht den Aufstieg als einziges Ziel ausgeben und dazu noch den ganzen Frust auf den Trainer abladen, der mit dem arbeiten muß, was er hat.