Christian Titz

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
Arminius Rex

Re: Christian Titz

Beitrag von Arminius Rex »

passion96 hat geschrieben: 9. Aug 2026, 20:31 "Trainer raus"-Forderung nach Spieltag 1
Wow. Konsequent bis irre.
Liegt daran, das es der selbe Trainer ist, der vergangene Saison nach Spieltag 34 den Aufstieg grandios und entscheidend mitversemmelt hat.
Es ist also sozusagen Spieltag 35, und nicht der Erste.

Das er im letzten Spiel gegen Nürnberg, als bei einem Heimsieg der Reli-Platz sicher gewesen wäre, tatsächlich seinen Betonschädel durchsetzt und nach 3 sieglosen Spielen wieder ohne Stürmer spielen ließ, verzeihe ich ihm nicht.
Das war irre!

Da wäre der Rausschmiß schon fällig gewesen, und nur konsequent! Aber bestimmt nicht "wow" ...
Erstklassig!
kallegrabowski

Beitrag von kallegrabowski »

Sind wir ehrlich, der Hauptschuldige ist ganz klar Boldt!!! Ich hätte ihn nicht geholt, aber jetzt kann man ihn immerhin rausschmeissen........WAS ERLAUBE JONAS!!! Zu Titz wurde ja bereits alles gesagt. Wer einen Umbruch mit 17 Neuzugängen nicht direkt in einen Aufstieg verwandelt, hat die Kontrolle über sein Trainerleben komplett verloren!

Dann die gr+n, weiß, schwarzen Stadionsitze....Junge Junge.....Europaleague wurde auch mit blauen Sitzen gespielt. Unnötige Ausgaben für eine Möchtegernidentifikation unseres Lieblingseventveranstalters. Auf wessen Mist ist das gewachsen??? Sofort weg mit ihm!!! Dann noch HCC.......96 ist wirklich in allen Bereichen maximal fünftklassig und das wir heute Chancen für 5 Spiele hatten, ist ein fehler in der MAtrix und hat nix, wirklich nix mit Qualität zu tun!!!

Am besten melden wir uns direkt vom Spielbetrieb ab, damit wir uns nicht so blamieren und suchen schnell ne neue Sportart. Murmeln kippen vielleicht. Das würde uns auf jeden Fall auch diese grandiosen PKs voller Qualitätsjournalismus ersparen. Das nach dem einrollen der Wolfsburger Panzer hier kein Stein mehr auf dem anderen bleibt, ist logisch. :mrgreen:
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
rubber

Beitrag von rubber »

Zielstrebig und Mentalität wie ne Schüllermannschaft einer Waldorfschule, wo mehr als die Hälfte der Jungs vorm Spiel aufm Klo routinemäßig ordentlich gekifft hatte...

Alles was ich momentan über Titz sagen will gehört hinter einen schwarzen Balken.
Du hast die Wahl der Qual.
Peteschi

Beitrag von Peteschi »

Sehr kritische Kommentare zu Trainer Titz bis hin zu Forderungen nach dessen Entlassung hat es doch schon in der letzten Saison gegeben, und nicht erst am Saisonende, als Titz es nicht geschafft hatte, die Mannschaft zum Aufstieg in die Bundesliga zu führen. Wenn jetzt Kritik an Titz geäußert wird, dann ist das z.T. durchaus gerechtfertigt, denn es hat den Anschein, dass die offensichtlichen Probleme der letzten Saison hinsichtlich der durchgängig mangelhaften Chancenverwertung und einer nicht sattelfesten Abwehr nicht hinreichend gelöst wurden, und das liegt nicht nur an der Qualität der Spieler, sondern auch am Spielsystem des Trainers. Dass jetzt auch noch Konditionsprobleme dazukommen, ist ein Armutszeugnis für das Trainerteam. Sicherlich ist die Kritik von Titz auf der PK an Gindorf und Loretz wegen jeweils einer individuellen Fehlentscheidung in der Sache richtig, aber psychologisch alles andere als klug. Solche Dinge spricht ein kluger Trainer in einer internen Mannschaftsbesprechung an aber nicht auf einer öffentlichen PK. Während Titz auf der PK dem Unglücksraben Loretz eine Einsatzgarantie für das Spiel gegen Wolfsburg gab, hüllte er sich bei Gindorf in Schweigen. Was soll dieses Messen mit zweierlei Maß? Hoffentlich versteigt sich Titz nicht dazu, für das Spiel gegen Wolfsburg Gindorf statt den harmlosen Källmann auf die Bank zu setzen. Sollte das so sein, muß Boldt einschreiten. Auf jeden Fall wird es nach dem Spiel gegen Bochum am 20.09. eine grundsätzliche Entscheidung geben müssen, ob 96 mit Titz weitermacht oder nicht. Bis dahin haben Trainer und Mannschaft 5 schwere Spiele Zeit zu zeigen, dass sie Chancen auf einen Bundesligaaufstieg haben.
kallegrabowski

Am fünftiten Spieltag einfach mal direkt n Fazit ziehen, ok.

Was würdest du machen wenn wir 5 Spiele mit 4zu0,3 xg haben und diese dann allesamt dumm verlieren??? Also ehrlich, chancenverwertung kann man doch echt nicht dem Trainer anlasten.
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total
FredSchaub

Beitrag von FredSchaub »

Ich denke wir haben gestern der ersten Akt der Demission von CT gesehen und die hat er sich ganz alleine selbst zuzuschreiben. Starrsinn und Beratungsresistenz zeichnen diesen ersten Spieltag. Na klar, er kann nichts dafür das Gindorf sich gestern bereits die goldene Kanone hätte holen können, aber offenbar noch nicht wollte. Auch für Allgeier und Loretz kann er nichts, weil das Spiel bis dato ausglichen war und ich es tatsächlich angemessen fand Cottbus in Hz. erst einmal selbst das Spiel machen zu lassen.

Aber im Ergebnis treten die gleichen Probleme wie in der letzten Saison auf, die Abwehr ist in keinem Fall sattelfest, ständig werden sie auf den Außen überlaufen, stehen in 1 zu 1 Situationen und verteidigen wie beim 3:1 fahrlässig, auch wenn der vielleicht haltbar gewesen wäre. Das die Mannschaft nach einem eigentlich guten Spiel dann nichts mehr zuzusetzen hat, muss nicht zwangsläufig körperliche Gründe haben. Das 3-3-3-1 System taugt leider nicht für 96, weil die Spieler nicht die nötige Qualität haben, um das umzusetzen. Titz hat sich an etwas festgebissen und lässt nicht davon ab. Jürgen Klopp hat auf seiner Bundestrainer PK sinngemäß gesagt, dass alle Mannschaften die es weit bei der WM geschafft haben mit einer 4 Kette gespielt haben und in der Defensive liegt das Hauptproblem.
Es bestehen die gleichen Defizite wie letzte Saison, aber das ich auch klar, wenn das selbe Personal hinten steht. Titz müsste nur auf 4-2-1-3 umstellen und hätte sein System deutlich sicherer gemacht. Källman ist in diesem System über, weil gar nicht über das Zentrum gespielt wird. Die Einwechslungen zum ende hin erweckten den Eindruck als wollte er zeigen, "Sehr her ich habe nur die, also bringe ich Roggow und Ectinbasi"!

An etwas festhalten von dem man überzeugt ist halte ich für richtig, aber spätestens seit gestern müsste sich Titz nicht nur neu erfinden, sondern seine Philosophie verändern und das sehe ich nicht bei ihm. Insofern denke ich, dass er nicht bis Bochum bleibt, eine ähnliche Leistung gegen WOB und dann hat er vielleicht noch ein Spiel.
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
kallegrabowski

Glaube nicht, dass man das im Club so sieht, aber klar, Ergebnisse muss jeder liefern. Ich sage mit einem Robert Glatzel den man im Winter hätte holen können, wären wir jetzt in der Bundesliga. Ob das gut ist, sei dahingestellt. Aber man kann nicht sagen, dass 96 dieses System nicht kann. Denke eher das ein Fazit zum Winter gezogen wird. Wenn wir da zuweit weg sind von den oberen Rängen, dürfte es für Titz eng werden. Sind wir weiterhin in Schlagdistanz, dann würde er völlig zu Recht bleiben.

Man muss sich bei 96 aber eine Frage stellen.......Man konnte in der letzten Saison sehen, dass uns Leader fehlen und im Allgemeinen einige Leute mit Druck bedingt gut umgehen können. Da hat man bei Transfers bisher überhaupt nicht drauf geguckt und das ist absolut fahrlässig. Keine Ahnung ob man das unterschätzt hat, oder ob es keine Spieler gab die Mental und fussballerisch gepasst hätten.

Ich bereite mich schonmal auf die zu erwartende Klatsche gegen Wolfsburg vor. Fabian Reese wirds richten, wie fast immer gegen uns, ganz egal was die sonst spielen. Dann dürfen wir auch noch Glatzel bewundern, der auch hier hätte spielen können. Ich esse nix vorm Spiel, warte bis danach, damit es drinnen bleibt. Es wird dann bestimmt auch hier wieder lustig werden zu lesen, was für ein sicherer Absteiger wir sind. Außerdem freue ich mich jetzt schon auf Zwingmann, der offenbar vor den PKs in der Barfußbar zecht. Zumindest hört er sich so an und die Fragen haben auch entsprechende Qualität.

Florian Krebs wird vermutlich sinnvolle FRagen stellen wie..........Nach Spieltag 1 scheint die ganze Saison ins Wanken zu geraten. Wie wollen sie diesen langfristigen TRrend stoppen und haben sie ein Ritual vor den Spieltagen??

Kloppo würde sagen.....Ja, ich sammle eure Schundartikel und entfache damit ein Feuer in der Kabine, darauf grillen wir Bratwürste. Wenn ihr also montags einen Kollegen vermisst, einfach anrufen, wir schicken euch die Holzkohle für euren nächsten Roastingversuch
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Ist das wirklich so, dass er Gindorf und Loretz auf der PK in die Pfanne gehauen hat? Hat er auch was zu Allgeier gesagt, oder zu sich selbst?
Warum hatte Cottbus nach der Pause soviel Platz? Warum durften die plötzlich viel offensiver stehen? Was war mit den Aussen Positionen, wo Cottbus nun freie Bahn hatte.
Von Titz kam da nichts. Wollitz, der nun wirklich nicht meine Sympathien hat, hat mit den bescheidenen Mitteln, die er hatte, Titz ausgetrickst.
Und hätte Lotka den (haltbaren) Schuss von Neubauer noch gehalten, hätte man Hertha 2.0 erlebt.
Wo ist die Entwicklung seit damals? Musste Titz wieder n Neue eingliedern?
Ich habe nicht verstanden, warum er nach der letzten Saison bleiben durfte.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

War doppelt
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
alerich24

Beitrag von alerich24 »

Also ich habe in der PK nicht heraushören können dass er Gindorf und Loretz irgendwie in die Pfanne gehauen hätte.
Allgeiers Fehler, dass er vor dem Elfmeter nicht zurücklief, erwähnte er jedoch.
Bei sich selbst sah er wohl keine Fehler.....
Dass er Källman gegen Nürnberg nicht brachte und denselben Spieler dieses Mal zu spät runternahm waren jedoch zwei Riesenfehler.
Aber welcher Trainer ist schon selbstkritisch genug so etwas einzusehen ?
Die meisten machen eben alles richtig.....
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib
rotsticker

Beitrag von rotsticker »

Man konnte ja die anderen Spiele auch sehen, da war mehr Können und Power von den Teams zu sehen.
Das hat Cottbus auch nicht gezeigt.
Und trotzdem verliert 96 gegen diesen eher biederen Gegner.
Das war schon sehr bedenklich.
ich denke das die Luft für Titz schneller aufgebraucht werden könnte als mancher glaubt.
Da muss gewaltig was verbessert werden um erfolgreich zu sein.
kerze

Beitrag von kerze »

Arminius Rex hat geschrieben: 9. Aug 2026, 21:33 Das er im letzten Spiel gegen Nürnberg, als bei einem Heimsieg der Reli-Platz sicher gewesen wäre, tatsächlich seinen Betonschädel durchsetzt und nach 3 sieglosen Spielen wieder ohne Stürmer spielen ließ, verzeihe ich ihm nicht.
Das war irre!
Da wäre der Rausschmiß schon fällig gewesen, und nur konsequent! Aber bestimmt nicht "wow" ...
Källman hat gestern wieder gar nichts auf die Kette bekommen, wie schon in fast allen Spielen der letzten Rückrunde.

Will man dem Trainer vorwerfen, nach Leistung aufzustellen? Oder ihm vorwerfen, selbst klarste Dinge nicht reinzuhauen?

Den schwarzen Peter sehe ich im Moment eher bei der Saisonplanung.

Källman ist für das Aufstiegsziel ein zu schwacher Stürmer und bei Pichler habe ich auch meine Zweifel. Dem kann man aber noch zugute halten, daß er nie längere Zeit fit war.

In der Planung wurden bislang lediglich Nawrocki und Noll 1:1 ersetzt, ob mit Qualitätsgewinn wird sich zeigen. Erste Zweifel seien angebracht. Dazu kommt Gindorf, der letzte Saison geglänzt hat - allerdings eine Liga tiefer.

Es gibt keinen Ersatz für Aseko, Yokota und Leopold, alles Stammspieler.

Dazu Saad und Weißhaupt als mögliche Joker.

Ein Erfolgsgeheimnis der letzten Saison bestand darin, daß von der Bank aus nachgelegt werden konnte. Jetzt kommen Nachwuchsspieler rein, die keinen Qualitätsgewinn bringen (kann man denen ja auch nicht vorwerfen).

Die Spitze um Boldt und Becker hat sich ja sehr bedeckt gehalten, was Transfers angeht, aber es ist jetzt schon im Vergleich zum Vorjahr zu sehen, daß die Planungen so angelegt sind, daß - wenn überhaupt etwas passiert - die Mannschaft sich im Verlauf der Hinrunde erst finden muss.

Das kann man ja alles so machen, nur kann man dann nicht den Aufstieg als einziges Ziel ausgeben und dazu noch den ganzen Frust auf den Trainer abladen, der mit dem arbeiten muß, was er hat.
96schweiz

Beitrag von 96schweiz »

👍 Sehe ich auch so
hsv111

Beitrag von hsv111 »

Die ewig Schuldlosen GröPaZ ( 800 Mio Vermögen ) und Rossmann ( 3,9 Mrd Vermögen ) mit ihrer
Knickerei, die offensichtlich keine echten Neuverpflichtungen zulässt, werden in dieser Saison die
Schuldigen für Platz 8 bis 11 sein, nicht der Trainer.

Der arme Titz wird um Spieltag 10 herum geschasst werden, was natürlich vorher in der Madsack Presse
zu lesen sein wird, und egal , wer dann kommt - mehr als Mittelfeld wird es nicht werden ( was dann
natürlich auch an Titz lag ).
kerze

Beitrag von kerze »

Beim Thema Madsack bin ich mittlerweile richtig wütend.

Anfang der letzten Saison wurde allein durch die Verpflichtung von Titz bei dessen Vorstellung der Aufstieg bereits als einzige Option angenommen in der völligen Verkennung, daß es noch 17 weitere Mannschaften gibt, die auch mitspielen und weitgehend ohne Kenntnis, mit welchem Kader man in die Saison geht.

Seit Saisonschluss und dem (natürlich ärgerlicherweise) verpassten Aufstieg haben die Madsack Leute jedes Maß verloren. Wie beleidigte Leberwürste schießen sie sich auf den Trainer ein, der vom Heiland nun zum Totalversager wandelte.

Es ist natürlich völlig legitim, Fehler zu analysieren und natürlich hat Titz auch welche gemacht, aber was seit Saisonende abgeht, spiegelt einerseits die durch Titz wieder erweckte Begeisterung bei den Fans in keiner Weise wieder und stellt eine völlige Respektlosigkeit gegenüber den anderen Mannschaften dar. Genau da macht man weiter. Kein Wort über Heidenheim, St. Pauli, Darmstadt oder vielleicht Nürnberg oder wen auch immer. Nein, es gibt nur Wolfsburg und dann muß Hannover kommen. Daß der Kader spürbar an Substanz verloren hat, spielt keine Rolle. Es ist ja jetzt der Wunderspieler Gindorf wieder da, der nur weg mußte, weil der inkompetente Titz ihn nicht mochte. Vermutlich hätte der jetzt schon Länderspiele, wenn er den behalten hätte. Daß er bei anderen Spielern wie Rochelt oder Wörl vollkommen richtig lag, spielt natürlich keine Rolle.

Ich wünsche Lars Gindorf schon im eigenen Interesse alles erdenklich Gute, nur sollte man hierbei realistisch bleiben.

Wenn es aktuell was zu kritisieren gibt, dann vor allem die fehlerhafte Kaderanalyse und die sehr schleppende Suche nach Lösungen. Aber das habe ich an anderer Stelle schon geschrieben.

Ich dachte immer, daß von Holt mit seinen wirklich unterirdischen Kommentaren ein Alleinstellungsmerkmal bei Madsack hat, aber die anderen sind ja mittlerweile nicht besser. Wenn sich mit Pele Wollitz nicht der gegnerische Trainer für Titz in die Bresche geworfen hätte, wäre Titz vermutlich schon auf der Abschussliste.

Ich bin nun schon sehr lange als Fan dabei, aber selten standen sportliche Leistung auf dem Platz und die Berichterstattung darüber in einem derart krassen Missverhältnis.

Gerade nach dem letzten Abstieg gab es jahrelang nur übelsten Rumpelfußball, der immer mehr Leute aus dem Stadion trieb und der von der Presse (viel zu) lange wohlwollend geduldet wurde. Momentan ist zumindest von der Ausrichtung her der richtige Weg gewählt worden, es scheinen endlich mal die meisten Schaltstellen mit den richtigen Leuten besetzt zu sein und die (Neue) Presse schlägt nur noch drauf.

Nicht wenig behaupten ja, daß Madsack das Sprachrohr von Kind ist und dieser (wegen des fortgeschrittenen Alters?) nur noch den Aufstieg akzeptiert.

Kind hätte mit seinen Kollegen ganz sicher die finanziellen Möglichkeiten, den Kader aufstiegstauglich zu verstärken - er macht es aber nicht.

Trotz unerwarteter Zusatzeinnahmen durch Verkäufe und Weiterverkäufe von Spielern, wird nahezu gar nichts investiert. Der Kader ist schwächer als letztes Jahr, die Erwartungen bleiben gleich (unrealistisch).

Eine vernünftige Sportredaktion würde den Finger in die Wunde legen und diesen Widerspruch anprangern.

Stattdessen wird ohne Rückgrat und (zumindest bei einigen) wider besseres Wissen nachgeplappert, was dem Patron missfällt und ein Sündenbock gesucht. Aktuell heißt dieser Christian Titz.
Antworten