Kaderplanung Saison 2026/27

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
Berlin1896

Re: Kaderplanung Saison 2026/27

Beitrag von Berlin1896 »

Wenn man denn wenigstens einen kompetenten Manager hätte…Die Hoffnung auf einen kompetenten Trainer habe ich aufgegeben.
passion96

Beitrag von passion96 »

Sind wir schon wieder nahe am "dooms day"?

Wenn jetzt noch der Gindorf gehen sollte, springen die Lemminge von der Klippe...
rubber

Beitrag von rubber »

Dabei ist es gar nicht soo heiß.
Du hast die Wahl der Qual.
hsv111

Beitrag von hsv111 »

Aktueller Tip für die nächste Saison, auf Basis des aktuellen Kaders : Platz 8 bis 11
weltmeister

Beitrag von weltmeister »

Sehe ich auch so. Wird eine langweilige Saison.
Werden wir jemals aufsteigen? :-(
Berlin1896

Beitrag von Berlin1896 »

Wenn es gut läuft….für was ist eigentlich Boldt geholt worden?
malu57

Beitrag von malu57 »

Es werden in den kommenden Wochen noch viele Leihspieler auf den Markt kommen, die bei ambitionierten Zweitligisten wie Hannover 96 interessant sein könnten, Spieler die wir uns unter normalen Voraussetzungen gar nicht leisten könnten. Elversberg hat es mit diesem Modell jetzt bis in die 1. Liga gebeamt, ich glaube schon das auch für 96 der eine oder andere interessante Nachwuchsprofi auf den Markt kommen wird. Andererseits zeigt das Beispiel Aseko das auch Hannover eine Top-Leihadresse sein kann für einen Nachwuchskicker der Spitzenklubs aus Liga 1, ich glaube da wird sich garantiert noch ein Türchen öffnen um günstig an Qualität zu kommen!
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
kallegrabowski

Beitrag von kallegrabowski »

Berlin1896 hat geschrieben: 30. Jul 2026, 03:40 Wenn es gut läuft….für was ist eigentlich Boldt geholt worden?
Auf jeden Fall nicht um auf Krampf einfach irgendwen zu holen. Das hat er auch direkt auf der ersten PK gesagt. Außerdem wurden vorher keine Erlöse generiert, die sind jetzt aber da.
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
Mr96

Beitrag von Mr96 »

Scheint wohl fix zu sein. Ich glaube er wird uns helfen. Aber das wird sicherlich von dem einen oder anderen ganz sicher anders gesehen. :mrgreen:
Was keiner kann, kann ich auch.
kallegrabowski

Von der KAderplanung mal zum heutigen Spiel und zurück.....Ich finde die Partie heute in vielerlei Hinsicht interessant. Zunächst einmal wird es ein Fest der friedlichen Emotionen im Stadion der Freundschaft für die gesamte Familie! Dann haben diese Freundschaftsspiele ja eine lang gelebte Tradition, wenn auch mit große Intervallen.

Es wird der erste Test unter realem Wettkampf gegen eine vermutlich sich komplett reinwerfende Truppe - quasi ein Endspielszenario gleich zu Beginn. Letzte Saison taten wir uns da öfter schwer und oft hatte der Gegner die dickeren Cojones, zumindest wirkte es so, dass uns die Abgezocktheit/Souverenität gefehlt hat. Mal schauen ob das heute anders ist. Bin auch gespannt wie sich das Duo Tordarson/Taibi schlägt im Vergleich zu Leopold/Aseko. Insbesondere letzerer hinterlässt ja eine große Lücke und ich bin gespannt wie man das auffängt.

Man kann also an diesem Spiel gut erkennen, ob wir dringend noch Mentalität verpflichten sollten, ob wir dringend trotz Hartel noch im Mittelfeld Verstärkung brauchen und vor allem - Kann Gindorf die von uns allen erhoffte Dynamik reinbringen, die letze Saison gefehlt hat. Klar ist es nur ein erster Fingerzeig, aber da finde ich gerade diese Art Gegner passend. Bin auch gespannt auf Hugonet, da ich ja der Meinung bin das der hier brutal perfomen wird. Hoffentlich irre ich da nicht, aber der wirkte auf mich enorm abgezockt.

Meine Befürchtung ist, dass Taibi bei all seinen Stärken nicht das mitbringt, was wir defensiv und in der Arbeit gegen den Ball brauchen. Auch deshalb finde ich einen sehr bissigen Gegner auswärts aufschlussreich. Wenn ich auf den Kader gucke, dann sehe ich im Mittelfeld sowie im Sturm noch Bedarf. Ich mag sowohl Pichler als auch Källman, aber wenn man ein gutes Angebot für Källman akzeptieren würde und man nachjustiert, fänd ich das schon spannend. Ansonsten glaube ich aber naiverweise, dass der Rest unseres Kader ziemlich gut/variabel ist und auch zum Aufstieg reichen kann.
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total
Scopebroke

Beitrag von Scopebroke »

Thema: Montell Ndikom

Moin 96er,

so, wie es sich gehört, wollte ich mich als Preußen-Fan freundlich für den Transfer von Montell Ndikom bedanken. 😄 Einige von euch werden es vielleicht schon mitbekommen haben: Der Junge ist gestern beim 3:1 Sieg meiner Preußen in Wiesbaden am ersten Spieltag der 3. Liga mal so richtig eingeschlagen.

https://www.youtube.com/watch?v=1skkV2XWW_8
(Magenta, Highlights, 5 Min.)

In der 16. Minute für den verletzten Joshua Mees eingewechselt und ein paar Minuten später schon das erste Tor. Einen Torwartfehler eiskalt ausgenutzt, den Ball gegen seinen Rettungsversuch ins Tor gegrätscht – kann man mal so machen. 😄
Stritzel spielte zuvor übrigens schon 2. Bundesliga für Wehen.

In der zweiten Halbzeit ging es dann direkt weiter. Gegen 2-3 Mann an der Strafraumkante durchgesetzt, dabei gezogen worden und so einen Elfmeter rausgeholt. Und weil er offenbar gerade einen Lauf hatte, hat er den auch gleich selbst in den Winkel gehauen.

Und als kleines Sahnehäubchen wird er am Ende sogar noch in der Zusammenfassung fälschlicherweise für die Vorlage zum 3:1 genannt. Die kam tatsächlich von TASOV, einem anderen jungen Spieler, der bei Preußen eingewechselt wurde.

Was vielleicht noch negativ aufgefallen ist: Bei seiner Entscheidungsfindung war gestern nicht alles Gold. Gerade in den Situationen, in denen Kurzpassspiel gefragt war und es darum ging, schnell die richtige Lösung zu finden, wirkte er teilweise noch etwas unsauber.

Sobald er aber in die Situationen kam, in denen er sich wohlfühlt, war er eine richtige Waffe. Wenn er ins Dribbling gehen konnte, Platz vor sich hatte und seine Geschwindigkeit ausspielen konnte, wurde es oftmals gefährlich.

Also, ihr habt da offenbar einen ziemlich interessanten Jungen verkauft. Gerne kann er nun bei uns eine Etage tiefer die entscheidenen Schritte in den Profifußball gehen. Gerne mehr davon :lol:

Viel Erfolg @ Montell – wir setzen auf junge Spieler 😉
ROTHI

Beitrag von ROTHI »

Teuchert und Hartel für zusammen unter 1,5 Mio.? Das sollte 96 machen, um zwei erfahrene Angreifer zu haben, wenn auch nur als Joker. Ich denke, wenn beide Bock auf die Aufgabe und das Team haben, können sie vor allem mental einen echten Unterschied machen. Aufstieg und Tore schießen, das können sie nebenbei auch.
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Was ich in diesem Leben nicht mehr begreifen werde, ist der Plan, den Graf von Krolock und seine Bande nun seit fast 30 Jahren mit 96 verfolgen.
Wenn ich merke, dass ich immer und immer wieder eine Sache versuche und es geht ständig schief, muss ich doch eigentlich so schlau sein und etwas ändern. Es gibt doch die Beispiele Hopp und Mateschitz (anfangs). Natürlich sind unsere 3 Geier gegen die arme Schlucker, aber sie hatten/haben einen Vorteil. Hier ist doch alles da, was man braucht. Man braucht nur eine Anschubfinanzierung (und Rangnick). Dann wirft das Konstrukt irgendwann richtig Kohle ab.
Das begreifen die einfach nicht, oder wollen es nicht. Der Geiz hätte sie vor ein paar Jahren fast in die 3. Liga gebracht. Jetzt läuft es wieder ähnlich, also geizmässig.
Also ist für mich Saisonziel Nr. 1: KMW mit samt der ganzen Bande!
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
kallegrabowski

Ja, wieso man nichtmal mutig investiert, wenn man schon gutes Personal für den Rahmen hat, unverständlch. Andererseits ist ein seriöses Wirtschaften auch langfristig sinnvoll, sollte es sportlich mal richtig blöd laufen. Im Grunde könnte man zumindest für die neuere Zeit sagen, dass es auch ohne derartige Investitionen hätte reichen können. Allerdings wird man nicht immer einen solch "sauberen" Umbruch haben wie wir letzte Saison.

Also eines können wir wohl jetzt schon festhalten. Es muss noch etwas passieren auf dem Transfermarkt, wenn man es wirklich ernst meint. Hartel alleine reicht da nicht, ist aber vermutlich ein guter Transfer.
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total
96schweiz

Beitrag von 96schweiz »

KMW wäre ein Meilenstein- aber leider unrealistisch zur Zeit.
Mit einem guten 9er (der Elfer kann) in der RR wären wir vermutlich aufgestiegen.
Mit Pichler und Källman in die Saison zu gehen ist krass.
Auch hätte man sich frühzeitig um Ersatz für Yokota kümmern müssen - nur Bundu als Flügelstürmer ist zu wenig.
Und wir haben keinen klassischen defensiv denkenden 6er in Kader.
Thor nicht optimal und Roggow zu langsam und Taibi zu schwach im defensiven Zweikanpf.
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

96schweiz hat geschrieben: 10. Aug 2026, 08:13
Und wir haben keinen klassischen defensiv denkenden 6er in Kader.
Thor nicht optimal und Roggow zu langsam und Taibi zu schwach im defensiven Zweikanpf.
Gerade gegen WOB wird 96 das auf die Füße fallen. Passt so einer überhaupt in das System von Titz?

Am Sonntag wird jedenfalls Allgeier Reese an die Leine (lustiges Wortspiel) legen. Auf der anderen Seite weiß ich gerade nicht. Aber hoffentllich kommen die dann nicht durch die Mitte.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
passion96

Beitrag von passion96 »

kallegrabowski hat geschrieben: 10. Aug 2026, 05:52 Ja, wieso man nichtmal mutig investiert, wenn man schon gutes Personal für den Rahmen hat, unverständlch. Andererseits ist ein seriöses Wirtschaften auch langfristig sinnvoll, sollte es sportlich mal richtig blöd laufen. Im Grunde könnte man zumindest für die neuere Zeit sagen, dass es auch ohne derartige Investitionen hätte reichen können. Allerdings wird man nicht immer einen solch "sauberen" Umbruch haben wie wir letzte Saison.

Also eines können wir wohl jetzt schon festhalten. Es muss noch etwas passieren auf dem Transfermarkt, wenn man es wirklich ernst meint. Hartel alleine reicht da nicht, ist aber vermutlich ein guter Transfer.

Hier investiert niemand. Wir reden über verzinste Kreditlinien.

96 oder besser die "Hannover 96 GmbH & Co. KGaA" hängt am Tropf der Geldgeber.
Ein nettes Spielzeug mit dem man prahlen kann.
Seriöses Wirtschaften beschränkt sich darauf nicht noch mehr eigenes Geld der Kommanditisten zur Verfügung zu stellen, sondern mit stetigen Einnahmen verzinste Zuschüsse zu minimieren.

Seitdem sich das Kind mit seinem Alleingang Jonathas verewigt hat, wird es unter seine Regentschaft nichts annähernd vergleichbares mehr geben.
rubber

Beitrag von rubber »

Hartel???

Bitte warten....., bitte warten......, bitte warten..... tütüüüü....
Du hast die Wahl der Qual.
Tiburon
Moderator

Beitrag von Tiburon »

Tinte ist doch endlich trocken.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
Weltraumsportler

Beitrag von Weltraumsportler »

Der Werdegang auch dieser Saisonkaderplanung, taugt nicht für einen Aufstiegsplatz. Wie die letzten zig 2.Liga Jahre auch schon nicht. Deshalb erwarte ich auch nicht viel, eher viel weniger als zuletzt, wo man mal oben mitschwimmen durfte, weil es die Anderen auch nie richtig hinbekommen haben konstant zu sein. Ggf. erwarten uns sogar Düsseldorf Vibes....Sonntag vs WOB kann alles ändern, aber wer glaubt schon daran, das die die 96 Schwächen nicht gnadenlos ausnutzen, wie fast jeder Klub in letzter Zeit. Das krieg selbst ich hin, aufzustellen und den Fahrplan vorzugeben, damit 96 stolpert. Alles so furchtbar einfach ausrechenbar.....Jedenfalls sind schon lange keine wirklichen Bemühungen erkennbar, das man unbedingt aufsteigen will und könnte. Es plätschert wieder so halbgar dahin....Ich denke auch wir sind da richtig, wo wir gerade sind unter den Vorraussetzungen. Da geht doch nur was, wenn das Dreigestirn seine Anteile an nen Investor verkauft und es mal richtig knallt. Aber das wollen hier doch die Wenigsten wirklich denke ich.....
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
Antworten