Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)

Diskussionen rund um die Begegnungen der Profimannschaft

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten

Wie gestalten die Roten ihre Heimpremiere?

Natürlich erfolgreich und garniert mit drei Punkten!
9
47%
Mit einem ersten Zähler in der noch jungen Saison.
2
11%
Gegen die Radkappen gibt es leider nichts zu holen.
5
26%
Mir auch egal, 96 verliert eh jedes Spiel, weil isso!
3
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Arminius Rex

Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg (So., 16.08.26, 13:30 Uhr)

Beitrag von Arminius Rex »

Mr96 hat geschrieben: 16. Aug 2026, 15:29
Arminius Rex hat geschrieben: 16. Aug 2026, 15:27 Hochverdiente Niederlage!
So viel Dämlichkeit und Unvermögen kann unmöglich belohnt werden.
Bravo 96! :lol:
Das gehe ich nicht mit! Wolfsburg hat den Sieg hier niemals verdient! Die waren schwach. Ich fand unser Spiel gut bis sehr gut. Aber wenn Du die Seuche hast, was willste machen?!
Hab' ja auch nicht behauptet, das die Gölfe den Sieg verdient haben, aber 96 die Niederlage. Und zwar mehr als redlich ...

Gegen Cottbus haushoch besser gewesen, und gegen VW auch über weite Phasen dominant gespielt.
In beiden Spielen selbst die allerdicksten Chancen allesamt kläglichst versemmelt. Allesamt!!!
Ergebnis: 0 Punkte, und Vorletzter.

Und es hat auch nullkommanull mit "Pech" zu tun, wenn man zur Krönung dann auch noch Elfmetergeschenke an die Gegner verteilt und jeweils am Ende erneut mit rutergelassenen Hose da steht, verdientermaßen.
Das ist massivste Dämlichkeit in sämtlichen Belangen, wie man sie in so einem geballten Ausmaß wirklich selten sieht.
E-Jugendliche auf Kreisebene sind cleverer, kaltschnäuziger und abgezockter, als diese Schlafmützen!

Wenn man davon ausgeht, das die schlechten Spiele ohnehin alle verloren werden, aber die "Guten" auch noch, der darf gern' mal in Düsseldorf nachfragen, was dann passiert.
Bin jetzt schon gespannt was los ist, wenn wir im Pokal gegen den Bremer Oberligisten, fast schon erwartbar, rausfliegen ...
Erstklassig!
junglejet

Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)

Beitrag von junglejet »

Torwart: haben wir keinen (Weinkauf auch nicht sicher, schlimme Abstöße)
Abwehr: gruselig
Mittelfeld: es fehlen Aseko, Leopold an allen Ecken
Sturm: ein Haufen Leute, schlimme Laufwege, Gebolze.
Fisch66

Beitrag von Fisch66 »

Und wer ist für dieses Personal zuständig. Der Trainer und Boldt Was bitte hat der geleistet? Erst als er vom HSV weg war sind sie aufgestiegen. Das sagt doch alles. Bloß weg damit zusammen mit dem Trainer. Ganz schnell sonst ruft Liga 3
c452h

Beitrag von c452h »

Man redet ja immer über die Offensive, weil die so viel vergibt. Allerdings stimmt es hinten auch nicht. 13 Gegentore in den letzten sieben Spielen. Das macht auf eine ganze Saison betrachtet 60+ Gegentore.
Fisch66

Beitrag von Fisch66 »

Die Saison ist beendet für Hannover. Wieder ein verlorenes Jahr
Leichtathlet

Beitrag von Leichtathlet »

Man darf das auch positiv sehen, man muss nur noch den Platz halten und entgeht dadurch dieser unsäglichen Relegation. :!:
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
Zitator

Beitrag von Zitator »

Die ganze Sache ist doch mittlerweile eindeutig. Wir brauchen einen qualitativen Mittelstürmer. Das ist das ganze Problem. Wir brauchen keinen für Mittelfeld oder Abwehr. Nur einen der vorm Tor im 1:1 die Nerven behält.
Ich widerspreche den Aussagen, wir hätten ein Abwehr Problem. Nein. 4 Standardgegentore, davon 2 11er und ein abgefälschter Freistoss. Aus dem Spiel lässt unser Team bisher so gut wie nix zu.
Ein eiskalter Killer muss her, egal was es koste. All In ist hier die Devise.
Infantino muss weg !
Weltraumsportler

Beitrag von Weltraumsportler »

6 Punkte und zig Tore Rückstand nach 2 Spieltagen auf Platz 2. Denke das hat man nicht für möglich gehalten und nun fällt es noch viel schwerer zu investieren, da die Wahrscheinlichkeit höher liegt, das 96 diese Saison nur noch um genau gar nix spielt. Man hat letzten Winter nicht reagiert und damit den Aufstieg auch mit verdaddelt und meint nun, mit einem Last MInute Transfer alles wieder wett zu machen. Ich glaube man hat es hier wieder vollkommen unnötig verkackt, weil eben auch keine Knete, geschweige denn Investoren da sind. Aber das ist ja eigentlich allen klar, daß das Dreigestirn schon lange austrudeln läßt und nur das investiert was wieder rein kommt. Ich hoffe nur Sie treffen bald mal vorne, sonst geht der Kopp auch bald down und dann, ja dann wirds schwer sich da unten erstmal wieder rauszukämpfen mit immer mehr Druck im Nacken.....
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
rubber

Beitrag von rubber »

Die Saison ist lang. Ein kleiner Fehlstart, na und, passiert. Bevor wir damals Europa gestürmt hatten, passierten viele schlimme Dinge, das Glück kehrte zurück und wir hatten jahrelang eine schöne Zeit zusammen. Ein- und ausatmen....
Du hast die Wahl der Qual.
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Gerade gehört: Zum ersten Mal seit 36 Jahren die ersten 2 Spiele verloren. Ich konnte mich auch nicht mehr erinnern.

Jetzt gegen Darmstadt. Ich sage voraus, dass Schuhen in der KICKER 11 der Woche stehen wird.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Fisch66

Beitrag von Fisch66 »

Wenn man andere Mannschaften sieht die feiern sich gegenseitig bei gelungenen Aktionen. Bei Hannover sehe ich das nicht. Die Mannschaft lebt nicht. Das ist auch ein riesen Problem. Die Mentalität ist enorm wichtig. 11x Thordarson dann läuft es besser
Liegt aber auch an der einkaufspolitik 🤷🏻‍♂️
Peteschi

Beitrag von Peteschi »

Mr96 hat geschrieben: 16. Aug 2026, 15:32
weltmeister hat geschrieben: 16. Aug 2026, 15:29 Mit Gindorf sind wir nächstes Jahr für die 3. Liga gut aufgestellt.
Da mache ich mir keine Sorgen.

Jetzt erstmal versuchen nicht aus dem Pokal auszuscheiden.
Vielleicht schonmal Elfmeterschiessen üben!
Jetzt aber mal ehrlich. Wir sind spielerisch ein Top-Team! Wolfsburg war hier deutlich schwächer und die gelten als das beste Team der Liga. Das kannst Du also nicht ernst meinen.
Was nutzt es, spielerisch ein Top-Team zu sein, aber den Ball nicht ins Tor zu bekommen? Das Problem, nicht effektiv Fußball zu spielen, begleitet 96 seit Beginn der 2. Hälfte der letzten Saison und ist ein wesentlicher Grund, warum 96 nicht aufgestiegen ist. Alle verlorenen Spiele mit "Pech", "kein Glück" oder sogar "Pest" zu erklären, ist nicht zielführend. Wenn es immer nur "Pech" ist, dann sollte 96 einen Zauberer einstellen, der das Pech wegzaubert und das Glück in die Mannschaft hineinzaubert. Vielleicht könnte man auch die Mannschaft regelmäßig zu einem interreligiösen Gottesdienst schicken, damit sie gemeinsam für Glück beten. Es wird kommen, wie es immer kommt: Wenn sich nicht bald Erfolge einstellen, wird der Trainer entlassen. Boldt sollte sehr schnell mal Klartext mit der Mannschaft reden, nämlich dass der Trainer entlassen wird, wenn die Mannschaft nicht schnellstens wieder Siege einfährt, und zwar mehrere hintereinander. Dann wird man sehen, ob die Mannschaft für den Trainer bis zum Umfallen kämpft und wieder siegen kann.
Arminius Rex

rubber hat geschrieben: 16. Aug 2026, 19:29 Die Saison ist lang. Ein kleiner Fehlstart, na und, passiert. Bevor wir damals Europa gestürmt hatten, passierten viele schlimme Dinge, das Glück kehrte zurück und wir hatten jahrelang eine schöne Zeit zusammen. Ein- und ausatmen....
Tja Gummi,
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Aber erzähl das mal diesen tauben Fritten, die vor der Gegner-Kiste wirklich komplett alles vergeigen und vor der Eigenen selten-dämliche Elfer produzieren ...

Da waren tw. Dinger dabei, die hätte ich sogar mit meinen mittlerweile über 50 Lenzen mit dem Absatz eingetütet, nachts um Halbdrei, und für 1% von denen ihren Gehältern.

Sonst gibt's nächstes Jahr "schöne Zeiten" gegen Verl, Würzburg, Havelse, Sonnenhof und Hoffenheim II ...
Erstklassig!
kallegrabowski

Beitrag von kallegrabowski »

Also ich bin wieder zu Hause, von der zu erwartenden Demütigung durch den wohl nervigsten Kicker der zweiten Liga........zumindest für mich ist Reese das. Aber eine Show hat der heute nicht geliefert, finde Allgeier hatte den gut im Griff. Überhaupt fand ich unser Spiel gegen den Ball gar nicht so schlecht, der Schiri hat halt auch mal wieder richtig einseitig gepfiffen. Hat mich maximal aufgeregt. Ohne es gesehen zu haben würde ich wetten das es kein Elfer war, oder der Schiri das bei uns nie gepfiffen hätte.

Alles in Allem ist doch eine Sache offensichtlich. Wenn wir einen richtigen Knipser haben, ballern wir die Liga weg, PUNKT!

Titz beweist auch, dass er durchaus mal flexibel sein kann und sein System etwas anpasst und auch im allgemeinen die Spielanlage finde ich besser als letzte Saison. ZB vermisse ich Leopold überhaupt nicht, da der mir dann doch oftmals zu träge war wenn er den Ball hatte. Aber Aseko hinterlässt natürlich eine Qualitätslücke, aber auch das wird doch einigermaßen gut aufgefangen.

Heute war Oudenne nicht gut drauf leider, ansonsten würde ich aber der Truppe insgesamt für die Spielweise und ihren Einsatz wieder keinen Vorwurf machen. Es sind dann Einzelaktionen wo falsche Entscheidungen getroffen werden und da würde ich dann nicht sofort den Trainer oder alles zerreissen. Auch der Wolfsburg Coach hat gesagt, dass man sich über eine Niederlage nicht hätte beschweren können, das sagt denke ich genug. Wir sollten einfach mal Ruhe bewahren und einen Stürmer holen der weiß wo die Kiste steht.

Gegen den Fünftligisten sollte Titz allerdings eine klare Order rausgeben...........Den Gegner, so dumm das für die jetzt ist, komplett kaputtzuschiessen ohne eine Form von Mitleid. Und wenn die hinterher ihren Verein auflösen oder die Sportart wechseln, ist deren Problem. Gegen die muss man sich jetz den ganzen Frust wegballern und jeder der da nicht 120% gibt, sollte mit Tribüne bestraft werden, damit gar nicht erst einer den Schlendrian einkehren lässt. Wenn man dann bisschen Selbstvertrauen getankt hat, weil man auch endlich mal zahlreich trifft, ist Darmstadt aktuell ein Gegner, den man gut schlagen kann und dann ist Reset.

Guckt euch mal die Ergebnisse vom Wochenende an, die Liga wird wieder komplett wild, da ist also noch gar nichts verloren, auch wenn man sich natürlich ärgern kann, da wir gut genug für 6 Punkte waren.
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
Big96

Beitrag von Big96 »

Peteschi hat geschrieben: 16. Aug 2026, 20:25 Boldt sollte sehr schnell mal Klartext mit der Mannschaft reden, nämlich dass der Trainer entlassen wird, wenn die Mannschaft nicht schnellstens wieder Siege einfährt, und zwar mehrere hintereinander.
Vor allem sollte man sehr schnell Klartext mit Boldt reden, dass es SEINE Pflicht und Aufgabe ist, einen vernünftigen Stürmer zu verpflichten :!:
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
kallegrabowski

Beitrag von kallegrabowski »

Boldt müste ohne generierte Transfererlöse zur Beschaffungskriminalität übergehen..........er soll ja nicht irgendwas mit 2 Beinen, Armen und nem Kopf holen. Sondern einen fähigen Stürmer.
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

@kalle: Die Wette mit dem 11er hast du verloren. Das war einer. Selten dämlich von Hügonee.
Bin gespannt, ob der jetzt rausfliegt. So wie Loretz. Allerdings hatte der nichts falsch gemacht.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
pp

Beitrag von pp »

... ich hasse es immer Recht zu behalten ...

Hoffentlich war ich mit 3:7 Punkten nicht zu optimistisch...
Handball ist eindeutig der schönere Fussball!
c452h

Beitrag von c452h »

kallegrabowski hat geschrieben: 16. Aug 2026, 20:58 Alles in Allem ist doch eine Sache offensichtlich. Wenn wir einen richtigen Knipser haben, ballern wir die Liga weg, PUNKT!
Das sehe ich nicht so. Dafür ist man defensiv zu schwach und immer für Gegentore gut. Ein richtiger Knipser wird auch nicht kommen. Die kosten 8 Millionen oder mehr.
Arminius Rex

kallegrabowski hat geschrieben: 16. Aug 2026, 20:58 Gegen den Fünftligisten sollte Titz allerdings eine klare Order rausgeben...........Den Gegner, so dumm das für die jetzt ist, komplett kaputtzuschiessen ohne eine Form von Mitleid. Und wenn die hinterher ihren Verein auflösen oder die Sportart wechseln, ist deren Problem. Gegen die muss man sich jetz den ganzen Frust wegballern und jeder der da nicht 120% gibt, sollte mit Tribüne bestraft werden, damit gar nicht erst einer den Schlendrian einkehren lässt.
Ich weiß jetzt nicht genau, Kalle, wie lange du schon Fan von 96 bist bzw. seit wann du die Roten etwas intensiver beobachtest ...
Aber wenn deine von mir zitierte Passage nur zu einem Prozent eintreffen sollte, dann würden wir beide einen völlig neuen Verein kennenlernen.
Das wäre eine Seite, die ich seit ziemlich genau 40 Jahren Erfahrung mit Hannover 96 noch niemals erleben durfte.

Nach zwei krass versemmelten Auftaktspielen "den Frust wegballern", "120% geben", "den Gegner kaputtschießen", so wünscheswert das alles wäre, aber sowas gibt's bei 96 nicht, ganz sicher. Vergiss' es am Besten gleich wieder.
Eher räume ich den Eurolotto-Jackpot dreimal hintereinander ab, und zwar ohne Tippschein.

Ich gehe gegen den Bremer Fünftligisten vielmehr von einer absolut überheblich auftretenden, pomadig und unkonzentriert daher trabenden, und vom Trainer absichtlich aufgestellten 2. Garnitur aus.

Eckbälle werden hinters Tor gebolzt, Abschläge landen im Seitenaus und die Freistöße fliegen zum Stadionparkplatz. Fehlpässe, Mißverständnisse und bockloser Schlafwagenfußball, im Zweifel bis zur 120. Minute.
Tomiak fliegt mit Gelb-Rot vom Platz, weil er sich nach verschossenem Elfer ein Frustfoul gönnt, und am Ende wird dem Gegner noch schön einer aufgelegt.
Danach sind wir einmal mehr die Erstrunden-Pokal-Deppen.

Das, mein lieber Kalle, genau DAS wäre unser 96, wie wir es kennen, schätzen und lieben. :roll:

Btw: Hemelingen hat in der "Bremen-Liga" seine beiden Auftaktspiele jeweils zu-null gewonnen und sind Tabellenzweiter.
Nur mal so am Rande ...
Erstklassig!
Antworten