Christian Titz
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
Re: Christian Titz
Wenn die Mannschaft in JEDEM Spiel nach hinten raus schwächelt, geht das aber zu 100 % auf Titz. Oder kann sich jemand an ein Spiel erinnern, dass in der Schlussphase nach furiosem Endspurt gewonnen wurde? Ich glaube, da gab es in der gesamten Ära Titz genau ein einziges. Und daran hat sich auch in dieser Saison absolut nichts geändert. Es ist IMMER der gleiche Verlauf. Das Problem liegt also auf dem Tisch und der Trainer ändert daran nichts. Oder er kann es nicht. Ist aber halt leider sein Job.
Dass Boldt trotz Transferüberschuss so kläglich agiert bisher, ist natürlich auch ein Teil der Wahrheit. Jetzt ist zumindest gehörig Druck auf dem Kessel und beide MÜSSEN schnell liefern. Das Problem ist nur, dass Boldt in Titz den Alleinschuldigen ausmachen wird und nicht die fehlenden Verstärkungen, für die er verantwortlich ist. Nach einer Niederlage gegen Darmstadt muss Titz gehen, da bin ich sicher.
Dass Boldt trotz Transferüberschuss so kläglich agiert bisher, ist natürlich auch ein Teil der Wahrheit. Jetzt ist zumindest gehörig Druck auf dem Kessel und beide MÜSSEN schnell liefern. Das Problem ist nur, dass Boldt in Titz den Alleinschuldigen ausmachen wird und nicht die fehlenden Verstärkungen, für die er verantwortlich ist. Nach einer Niederlage gegen Darmstadt muss Titz gehen, da bin ich sicher.
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
Was haben Titz und sein Trainerteam in der Vorbereitung und danach tainieren lassen? Gefühlt sind alle Spieler schlechter geworden und weniger in Form.
Die Formkurve zeigte schon im letzten Drittel der vergangenen Saison stetig nach unten. Die beiden bisherigen Spiele sind jedoch nochmals deutlich schlechter. Kondition, Zusammenspiel, Kreativität - alles weg.
Die Formkurve zeigte schon im letzten Drittel der vergangenen Saison stetig nach unten. Die beiden bisherigen Spiele sind jedoch nochmals deutlich schlechter. Kondition, Zusammenspiel, Kreativität - alles weg.
Was kann Titz dafür, dass die Jungs das Tor nicht machen?
Das ist eine Frage der Qualität.
Und die hat der Kader genau an dieser Stelle letzte Saison und jetzt nicht.
Das hat uns letzte Saison den Aufstieg gekostet.
Und das hat uns jetzt beide Spiele gekostet.
Das ein Gegner auch mal ein Tor macht - so what.
Wenn man selbst aber so kläglich und mehrfach Chancen vergibt, dann darf man nicht jammern.
Das ist eine Frage der Qualität.
Und die hat der Kader genau an dieser Stelle letzte Saison und jetzt nicht.
Das hat uns letzte Saison den Aufstieg gekostet.
Und das hat uns jetzt beide Spiele gekostet.
Das ein Gegner auch mal ein Tor macht - so what.
Wenn man selbst aber so kläglich und mehrfach Chancen vergibt, dann darf man nicht jammern.
-
FredSchaub
Er kann die Tore leider nicht selbst schießen, aber saisonübergreifend sind es jetzt 5 Spiele ohne Sieg. Die Luft wird dünner, Hemelingen und dann der KSC, ich denke dann wird man sehen.
Die Qualität fehlt sich an allen Ecken und Enden, aber nur Schönspielen wird seinen Job nicht retten!
Das Spiel muss am Ende 3:1 für 96 ausgehen, aber es fehlt an der letzten Entschlossenheit!
Die Qualität fehlt sich an allen Ecken und Enden, aber nur Schönspielen wird seinen Job nicht retten!
Das Spiel muss am Ende 3:1 für 96 ausgehen, aber es fehlt an der letzten Entschlossenheit!
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
-
Jiri Stajner
Ich bleiben dabei wir brauchen 4- 5-qualitätiv hochwertige Neuzugänge (RA-LA, MS, RV, ZM) die sofort Stamm spielen können sonst können wir Titz direkt wieder entlassen. Die Qualität in dieser Manschaft reicht nicht um den Fussball von Titz erfolgreich umzusetzen.Da Titz extrem sturm ist wird er keinen Zentimeter von seiner Style abweichen lieber steigt er ab als seine Spielidee auf nur ein klitzekleines Stückchen anzupassen
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !
2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......
https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4" target="_blank
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !
2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......
https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4" target="_blank
-
Leichtathlet
Ich hatte mir die PK nach dem Spiel angeschaut, meine Eindrücke sind wie folgt:
Der WOB Trainer sprach von seinem Gesamtkonzept welches er trainiert, er räumte ein das in Hannover nicht alles geklappt hat und das Spiel auch unentschieden oder verloren ausgehen hätte können, zu einzelnen Spielern aus seiner Mannschaft nahm er nicht Stellungnahme. Er verwendete mehrfach den Begriff "wir mussten leiden" für Phasen in denen es nicht gut für seine Mannschaft lief.
Trainer Titz sagte so gut wie nichts zu seiner taktischen Marschroute, er sprach von Pichi und Källi und wie wenig Spielglück man hatte wo man doch die bessere Mannschaft gewesen sei und der Elfer sei unberechtigt gewesen. Sonstige Reflektion konnte ich nicht raushören.
Trainer Titz wurde nach dem Grund des Torhüter Wechsels gefragt und nach der ersten ziemlich wachsweichen Antwort wurde nochmaligst nachgehakt. Die Antwort war in etwa Weinkauf hätte einen längeren Abschlag, damit wollte man den hoch stehenden Gegner überraschen. Am Gesichtsausdruck und der Art und Weise der Antwort sollten jedem im Raum klar gewesen sein das dieses nicht der Grund war.
Ich bin gespannt wie es bei Hannover 96 weitergeht.
Der WOB Trainer sprach von seinem Gesamtkonzept welches er trainiert, er räumte ein das in Hannover nicht alles geklappt hat und das Spiel auch unentschieden oder verloren ausgehen hätte können, zu einzelnen Spielern aus seiner Mannschaft nahm er nicht Stellungnahme. Er verwendete mehrfach den Begriff "wir mussten leiden" für Phasen in denen es nicht gut für seine Mannschaft lief.
Trainer Titz sagte so gut wie nichts zu seiner taktischen Marschroute, er sprach von Pichi und Källi und wie wenig Spielglück man hatte wo man doch die bessere Mannschaft gewesen sei und der Elfer sei unberechtigt gewesen. Sonstige Reflektion konnte ich nicht raushören.
Trainer Titz wurde nach dem Grund des Torhüter Wechsels gefragt und nach der ersten ziemlich wachsweichen Antwort wurde nochmaligst nachgehakt. Die Antwort war in etwa Weinkauf hätte einen längeren Abschlag, damit wollte man den hoch stehenden Gegner überraschen. Am Gesichtsausdruck und der Art und Weise der Antwort sollten jedem im Raum klar gewesen sein das dieses nicht der Grund war.
Ich bin gespannt wie es bei Hannover 96 weitergeht.
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
-
kallegrabowski
Bei letztem Punkt geb ich dir voll Recht, habe mit exakt das Gleiche gedacht. Aber sollte Titz jetzt Loretz in die Pfanne hauen und komplett niedermachen? Bringt ja auch nix. Ich denke intern werden die klar kommunizieren und machen öffentlich halt kein Fass auf, oder versuchen es zumindest.
JEder der Augen im Kopf hat konnte sehen, dass Loretz zwar keine Flasche ist, aber ihm doch Präsenz fehlt. Das konnte man schon nach einigen Minuten und Aktionen gegen Zwolle sehen. Wenn man dann gesehen hat, welche Präsenz Weinkauf gegen die Wölfe hatte, dann ist er aktuell eben vorne. Ist doch gut wenn unser zweiter Keeper so ein Niveau hat, dass man den jungen Mann in Ruhe aufbauen kann. Und den Fehler gegen Cottbus, der der Mannschaft das Genick gebrochen hat (was keine Entschuldigung ist, dann so aufzutreten) war er halt maßgeblich an dem Spielverlauf beteiligt.
Ich finde es dann nur konsequent wenn man einen Perspektivspieler, auch wenn man ihn stärker eingeschätzt hat, aus der Schusslinie nimmt, bevor er verbrannt ist.
JEder der Augen im Kopf hat konnte sehen, dass Loretz zwar keine Flasche ist, aber ihm doch Präsenz fehlt. Das konnte man schon nach einigen Minuten und Aktionen gegen Zwolle sehen. Wenn man dann gesehen hat, welche Präsenz Weinkauf gegen die Wölfe hatte, dann ist er aktuell eben vorne. Ist doch gut wenn unser zweiter Keeper so ein Niveau hat, dass man den jungen Mann in Ruhe aufbauen kann. Und den Fehler gegen Cottbus, der der Mannschaft das Genick gebrochen hat (was keine Entschuldigung ist, dann so aufzutreten) war er halt maßgeblich an dem Spielverlauf beteiligt.
Ich finde es dann nur konsequent wenn man einen Perspektivspieler, auch wenn man ihn stärker eingeschätzt hat, aus der Schusslinie nimmt, bevor er verbrannt ist.
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon
handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los
Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon
handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
Kokenhof total
Kokenhof total
Jagutäh- Erfolgsdruck ist nun mal da, jetzt steht man mit Null Punkten auf einem Abstiegsplatz nach zwei Spieltagen, natürlich hatte man sich das anders vorgestellt. Aber Torchancen wurden in beiden Spielen mehr als genug herausgespielt um Tore zu erzielen, das heißt am System von Titz kann es eigentlich nicht liegen, eher an der mangelhaften Verwertung. Von daher ist auch nicht Titz der Schuldige, er kann die Tore ja nicht selber erzielen, 96 hat eben keinen Glatzel, Zukowski oder Zoma! Wenn Hartel voll integriert ist sehe ich ihn durchaus als einen Topscorer bei den Roten, er war gestern ja zum ersten Mal überhaupt für 96 auf dem Platz, da wird noch mehr kommen. Aber wir brauchen vorne in der vordersten Verwertungskette einen Stürmer der auch mal die einfachen Bälle reinmacht und da steht wo der Ball hinfällt, da klemmt es aktuell.
Pichler ist zu oft verletzt und Källmann hat aktuell die Seuche, Gindorf klebt das Pech auch am Schuh- also braucht es einen externen Zugang! Gustaf Nilsson könnte Abhilfe schaffen mit seiner körperlichen Präsenz und 1,97m, er ist Gerüchten zufolge ein Kandidat (Brügge)!
Fraglich nur ob er bezahlbar wäre, aber wer sich auf die Fahnen schreibt aufsteigen zu wollen muss auch bereit sein, mal die eine Million mehr zu investieren als die Konkurrenz, da ist der Trainer ganz sicher der falsche Ansprechpartner!
Pichler ist zu oft verletzt und Källmann hat aktuell die Seuche, Gindorf klebt das Pech auch am Schuh- also braucht es einen externen Zugang! Gustaf Nilsson könnte Abhilfe schaffen mit seiner körperlichen Präsenz und 1,97m, er ist Gerüchten zufolge ein Kandidat (Brügge)!
Fraglich nur ob er bezahlbar wäre, aber wer sich auf die Fahnen schreibt aufsteigen zu wollen muss auch bereit sein, mal die eine Million mehr zu investieren als die Konkurrenz, da ist der Trainer ganz sicher der falsche Ansprechpartner!
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
-
Berlin1896
Natürlich passt es weder vorne noch hinten. Wäre es nicht die Aufgabe des Managers, auf diesen Positionen Neuverpflichtungen vorzunehmen? Hr. Boldt scheint da keinen Druck zu verspüren, er möchte wohl warten, bis wir nach vier Spieltagen mit 00 Punkten dastehen. In einem normalen Verein, der nach außen so tut, als ob er irgendwelche Ambitionen hätte, würde man sicher nicht warten, bis der Schaden so groß ist, das er kaum noch zu beheben ist.
Mal schauen, ob der Auftritt gegen Hemelingen gelingt und wie diese Mannschaft mit dem Druck umgeht. Uns sind ja die wenigen Neuverpflichtungen als Unterschiedsspieler angepriesen worden. Ich bin gespannt, wie diese ihre angebliche Führungsrolle ausgestalten. Angesichts der Pokalhistorie der letzten Jahre wird das ein interessanter Nachmittag im Weserstadion....
Mal schauen, ob der Auftritt gegen Hemelingen gelingt und wie diese Mannschaft mit dem Druck umgeht. Uns sind ja die wenigen Neuverpflichtungen als Unterschiedsspieler angepriesen worden. Ich bin gespannt, wie diese ihre angebliche Führungsrolle ausgestalten. Angesichts der Pokalhistorie der letzten Jahre wird das ein interessanter Nachmittag im Weserstadion....
"Wäre es nicht die Aufgabe des Managers, auf diesen Positionen Neuverpflichtungen vorzunehmen?"
Wer sagt denn , dass er (Boldt) das nicht macht?
Weißt du, ob es "geeignete", "bezahlbare" und "willige" Spieler, die von ihrem jetzigen Verein auch abgegeben werden, gibt?
Was für Vorstellungen gibt es hier im Forum eigentlich?
Weißt du, ob es "geeignete", "bezahlbare" und "willige" Spieler, die von ihrem jetzigen Verein auch abgegeben werden, gibt?
-
RoterKlaus
Du hast das Spiel nicht gesehen. Das Tor ging zu 96% auf Allgeier. Guck dir das wenigstens vorher an, bevor du hier sowas raushaust.kallegrabowski hat geschrieben: 17. Aug 2026, 12:15 Und den Fehler gegen Cottbus, der der Mannschaft das Genick gebrochen hat (was keine Entschuldigung ist, dann so aufzutreten) war er halt maßgeblich an dem Spielverlauf beteiligt.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Mann ist nicht mehr da, das ist das eigentliche Problem
Stammspieler sind nicht adäquat ersetzt worden, dafür spielt die Mannschaft mE ziemlich gut -
man hatte in beiden Spielen den Gegner im Sack, hat diesen aber nicht zugemacht.
Die beiden Niederlagen entspringen aus individuellen Fehlern einzelner Spieler -
die diese auch machen würden, wenn Klopp Trainer wäre.
Von daher völlig müßig, über einen Trainerwechsel zu sprechen.
Erfreut Euch einfach am Fußballspiel - aufsteigen werden wir nicht, absteigen auch nicht.
Von daher : 3,1 oder 0 Punkte -- am Ende eigentlich egal...
Stammspieler sind nicht adäquat ersetzt worden, dafür spielt die Mannschaft mE ziemlich gut -
man hatte in beiden Spielen den Gegner im Sack, hat diesen aber nicht zugemacht.
Die beiden Niederlagen entspringen aus individuellen Fehlern einzelner Spieler -
die diese auch machen würden, wenn Klopp Trainer wäre.
Von daher völlig müßig, über einen Trainerwechsel zu sprechen.
Erfreut Euch einfach am Fußballspiel - aufsteigen werden wir nicht, absteigen auch nicht.
Von daher : 3,1 oder 0 Punkte -- am Ende eigentlich egal...
In einem der andere 96-Foren las ich, dass Titz eigentlich einer Trainer sei, der Qualität für Topvereine wie Dortmund oder die Bayern habe. Dann sollte man ihn wohl lieber behalten. Einen Besseren wird man nicht bekommen.
-
kallegrabowski
@klaus
Doch ich hab das Spiel gesehen und es ist megadämlich vom Keeper da so hinzugehen. Allgeier hin oder her
Doch ich hab das Spiel gesehen und es ist megadämlich vom Keeper da so hinzugehen. Allgeier hin oder her
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon
handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
Kokenhof total
Kokenhof total
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon
handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
Kokenhof total
Kokenhof total
Schmadtke zurück und Baumgart als Trainer dann wird das noch was. Ansonsten wieder ein verlorenes Jahr.
-
FredSchaub
Wenn man die Gazetten überfliegt, dann ist mir klar, dass das ende von CT gerade eingeleitet wird. Internas über die Konflikte mit Führungsspielern werden herausgestellt, Kritik an der Mannschaftsführung werden wieder lauter. Als Trainer kannst Du es nie allen Recht machen und 25 Spielern plus Beratern und Ehefrauen entgegenzukommen ist bestimmt nicht leicht.
Dennoch verfällt CT in reflexartiger Wechsel, wie bei Källman oder Loretz. Källman hatte gegen Cottbus sicher nicht gut gespielt, aber wenn 99 % aller Aktionen über die Außen gehen kannst Du in der Mitte wenig machen. Entzieht man einem Spieler deshalb das Vertrauen oder weiß man schon das er mit einem Wechsel liebäugelt? Loretz hat sich mit seinen Äußerungen nach dem Spiel quasi selbst ausgewechselt, denn wenn ich nach einem Spiel in dem vieles unglücklich war davon spreche das ich mit meinem Mentaltrainer alles aufarbeiten muss, dann würde ich mich auch fragen, ob er mental stabil genug ist?
Ich freue mich für Leo und er hat das gut gemacht, aber jetzt muss man Loretz erstmal wieder aufbauen.
@HSV111
Klar können Fehler auch unter Klopp geschehen, auffällig sind aber die immer gleichen Fehler in immer ähnlichen Situationen. Insbesondere in der Defensive ist das zum einen mit der individuellen Klasse zu erklären, aber es sind in diesem System aber auch immer wieder die Abläufe und die fehlende Absicherung. Allgeier gehört für mich nicht in die erste Elf, aber insgesamt kann die Mannschaft nur zu null spielen wenn alles klappt. Und ich kann mir vorstellen, dass auch irgendwann das Vertrauen in das System und den Trainer sinkt wenn du siehst, dass es immer wieder die gleichen Rückschläge gibt.
Titz müsste aus meiner Sicht das System stabilisieren, weil er einfach nicht die Spieler hat, die das jetzt zu 99 Prozent spielen können. Ich denke die Geldgeber werden die Daumen bald senken, aber in diesem Fall finde ich es von CT tatsächlich auch ein wenig selbst verschuldet. Als Fußballlehrer musst Du auch bereit sein deinen Weg anzupassen, wenn Du siehst das es eben so nicht geht. Und das fehlt mir bei CT leider sehr stark.
Vielleicht finden alle wieder einen gemeinsamen Weg, aber ich habe meine Zweifel.....
Dennoch verfällt CT in reflexartiger Wechsel, wie bei Källman oder Loretz. Källman hatte gegen Cottbus sicher nicht gut gespielt, aber wenn 99 % aller Aktionen über die Außen gehen kannst Du in der Mitte wenig machen. Entzieht man einem Spieler deshalb das Vertrauen oder weiß man schon das er mit einem Wechsel liebäugelt? Loretz hat sich mit seinen Äußerungen nach dem Spiel quasi selbst ausgewechselt, denn wenn ich nach einem Spiel in dem vieles unglücklich war davon spreche das ich mit meinem Mentaltrainer alles aufarbeiten muss, dann würde ich mich auch fragen, ob er mental stabil genug ist?
Ich freue mich für Leo und er hat das gut gemacht, aber jetzt muss man Loretz erstmal wieder aufbauen.
@HSV111
Klar können Fehler auch unter Klopp geschehen, auffällig sind aber die immer gleichen Fehler in immer ähnlichen Situationen. Insbesondere in der Defensive ist das zum einen mit der individuellen Klasse zu erklären, aber es sind in diesem System aber auch immer wieder die Abläufe und die fehlende Absicherung. Allgeier gehört für mich nicht in die erste Elf, aber insgesamt kann die Mannschaft nur zu null spielen wenn alles klappt. Und ich kann mir vorstellen, dass auch irgendwann das Vertrauen in das System und den Trainer sinkt wenn du siehst, dass es immer wieder die gleichen Rückschläge gibt.
Titz müsste aus meiner Sicht das System stabilisieren, weil er einfach nicht die Spieler hat, die das jetzt zu 99 Prozent spielen können. Ich denke die Geldgeber werden die Daumen bald senken, aber in diesem Fall finde ich es von CT tatsächlich auch ein wenig selbst verschuldet. Als Fußballlehrer musst Du auch bereit sein deinen Weg anzupassen, wenn Du siehst das es eben so nicht geht. Und das fehlt mir bei CT leider sehr stark.
Vielleicht finden alle wieder einen gemeinsamen Weg, aber ich habe meine Zweifel.....
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Endlich wieder Stimmung in der Bude! Sehr schön - ganz ohne Ironie.
Ich möchte einfach mal als Ergänzung zu den sachlichen Gedanken und den plumpen Stammtischparolen hier auf diesen Beitrag im Nachbarforum hinweisen, der meiner Meinung nach viele wichtige Punkte aufgreift und versucht einzuordnen: https://www.das-fanmagazin.de/forum/ind ... 1062342560
Ich möchte einfach mal als Ergänzung zu den sachlichen Gedanken und den plumpen Stammtischparolen hier auf diesen Beitrag im Nachbarforum hinweisen, der meiner Meinung nach viele wichtige Punkte aufgreift und versucht einzuordnen: https://www.das-fanmagazin.de/forum/ind ... 1062342560
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
-
RoterKlaus
Sehe ich komplett anders. Soll aber auch hiermit gut sein. Man kann nicht immer die selbe Meinung haben.kallegrabowski hat geschrieben: 18. Aug 2026, 05:38 @klaus
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Die Fragestellung ist falsch. Sie mü0ßte heißen: "Was erwarten eigentlich Kind, Teile der Fans und die lokale Presse?"passion96 hat geschrieben: 17. Aug 2026, 16:52 "Wäre es nicht die Aufgabe des Managers, auf diesen Positionen Neuverpflichtungen vorzunehmen?"
Ich kann nicht mehrere Leistungsträger abgeben, diese gar nicht oder nur unzureichend ersetzen und mich dann hinstellen und einen Durchmarsch in die erste Liga fordern.
Das funktioniert so einfach nicht.
Ich war im Nachhinein wohl auch etwas blauäugig, da ich gedacht habe, daß man zumindest versuchen will, die Leistungsträger Aseko, Leopold, Nawrocki, Yokota und von mir aus auch Noll ohne großen Substanzverlust zu ersetzen.
Darüber hinaus habe ich gehofft, daß man an den Schwächen der letzten Saison arbeiten würde, z.B. daß man den Sturm so umbauen wird, daß wenigstens ein echter Torjäger am Start ist. Ich bin auch davon ausgegangen, daß es für Allgeier eine Upgrade geben wird.
Ich habe Verständnis, daß man den Kader verkleinern wollte. Das hat man ja wenigstens auch gemacht, indem man neben den Leistungsträgern Saad, Weißhaupt, Blank, Nielsen und Ezeh abgegeben hat.
Nun hat man also 10 gestandene Spieler abgegeben und mit Loretz, Hugonet und Hartel nur 3 Spieler verpflichtet. Dazu Gindorf zurückgeholt hat.
Wie die meisten anderen habe ich große Erwartungen in Jonas Boldt gesteckt und bin im Moment ziemlich enttäuscht, zumal jetzt ja schon so kommuniziert wird, daß wohl nur noch 1 bis 2 Leute dazukommen sollen, davon möglicherweise mit Steinmann ein Spieler, der ja hoch veranlagt sein mag, aber definitiv kein gestandener Spieler ist.
Offiziell wurde immer verkündet, daß richtig gute Transfers erst am Ende der Transferphase machbar seien, weil dann die Kader der Bundesligisten weitgehend stehen sollten. Ich habe da große Zweifel. Es müßten schon 1-2 richtige Kracher seien, die auf Anhieb eine echte Verstärkung sind und es rechtfertigen würden, den Kader erst mitten in der Saison zu komplettieren.
Mir hat die Methode Marcus Mann deutlich mehr zugesagt.
Leider fühle ich mich aktuell mehr an die Konzeptlosigkeit der Vor-Mann-Zeit erinnert, in denen man seine Hausaufgaben nicht gemacht hat und am Ende irgendwelche Schnellschüsse macht.
Hoffentlich werde ich eines Besseren belehrt.
Das Kind ist aber schon insofern in den Brunnen gefallen, daß ein m.E. an sich sehr guter Trainer bereits mächtig unter Druck gesetzt wird und möglicherweise auch schon erste Anzeichen von Nervosität zeigt, zumal ihm keiner nach außen hin beisteht.
Ich habe mich eigentlich sehr auf diese Saison gefreut. Aber mittlerweile bin ich schon ziemlich verärgert - gar nicht mal wegen der mauen Ergebnisse, sondern wegen des ganzen Schmierentheaters drumherum.
Prima Einwurf, Tiburon,
allerdings bekomme ich auch privat - also nicht via Foren - solche und ähnlich unaufgeregte und sachliche Meinungen zu hören.
Tausche mich gern mit Leuten aus, die mir damals im Niedersachsenstadion Mut zusprachen
und mir auch bei nasser Kälte vor 2800 Männeken die Seite wärmten.
Dann gibt es noch ein paar Ehemalige, die auch gern kritisch sind, doch solch rüde, und total überzogene Auswürfe höre ich dort nicht.
Die finde ich hier im Forum - garantiert und sicher.
Möglich ist dies vielleicht deshalb, weil diese Menschen selbst Sport getrieben haben
und mit Niederlagen klarkommen mussten, ohne verbal auszuticken und aus der Rolle zu fallen ... Ausnahmen bestätigen die Regel ...
Nun ist eines doch glasklar - wenn man keine Befürchtungen haben muss, erkannt zu werden,
dann läßt es sich leicht und locker, seinen Lebensfrust rauszulassen. Ganz anders, wenn man das jemandem face to face entgegenschleudert.
Da sind dann viele dieser heroes stikum, nur lütte Abziehbildhelden.
Natürlich muss ein Mensch, der in der Öffentlichkeit agiert mit Kritik rechnen und damit klarkommen,
aber warum häufig so ehrabschneidend und unter die Gürtellinie ?
Herr Titz macht bekanntlich Fehler, es werden welche folgen - aber er stellt auch einige ab, oder zumindest lindert er sie.
Nun kommt die Krux: da ja jetzt wieder wöchentlich geliefert werden muss, wird es mit Geduld und Abwarten schwierig.
Bleiben (Erfolgs)-Ergebnisse aus, wird es mit Langmut heikel.
Ich wäre dafür, das Titz die Chance bekommt doch noch zu zeigen, dass er seine Riege stark/stärker bekommt.
Mentalität, Effizienz und Qualität - 3 Baustellen sind schon ein hartes Brett.
Doch die zweite Liga ist dermaßen ausgeglichen, dass dort auch Fehlstarts und Schwächephasen nicht zwangsläufig ausbooten.
Ich fürchte allerdings, dass die gewohnten Mechanismen bereits zu greifen beginnen.
Es sind in erster Linie die Medien und natürlich die Ungeduld der "Macher." ... wobei ich ja eh nur immer einen heraushöre: M.K.
Bevor der Fan vor Ort im Kollektiv ausbuht, dauert es schon etwas länger.
allerdings bekomme ich auch privat - also nicht via Foren - solche und ähnlich unaufgeregte und sachliche Meinungen zu hören.
Tausche mich gern mit Leuten aus, die mir damals im Niedersachsenstadion Mut zusprachen
und mir auch bei nasser Kälte vor 2800 Männeken die Seite wärmten.
Dann gibt es noch ein paar Ehemalige, die auch gern kritisch sind, doch solch rüde, und total überzogene Auswürfe höre ich dort nicht.
Die finde ich hier im Forum - garantiert und sicher.
Möglich ist dies vielleicht deshalb, weil diese Menschen selbst Sport getrieben haben
und mit Niederlagen klarkommen mussten, ohne verbal auszuticken und aus der Rolle zu fallen ... Ausnahmen bestätigen die Regel ...
Nun ist eines doch glasklar - wenn man keine Befürchtungen haben muss, erkannt zu werden,
dann läßt es sich leicht und locker, seinen Lebensfrust rauszulassen. Ganz anders, wenn man das jemandem face to face entgegenschleudert.
Da sind dann viele dieser heroes stikum, nur lütte Abziehbildhelden.
Natürlich muss ein Mensch, der in der Öffentlichkeit agiert mit Kritik rechnen und damit klarkommen,
aber warum häufig so ehrabschneidend und unter die Gürtellinie ?
Herr Titz macht bekanntlich Fehler, es werden welche folgen - aber er stellt auch einige ab, oder zumindest lindert er sie.
Nun kommt die Krux: da ja jetzt wieder wöchentlich geliefert werden muss, wird es mit Geduld und Abwarten schwierig.
Bleiben (Erfolgs)-Ergebnisse aus, wird es mit Langmut heikel.
Ich wäre dafür, das Titz die Chance bekommt doch noch zu zeigen, dass er seine Riege stark/stärker bekommt.
Mentalität, Effizienz und Qualität - 3 Baustellen sind schon ein hartes Brett.
Doch die zweite Liga ist dermaßen ausgeglichen, dass dort auch Fehlstarts und Schwächephasen nicht zwangsläufig ausbooten.
Ich fürchte allerdings, dass die gewohnten Mechanismen bereits zu greifen beginnen.
Es sind in erster Linie die Medien und natürlich die Ungeduld der "Macher." ... wobei ich ja eh nur immer einen heraushöre: M.K.
Bevor der Fan vor Ort im Kollektiv ausbuht, dauert es schon etwas länger.