Christian Titz
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
-
kallegrabowski
Re: Christian Titz
Genau das hatte ich befürchtet......Boll muss erstmal sein Ego befriedigen und sone Nummer durchziehen.......hoffentlich ist da nix dran. Tatsächlich beschlich mich aber schon in der PK vor Cottbus dieses Gefühl, da Titz ungewohnt angespannt wirkte. Becker hat übrigens damals Titz beim HSV rausgeworfen und jetzt hat er mit Boldt einen alten Kollegen an seiner Seite. Wer weiß ob Marcus Mann da nicht vorher den Deckel draufgehalten hat.......naja, wenn sie erfolgreich sind, erledigt sich das erstmal, aber wenns stimmt ist es alles aber nicht optimal.
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon
handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los
Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon
handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
Kokenhof total
Kokenhof total
Ein überzeugender Auftritt im Pokal sollte hoffentlich Ruhe bringen, auch wenn es nur bei einem Oberligisten ist, aber auch da braucht man volle Konzentration. Wenn man 2x verliert zum Auftakt in der Liga ist wahrscheinlich überall Hektik angesagt, aber diese Saison steht doch erst ganz am Anfang und deswegen muss man doch nicht gleich alles in Frage stellen!
Ich sehe es auch so, nach den beiden Spielen gegen Karlsruhe und Darmstadt gibt es eine Tendenz, bis dahin sollten alle die Füße stillhalten und schauen wie sich diese 2. Liga darstellt!
Und ja- auch ich würde mich, sollte es zu einem möglichen Szenario eines Trainerwechsels kommen, für den Ex-Karlsruher Eichner entscheiden, der über Jahre bewiesen hat akribisch zu arbeiten und Talente zu fördern. Lautsprecher wie Baumgart passen hier einfach nicht her, nur so meine Meinung.
Ich sehe es auch so, nach den beiden Spielen gegen Karlsruhe und Darmstadt gibt es eine Tendenz, bis dahin sollten alle die Füße stillhalten und schauen wie sich diese 2. Liga darstellt!
Und ja- auch ich würde mich, sollte es zu einem möglichen Szenario eines Trainerwechsels kommen, für den Ex-Karlsruher Eichner entscheiden, der über Jahre bewiesen hat akribisch zu arbeiten und Talente zu fördern. Lautsprecher wie Baumgart passen hier einfach nicht her, nur so meine Meinung.
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
Es wird viel über das Verhältnis von Titz zu Boldt, Becker oder Kind geredet. Entscheidender ist aber doch die Performance bzw. der Erfolg der Mannschaft bzw. die Leistung der Spieler. DAS gibt letztlich vor, wo die Reise für den Trainer hingeht. Man hat es gegen Hemelingen, Karlsruhe und Darmstadt in der eigenen Hand, für Ruhe zu sorgen – oder die Diskussion weiter zu befeuern. Ich hoffe, das ist den Spielern bewusst. Sollte es da aber Risse geben, wird es eng für Titz. Daran ändern auch die Solidaritätsbekundungen des Kapitäns nichts.
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
Wiso hat Boldt ne Ego-Nummer durchgezogen? Weinkauf wurde von Tietz nicht von Boldt aufgestellt.kallegrabowski hat geschrieben: 19. Aug 2026, 09:28 Genau das hatte ich befürchtet......Boll muss erstmal sein Ego befriedigen und sone Nummer durchziehen......
Sind schon ein traumhaftes Duo die Herren "Boll, Tietz und Bäcker"... 
-
penola1896
Den neuen Torhüter ausleihen und Zieler zurück holen.
Das macht im Endeffekt sicher mindestens 6 Punkte plus.
Damit holen wir die 6 Punkte die wir nicht geholt haben zumindest wieder auf.
So einfach geht das.
Und das Thema Titz wird sich eh bald von selbst erledigen.
Und was unseren Kapitän anbelangt, welcher sich heute in der Presse auffallend positiv über seinen Trainer geäußert hat,
was m.E. gar kein gutes Zeichen ist, denn wenn es schon wieder soweit ist, dass ein Trainer Zuspruch aus der Mannschaft benötigt,
dann ist zu 96 % die Messe bereits gelesen.
Das macht im Endeffekt sicher mindestens 6 Punkte plus.
Damit holen wir die 6 Punkte die wir nicht geholt haben zumindest wieder auf.
So einfach geht das.
Und das Thema Titz wird sich eh bald von selbst erledigen.
Und was unseren Kapitän anbelangt, welcher sich heute in der Presse auffallend positiv über seinen Trainer geäußert hat,
was m.E. gar kein gutes Zeichen ist, denn wenn es schon wieder soweit ist, dass ein Trainer Zuspruch aus der Mannschaft benötigt,
dann ist zu 96 % die Messe bereits gelesen.
Besser bekannt als die drei Beiden!passion96 hat geschrieben: 19. Aug 2026, 15:54 Sind schon ein traumhaftes Duo die Herren "Boll, Tietz und Bäcker"...![]()
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
-
kallegrabowski
Ich nehme Boldt rein oberflächlich ganz anders wahr als Marcus Mann. Der eine wirkt bescheiden, der andere ist Hamburg. Das ist natürlich ebenfalls nur ein oberflächlicher Eindruck, aber daher kommt meiner, vom "kurz angucken"Ikarus hat geschrieben: 19. Aug 2026, 15:15Wiso hat Boldt ne Ego-Nummer durchgezogen? Weinkauf wurde von Tietz nicht von Boldt aufgestellt.kallegrabowski hat geschrieben: 19. Aug 2026, 09:28 Genau das hatte ich befürchtet......Boll muss erstmal sein Ego befriedigen und sone Nummer durchziehen......
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon
handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
Kokenhof total
Kokenhof total
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon
handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
Kokenhof total
Kokenhof total
Zählt mir doch bitte mal einer die Erfolge von Boldt auf
Erstens:
Hier geht es um den Trainer Titz.
Zweitens:
Für Erfolge der Vergangenheit kann sich niemand etwas kaufen. Auch Misserfolge der Vergangenheit sind zunächst mal ohne Wert.
Drittens:
Erfolge sind fast nie ein Ergebnis eines Einzelnen, sondern Ergebnis eines gesamtheitlichen Teams oder einer guten Zusammenarbeit.
Wir neigen dazu sehr schnell "Köpfe zu fordern" oder einzelne "Kielholen zu wollen". Meist sind das ehrlicherweise Bauernopfer und selten eine Lösung.
Hier geht es um den Trainer Titz.
Zweitens:
Für Erfolge der Vergangenheit kann sich niemand etwas kaufen. Auch Misserfolge der Vergangenheit sind zunächst mal ohne Wert.
Drittens:
Erfolge sind fast nie ein Ergebnis eines Einzelnen, sondern Ergebnis eines gesamtheitlichen Teams oder einer guten Zusammenarbeit.
Wir neigen dazu sehr schnell "Köpfe zu fordern" oder einzelne "Kielholen zu wollen". Meist sind das ehrlicherweise Bauernopfer und selten eine Lösung.
Keine Ahnung, aber die Verzahnung zwischen Trainer und Sportdirektor scheint nicht zu funktionieren.
Boldt hat bei seiner Analyse festgestellt, daß einerseits klarste Torchancen nicht genutzt werden und andererseits die Mentalität im Team nicht stimmt, dieser unbedingte Wille, Spiele zu gewinnen.
Nun hat er bislang lediglich Hartelt geholt, der möglichweise bei den Aspekten Torgefährlichkeit und Mentalität punkten könnte.
Mit Aseko und Nawrocki sind m.E. aber auch 2 Mentalitätsspieler von Bord gegangen.
Mit Yokota ist der torgefährlichste Spieler der Rückrunde gegangen.
Ich finde es ja bislang ganz gut, daß jetzt mit Kokolo ein weiterer dieser Spieler weg ist, die den Kader aufblähen, aber kein Anwärter für die Startelf sind, so wie Nielsen, Weißhaupt, Saad, Rochelt, Blank und Ezeh.
Den m.E. erforderlichen Umbau im Sturm hat man nicht geschafft. Immer noch wird auf Källman in der Formkrise und den Wiedereingliederer Pichler gebaut.
Beide haben in der letzten Saison einer Vielzahl an Großchancen nicht genutzt, denn an der Vorbereitung von Großchancen hat es schon letzte Saison nicht gelegen, daß (zu) oft die Punkte weg waren.
Miner Meinung nach könnten man sich nach Yokota von beiden übrigen Stürmern trennen und dort komplett umbauen. Nur müssen es definitiv andere Spielertypen sein. Stärker im Umschaltspiel und abschlusssicherer.
Für mich wäre es ein Unding, wenn die Entscheider die Mittel blockieren sollten und erst einmal abwarten wollen, ob und wie es weitergeht.
Man ist gerade dabei, zumindest die Hinrunde abzuschenken, zumindest aber erhebliche Rückschläge in Kauf zu nehmen.
Ich bin nun wahrlich keiner, der ständig neue Spieler fordert, aber m.M. nach musss man sich jetzt einfach entscheiden. Wenn man unbedingt aufsteigen möchte, müssen echte Verstärkungen her, vor allem im Sturm.
Wenn man das nicht will, soll Titz in Ruhe die Talente heranführen können und man definiert als Saisonziel einen Top 10 Platz. Modell Nürnberg quasi. Dann kann aber das Umfeld und vor allem der Trainer in Ruhe arbeiten.
Boldt hat bei seiner Analyse festgestellt, daß einerseits klarste Torchancen nicht genutzt werden und andererseits die Mentalität im Team nicht stimmt, dieser unbedingte Wille, Spiele zu gewinnen.
Nun hat er bislang lediglich Hartelt geholt, der möglichweise bei den Aspekten Torgefährlichkeit und Mentalität punkten könnte.
Mit Aseko und Nawrocki sind m.E. aber auch 2 Mentalitätsspieler von Bord gegangen.
Mit Yokota ist der torgefährlichste Spieler der Rückrunde gegangen.
Ich finde es ja bislang ganz gut, daß jetzt mit Kokolo ein weiterer dieser Spieler weg ist, die den Kader aufblähen, aber kein Anwärter für die Startelf sind, so wie Nielsen, Weißhaupt, Saad, Rochelt, Blank und Ezeh.
Den m.E. erforderlichen Umbau im Sturm hat man nicht geschafft. Immer noch wird auf Källman in der Formkrise und den Wiedereingliederer Pichler gebaut.
Beide haben in der letzten Saison einer Vielzahl an Großchancen nicht genutzt, denn an der Vorbereitung von Großchancen hat es schon letzte Saison nicht gelegen, daß (zu) oft die Punkte weg waren.
Miner Meinung nach könnten man sich nach Yokota von beiden übrigen Stürmern trennen und dort komplett umbauen. Nur müssen es definitiv andere Spielertypen sein. Stärker im Umschaltspiel und abschlusssicherer.
Für mich wäre es ein Unding, wenn die Entscheider die Mittel blockieren sollten und erst einmal abwarten wollen, ob und wie es weitergeht.
Man ist gerade dabei, zumindest die Hinrunde abzuschenken, zumindest aber erhebliche Rückschläge in Kauf zu nehmen.
Ich bin nun wahrlich keiner, der ständig neue Spieler fordert, aber m.M. nach musss man sich jetzt einfach entscheiden. Wenn man unbedingt aufsteigen möchte, müssen echte Verstärkungen her, vor allem im Sturm.
Wenn man das nicht will, soll Titz in Ruhe die Talente heranführen können und man definiert als Saisonziel einen Top 10 Platz. Modell Nürnberg quasi. Dann kann aber das Umfeld und vor allem der Trainer in Ruhe arbeiten.
Genau richtig, @kerze!
Aber Kind wird sich NIEMALS darauf einlassen, als Saisonziel Platz 10 zu definieren und den Trainer in Ruhe arbeiten zu lassen. Und das war immer schon das Problem: Kind denkt absurderweise, dass man mit irgendeinem Kröten-Etat auf jeden Fall aufsteigen muss. Die Garantie hatte selbst Zweitligasuperkrösus HSV jahrelang nicht. Die haben aber zumindest finanziell alles versucht. Im Gegensatz zu 96. Personell fast gar nichts zu machen, obwohl es möglich wäre, und dann dem Trainer die Schuld für alles geben, ist typisch für unsere drei Geizhälse.
Aber Kind wird sich NIEMALS darauf einlassen, als Saisonziel Platz 10 zu definieren und den Trainer in Ruhe arbeiten zu lassen. Und das war immer schon das Problem: Kind denkt absurderweise, dass man mit irgendeinem Kröten-Etat auf jeden Fall aufsteigen muss. Die Garantie hatte selbst Zweitligasuperkrösus HSV jahrelang nicht. Die haben aber zumindest finanziell alles versucht. Im Gegensatz zu 96. Personell fast gar nichts zu machen, obwohl es möglich wäre, und dann dem Trainer die Schuld für alles geben, ist typisch für unsere drei Geizhälse.
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
Zur Wahrheit gehört allerdings dazu, dass "andere Vereine" mit geringerem Budget in der jüngeren Vergangenheit mehr erreicht haben.
Da geht den Anteilseigner natürlich was ab.
Das hier in mehreren Jahren jährlich alles wiederkehrend teuer über den Haufen geworfen wurde, wird dann schnell vergessen.
Die vielen Wechsel beim Personal - auf dem Platz und außerhalb - haben jede Menge Geld gekostet.
Ein Grund mehr jetzt endlich mal die Verantwortlichen arbeiten zu lassen und nicht von Woche zu Woche alles in Frage zu stellen.
Da geht den Anteilseigner natürlich was ab.
Das hier in mehreren Jahren jährlich alles wiederkehrend teuer über den Haufen geworfen wurde, wird dann schnell vergessen.
Die vielen Wechsel beim Personal - auf dem Platz und außerhalb - haben jede Menge Geld gekostet.
Ein Grund mehr jetzt endlich mal die Verantwortlichen arbeiten zu lassen und nicht von Woche zu Woche alles in Frage zu stellen.
Man hat/hatte doch einen guten Draht zu den Bayern nicht nur sportlich waren die jungs wertvoll und späterauch finanziell (Bright Arrey-Mbi)
Bayern hat viele Talente warum passiert da dieses Jahr nichts
Bayern hat viele Talente warum passiert da dieses Jahr nichts
Da holt man wieder Leute die im Herbst ihrer Karriere sind und hofft das sie sich zu 1000% den arsch aufreissen. Für mich völlig unverständlich
Viel geringer waren die Budgets der Aufsteiger nicht wirklich. Vor allem wurden bei Kiel & Co. nicht die gleichen Aufstiegsansprüche gestellt wie jedes Jahr bei der 96-Vereinsführung. Es ist eher so, dass Außenstehende oft völlig überrascht sind, wie niedrig der Etat trotz unserer Milliardärsriege tatsächlich ist.passion96 hat geschrieben: 20. Aug 2026, 15:08 Zur Wahrheit gehört allerdings dazu, dass "andere Vereine" mit geringerem Budget in der jüngeren Vergangenheit mehr erreicht haben.
-
penola1896
Wo Du Recht hast, hast Du Recht.Fisch66 hat geschrieben: 20. Aug 2026, 15:49 Da holt man wieder Leute die im Herbst ihrer Karriere sind und hofft das sie sich zu 1000% den arsch aufreissen. Für mich völlig unverständlich
Ich kriege so langsam Angst.
Die Kritiksucht greift unkontrolliert um sich.
Abstand halten wäre ein probates Mittel.
Die Kritiksucht greift unkontrolliert um sich.
Abstand halten wäre ein probates Mittel.
Denkt nur an das Theater um wörl. Spielt ein bombensaison in Bielefeld holt in zurück und ist dann wieder nicht gut genug. Momoluh wäre ja auch eine Option gewesen. Auch nicht gut genug
jetzt ist kokolu weg
sowas kann keiner verstehen. Planlos nenne ich. Oder null Ahnung von Fußball
-
FredSchaub
Wenn ich die gestrige PK betrachte, dann bin ich doch überrascht, dass sich CT über die Nachfragen zum Torwartwechsel so wundert. Er stellt es als völlig normalen Vorgang hin, aber das ist es eben nicht. Gerade die Torwartposition ist eine Vertrauenspostion und da wechselt man eben nicht von Spiel zu Spiel. Leo sollte den Verein verlassen, wurde von CT angezählt und mehr als links liegen gelassen im Duell mit Noll. Und jetzt ist er so gut, dass man nicht auf ihn verzichten kann, das ist mehr als erklärungsbedürftig.
CT hatte mehrere Wochen Zeit sich Loretz anzuschauen und hat ihn auch gegen Zwolle spielen lassen und nach einem Spiel in der Liga ist alles hinfällig? Das kann ich nicht nachvollziehen, zumindest nicht anhand der Argumente von CT. Wenn er Zweifel gehabt hätte, dann hätte er Leo ja bereits zum Beginn spielen lassen können. Und Loretz hatte gegen Cottbus vielleicht keinen glücklichen Start, wurde aber beim Elfmeter durch den eigenen Mitspieler in Bedrängnis gebracht.
MK nennt es Wertvernichtung, das ist seine wie immer rmonetäre Sicht, ich denke es war Trotz, denn einen wirklich sachlichen Grund gab es für die Entscheidung nicht. Wenn man Loretz die Aufgabe nicht zugetraut hätte, dann hätte er gar nicht gegen Cottbus spielen dürfen. Und es stellt sich mir die Frage, inwieweit CT in den Transfer eingebunden war. das CT an Noll festhalten wollte zeigt aber aus meiner Sicht eine Sturheit und ein Geringschätzung des Torwartspiels zu Lasten des Spielaufbaus.
Wie auch immer, CT will diesen Machtkampf jetzt provozieren und dann wird er gehen müssen. Schade, aber ich denke er kann da auch nicht aus seiner Haut und er wird die Verantwortlichen in eine Situation bringen die keinen Spielraum mehr zulässt.
CT hatte mehrere Wochen Zeit sich Loretz anzuschauen und hat ihn auch gegen Zwolle spielen lassen und nach einem Spiel in der Liga ist alles hinfällig? Das kann ich nicht nachvollziehen, zumindest nicht anhand der Argumente von CT. Wenn er Zweifel gehabt hätte, dann hätte er Leo ja bereits zum Beginn spielen lassen können. Und Loretz hatte gegen Cottbus vielleicht keinen glücklichen Start, wurde aber beim Elfmeter durch den eigenen Mitspieler in Bedrängnis gebracht.
MK nennt es Wertvernichtung, das ist seine wie immer rmonetäre Sicht, ich denke es war Trotz, denn einen wirklich sachlichen Grund gab es für die Entscheidung nicht. Wenn man Loretz die Aufgabe nicht zugetraut hätte, dann hätte er gar nicht gegen Cottbus spielen dürfen. Und es stellt sich mir die Frage, inwieweit CT in den Transfer eingebunden war. das CT an Noll festhalten wollte zeigt aber aus meiner Sicht eine Sturheit und ein Geringschätzung des Torwartspiels zu Lasten des Spielaufbaus.
Wie auch immer, CT will diesen Machtkampf jetzt provozieren und dann wird er gehen müssen. Schade, aber ich denke er kann da auch nicht aus seiner Haut und er wird die Verantwortlichen in eine Situation bringen die keinen Spielraum mehr zulässt.
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."