Kaderplanung Saison 2026/27
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
Re: Kaderplanung Saison 2026/27
Sommerschlußverkauf bei C&A
Ob irgendwann noch mal jemand kommt ?
Tipp an GröPaZ : Bebou ist vereinslos, hat zwar seit 2 Jahren nicht mehr voll gespielt, aber BILLIG ist er
Ob irgendwann noch mal jemand kommt ?
Tipp an GröPaZ : Bebou ist vereinslos, hat zwar seit 2 Jahren nicht mehr voll gespielt, aber BILLIG ist er
Nur weil die Herren Anteilseigner in Geld schwimmen, bedeutet es nicht, dass finanzielle Mittel da sind.
Nur weil 96 den Spieler Yokota abgegeben hat, bedeutet das nicht, dass diese Einnahmen verfügbar sind.
Das Konstrukt 96 ist allüberall abhängig von den Gutsherren. Und deren Wohlwollen.
Verabschiedet euch doch endlich von einer anderen Denke.
Nur weil 96 den Spieler Yokota abgegeben hat, bedeutet das nicht, dass diese Einnahmen verfügbar sind.
Das Konstrukt 96 ist allüberall abhängig von den Gutsherren. Und deren Wohlwollen.
Verabschiedet euch doch endlich von einer anderen Denke.
-
weltmeister
Naja, die verlieren ja auch einiges wenn sie den Verein kaputtsparen wie jetzt.
Was wollen die denn überhaupt, wenn sie nicht in der Lage sind helfen zu wollen?
Wer Gewinn abschöpfen will muss in der Bundesliga auch investieren.
Wer das nicht will sollte lieber für Andere Platz machen.
Was wollen die denn überhaupt, wenn sie nicht in der Lage sind helfen zu wollen?
Wer Gewinn abschöpfen will muss in der Bundesliga auch investieren.
Wer das nicht will sollte lieber für Andere Platz machen.
Werden wir jemals aufsteigen? :-(
-
kallegrabowski
Ich hoffe man scheucht mich für meine Meinung hierzu nicht vom Hof, aber mitlerweile sehe ich es "zwiegespalten". Bin auch der Meinung, dass man investieren sollte, wenn das Ziel Aufstieg sein soll. Insbesndere weil man ja eine Entwicklung sieht die vielversprechend ist. Andererseits finde ich es auch einigermaßen vernünftig sich nicht krass zu verschulden. MAn stelle sich vor hier klappt aus welchem Grund auch immer "nix" und dann stehst du sportlich und wirtschaftlich richtig scheisse da. Also ein seriöses Wirtschaften befürworte ich, aber dieses "Ausbluten" ohne diese Mittel 1zu1 zu reinvestieren, oder Großteile davon, halte ich für fahrlässig. Nicht immer wird man so erfolgreiche Transfers haben und was ist dann?
Was man ja vorwerfen kann ist, so gar kein Mut zu Invest zu haben, wenn im Notfall das Triumverat das locker ausgleichen könnte. Wenn ich so vollstecken würde, würde ich auch nich ständig reinfeuern, aber eigentlich könnte man in der jetzigen Situation mal mutig sein.....
Was man ja vorwerfen kann ist, so gar kein Mut zu Invest zu haben, wenn im Notfall das Triumverat das locker ausgleichen könnte. Wenn ich so vollstecken würde, würde ich auch nich ständig reinfeuern, aber eigentlich könnte man in der jetzigen Situation mal mutig sein.....
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon
handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los
Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon
handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
Kokenhof total
Kokenhof total
Eine Frage, @kallegrabowski: Wie soll man sich bei den von 96 üblicherweise gezahlten Transfer- und Leihsummen krass verschulden? Wie soll man sich bei dem vorgegebenen (erneut gesenkten) Minietat von 14 Mio. € krass verschulden? Markus Mann hat in der vergangenen Saison mit Nichts sogar ein Transferüberschuss erwirtschaftet. Die Fans erwarten also keine großen Sprünge a la HSV (zu Zweiliga-Zeiten) oder WOB, sondern lediglich ein absolutes Mindestinvest, um konkurrenzfähig zu bleiben.
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
-
penola1896
Jawoll, ich bin auch dafür.
Die ganze Horde entmachten und Utz wieder auf den Chefposten setzen.
Der ist bestimmt willig ( welch Wortspiel ) und bringt sicher auch reichlich frisches Kapital mit.
Dann ist der Aufstieg strategisch eigentlich nicht mehr zu verhindern.
Fehlt dann nur noch die Börsennotierung.
Der ist bestimmt willig ( welch Wortspiel ) und bringt sicher auch reichlich frisches Kapital mit.
Dann ist der Aufstieg strategisch eigentlich nicht mehr zu verhindern.
Fehlt dann nur noch die Börsennotierung.
-
RoterKlaus
Ich glaube, dass es Strategie ist, jetzt während der heissgelaufenen Transfärfase niemanden zu verpflichten.
Dann aber kommt der echte Könner zum Zuge!
Man darf ja im Winterhalbjahr vertragslose Spieler verpflichten. Da könnte dann ein richtiger Kracher (z.B. Jason Sancho, um nur mal einen zu nennen) verpflichtet werden. Solche Spieler werden dann vor Dankbarkeit sogar umsonst für 96 spielen.
Graf von Krolock hat das längst erkannt. Er kann es eben!
Dann aber kommt der echte Könner zum Zuge!
Man darf ja im Winterhalbjahr vertragslose Spieler verpflichten. Da könnte dann ein richtiger Kracher (z.B. Jason Sancho, um nur mal einen zu nennen) verpflichtet werden. Solche Spieler werden dann vor Dankbarkeit sogar umsonst für 96 spielen.
Graf von Krolock hat das längst erkannt. Er kann es eben!
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Auch sehr merkwürdig, wie ruhig die BILD in Sachen nicht getätigter und bitter benötigter Transfers ist. Da wird ja sonst gerne mal der Finger in die Wunde gelegt.
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
Der hier auch gehandelte Alfa-Ruprecht wird jetzt leihweise von Hertha BSC verpflichtet, nach dem Winkler-Abgang war dort Bedarf! Wir haben jetzt noch in etwa 10 Tage Zeit für Neuverpflichtungen und es wird sich garantiert noch etwas tun bei 96, da bin ich mir ziemlich sicher.
Die Erstligisten werden versuchen noch Reservisten zwecks Spielpraxis auszuleihen, ich denke da hat Hannover ziemlich gute Karten, es sei denn die beiden Aufsteiger aus Paderborn und Elversberg grätschen dazwischen!
Also immer schön den Ball flach halten und abwarten, ich habe vollstes Vertrauen in unsere Führungsriege!
Die Erstligisten werden versuchen noch Reservisten zwecks Spielpraxis auszuleihen, ich denke da hat Hannover ziemlich gute Karten, es sei denn die beiden Aufsteiger aus Paderborn und Elversberg grätschen dazwischen!
Also immer schön den Ball flach halten und abwarten, ich habe vollstes Vertrauen in unsere Führungsriege!
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
Ich bitte noch um etwas Geduld. 96 weiß ja erst am späten Nachmittag, wer sie aus dem Pokal geschossen hat und wen sie dementsprechend als neuen Zielspieler mit zurück nach Hannover bringen müssen. Hoffentlich ist der dann nicht schon im Herbst seiner Karriere...
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
Der gute Utz ist aber scheinbar pleite, und kommt aus Asien nicht mehr zurück, obwohl die Justiz nach ihm verlangt.penola1896 hat geschrieben: 21. Aug 2026, 07:41
Und seine Villa wurde jetzt zwangsversteigert.
Bei 96 nach wie vor Saisonprognose Platz 8 - 11
Mehr wird scheinbar auch nicht erwartet, bei dem Investitionsverhalten.
Anhand der dämlichen Madsack Artikel ist darauf zu schließen, daß die Trainernase noch mal wechseln
wird, weil ja ein Schuldiger gebraucht wird, mein Tipp weiterhin um den Spieltag 10 herum, vielleicht auch eher.
Danach vielleicht Ole Werner oder Horst Steffen, je nachdem, wer geringere Gehaltsforderungen hat.
Ole Werner und Horst Steffen würden sich niemals auf diesen Bums hier einlassen.
Hier kommt nur noch jemand Verzweifeltes vom Kaliber Doll oder Fink her.
Hier kommt nur noch jemand Verzweifeltes vom Kaliber Doll oder Fink her.
-
kallegrabowski
Auch für diese beiden gilt, ich verbrenne meine Dauerkarte wenn de hier auftauchen!! Boldt soll mal seinen Job machen. Wenn der bis Ende der Transferphase nix hinbekommt, kann er auch direkt wieder gehen
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon
handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
Kokenhof total
Kokenhof total
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon
handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
Kokenhof total
Kokenhof total
-
rotsticker
Zeugen aus dem Weser Stadion berichteten.
Was da von Pichler, Källman und auch Gindorf zusätzlich vergeben wurde geht gar nicht.
Durch den 5 Ligisten und deren Können klar und deutlich aufgedeckt was da für Defizite sind.
Wenn der Burgwedeler nur im Tausch neue Stürmer abnickt würde ich Källman und Pichler versuchen von der Gehaltsliste zu bekommen.
Gut schreibt sich so einfach, aber das Källman und Pichler so richtig gut noch durchstarten haben ich starke Zweifel.
Oder doch ein Brustlöser nach dem Weiterkommen.?
Was da von Pichler, Källman und auch Gindorf zusätzlich vergeben wurde geht gar nicht.
Durch den 5 Ligisten und deren Können klar und deutlich aufgedeckt was da für Defizite sind.
Wenn der Burgwedeler nur im Tausch neue Stürmer abnickt würde ich Källman und Pichler versuchen von der Gehaltsliste zu bekommen.
Gut schreibt sich so einfach, aber das Källman und Pichler so richtig gut noch durchstarten haben ich starke Zweifel.
Källman hatte jetzt aber gar nicht so viele Abschlüsse, sondern hat die Bälle nach seiner späten Einwechslung gut verteilt und Chancen vorbereitet. Eigentlich hatte er nur einen Schuss, an den ich mich erinnere - das scharfe Ding knapp über den kurzen Knick bei ablaufender Nachspielzeit.
Pichler fand ich wieder sehr hibbelig und es war bezeichnend, dass er das einfachste und das schwerste Tor erzielt hat und parallel aus aussichtsreicher Situation lieber den Nebenmann sucht als selbst zu schießen.
Gindorf hätte auch mehr Tore machen müssen, steht aber unterm Strich bei drei Treffern. Ünal wird das Spiel hoffentlich nicht allzu lange in Erinnerung behalten nach der 1000%igen. Etcibasy zeigt für Ansätze und seine Dribblings dürften Titz gefallen. Aktuell fehlt mir noch die Bindung zu den Nebenleuten.
Pichler fand ich wieder sehr hibbelig und es war bezeichnend, dass er das einfachste und das schwerste Tor erzielt hat und parallel aus aussichtsreicher Situation lieber den Nebenmann sucht als selbst zu schießen.
Gindorf hätte auch mehr Tore machen müssen, steht aber unterm Strich bei drei Treffern. Ünal wird das Spiel hoffentlich nicht allzu lange in Erinnerung behalten nach der 1000%igen. Etcibasy zeigt für Ansätze und seine Dribblings dürften Titz gefallen. Aktuell fehlt mir noch die Bindung zu den Nebenleuten.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
-
RoterKlaus
Ich habe gerade die Zusammenfassung gesehen. Also im Prinzip nur die Tore. Ich weiß nicht, ob die in der 2. Liga auch so fallen würden. Wohl eher nicht. Da ist es eher selten, dass ein Spieler nur noch ins leere Tor einschieben muss. Wobei auch das nicht jeder kann, gerade, wenn er bei 96 spielt.
Sehr unangenehm ist mir beim Gegentor Herr Ügonee aufgefallen. Wie kann man sich so überlaufen lassen?
Ein klares Downgrade zu Nawrocki.
Vielleicht wäre es nicht falsch, doch diesen Finnen zu holen. Für die 3 Geldnehmer aber wohl zu teuer.
Aber mit ihm und seinem Kumpel Ghita würde auch Källman wieder aufblühen.
Sehr unangenehm ist mir beim Gegentor Herr Ügonee aufgefallen. Wie kann man sich so überlaufen lassen?
Ein klares Downgrade zu Nawrocki.
Vielleicht wäre es nicht falsch, doch diesen Finnen zu holen. Für die 3 Geldnehmer aber wohl zu teuer.
Aber mit ihm und seinem Kumpel Ghita würde auch Källman wieder aufblühen.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Ich halte mich mit finaler Kritik noch bedeckt - am 2. September dann nicht mehr.
Was ich jetzt schon sagen kann, groß mit Ruhm beklettert haben sich die Entscheider nicht,
da fand ich den Vorgänger deutlich zielführender und handlungsstärker.
Ich werde das Gefühl nicht los:
die stehen sich bei 96 mal wieder gegenseitig auf den Füßen ... nicht nur im Sturm beim Abschluss
Was ich jetzt schon sagen kann, groß mit Ruhm beklettert haben sich die Entscheider nicht,
die stehen sich bei 96 mal wieder gegenseitig auf den Füßen ... nicht nur im Sturm beim Abschluss
Das 9:1 ist also auch nicht gut genug?rotsticker hat geschrieben: 23. Aug 2026, 09:47 Zeugen aus dem Weser Stadion berichteten.
Weil "Zeugen" das berichten?
Ich habe ein hochkonzentrierte 1. Halbzeit gesehen.
Man konnte den Spielern ansehen, das sie unbedingt wollten und welch Erlösung die ersten Tore dargestellt haben.
In der 2. Halbzeit würde konsequent gewechselt.
Richtig um der 2. Reihe Einsatzzeit zu geben.
Damit ist allerdings auch die Linie etwas verloren gegangen.
Aber bei so hoher Führung geht man vielleicht auch nicht mehr aufs Ziel 20 Tore.
Pichler hat einige Dinger liegen gelassen und sich augenscheinlich sehr darüber geärgert.
Seine eigenen Ohrfeigen nach seinem Tor sprechen Bände.
Die Jungs wollen - haben aber echt Druck.
Egal ob selbstgemacht und von außen. Das sieht man.
-
rotsticker
Sorry, Alles gut, vielleicht habe ich das nicht richtig rüber gebracht.
Nochmal, es geht nicht darum selbst zu merken und sich ärgert das man eine Chance kläglich vergeben hat und sich selbst ohrfeigt
Und alles was da zu gehört, wenn man hoch führt ist man nicht mehr so fokussiert oder die vermehrten Wechsel stören den Spielfluss.
Es gab wohl Situationen wo der berühmte Spruch schon fast passte " Den hätte meine Oma rein gemacht "
Und das nicht nur einmal.
Das ein Profi so etwas überhaupt mehrmals hinbekommt und nicht nur gestern regt zum Nachdenken an über die Qualität des Spielers.
Und auch der Richtige für das große Ziel der Roten ist.
Källman wirkt so als sucht er schon was anderes und Pichler überzeugt mich nicht für viele Tore.
Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.
Nochmal, es geht nicht darum selbst zu merken und sich ärgert das man eine Chance kläglich vergeben hat und sich selbst ohrfeigt
Und alles was da zu gehört, wenn man hoch führt ist man nicht mehr so fokussiert oder die vermehrten Wechsel stören den Spielfluss.
Es gab wohl Situationen wo der berühmte Spruch schon fast passte " Den hätte meine Oma rein gemacht "
Und das nicht nur einmal.
Das ein Profi so etwas überhaupt mehrmals hinbekommt und nicht nur gestern regt zum Nachdenken an über die Qualität des Spielers.
Und auch der Richtige für das große Ziel der Roten ist.
Källman wirkt so als sucht er schon was anderes und Pichler überzeugt mich nicht für viele Tore.
Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.
Finde ich einen sehr guten Ansatz. Knapp eine Woche bleibt den Gründen ja noch, um zu entscheiden wie doll sie aufsteigen wollen. Passiert bis zum 02.09. nichts oder nicht mehr viel, kann hier meiner Meinung nach zumindest berechtigt aus allen Rohren geschossen werden. Manche sind da halt schon früher dran.Pralino hat geschrieben: 23. Aug 2026, 10:23 Ich halte mich mit finaler Kritik noch bedeckt - am 2. September dann nicht mehr.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
It's high speed
Its a cruel world
And it's time