Kaderplanung Saison 2026/27

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
Berlin1896

Re: Kaderplanung Saison 2026/27

Beitrag von Berlin1896 »

kerze hat geschrieben: 25. Aug 2026, 13:31 Es ist eigentlich nur noch peinlich.

Nichts gegen Steinberg, aber dieser Transfer ist in jeder Hinsicht kaum nachvollziehbar.

Er bekommt nur ein Jahr Vertrag und eine Kaufoption gibt es nicht. Er verfügt über null Erfahrung in Liga 1 und 2, im Gegensatz zu Matsuda, der sein direkter Konkurrent zu sein scheint und hier vertraglich gebunden ist. Wenn man schon jemanden für die rechte Außenbahn holen möchte, müßte er ein klares Upgrade zu Matsuda sein und möglichst auch länger als ein Jahr zur Verfügung stehen.

Jetzt diskutiert man über Abgänge von Ghita und Källman. Für Ghita bräuchte man auf jeden Fall einen Ersatz.

Auf der Gerüchteseite hört man Namen wie Ducksch und Selke.

Ohne eine Wertung vornehmen zu wollen, ob die uns verstärken würden oder nicht, finde ich es jedenfalls nicht besonders kreativ.

Letzte Saison kannte man zwar viele Namen der neuen Spieler nicht, aber man hatte das Gefühl, daß ein bestimmter Plan verfolgt wurde, daß jeder einzelne Transfer ein Baustein ist, der im Gesamtgebilde seinen Zweck erfüllt. Selbst wenn nicht alles 100%ig funktioniert hat, gab es doch eine hohe Trefferquote.

Was jetzt passiert, wirkt völlig planlos, beinahe schon verzweifelt.

Es gibt keine Klarheit, wieviel Geld überhaupt zur Verfügung steht. Obwohl man durch viele Abgänge finanzielle Mittel frei bekommen hätte und überraschende Transfereinnahmen hatte, wird das Spielerbudget wohl abermals deutlich abgesenkt.

Man hat mit Titz, Becker, Boldt und dem neuen Chefscout 4 verantwortliche Leute für neue Spieler und landet am Ende bei Ducksch und Selke und hat 3 Wochen nach Saisonbeginn den Kader nicht fertig.

Keine Ahnung an wem es liegt, aber das ist als Ergebnis verdammt dürftig.

Titz hat zumindest auf dem Rasen bereits gezeigt, daß er ansprechenden Sport anbieten kann und ein Stadion mitnehmen kann.

Boldt hingegen bleibt bislang nahezu alles schuldig.
Das sehe ich genauso, man kann angesichts der Wackel-Abwehr nicht ernsthaft Ghita abgeben wollen, und für Källman müsste man erst einmal jemanden finden, der 14 Tore pro Saison schießt. Wer glaubt, dass Boldt dies leisten, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
SFR-96

Beitrag von SFR-96 »

kerze hat geschrieben: 25. Aug 2026, 13:31
Letzte Saison kannte man zwar viele Namen der neuen Spieler nicht, aber man hatte das Gefühl, daß ein bestimmter Plan verfolgt wurde, daß jeder einzelne Transfer ein Baustein ist, der im Gesamtgebilde seinen Zweck erfüllt. Selbst wenn nicht alles 100%ig funktioniert hat, gab es doch eine hohe Trefferquote.

Was jetzt passiert, wirkt völlig planlos, beinahe schon verzweifelt.

Es gibt keine Klarheit, wieviel Geld überhaupt zur Verfügung steht. Obwohl man durch viele Abgänge finanzielle Mittel frei bekommen hätte und überraschende Transfereinnahmen hatte, wird das Spielerbudget wohl abermals deutlich abgesenkt.

Man hat mit Titz, Becker, Boldt und dem neuen Chefscout 4 verantwortliche Leute für neue Spieler und landet am Ende bei Ducksch und Selke und hat 3 Wochen nach Saisonbeginn den Kader nicht fertig.

Keine Ahnung an wem es liegt, aber das ist als Ergebnis verdammt dürftig.
exakt so sehe ich das auch. Perfekt beschrieben mit den Puzzlestücken.
Es hat alles, auch ohne das man die Spieler kannte, Sinn ergeben. (Bis auf Kokolo, den habe ich von anfang an nicht wirklich verstanden)
Das war ein Homogener Akt.

Wobei ich sagen muss das ich bis zum Hugonet Transfer und etwas später auch bei Hartel, mit abstrichen noch komplett dabei war.
Aber dazwischen muss irgendwas passiert sein.
Zwischen Hugonet und Hartel begann es komisch zu werden (nicht die Transfers an sich aber unser, bzw Boldts verhalten bzw. die Tatenlosigkeit) und jetzt, weil seit Hartel nichts mehr passiert ist (den Freiburger zähle ich einfach nicht) blickt man irgendwie ratlos auf dieses Halbgare Stück Fleisch welches sie Kader nennen.
Zuletzt geändert von SFR-96 am 25. Aug 2026, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Alter...ich blute 96!
rotsticker

Beitrag von rotsticker »

Vielleicht warten die noch das Darmstadt Spiel ab.
Sollte da verloren werden ist Titz eventuell seinen Job los.
Die präsentieren dann schnell am Montag einen neuen Trainer der dann in der restlichen Transferzeit neue Spieler nach seinen Vorstellungen mit abnickt,
Wenn ich lese wie Boldt nach 30 Minuten das Spiel in Bremen stark kritisiert ( die gleiche Schwäche wie in den vorherigen Spielen.)
Ist das kein unmögliches Handeln.
kerze

Beitrag von kerze »

Es sieht ein wenig danach aus, rotsticker.

Nur sollte man eins nicht vergessen: Die Mannschaft ist weitgehend für den jetzigen Fußball zusammengestellt.

Man müßte schon einen Nachfolger holen, der eine ähnliche Spielidee favorisiert oder - und das hoffe ich nicht - man hat schon jemanden gefunden und plant der Kader entsprechend.
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Im anderen Forum steht, dass Ghita evtl. noch abgegeben werden könnte/soll. Das wäre für mich ein Supergau. Aber wenn dafür noch Geld 💰 in die Taschen der 3 Geier kommt, ist es für die in Ordnung.
Mit Tomiak, Ghita, Ügonee, Okon und Allgeier hätte man eine Abwehr, mit der jeder Träner zurecht kommen müsste.
Es fehlt dann allerdings mind. 1 richtiger 6er, Marke Schmiedebach in Hochform.
8er/10er gibt es in Hülle und Fülle und für vorne rechts und links gibt es auch Bordmittel. Fehlt eigentlich nur jemand für die 9, der regelmässig trifft.
Und den sollte doch der Wasserkopf an der Spitze finden können.
Wobei Boldt ist ja nur bei 96 angetreten, um die Strukturen zu schärfen. Mit dem Spruch in Bezug zu 96 kann man einen Bunten Abend bestreiten.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
passion96

Beitrag von passion96 »

Und weiter geht das personelle Verwirrspiel:

Nun Dawid Kownacki statt Davie Selke?
Und am Ende kommt der große Unbekannte...
Tiburon
Moderator

Beitrag von Tiburon »

Hoffentlich eher was für den Gerüchte-Faden oder hat der Patron den Namen auf seiner Liste gefunden?
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
alerich24

Beitrag von alerich24 »

1,5-Millionen-Angebot an Hannover 96: Rumänen wollen Virgil Ghita
Ist das schon der Anfang vom Abschied? Der rumänische Erstliga-Club Universitatea Craiova hat Hannover 96 ein Angebot von 1,5 Millionen Euro für Verteidiger Virgil Ghita vorgelegt. Das berichtet das Sportmagazin „fanatik.ro“. Dem Bericht zufolge habe Sportchef Mario Felgueiras das Angebot bestätigt. Das Transferfenster in Rumänien schließt am 7. September.
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib
kerze

Beitrag von kerze »

Die kolportierten Namen werden leider nicht besser. Ich bin einigermaßen fassungslos, wenn da auch nur ein Hauch dran ist.
Peteschi

Beitrag von Peteschi »

passion96 hat geschrieben: 25. Aug 2026, 17:57 Und weiter geht das personelle Verwirrspiel:

Kownacki wäre mit seiner abnehmenden Form/Performance überhaupt keine Verstärkung für 96. Da ist Källman deutlich besser.
Auch Selke und Duksch sind aufgrund ihres Alters auf dem absteigenden Ast ihrer Leistung und keine Investition in die Zukunft.
Ich bleibe dabei: 96 sollte Mittelstürmer Mika Schroers (24) von Alemannia Aachen verpflichten. Schroers erzielte in der letzten Saison für Aachen 21 Tore und gab 11 Torvorlagen. Er harmonierte sehr, sehr gut mit Lars Gindorf, der 28 Tore schoß und 11 Torvorlagen gab. Zusammen würden sie mit dem erfahrenen Hartel ein Super-Trio bilden und Tore am laufenden Band schießen.
Aachen will für Schroers rund 1 Mio. EUR Ablöse, aber Nürnberg ziert sich noch. Da sollte 96 unbedingt mitbieten, denn Schroers gehört wie Ginsdorf die Zukunft, was man von Selke, Duksch und Kownacki nicht behaupten kann.
hsv111

Beitrag von hsv111 »

Dieses planlose Last Minute Rumgeeiere ist genau wie in der Zeit vor Markus Mann
Boldt kommt an den nicht mal im Ansatz ran.

Ersatzbank Fallobst aus der Bundesliga hat noch nie wirklich funktioniert.
Dann lieber Niemanden holen.

Ich empfehle keinerlei Erwartungshaltung für diese Saison.
Und laßt den Trainer in Ruhe arbeiten !
Berlin1896

Beitrag von Berlin1896 »

Die Wurzel des Übels heißt Jonas Boldt. Wenn dieser sogenannte Manager tönt, dass er die Strukturen verbessern wolle, kann man nur fassungslos den Kopf schütteln. Seine bisherige Leistung besteht darin, dass er die wenigen guten Spieler verkauft und vergrault, ohne auch nur ansatzweise einen sinnvollen Transferplan erkennen zu lassen. Das unwürdige Name-Dropping von Spielern wie Selke, Kownacki, und anderen, die aus unterschiedlichen Gründen sowieso nicht verpflichtet werden, bringt niemanden weiter. Die irre Idee, auch noch Ghita zu verkaufen und stattdessen mit Drittligaspielern wie Allgäuer und Okon weiterzumachen, zeigt doch, dass hier jemand agiert, dessen Fußballkompetenz freundlich gesagt ausbaufähig ist.
Die Ausleihe des 20-jährigen Freiburger Spielers ohne Kaufauktion ist doch eine totale Sackgasse. Sie zeigt nur, dass Herr Bold scheinbar nicht über die nötigen Kontakt am Profifußball verfügt, die man braucht, um erfolgreich zu sein. Es ist erschreckend, dass die Vereinsführung den wirtschaftlichen Schaden, der durch die substantielle Schwächung der Mannschaft entstanden ist, nicht erkennen will; Ein Verein, der sich nach unten orientiert, wird auch keine Gewinne erzählen können. Wie sehr muss man einen Verein hassen, um so zu handeln?
kallegrabowski

Beitrag von kallegrabowski »

wo sind die Leute die meinten Mann wäre scheisse gewesen??? Ich will Boldt nicht mehr sehen.....so zügig war ich selten bei solchen Statements
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
rotsticker

Beitrag von rotsticker »

Peteschi hat geschrieben: 25. Aug 2026, 23:26
passion96 hat geschrieben: 25. Aug 2026, 17:57 Und weiter geht das personelle Verwirrspiel:

Kownacki wäre mit seiner abnehmenden Form/Performance überhaupt keine Verstärkung für 96. Da ist Källman deutlich besser.
Auch Selke und Duksch sind aufgrund ihres Alters auf dem absteigenden Ast ihrer Leistung und keine Investition in die Zukunft.
Ich bleibe dabei: 96 sollte Mittelstürmer Mika Schroers (24) von Alemannia Aachen verpflichten. Schroers erzielte in der letzten Saison für Aachen 21 Tore und gab 11 Torvorlagen. Er harmonierte sehr, sehr gut mit Lars Gindorf, der 28 Tore schoß und 11 Torvorlagen gab. Zusammen würden sie mit dem erfahrenen Hartel ein Super-Trio bilden und Tore am laufenden Band schießen.
Aachen will für Schroers rund 1 Mio. EUR Ablöse, aber Nürnberg ziert sich noch. Da sollte 96 unbedingt mitbieten, denn Schroers gehört wie Ginsdorf die Zukunft, was man von Selke, Duksch und Kownacki nicht behaupten kann.
auf jeden Fall interessanter Vorschlag.
rotsticker

Beitrag von rotsticker »

hsv111 hat geschrieben: 25. Aug 2026, 23:47 Dieses planlose Last Minute Rumgeeiere ist genau wie in der Zeit vor Markus Mann
Boldt kommt an den nicht mal im Ansatz ran.

Ersatzbank Fallobst aus der Bundesliga hat noch nie wirklich funktioniert.
Dann lieber Niemanden holen.

Ich empfehle keinerlei Erwartungshaltung für diese Saison.
Und laßt den Trainer in Ruhe arbeiten !
Schon eine Marschrichtung die wohl manch einer für die Bessere hält.
Aber bestimmt nicht alle, gerade Großburgwedel hat bannig was dagegen.
Und die haben leider das Sagen,
Und ob die Zuschauerzahlen so bleiben wenn die Truppe mit erkennbarer Qualität und deren Umetzung " nur " zwischen Platz 8 und 12 rumpendelt ist die Frage.
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Berlin1896 hat geschrieben: 26. Aug 2026, 00:23 Die Wurzel des Übels heißt Jonas Boldt. Wenn dieser sogenannte Manager tönt, dass er die Strukturen verbessern wolle, kann man nur fassungslos den Kopf schütteln. Seine bisherige Leistung besteht darin, dass er die wenigen guten Spieler verkauft und vergrault, ohne auch nur ansatzweise einen sinnvollen Transferplan erkennen zu lassen. Das unwürdige Name-Dropping von Spielern wie Selke, Kownacki, und anderen, die aus unterschiedlichen Gründen sowieso nicht verpflichtet werden, bringt niemanden weiter. Die irre Idee, auch noch Ghita zu verkaufen und stattdessen mit Drittligaspielern wie Allgäuer und Okon weiterzumachen, zeigt doch, dass hier jemand agiert, dessen Fußballkompetenz freundlich gesagt ausbaufähig ist.
Die Ausleihe des 20-jährigen Freiburger Spielers ohne Kaufauktion ist doch eine totale Sackgasse. Sie zeigt nur, dass Herr Bold scheinbar nicht über die nötigen Kontakt am Profifußball verfügt, die man braucht, um erfolgreich zu sein. Es ist erschreckend, dass die Vereinsführung den wirtschaftlichen Schaden, der durch die substantielle Schwächung der Mannschaft entstanden ist, nicht erkennen will; Ein Verein, der sich nach unten orientiert, wird auch keine Gewinne erzählen können. Wie sehr muss man einen Verein hassen, um so zu handeln?
Die Wurzel allen Übels ist die 3er Bande mit Graf von Krolock vorneweg. Die sind fussballfern, entscheiden aber. Ich empfehle mal das Buch von Ewald Lienen zu lesen. Der Verein hat damit nichts zu tun.
Boldt kennt sich vermutlich aus, aber wohl nicht in dem Regal, in dem er jetzt zwangsweise suchen muss.
Seine Sprüche ("Strukturen verändern") sind leider noch nicht mal witzig.
Aber richtig beurteilen sollten wir erst nach Transfairschluss.
Wenn nichts mehr kommt, sollte er besser wieder verschwinden, zaubert er noch was aus dem Hut, zolle ich denselben.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Mr96

Beitrag von Mr96 »

Ich warte auch noch ab.
Aber was meine Meinung betrifft...
... Källman halten! (der wird wieder)
... Ghita halten!
... Selke holen (wenn machbar)
... Kownacki (nicht holen)
... jungen Spieler mit Potenial aus dem Hut zaubern - JA!
... den Aachener Kumpel von Gindorf holen - JA!
... sollten wir abgehalfterte BuLi Spieler her lotsen, dann hat das nix mit Zukunft zutun.

Boldt bisher "viel Blabla", wenig Substanz aber warten wir mal noch die Woche.
Was keiner kann, kann ich auch.
hsv111

Beitrag von hsv111 »

In der Bild steht, Titz wollte Filip Bilbija haben, hat ihn aber nicht bekommen.

Kann ich absolut nicht verstehen, denn der wäre ablösefrei gewesen, und Paderborn hätte ihn
gern weiter verpflichtet. Kann man bei 16 Toren in der letzten Saison durchaus verstehen.

Nun spielt er bei Derby County in der zweiten englischen Liga.
Super.

Boldt ist bei 96 genau so eine Erfolgsstory wie Möchtegern Geschäftsführer Robert Schäfer
Hatte wahrscheinlich auch schöne Powerpoint Präsentationen, was er bei 96 alles reißen will.
SFR-96

Beitrag von SFR-96 »

Laut Bild ist das Kownacki Thema beendet.
Bremen will verkaufen bzw. sogar ablösefrei abgeben.
96 will (ihn?) nur leihen.
:mrgreen: :roll: :roll: mir fällt langsam nichts mehr ein.

dafür bringt die NP jetzt Boniface ins Spiel. Keine ahnung wo quellen aufhören und das name dropping beginnt bei der Presse :roll:

kann die ganzen geschaffenen Werte, durch Leihen, von Boldt schon schmecken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

oh gott was ist hier schon wieder los?

naja vielleicht isses wikrlich nur die Presse, weil wir halt kurz vorm deadline day sind aber das Bild welches gezeichnet wird ist aktuell desaströs
Alter...ich blute 96!
Weltraumsportler

Beitrag von Weltraumsportler »

Dieser Laden war mal wieder über zig Wochen nicht handlungsfähig....man sollte diese Saison keine Wunder mehr erwarten. Das passt alles nicht für was Großes.
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
Antworten