Christian Titz

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Gesperrt
kerze

Re: Christian Titz

Beitrag von kerze »

2 Spieltage klar besser als der Gegner und verloren - alles Mist weil verloren.
Heute ein wenig glücklich gewonnen - trotzdem alles Mist.

Einigen kann man es nur schwer recht machen.
rubber

Beitrag von rubber »

Liest du uns jetzt den hochgradig lustigen Experten Quatsch vom Facebook vor?

Was soll ich denn an Titz Fußball mittlerweile geil finden? Die grottenschlechte Kondition der Spieler vielleicht? Die immer noch dämlichen Laufwege?
0,0 Durchlagskraft? Ideenlosigkeit??? Das verballern fast aller 100%gen Torchancen?? Die Harmlosigkeit?? Den komischen Trainer, der sich seit Jahren nicht weiterentwickelt hat?? Was?
Du hast die Wahl der Qual.
Fisch66

Beitrag von Fisch66 »

Bitte schnell Trainer und Manager weg. Die Mannschaft ist total blockiert. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende 🤷🏻‍♂️
kerze

Beitrag von kerze »

rubber hat geschrieben: 30. Aug 2026, 17:22 Liest du uns jetzt den hochgradig lustigen Experten Quatsch vom Facebook vor?

Was soll ich denn an Titz Fußball mittlerweile geil finden? Die grottenschlechte Kondition der Spieler vielleicht? Die immer noch dämlichen Laufwege?
0,0 Durchlagskraft? Ideenlosigkeit??? Das verballern fast aller 100%gen Torchancen?? Die Harmlosigkeit?? Den komischen Trainer, der sich seit Jahren nicht weiterentwickelt hat?? Was?
Ich benötige keine "Experten" um zu sehen, dass Verballern von Chancen besser ist als gar keine zu haben. Mit Leitl haben wir solche Spiele wie heute 0:3 verloren. Hat der auswärts überhaupt mal einen Punkt geholt?
rubber

Beitrag von rubber »

Klar, also hochgerechnet wäre dann regelmäßig 0:1 zu verlieren wohl dauerhaft besser als ne 0:3 Packung, verstehe.

Und Unmengen von 100%gen Chancen tollpatschig zu verballern ist in deinen Augen auf einmal ne besondere nachahmenswerte Eigenschaft, die Titz wahrscheinlich während der Vorbereitung einstudieren lassen hat.

Glückwunsch, Kerze, jetzt gefällt mir mein H96 doch deutlich besser.
passion96

Beitrag von passion96 »

Wenn man den Beitrag von Kerze nicht verstehen will, dann dichtet man Unsinn rein.

Endlich hat ein 96 Team mal Chancen.
Eine derartige Chancenflut gab es unter den letzten Trainern nicht.

Misslich, dass diese nicht genutzt werden.

Die Kritik am Trainer an diesem Sachverhalt wird sich mit nie erschließen.

Da gäbe es andere Themen.

German Kritiksucht
ROTHI

Beitrag von ROTHI »

passion96 hat geschrieben: 30. Aug 2026, 19:28 Endlich hat ein 96 Team mal Chancen.
Eine derartige Chancenflut gab es unter den letzten Trainern nicht.

Misslich, dass diese nicht genutzt werden.

Die Kritik am Trainer an diesem Sachverhalt wird sich mit nie erschließen.
Torabschlüsse und Spielzüge vor dem Tor lassen sich durchaus trainieren. Andere Teams beider Bundesligen zeigen das Woche für Woche. Unsere Roten unter Titz nicht.

Nehmen wir Bundu. Er dribbelt heute wiederholt in den Strafraum sucht die 1v1 Duelle, bemerkt jedoch seine Mitspieler nicht. Entweder er dribbelt sich fest oder ins Toraus.

Andere Spieler zeigten ähnliche Spielweisen, mir fielen heute beispielsweise Hartel und Oudenne auf.

In meiner Jugendmannschaft würde es für wiederholtes Festdribbeln statt Abspielen - Stichwort Spielintelligenz - eine Verschnaufpause und ein Reflektionsgespräch geben. Bei den Profis fehlt das Rotieren, einmal raus bleibt draußen.
FredSchaub

Beitrag von FredSchaub »

@ROTHI

Bei Franz Gerber gab es eine Strafe wenn man den besser postierten Mitspieler nicht angespielt hat :wink2:
Ansonsten war das gestern das mit Abstand schwächste Spiel unter CT. Abspielfehler, Abstimmungsprobleme, wenig Tempo, wenig Kreativität haben gestern die Probleme offenbart. Das er bei Ime Okon früh gehandelt hat, war eine richtige und wichtige Entscheidung. Vielleicht festigt sich die Mannschaft nach diesem Sieg und findet in die Abläufe rein. Insgesamt fehlen aber die Unterschiedsspieler im Mittelfeld und im Sturm, ich denke sowohl Neubauer als auch Taibi gehören derzeit nicht in die erste Elf, genauso wie Pichler dem einfach das Tempo fehlt.

Ob das jetzt einzig an CT liegt, mag ich nicht beurteilen, denn viele Spieler zeigen immer wieder große Schwankungen. Und letztlich ist tatsächlich die Chancenverwertung das große Manko und ich hoffe das sich da noch was in der Transferphase tut.

Die Frage die ich mir stelle ist, wer diese Transferphase so verbockt hat? War das Titz mit seinen überhöhten Forderungen, war es Boldt mit seiner reduzierten Kaderausrichtung, war es MK mit seinem Igel in der Tasche? Ich denke dieser Mannschaft hätten am Ende 4 Spieler gut getan. Ersatz für Leopold und Aseko, ein Stürmer und den Torwart haben sie geholt, auch wenn er nicht spielt :mad:
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Titz wird hier für die tolle Maßnahme Okon gegen Ghita zu tauschen gelobt. Wer Okon und Allgeier spielen und einen fitten Ghita auf der Bank schmoren lässt, hat die Kontrolle über sein Tränerdasein verloren.
Ein verschenkter Wechsel.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
96schweiz

Beitrag von 96schweiz »

Taibi muss ja bei CT immer spielen.
Wenn man mit ihm und Neubauer und Allgeier rechts spielt muss man sich nicht wundern wenn über diese Seite dann wenig offensiv geht
Wenn Bundu fit ist und man auf Hartel und Thor setzt dann müsste Taibi auf die Bank
Im letzten Jahr war der Einbau von Taibi auch nicht wirklich hilfreich- da hilft auch sein enormes Laufpensum und seine Sicherheit am Ball und im Passen nicht viel. Zu wenig Scorerpunkte
kerze

Beitrag von kerze »

Ich glaube schon, daß ein großer Teil der aktuellen Probleme darin besteht, daß zum einen der entsprechende Zielspieler fehlt und zum anderen, daß teilweise viel zu selten bzw. zu spät der Abschluss gesucht wird.

96 hatte mit 2,3 wieder einmal einen der höchsten X-goals Werte der ganzen Liga - selbst nach diesem gefühlt sehr mäßigen Auftritt. Nürnberg z.B. hatte 0,9 - die machen aber trotzdem 4 Tore.

Klassemannschaften machen eben aus wenig viel.

Ich glaube, daß es für die gesamte Mannschaft wie eine Befreiung wirken würde, wenn da vorne einer die Dinger reinhaut. Momentan hat man eher das Gefühl, daß die Hektik und das Unvermögen von Källman und Pichler auf die gesamte Mannschaft abfärbt.

Die beiden machen das natürlich nicht absichtlich und hängen sich auch rein - in der momentanen Verfassung sind sie aber keine Hilfe.

Ich bin mir sicher, daß die Mannschaft mit Leuten wie Oudenne, Gindorf, Hartel, Taibi, Chakroun und Bundu jede Abwehr in der zweiten Liga mit dem Titz Fußball schwindelig spielen kann. Da sehe ich nicht viele, die das auch so könnten.

Vielleicht sollte Titz in dieser Situation es mal mit Hobrecht oder Husser ganz vorne versuchen, wenn keiner mehr kommen sollte.

Unser Fußball wird sich über kurz oder lang durchsetzen. Mit einem guten neuen Mittelstürmer sicher früher als später.
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Leider sind der Tabelle xgoals scheissegal.
Källman macht das eigentlich ganz vernünftig. Er hat auch das Gefühl dafür, wo der Ball hinkommen könnte. Aber dann muß man auch entsprechende Situationen schaffen und nicht mit Schönspielerei soviel Zeit verplempern, bis sich alle wieder im Strafraum im Wege stehen.
Einmal hätte es fast geklappt, nach Bundus Flanke. Aber der war echt schwer zu nehmen.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Fisch66

Beitrag von Fisch66 »

Heidenheim leiht Voigt aus hoffenheim aus. Herzlichen Glückwunsch Herr Boldt
Schmeißt den endlich raus diesen versager.
rubber

Beitrag von rubber »

Unser Fußball stagniert und das beängstigend schnell. Diesen Mist noch schönreden zu wollen und es mit der Spinnerei X- Goals zu garnieren lässt keine Wünsche offen, die Stand up Comedy Saison ist damit eröffnet.
Die letzten Saison Spiele, in der super Verkack- Phase zum Schluß, der ängstliche, ineffiziente und ideenlose Titz Fußball und die nachfolgende katastrophale Saisonplannung 26/27 ist nichts anderes als der rote Abstiegsteppich.
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Früher gab es diesen neumodischen Scheiss wie xgoals nicht. Da gab es die Theke. Da konnte man so manches Spiel noch umbiegen. Gebracht hat das auch nichts, hat aber mehr Spaß gemacht.
passion96

Beitrag von passion96 »

Früher wurde auch nicht anonym rumgepöbelt.
rubber

Beitrag von rubber »

RoterKlaus hat geschrieben: 31. Aug 2026, 19:10 Früher gab es diesen neumodischen Scheiss wie xgoals nicht. Da gab es die Theke. Da konnte man so manches Spiel noch umbiegen. Gebracht hat das auch nichts, hat aber mehr Spaß gemacht.
Jaa, Bier, Korn und Argumente, unschlagbar! So hat man aber doch noch Siege errungen, heute glauben die MöchtegernExperten an unaussprechliche Wortneubildungen die sie dazu selbst nicht verstehen. Aber die Hauptsache rumlabern. :lol:
kerze

Beitrag von kerze »

rubber hat geschrieben: 31. Aug 2026, 20:40 Jaa, Bier, Korn und Argumente, unschlagbar! So hat man aber doch noch Siege errungen, heute glauben die MöchtegernExperten an unaussprechliche Wortneubildungen die sie dazu selbst nicht verstehen. Aber die Hauptsache rumlabern. :lol:
Schade, dass du so aggro rüberkommst.
Du könntest mir ja stattdessen mal erzählen, was mir bei Kozcak, Korkut, Leitl oder dem späten Breitenreiter entgangen ist, was bei so einem Feinschmecker wie dir Zungeschnalzen auslöst.
Glaub du ruhig weiter den Quatsch, den von Holt und Konsorten erzählen.
X-goals ist übrigens nichts anderes als das, was man früher 100%ige genannt hat, manche im Übereifer 1000%ige.
Ja, ich mag viele Torchancen. Gefällt mir besser als der Beamtenfussball, bei dem man auch nach dreimal Bier holen nichts verpasst hat. Davon hatten wir lange genug. Aber es ist im Fussball wie so oft im Leben: man vergisst schnell und verklärt gerne die Vergangenheit.
kallegrabowski

Beitrag von kallegrabowski »

Bitte einfach von jetzt auf gleich kündigen, am besten so 4 Stunden vorm nächsten Spiel.....diese scheisse würde ich mir nicht mehr antun.....
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Wenn man gerne ohne Titz weitermachen möchte, muss man nicht zwangsläufig doof sein.
Gesperrt