Boris Tomiak

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
malu57

Re: Boris Tomiak

Beitrag von malu57 »

Sein Ausfall wird 96 vermutlich den Aufstieg kosten, ich sehe tatsächlich niemanden der ihn auch nur annähernd als Abwehrspieler, Führungsfigur und "Drecksack" ersetzen kann! Ohne ihn schwächelt jetzt auch Kapitän Leopold, das gesamte Team scheint zumindest gegen Fürth nicht auf ihn verzichten zu können.
Das wird für die kommende Saison, vermutlich ebenfalls in der 2. Liga, eine der Hauptaufgaben der sportlichen Leitung sein, zusätzliche Spieler mit Erfahrung und Führungsstärke auf und neben dem Platz zu verpflichten, in solchen Phasen wie jetzt merkt man eben auch das z.B. ein Zieler nicht mehr dabei ist, der von seiner Position als Torwart die Defensive von hinten heraus organisieren kann.
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
Roter Bruder

Beitrag von Roter Bruder »

malu57 hat geschrieben:Sein Ausfall wird 96 vermutlich den Aufstieg kosten ...
Ein richtiger(!) Fachmann in diesem Forum schrieb mal, dass Tomiak für den Abstieg verantwortlich sein würde.

Es war absehbar, dass wir nicht nur im Zentrum, sondern auch in der Spieleröffnung Probleme bekommen würden. Solche eklatanten Auswirkungen wie gestern waren allerdings doch nicht zu befürchten.

Und ja, wenn es nicht gelingt, seinen Ausfall besser zu kompensieren ...
Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): "Wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
alerich24

Beitrag von alerich24 »

Er fehlt an allen Ecken und Enden !
Gestern hätten wir einen wie ihn der humorlos dazwischenhaut gut gebrauchen können.
Mitunter gefällt mir seine manchmal pomadige Spielweise überhaupt nicht, aber er scheint seine Mitspieler mit seiner Art wirklich motivieren zu können.
Gestern sah ich keinen der mal laut wurde, was eigentlich die Sache des Kapitäns ist.
Leider hat dieser gestern auch auf ganzer Linie versagt !
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib
Tiburon
Moderator

Beitrag von Tiburon »

Hat heute erstmals nach seiner Verletzung wieder voll mit der Mannschaft trainiert. :nuke:

https://www.hannover96.de/newscenter/ne ... nstag.html
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
rubber

Beitrag von rubber »

Gibt mehr Sicherheit und Variationsmöglichkeiten, die Hauptsache, er schafft es, sich das nötige Timing zu erarbeiten.
Du hast die Wahl der Qual.
Jiri Stajner

Beitrag von Jiri Stajner »

Noch ganz weit weg von Matchfitness hätte in dieser Verfassung niemals auf den Platz stehen dürfen, einzig gutes das er sich nicht noch schwer verletzt hat.
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4" target="_blank
Roter Bruder

Beitrag von Roter Bruder »

Jiri Stajner hat geschrieben:Noch ganz weit weg von Matchfitness hätte in dieser Verfassung niemals auf den Platz stehen dürfen ...
Weil er welche Fehler gemacht hat oder ansonsten ein Unsicherheitsfaktor war?

Natürlich braucht man nach einer solchen Verletzung Zeit, um wieder volle Leistung bringen zu können. Wenn die medizinische Abteilung, die Trainingseindrücke und natürlich er selbst meinen, dass ein E§insatz möglich ist, dann finde ich es völlig richtig, solce Spieler (nicht nur Tomiak) anfangen zu lassen und sehen ob und wie lange es geht.
Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): "Wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Tiburon
Moderator

Beitrag von Tiburon »

Stark, wie er Urgewalt Hoffmann über 90 Minuten bearbeitet und im Mannschaftsverbund größtenteils aus dem Spiel genommen hat. Genau für solche Duelle wird er gebraucht.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
kallegrabowski

Beitrag von kallegrabowski »

Wichtiger als gedacht........Sollte man behalten!!
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
alerich24

Beitrag von alerich24 »

Spielt er gegen den Träner oder was sollen mir seine letzten beiden Vorstellungen sagen....?
Das war nicht nur wieder mal überheblich und pomadig, das war einfach nur grottig !
Unterstes Kreisklassenniveau !
Ist er privat Tag und Nacht am feiern oder warum spielt er wie ein Volltrunkener ?
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib
Pralino

Beitrag von Pralino »

... da geht auch meine Denke hin,
als Jungvater mit gestörter Nachruhe kann man doch nicht dermaßen neben der Kappe steh'n - er offensichtlich schon.

Der Kredit, den ich eigentlich den allermeisten 96-Kickern einräume, ist bei Tomiak fast verbraucht.

Brauchen die jetzt alle mentalen Beistand, oder bekommt noch jemand seinen Profi-Beruf gescheit ausgeübt ??
Berlin1896

Beitrag von Berlin1896 »

Tomiak vermittelt mit seinen Auftritten schon seit geraumer Zeit, dass er überhaupt keinen Bock darauf hat, für sein sicher nicht geringes Gehalt auch angemessen zu arbeiten. Selbst wenn er mit dem Möchtegern-Trainer nicht einverstanden sein sollte - was gut nachvollziehbar ist - darf man eine solche Arbeitshaltung nicht an den Tag legen. Andererseits gehört zur Wahrheit auch, dass die Verantwortlichen auf der Trainerbank und in der sportlichen Leitung in jeder Hinsicht überfordert sind, auf professionellem Niveau ihr Tagewerk zu verrichten; dann tanzen halt die Mäuse auf den Tischen.
Arminius Rex

Beitrag von Arminius Rex »

Berlin1896 hat geschrieben: 12. Sep 2026, 17:20 Tomiak vermittelt mit seinen Auftritten schon seit geraumer Zeit, dass er überhaupt keinen Bock darauf hat, für sein sicher nicht geringes Gehalt auch angemessen zu arbeiten.
"Seit geraumer Zeit"?
Für mich vermittelt er diesen Eindruck schon seit Minute Eins, in der er im roten Dress für 96 spielt.
Ich habe mich seit dem ja schon mehrmals über seine deplatzierten Auftritte, seine Einstellung zum Spiel und seiner Körpersprache nebst überzogener Theatralik geäußert und dafür von einigen Usern hier verbale Prügel bezogen.
Ich spar's mir, jeder kann seine Darbietungen sehen und für sich bewerten.

Keine Ahnung, was die sportliche Leitung an ihm für einen Narren gefressen hat, aber das er trotzdem jedesmal wieder "gesetzt" zu sein scheint, erklärt sich mir absolut nicht. An seinen sportlichen Leistungen kann's jedenfalls nicht liegen, die sind für einen angeblichen Abwehrchef in jeder Beziehung unterirdisch schlecht.

Manche behaupten ja, er sei "in der Kabine" für die Truppe so wichtig. Mag sein, das er da anscheinend jedesmal den "Partylöwen" gibt, auf dem Platz merke ich davon leider garnix. Und das er als "Leader" auf seine Mitspieler, gerade im Defensiv-Verbund, irgendwelche motivierenden, positiven Einflüsse haben soll, habe ich auch noch nie festgestellt.
Das Gegenteil ist der Fall!

Statt ein echter Leader zu sein, für den ihn anscheinend viele halten, ist er da hinten wohl eher der Ober-Clown und mit seinen diversen Klöpsen jedesmal der größte Unsicherheitsfaktor, auch in jeder Beziehung.
Erstklassig!
Fisch66

Beitrag von Fisch66 »

Das schlimme ist der Trainer erkennt das nicht. Und die Mitspieler sind dadurch auch unversichert. Das setzt sich fort. Das Ergebnis sehen wir
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Gibt es eine Alternative zu Tomiak? Wer sollte das sein. Siewert? Möglich, sonst spielt 96 eben mit 9 Feldspielern.
Ausserdem hat der hier von 96% der User bewunderte Mann den geholt, wie auch so viele andere Gurken in der elenden Leitl Zeit.

Man sollte sich lieber um einen guten, jetzt vertragslosen, 6er kümmern, dann spielt auch Tomiak besser.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
alerich24

Beitrag von alerich24 »

Wenn er an den Ball kommt kriege ich jedesmal große Angst !
ʿAlī ibn Abī Tālib
Antworten