Christian Titz

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Gesperrt
FredSchaub

Re: Christian Titz

Beitrag von FredSchaub »

Sandro Wagner, das ist ja nicht auszuhalten. Ist heute der 1. April???
Na ja, dann sind wir ja bald nicht mehr schlechter als der FC Bayern :lol:
Das können die doch nicht ernst meinen, der ist doch wirklich nur als Blender aufgefallen und ist in Augsburg bei der ersten
eigenständigen Aufgabe krachend gescheitert :P
da kann man nur hoffe, das Basel besser zahlt und er sich für die Schweiz entscheidet.
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
kerze

Beitrag von kerze »

Der Bild Artikel unterschlägt natürlich wieder die völlig missratene Transferphase mit dem Ergebnis, daß die Mannschaft personell deutlich schlechter aufgestellt ist als in der vergangenen Saison und das Problem Torjäger nicht gelöst wurde.

Seis drum. Es ging ja ohnehin nur ums Titz Bashing.

Als Fan wünscht man sich natürlich immer das Beste, also natürlich auch Freude und Siege unter dem Nachfolger.

Die Personalie Wagner birgt ein hohes Risiko.

Wenn er gleich den Fuß in die Tür bekommt und die Mannschaft gegen Bochum - vor Erleichterung oder einfach nur aus Glück - geradezu explodiert und den VfL aus dem Stadion ballert, könnte sich vielleicht so etwas wie eine Welle aufbauen. Dafür wäre Wagner wohl der richtige Trainer, so eine Welle zu reiten.

Passiert das aber nicht und es gibt auch gegen Bochum keine Punkte, kann es eine Abwärtsspirale geben, die uns voll in den Abstiegsstrudel reißen könnte. In dieser Konstellation sehe ich Wagner eher nicht als jemanden, der uns weiterhelfen könnte.

Wenn Titz wirklich jetzt gehen muß, möchte ich mich an dieser Stelle aufrichtig dafür bedanken, bei mir den Spaß am Fußball gucken - live im Stadion und auch am Bildschirm - wieder erweckt zu haben. Es war ein rauschendes Jahr, eine Achterbahn der Gefühle, eine ständige Anspannung, oftmals spektakulär, teilweise aufreibend für die Nerven - halt der Titzsche Vollgasfussball. Titz war von der Persönlichkeit immer freundlich und anständig, sehr zurückhaltend, immer den Teamgedanken betonend. Ich wünsche Christian Titz aufrichtig alles erdenklich Gute und eine nächste Station, bei der seine Arbeit mehr gewürdigt wird und die Presse ihn besser behandeln wird. Die Fans seines kommenden Clubs können sich bereits freuen und auf ein Spektakel gefasst machen. Mach es gut!
JR1966

Beitrag von JR1966 »

Wenn dieser arrogante Boldt den Trainer schon lange rausschmeissen will, warum hat er keine Kandidaten ready to go? Der Vollpfosten kann nicht nur nicht Spieler ranschaffen, Trainer also auch nicht… Von der Arroganz her passt Wagner gut zu Boldt, von der Performance auch. Glückwunsch an Christian Titz, dass er diesen Verein los ist!!
FredSchaub

Beitrag von FredSchaub »

https://www.spiegel.de/sport/fussball/s ... 5a79ec77bc

Da steht alles drin was man wissen muss. Schlimmer geht's nimmer.
kerze

Beitrag von kerze »

FredSchaub hat geschrieben: 14. Sep 2026, 13:24 https://www.spiegel.de/sport/fussball/s ... 5a79ec77bc
Da steht alles drin was man wissen muss. Schlimmer geht's nimmer.
Falsche Neun, ich schmeiß mich weg...
FredSchaub

Beitrag von FredSchaub »

Ich finde witzig, dass er einen persönlichen Assistenten hatte der seinen privaten Tagesablauf geplant hat :lol:
kallegrabowski

Beitrag von kallegrabowski »

Jiri Stajner hat geschrieben: 14. Sep 2026, 12:16 Bild berichtet jetzt das Sandro Wagner morgen das Training übernimmt, gruselig
Solltet ihr morgen in der Prawda Hannover Dinge lesen wie.....

Emotionaler Fan sprengt Auftakttraining......oder so ähnlich, dann bin ich das gewesen :mrgreen:

Es würde z Hannover passen.......Als Spieler fand ich Wagner ganz witzig, aber als Trainer ist er doch manchmal etwas unkontrolliert und ich wette die Hamburger Insider nehmen genau das als Hauptargument. Wenn es nicht klappt, hat man halt dem dummen, kleinen Bruder wieder eine reingewürgt und fährt nach Hamburg zurück und berichtet wie lustig das war.

Max Kruse als Mentalcoach dazu und Basler wird Nachwuchsleiter

@AndreMeistro

Absolut korrekt........es ist einfach nur unfassbar dumm was hier gerade geschieht und die Art und Weise kotzt mich unfassbar an. Wirklich, ich geh jetzt komplett erwartungslos in die Saison und übe mich in Schadenfreude...soweit ist es gekommen. Mir ganz egal was diese Saison passiert, mindestens einen langjährigen Fan wird man nicht mehr im stadion sehen, trotz Karte.
Zuletzt geändert von kallegrabowski am 14. Sep 2026, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
malu57

Beitrag von malu57 »

Jawoll, also die größtmögliche Lösung für 96, klotzen anstatt kleckern! Sandro Wagner dürfte nach seinem Auftritt in Augsburg geerdet sein, als selbsternanntes Alpha-Tier passt er ja perfekt zu Kind und Boldt, ich schmeiß mich weg!
Aber gut, entscheidend ist auf dem Platz, eine neue Ansprache und Herangehensweise ist vielleicht jetzt genau das was die Spieler von 96 brauchen um wieder erfolgreicher Fußball spielen zu können, jetzt werden die Karten für alle Spieler wieder neu gemischt und jeder muss sich neu anbieten um auflaufen zu dürfen! Vermutlich sehen wir dann Källman am Sonntag in der Startelf und er trifft mal wieder, wer weiß das schon!
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
weltmeister

Beitrag von weltmeister »

Sandro Wagner ist bei Augsburg mit dem gleichen Fußball wie Titz
krachend gescheitert.
Armes 96,wo soll das nur enden?
Werden wir jemals aufsteigen? :-(
SFR-96

Beitrag von SFR-96 »

Ich habe die arge Befürchtung das der Kader von Kind, über Becker, bis zu Boldt als zu gut Wahrgenommen wird.
Das die letzte Saison und Platz 4, weiterhin herhalten muss und man nur den doofen Trainer wechseln muss um sofort den Maximalen Erfolg zu erhalten.

Wenn das so ist, dann zeigt das vorallem die Unfähgkeit der 3 Herren, bei Boldt zeigt es sogar noch mehr und bei Kind ist einfach hopfen und Malz berloren. 29 Jahre im Verein, 5 Jahre her das er zuletzt endlich mal eine gute Personalentscheidung getroffen hat mit Mann und man jetzt wieder sieht das es ihm vorallem an fehlendem Menschen und auch Fussballsachverstand mangelt und das nach fast 30 Jahren im Profifussball.

Alles in allem bin ich aber auch der Meinung das Titz die Mannschaft verloren hat, warum keine Ahnung aber es muss einen Grund geben warum die letzten 8 Spiele in der Liga so gelaufen sind, wie sie gelaufen sind.
Was Becker und Titz getan haben, zwischen Schmaddi und Boldt, weiß ich ebenfalls nicht, keine Ahnung ob es schlechte Arbeit war.
Welche Gründe auch noch mit dem Mann Abgang, Schmadtke und jetzt Boldt mit reinspielen weiß ich auch nicht.

Am Ende hat es mmn nicht einfach NUR der Trainer verkackt, sondern vorallem alles was Kind, nach dem Abgang von Marcus Mann entschieden hat.
Alles ab diesem Zeitpunkt ist eine Katastrophe und gleichzeitig eine weitere gruselige Blaupause Hannover 96 unter Martin Kind.

Das Ziel Aufstieg auszurufen, machte vielleicht vor und direkt nach der Boldt Verplichtung noch Sinn, weil sich das aus unserem generellen Anspruch und Platz 4 nun mal so gehört aber spätestens als uns jetzt zur Deadline der Finale Hinrundekader präsentiert wurde, war doch jedem klar, das dies nicht klappen würde.
Da war das Tischtuch zwischen Trainer und CEO allerdings schon lange Zerschnitten und das Boldt selber die Scheere mitgebracht hatte, hörte man bereits in seinem Antritts PK.

Mit jetzt neuem Trainer weiterhin an diesem Ziel festzuhalten, ist realitätsfremd, grotest und Dumm und wird unmittelbar wieder meine Finger auf Boldt, Becker und Kind zeigen lassen.
Zuletzt geändert von SFR-96 am 14. Sep 2026, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Alter...ich blute 96!
kallegrabowski

Beitrag von kallegrabowski »

Kind denkt der Kader ist zu gut....Becker hält den Mund, weil es sonst auch um ihn ginge und Boldt tut das, was jemand tut der HAnnover in der dritten Liga sehen will. Seine spotify playlist besteht aus scooter, hamburg meine perle und das ganze nochmal von vorne.

Wir sind dabei uns Düsselzudorfen
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
Leichtathlet

Beitrag von Leichtathlet »

kallegrabowski hat geschrieben: 14. Sep 2026, 14:44 Kind denkt der Kader ist zu gut....Becker hält den Mund, weil es sonst auch um ihn ginge und Boldt tut das, was jemand tut der HAnnover in der dritten Liga sehen will. Seine spotify playlist besteht aus scooter, hamburg meine perle und das ganze nochmal von vorne.

Wir sind dabei uns Düsselzudorfen
Sandro Wagner zu Martin Kind :

"Der Kader von Hannover 96 ist so gut wie der vom FCBayern"

Das gefällt dem Greis
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
Weltraumsportler

Beitrag von Weltraumsportler »

Kommt mal bisserl Leben in die Bude. Die eher ruhige Ansprache mit dann nicht so ganz auf dem Feld anwesend hat ev.viele Punkte gekostet. Ich find das interessant...und könnte die Mannschaft aus Ihrer tw.überheblichen Lethargie wecken und nochmal alles umdrehen. Aber Martin kann/will den doch gar nicht bezahlen.... :lol:
Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 14. Sep 2026, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
S.I.R.96

Beitrag von S.I.R.96 »

weltmeister hat geschrieben: 14. Sep 2026, 14:17 Sandro Wagner ist bei Augsburg mit dem gleichen Fußball wie Titz
krachend gescheitert.
Der ist bisher überall gescheitert. Tolles Downgrade ala 96 :(
Tiburon
Moderator

Beitrag von Tiburon »

Den riesigen Bildschirm aus dem Spiegel-Artikel kann er sich wohl an schminken aber vielleicht reicht es für eine neue Kaffeemaschine...
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
kerze

Beitrag von kerze »

SFR-96 hat geschrieben: 14. Sep 2026, 14:37 Ich habe die arge Befürchtung das der Kader von Kind, über Becker, bis zu Boldt als zu gut Wahrgenommen wird.

Alles in allem bin ich aber auch der Meinung das Titz die Mannschaft verloren hat, warum keine Ahnung aber es muss einen Grund geben warum die letzten 8 Spiele in der Liga so gelaufen sind, wie sie gelaufen sind.
Zwei interessante Punkte.

Ich meine auch, daß es überraschend war, daß diese vollkommen neu zusammengesetzte Mannschaft bis zuletzt um den Aufstieg mitgespielt hat.

Individuell war 96 m.E. in der Summe nicht besser besetzt als einige andere Mannschaften.

Darmstadt hatte den besseren Torwart und die deutlich besseren Stürmer.

Hertha hat reichlich individuelle Klasse gehabt. Schalke sowieso.

Elversberg und Paderborn werden oft nur als Mannschaft gelobt. Da sind aber letzte Saison auch viele Klasseleute in den beiden Mannschaften gewesen.

Ich meine, daß erst der sogenannte Titz Fußball 96 zu einer Spitzenmannschaft gemacht hat. Am Ende haben sich die Gegner auf diesen Fußball eingestellt und dann hat es eben einige Male nicht mehr zum Sieg gereicht, eben weil die individuelle Klasse die Spiele nicht gewinnen konnte.

Nach den Abgängen hat 96 jetzt eine Mannschaft, die im obersten Drittel spielen kann, wenn es läuft. Aufsteigen musss man mit der Truppe aber nicht zwingend.

Ja, zuletzt macht es schon den Eindruck, daß der Trainer Teile der Mannschaft verloren hat.

Das dürfte kaum verwundern, wenn der Trainer die Rückendeckung der starken Männer verliert, ständig in die Aufstellung reingequatscht wird (Gindorf, Källman Loretz) und nebenbei die Zeitungen täglich schreiben, daß der Trainer fällig ist.

Die Suppe hat man sich bei 96 selbst eingebrockt.

Als Klopp 3 Anläufe brauchte, um mit Mainz in die Bundesliga aufzusteigen, waren alle tieftraurig, daß es zweimal knapp nicht passte. Die Autorität des Trainers war aber zu jedem Zeitpunkt vollkommen intakt. Es wäre keiner auf die Idee gekommen, den Trainer in Frage zu stellen.

Das hat man m.E. hier versäumt. Man hätte bei aller Enttäuschung am Ende den Schulterschluss suchen müssen und zwar alle - von Kind bis runter zum Fan im Stehbereich und sich für einen neuen Angriff auf die Spitze um Mannschaft und Trainer versammeln müssen.

Stattdessen hat man sich unter gehöriger Mithilfe der Presse gegenseitig zerfleischt. Das Ende ist bekannt.
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Stimmt das mit Wagner, passt das doch.
Graf von Krolock kommt seinem Ziel , 96 zu einer internationalen Marke zu machen, immer näher!
Immerhin war Wagner bei Länderspielen dabei und wie kostspielige Recherchen ergeben haben, soll er früher mal Fussball gespielt haben.
In Unterhaching muss er mal gute Arbeit geleistet haben. Immerhin aufgestiegen in Liga 3. Regionalliga kann er also.

Ich glaube immer noch an einen Sabotageakt von Boldt, um Titz los zu werden. Wenn man nur einen Hauch von Fussball versteht, wusste man, wo es bei 96 hakt (6er, 9er). Gut, der ausgeguckte Torwart ( Hellstern) wurde vom Untoten himself vergrault. Aber sonst kam von Boldt nur heisse Luft.
Mit dem werden wir noch unseren Spaß haben.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Big96

Beitrag von Big96 »

Zu Titz: Bei aller gerechtfertigter Wut auf Kind, Becker und Boldt – am meisten wurde Titz von seinen eigenen Spielern, seiner taktischen Sturheit und seinem offenbar mangelhaften Fitnesstraining "sabotiert".
Zu Wagner: Wirklich gescheitert ist er bisher nur in Augsburg. Bei Unterhaching und als Co-Trainer der Nationalmannschaft war er recht erfolgreich.
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
96fanlukas

Beitrag von 96fanlukas »

S.I.R.96 hat geschrieben: 14. Sep 2026, 15:18
weltmeister hat geschrieben: 14. Sep 2026, 14:17 Sandro Wagner ist bei Augsburg mit dem gleichen Fußball wie Titz
krachend gescheitert.
Der ist bisher überall gescheitert. Tolles Downgrade ala 96 :(
Wußte gar nicht dass das Pseudonym von Augsburg "Überall" heißt, man lernt nicht aus.
Jetzt auf den alten Kamellen rumzureiten, naja, sämtliche Kommentare könnten auch von Madsack, die ihr ja alle verurteilt, sein.
Falls er kommt wird man sehen ob es aufwärts geht, das wage ich gar nicht zu mutmaßen. Schöne Grüße
passion96

Beitrag von passion96 »

"Der Fisch stinkt immer vom Kopf her..."

Der Erfolg in der letzten Saison nach vollständiger Kadererneuerung --- ja, es war ein großer Erfolg, getrübt durch Platz 4 --- war so mitnichten vorhersehbar.

Dieser Erfolg war für mich 50% Glück und 50% gute Arbeit.
Aber ganz sicher nicht das Ergebnis von jahrelanger Aufbauarbeit.

Aber er hat viele geblendet. Und Missstände verschleiert.
Berauscht vom Erfolg und gleichzeitig verkatert von Platz 4...
Allen voran den Gutsherrn, der ob seiner Lebenserwartung den Aufstieg so gerne sehen möchte wie niemand anderes.

96 unter Kind ist eine planbare Dauerscheife der Misswirtschaft & "try and error" gepaart mit dem blinden Huhn, das das bekannte Korn findet.
Gesperrt