Christian Titz

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Gesperrt
Ikarus

Re: Christian Titz

Beitrag von Ikarus »

FredSchaub hat geschrieben: 14. Sep 2026, 13:24 https://www.spiegel.de/sport/fussball/s ... 5a79ec77bc

Da steht alles drin was man wissen muss. Schlimmer geht's nimmer.
Eine Kaffeemaschine für 4.500 € wird Kind wohl eher nicht genehmigen. Ob das Wagner bewußt ist? :mrgreen:
96Minden

Beitrag von 96Minden »

Schade, dass sich Titz nicht weiterentwickelt hat bzw. es nicht konnte. Ich hätte ihn gerne weiter bei 96 gesehen. Seit langer Zeit wieder ein attraktiver Fußball, der letzte Saison Spaß gemacht hat. Die Vereinsführung hat nicht die Mittel zur Verfügung gestellt und den Kader noch etwas besser zu machen. Mit ein paar entscheidenden Zugängen ständen wir wohl auf Platz 1-3. Zu Boldt fehlen mir die Worte, mit dem kann ich so gar nichts anfangen.
Sandro Wagner möchte ich hier gar nicht sehen, passt aber zu Boldt. Ein Mitch Kniat wäre eine gute Wahl. Aber der lässt sich wahrscheinlich nicht so hinbiegen wie gewünscht.
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Ich hätte gerne was seriöses gehabt, so als Beispiel Christian Eichner. Aber das ist der Schwager von Mann. Der wird den Teufel tun und bei 96 anheuern.
Für 96 bleiben doch nur echte Zocker übrig, die für ihre Karriere "All in" gehen und eigentlich wissen, dass sie ein ganz mieses Blatt haben.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Peteschi

Beitrag von Peteschi »

Der einzig nachweisbare Erfolg von Sandro Wagner als Trainer war bisher, dass er Unterhaching in die 3. Liga geführt hat. Das könnte er mit 96 auch lässig schaffen, und viel mehr darf man auch nicht von ihm erwarten. Mehr als den Klassenerhalt von 96 wird er sehr wahrscheinlich nicht schaffen, und das wäre nach seiner bisherigen Trainerbilanz ja schon ein Erfolg. Den Klassenerhalt hätte Titz mit dem von Kind kaputt gesparten Kader aber auch geschafft, und zwar deutlich billiger. Aber immerhin paßt der Selbstdarsteller Wagner charakterlich gut zu Boldt und Kind.
Leichtathlet

Beitrag von Leichtathlet »

Ich hätte gerne Horst Steffen,

Aber der wird sich diesen Laden nicht antun
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
thomas58

Beitrag von thomas58 »

Ich kann die ganzen "Pro-Titz" Kommentare hier nicht verstehen. Er hat schon in Hamburg und Magdeburg mit seinem speziellen Fußball leider keinen Erfolg gehabt. Nur seine stammelnden, inhaltsleeren Pressekonferenzen bleiben bei mir in Erinnerung. Noll war für mich der schlechteste Torhüter seit 1980 (seitdem war ich im Stadion), ein gruseliger Fliegenfänger, allerdings ein durchaus passabler Feldspieler. Ich lege mich da mal fest: mit Weinkauf wären wir wohl aufgestiegen!!
Was seht ihr alle in Titz?? Wir haben mit Källman angesichts seiner Quote Spieldauer/Tore den wohl besten Mittelstürmer seit Dumpfbacke und Fuhrunternehmer Schatzschneider, warum spielt Källman bei Titz nicht?? Er macht den systematisch fertig, das ist Kapitalvernichtung. Warum wollte der Gindorf nicht?? Wir haben nach wie vor einen Kader, der unter die Top 6 kommen sollte, mit Nachrüstungen im Winter (bitte nicht Teuchert!!) vielleicht sogar für mehr gut ist (wenn die Geldnehmer denn wollen).

Ich wünsche mir unsere Identifikationsfigur Steven, aber das wir wohl leider nicht passieren.
hsv111

Beitrag von hsv111 »

Big96 hat geschrieben: 14. Sep 2026, 15:48 Zu Titz: Bei aller gerechtfertigter Wut auf Kind, Becker und Boldt – am meisten wurde Titz von seinen eigenen Spielern, seiner taktischen Sturheit und seinem offenbar mangelhaften Fitnesstraining "sabotiert".
Wobei ich mal behaupte, daß ein Profisportler selbstständig an sich arbeiten muß, sobald er merkt, daß er Konditionsdefizite hat. Da braucht es keinen Trainer.
So ist Ronaldo trotz seines Alters immer noch ein Top Fußballer, ganz einfach auch deswegen, weil er der Fitness alles unterordnet, und auch zu Hause weiter trainiert.
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Das auf Noll zu schieben, ist nicht richtig. In der Rückrunde hat er 96 sogar in dem ein oder anderen Spiel den Arsch gerettet.
Ich sehe da eher verschossene 11er, seltsame Schirientscheidungen, in der Rückrunde z.T. merkwürdige Aufstellungen und mangelhafte Kondition.
Welches Spiel hat 96 wegen Noll verloren?
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
hsv111

Beitrag von hsv111 »

thomas58 hat geschrieben: 14. Sep 2026, 19:10 Ich kann die ganzen "Pro-Titz" Kommentare hier nicht verstehen. Er hat schon in Hamburg und Magdeburg mit seinem speziellen Fußball leider keinen Erfolg gehabt.
Was Magdeburg angeht, würde ich an Deiner Stelle noch einmal recherchieren
thomas58

Beitrag von thomas58 »

RoterKlaus hat geschrieben: 14. Sep 2026, 19:38 Das auf Noll zu schieben, ist nicht richtig. In der Rückrunde hat er 96 sogar in dem ein oder anderen Spiel den Arsch gerettet.
Ich sehe da eher verschossene 11er, seltsame Schirientscheidungen, in der Rückrunde z.T. merkwürdige Aufstellungen und mangelhafte Kondition.
Welches Spiel hat 96 wegen Noll verloren?
Wir können alle Spiele nochmal gemeinsam durchgehen: er hat vielleicht 2-3 Bälle (im Sinne eines Enke oder Zieler) gehalten, leider waren viele Freistöße und Ecken oft ein Gegentor, habe selten eine schlechtere Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen seit 1980 gesehen........Was Weinkauf in diesem Sinne in den ersten Spielen gehalten hat, war besser als Noll in der gesamten Saison.
Jiri Stajner

Beitrag von Jiri Stajner »

Laut NP gibt es bereits seit 2-Wochen Kontakt mit Wagner. Wagner war heute in Hannover zu verhandelungen eine vollständige Einigung gibt es aber noch nicht. Vorallen der Zeitpunkt sei noch offen Wagner möchte erst nach dem Bochum Spiel zur Länderspielpause anfangen. Möglich das Barlemann daher das Bochum Spiel leitet. Es gibt noch einen weiteren Kanidaten am wahrscheinlichsten sei es allerdings das Wagner übernimmt.
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4" target="_blank
Leichtathlet

Beitrag von Leichtathlet »

Ich bin kein Titz Fan, spätestens seit den Spielen ab Dezember 25, ich hatte mich aber ab Saisonbeginn mit Titz Bashing zurückgehalten, ich gebe immer jedem die Chance sich zu ändern, war aber eher nicht der Fall, ob da nun Titz selber oder Boldt mit seiner warum auch immer schlechten Transferperiode der Schuldige ist lasse ich mal dahin gestellt.
Titz ist für mich ein durchschnittlicher 2.Liga Trainer der durchaus Erfolg haben kann wenn Umfeld und Kader stimmen. Auf den Keks gingen mir hier immer die Pro Titz Kommentare das sein Fußball ja so viel attraktiver sei als der von Leitl. 1) ist Leitl seit 12/24 weg und 2) ist erfolgreicher Fußball attraktiv und keine Schönspielerei.

Hier hatte gerade jemand geschrieben man könne ja in Magdeburg recherchieren, da hätte Titz so super abgeliefert, nun, ich habe dort Verwandtschaft und bin doch recht gut im Thema, ja, er hat in Magdeburg Aufbauarbeit geleistet, doch gerade in der letzten Saison dort viel mit dem Hintern wieder eingerissen mit den gleichen Fehlern wie in Hannover, die allerwenigsten dort weinen ihm nach.

Trotzdem muss es nicht Sandro Wagner sein!
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
alerich24

Beitrag von alerich24 »

Homepage 96:
Hannover 96 hat Christian Titz von seiner Tätigkeit als Cheftrainer der Profimannschaft freigestellt. Auch Co-Trainer André Kilian, der im Sommer 2025 gemeinsam mit Titz vom 1. FC Magdeburg nach Hannover gewechselt war, wird von seinen Aufgaben entbunden. Für das anstehende Ligaspiel gegen den VfL Bochum gibt es eine Interimslösung.
Barlemann übernimmt vorerst mit Christian Schulz.....
Und dank an Herrn Titz für einen Fussball der mir endlich wieder Spaß machte beim Zusehen, obwohl mir die letzten 7-8 Spiele nicht mehr soviel Freude bereiteten...
Alles Gute und viel Erfolg für Sie bei einem ehrlicheren und seriöseren Klub...!
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

@thomas: 12 Gegentore durch "Standards". Dazu zählen auch 11er und die gab es gefühlt (habe keinen Bock auf langes googeln) jede Menge. Besonders ärgerlich die 2 unberechtigten gegen Elversberg, die 4 Punkte gekostet haben. Finde ich nicht so dramatisch.

Ich gebe dir insofern recht, weil ich in der Hinrunde auch oft unruhig wurde, wenn es "Standards" gab. In der Rückrunde war das vom feeling her gefühlt wesentlich besser.
Ich bleibe dabei, an Noll lag es nicht.
hsv111

Beitrag von hsv111 »

Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg:
„Die gemeinsame Zeit mit Christian Titz und André Kilian über mehr als vier Jahre war sehr intensiv und vor allem vom sportlichen Erfolg geprägt. Mit dem Klassenerhalt in der 3. Liga, dem Aufstieg in die 2. Bundesliga und der darauffolgenden Etablierung haben wir eine erfolgreiche Ära für den FCM geprägt. Das wird uns allen in Erinnerung bleiben. Vor allen Dingen der Zusammenhalt in der Mannschaft und im Trainerteam war außergewöhnlich gut. Das war mit ausschlaggebend, dass wir auch in schwierigen Phasen die Ruhe bewahrt haben und in der Sache kontinuierlich weitergearbeitet haben. Wir wünschen beiden für die Zukunft alles Gute.“

Quelle :
https://1.fc-magdeburg.de/news/detail/c ... en-den-fcm

15.6.2025

dass wir auch in schwierigen Phasen die Ruhe bewahrt haben und in der Sache kontinuierlich weitergearbeitet haben
kerze

Beitrag von kerze »

Wenn es blöd läuft, sagt Wagner ab.

Wenn Wagner sich nicht traut, vor der Länderspielpause zu übernehmen, ist er definitiv der falsche Trainer.

@leichtathlet: sehe ich vollkommen anders. Titz war in seiner letzten Saison in Magdeburg bis zum Schluss im Aufstiegskampf. Mit Magdeburg! Schön gespielt haben sie auch meistens. Manchmal hoch gewonnen, manchmal hoch verloren.

Und nein. Erfolgreicher Fußball ist nicht zwingend attraktiv. Unattraktiver Fußball aber ist selten erfolgreich. Die Rumgurkerei vor Titz ist der Beleg.

Worauf ich überhaupt keinen Bock habe: hinten rum spielen, sich belauern und hoffen, dass der Gegner patzt.
Wenn er patzt dann in den Verwaltungsmodus schalten.

Das hatten wir lange genug.
96schweiz

Beitrag von 96schweiz »

Vielen Dank Christian Titz-eine Saison lang war 96 geil anzuschauen.
Boldt schafft es noch nicht mal, Wagner nach 2 Wochen Verhandlungen zum BO Spiel auf die Trainerbank zu bekommen.
Für mich kein guter erster Eindruck.
Alles Gute wünsche ich Titz für seine Zukunft.Er hat sicher Fehler gemacht-aber für eine Saison hatte ich Hoffnung und Spass.
Weltraumsportler

Beitrag von Weltraumsportler »

Man kennt den Laden ja. Die ganze Posse wurde schon länger über die Presse vorangetrieben. Ist ja nun hier nicht wirklich neu. Es gibt keine Führung mit realistischem Ziel, Plan, Durchführung. Seit zig Jahren nicht. Hier kehrt keine Ruhe ein, solange die Patriachen da rumdödeln. Verkauft doch bitte endlich Eure Anteile, an Leute die wirklich noch was bewegen wollen und sich nicht im persönlichen Siechtum befinden und alles mitreißen mal wieder. Trainer Titz, machens gut, war oft spannender und für Hannover guter Fußball dabei, mit leider ein paar zuvielen einfach vergeigten Spielen.
Echt schade drum, aber so läufts eben in dem Drecksgeschäft. Wird aber bestens bezahlt.
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
kallegrabowski

Beitrag von kallegrabowski »

Vielleicht liest er es, vielleicht auch nicht, vielleicht sagt es ihm jemand, der hier liest.......

Mein Sohn hat ihn mal samt Team am Bahnhof getroffen und meinte, dass er selten jemand so sympathisches erlebt hätte der so spontan und freundlich auf ein Fangesuch eingeht. Ich danke für 1 Jahr schönen Fußball, selbst ohne Aufstieg. Nach all den Jahren Tristesse war das schön. Das es im Fußball fast nie für immer ist wissen wir, aber diese Art hat er nicht verdient!!!

Wegen der Art und Weise wurde ich ein Stück weiter desillusioniert und wünsche mir die schäbigen Zeiten zurück, als ein Franz Gerber von einem Utz noch Hausverbot bekam :mrgreen: War schon cool als damals vor der Ost die Fans standen und Gerber sich feiern lassen durfte. Aber das war der Anfang vom Ende. Diesem Konstrukt wünsche ich jetzt ab sofort den Abstieg, solange bis Opa aufgibt. Und wenn es noch 96 Leben dauert
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
Arminius Rex

Beitrag von Arminius Rex »

kerze hat geschrieben: 14. Sep 2026, 21:18Wenn es blöd läuft, sagt Wagner ab.

Wenn Wagner sich nicht traut, vor der Länderspielpause zu übernehmen, ist er definitiv der falsche Trainer.
Sehe ich auch so.

Falls Wagner also absagt, wär's dann ja gut gelaufen, und nicht blöd. Kann am Ende ja nur um die Kohle gehen, woran soll's wohl sonst liegen?

Es kommt mir jetzt schon fast peinlich vor, und man mag mich auch für einen dauernörgelnden Miesmacher und chronischen Pessimisten halten, aber von Wagner halte ich genau garnichts!
Ich dachte, ich spinne, als ich dem seinen Namen gelesen habe. Der ganze Typ passt mir von oben bis unten nicht. Bitte erspart mir diese Figur!!!
Dann lieber dem Barlemann einen Fünfjahresvertrag als Profi-Cheftrainer geben, ligaunabhängig.

Wer sich nach Hannover begibt und sich mit den einschlägigen Protagonisten von 96 trifft, weiß spätestens nach den ersten 20 Minuten Gespräch, was ihn hier erwartet. Eigentlich weiß man's vorher schon ...
Das muß man wollen, oder eben nicht.

Wenn man danach noch "Bedenkzeit" braucht, ist das schon sowieso ein ganz schlechtes Zeichen ...

Ich bin mir sicher, Cherundolo wär' hier sofort auf der Matte, wenn 96 bei ihm anklingelt. Egal wer.
Der würde keine Minute zögern.

Ich glaube aber eher, das er überhaupt nicht kontaktiert wurde. Sein Name kursiert doch jedesmal, wenn in Hannover der Trainerstuhl wackelt.
Vor dem hat die komplette Clubführung Schiß, weil er ab Amtsantritt sofort die gesamte Truppe inklusive Umfeld und Anhängerschaft zu 150% hinter sich haben würde.

So einer wär' bestimmt der Letzte, den Kind u. Co. hier haben wollen.
Zuletzt geändert von Arminius Rex am 14. Sep 2026, 23:57, insgesamt 3-mal geändert.
Erstklassig!
Gesperrt