Sandro Wagner

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

rubber

Re: Sandro Wagner

Beitrag von rubber »

Tiburon hat geschrieben: 20. Sep 2026, 07:48
rubber hat geschrieben: 19. Sep 2026, 22:01 Wagner, die Patrone von Patron Kind. Herr Tittenberg, bitte aufklären, sofort.
Ein Platzhirsch für den Platzpatron.
Herrlich, Tiburon, hoffentlich mehr als nur ein Sturm im Wasserglas.
Du hast die Wahl der Qual.
alerich24

Beitrag von alerich24 »

Vertan, kann weg.
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib
Jiri Stajner

Beitrag von Jiri Stajner »

Wagner muss am Montag einen Laktattest durchführen lassen, den Atletiktrainer fristlos kündigen und eigentlich auf Schadensersatz verklagen dann die Manschaft 2-Wochen im Fitnessraum einschließen über Taktik und fussballerische Dinge brauch man im Moment garnicht reden. Es wird schwer dieses Rückstand aufzuholen wir müssen die Hinrunde irgendwie überleben
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4" target="_blank
96schweiz

Beitrag von 96schweiz »

Stimmt leider.Unfassbar die Defizite
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Ede Kowalczuk (richtig geschrieben?)für 96.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Pralino

Beitrag von Pralino »

... dazu kübelweise die legendäre Hühnersuppe seiner Gattin -
dann kommse wieder aussem Knick ....
und Eddi wird am 31.Oktober stolze 81. :!:
Zuletzt geändert von Pralino am 20. Sep 2026, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Die Hühnersuppe war legendär. Die half gegen Grippe, Schweissfüsse, Kreuzband und Gehirnerschütterung.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Pralino

Beitrag von Pralino »

.... und gegen Pogatetz'es Flitzekacke ....
Arminius Rex

Beitrag von Arminius Rex »

Kumpel heute Nachmittag zu mir (er hat nur das Ergebnis gelesen und nix gesehen):
"Siehste, neuer Trainer und schon läuft's!"
Ich: "Der Wagner war doch noch gar nicht am Start."
Er: "Aber seine 'Aura', war schon da ..."
8)
Erstklassig!
alerich24

Beitrag von alerich24 »

Es wartet eine ganze Menge Arbeit auf das neue Trainerteam.
In erster Linie muss an der Fitness gearbeitet werden.
Jetzt sind knapp 3 Wochen Zeit um die Jungs auf Vordermann zu bringen und ich hoffe sie kriegen es hin.
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib
kallegrabowski

Beitrag von kallegrabowski »

Wagner wird das Ende der Saison nicht erleben, da wir irgendwann Friedhelm Funkel holen müssen wegen Abstiegskampf
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Hat Graf von Krolock denn schon eine ausreichende Videoleinwand, eine vernünftige Kaffeemaschine und mehrere Rattenfallen für die Kabine besorgen lassen? Eine Aufgabe für Boldt diese Teile irgendwo auszuleihen, ruhig ohne Kaufoption.
Das ist erstmal primär.
kerze

Beitrag von kerze »

Es wird auf jeden Fall ein Tanz auf dem Drahtseil.

Wenn man in den Medien (diesmal nicht nur den lokalen) so quer ließt, wird der Sandro uns schon allein durch seine Aura, durch Handauflegen an die Tabellenspitze führen, weil der "die Sprache der Spieler" spricht, ein ausgezeichneter TV Analyst ist und angeblich Feuerwerk Fußball spielt.

Ich fürchte, Wagner ahnt noch nicht einmal ansatzweise, worauf er sich hier eingelassen hat. Es wird schon eine brutal harte Aufgabe werden, diese Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen und zu verhindern, daß 96 nicht in kritische Regionen abrutscht.

Wie man nach so einer bescheidenen Leistung, wie gegen Bochum, aber auch gegen Nürnberg, das Wort Aufstieg überhaupt in den Mund zu nehmen wagt, lässt sich nur mit einem fehlenden Realitätssinn erklären.

Ganz ohne Polemik muss man zunächst einmal anerkennen, daß es derzeit mehrere Mannschaften in dieser Liga gibt, die einfach besser spielen als 96, die einen sehr gefestigten Eindruck hinterlassen und aktuell vor Selbstvertrauen strotzen.

Meine These lautet zudem, daß unsere Mannschaft individuell nicht so gut besetzt ist, wie manche glauben. Viele Spieler wurden besonders letzte Saison als besser wahrgenommen, weil sie ihre Rolle in einem funktionierenden System wahrgenommen haben und jeder vom anderen profitiert hat.

Für dieses System sind diese Spieler von Mann und Titz geholt haben und solange die Spieler selbst ihre Rollen ausgefüllt haben und an das System geglaubt haben, haben sie sich an der oberen Leistungsgrenze bewegt.

Man hat bereits gegen Ende der Saison gesehen, daß es nicht mehr rund lief, wenn einzelne Bausteine fehlten oder nicht richtig funktioniert haben.

Sonntag war m.E. ein gutes Beispiel dafür, was passiert, wenn man die Spieler nicht optimal einsetzt. Beispiele, wie Oudenne/Gindorf habe ich an anderer Stelle schon beschrieben.

Wagner wird gucken müssen, wie er die Spieler am sinnvollsten einsetzt. Es wird sich leider auch für Wagner rächen, daß man den Kader geschwächt und nicht verstärkt hat.

Natürlich kann es klappen, daß Wagener mit Mentalität und Arbeit an der Fitness es schafft, eine kleine Serie zu starten und die Köpfe frei bekommt.

Ob das auf Dauer reicht um vorne mitzuspielen bezweifele ich. Dazu fehlt dem Kader wohl die Substanz.
Leichtathlet

Beitrag von Leichtathlet »

Ich fand ihn bei der heutigen Vorstellungs-PK doch sehr geerdet.

Bei der hannoeverschen Lokaljournallie habe ich manchmal den Eindruck,
das ist eine Beschäftigungsmassnahme der Agentur für Arbeit.
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
vamp96

Beitrag von vamp96 »

Hoffentlich bleibt Herr Wagner so seriös wie bei der PK.

Die Baustellen wird er hoffentlich erkannt haben. Fitness allen voran. Das frühe Pressen darf gerne geübt werden. weiterhin sollten Källmann und Pichler an der Abschlussschwäche arbeiten und den ein oder anderen Tipp bekommen. Die Abwehr ist doch etwas zu fährig und löchrig. Ein schneller Gegner und unser Torwart steht einsam und verlassen da.

Zu Allgeier habe ich gestern im Stadion ein wenig meine Meinung geändert, der doch in der einen oder anderen Situation gut verteidigt hat. Vielleicht wäre eine 4-er Kette erst einmal wichtig, um an Stabilität zu gewinnen. Das Aufbauspiel muss dringend verbessert werden, die Bälle ab der Mittellinie kehren zum Torwart zurück. Wenn es aber schnell nach vorne ging, dann wurde es auch gefährlich. Hier wünsche ich mir, dass der Spielaufbau variabler wird und das die Abschläge vom Torwart auch ankommen und dann mit Vollgas nach vorne.

Herrn Wagner wünsche ich, dass er nicht sofort von den Medien runtergemacht wird, man stelle sich nur vor, wie wäre ein Miro Klose hier negativ behandelt worden und in dieser Saison spielen die einen richtig attraktiven Fußball.

Die Neue Presse hat gestern im Live-Ticker im (o-Ton) schon das Spiel gegen Magdeburg gesehen: Hannover holt drei Punkte bei Wagner-Debüt :shock: :lol:

Man darf ja mal träumen mit den ganzen Bayern-Verwurzelungen die wir haben, dass wir wieder eine Mannschaft sehen, die den Zuschauer mitreißt und Gegner gerne auch mal kontrolliert, ohne das der leidgeplagte Fan bei jedem Spiel zittern muss.

Auf geht`s Herr Wagner, fangen Sie an und drehen Sie an den richtigen Schrauben um in 3 Wochen allen Kritikern zum Trotz wieder einen erfolgreichen und attraktiven Fußball spielen zu lassen.
Arminius Rex

Beitrag von Arminius Rex »

Das, was er da auf der PK gesagt hat, hätte wohl jeder von uns auch erzählen können.
Das war das übliche Gerede, von wegen "schöne Stadt", "tolle Fans", "super Stadion", "muß erste Liga spielen" und natürlich grandiose Mannschaft mit klasse Typen.
Eigentlich also alles tutti hier.
Irgendwie hören wir sowas nicht zum ersten Mal ...

Und seinen Vorgänger fand er natürlich auch ganz klasse, und was er selbst für ein "bescheidener Arbeiter" sei' ... das hat er sogar drei oder vier mal wiederholt.
Irgendwie hab' ich ihn ganz anders in Erinnerung. Bescheidenheit war da jedenfalls nicht gerade das herausstechende Markenzeichen des Sandro Wagner ...
Eine PK mit 'ner Menge der handelsüblichen Floskeln und endsprechend wenig Substanz.

Kein Wort darüber, was er wie ändern möchte, um die Truppe wieder nach vorn zu bringen. Seine Vorstellungen und Ideen, diese sogenannte "Spielidee", von der immer alle reden, behält er wohl lieber erstmal für sich.

Ich möchte Wagner nicht vorgreifen und mir jetzt schon ein fertiges Urteil über ihn und seine Art und Weise als Trainer von 96 zu bilden, bevor er hier richtig angekommen ist.
Soll er eine faire Chance bekommen, die Mannschaft nach seinen Vorstellungen trainieren und spielen lassen, Dinge zum Positiven zu ändern und sportlichen Erfolg nach Hannover zurückkehren lassen.

Zweifel daran bleiben bei mir trotzdem. Aber wenn er so ein "Arbeiter" ist, wie er behauptet, dann werden wir ihn ja an eben dieser Arbeit auch messen können/dürfen/müssen ...
und sehen, ob und inwieweit diese Zweifel berechtigt sind.

Ich bin gespannt und erwarte erstmal keine Wunder.
Lassen wir uns überraschen.
Erstklassig!
Mr96

Beitrag von Mr96 »

Ich wünsche Ihm alles Gute! Bei mir ist die Luft irgendwie total raus. Ich glaube das wird alles schlechter werden. Möge es aber von allen die richtige Entscheidung gewesen sein und meine Ahnungslosigkeit zum Himmel stinken.
Was keiner kann, kann ich auch.
einwerfer

Beitrag von einwerfer »

Arminius Rex hat geschrieben: 21. Sep 2026, 18:51 Das, was er da auf der PK gesagt hat, hätte wohl jeder von uns auch erzählen können.
Das war das übliche Gerede, von wegen "schöne Stadt", "tolle Fans", "super Stadion", "muß erste Liga spielen" und natürlich grandiose Mannschaft mit klasse Typen.
Eigentlich also alles tutti hier.
Irgendwie hören wir sowas nicht zum ersten Mal ...

Und seinen Vorgänger fand er natürlich auch ganz klasse, und was er selbst für ein "bescheidener Arbeiter" sei' ... das hat er sogar drei oder vier mal wiederholt.
Irgendwie hab' ich ihn ganz anders in Erinnerung. Bescheidenheit war da jedenfalls nicht gerade das herausstechende Markenzeichen des Sandro Wagner ...
Eine PK mit 'ner Menge der handelsüblichen Floskeln und endsprechend wenig Substanz.

Kein Wort darüber, was er wie ändern möchte, um die Truppe wieder nach vorn zu bringen. Seine Vorstellungen und Ideen, diese sogenannte "Spielidee", von der immer alle reden, behält er wohl lieber erstmal für sich.

Ich möchte Wagner nicht vorgreifen und mir jetzt schon ein fertiges Urteil über ihn und seine Art und Weise als Trainer von 96 zu bilden, bevor er hier richtig angekommen ist.
Soll er eine faire Chance bekommen, die Mannschaft nach seinen Vorstellungen trainieren und spielen lassen, Dinge zum Positiven zu ändern und sportlichen Erfolg nach Hannover zurückkehren lassen.

Zweifel daran bleiben bei mir trotzdem. Aber wenn er so ein "Arbeiter" ist, wie er behauptet, dann werden wir ihn ja an eben dieser Arbeit auch messen können/dürfen/müssen ...
und sehen, ob und inwieweit diese Zweifel berechtigt sind.

Ich bin gespannt und erwarte erstmal keine Wunder.
Lassen wir uns überraschen.
Die PK hat nur meine Lebenszeit gekostet.
Gelaber ohne Inhalt.
Gut zusammen gefasst, Arminius Rex
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild
hsv111

Beitrag von hsv111 »

Weiß (noch) nicht, warum ausgerechnet er als neuer Trainer für Hannover 96 auserkoren wurde,
die einzige Trainerstation beim FC Augsburg mit einem Punkteschnitt von 0,93 kann es nicht
gewesen sein - nach 14 Spielen war es vorbei.
Klangvoller Name vielleicht ? Da denkt man an erste Liga, er verleiht dem Provinzclub einen Hauch Glamour, so wie Aogo (mit seiner Frau) damals.

Möge er meine Skepsis Lügen strafen.
96dokl

Beitrag von 96dokl »

Ich habe mir die Frage auch gestellt. Ob es passen wird oder nicht, ist von außen schwer zu beurteilen. In der 2. Bundesliga ist vielleicht auch der Kreis der möglichen Trainer ein etwas anderer als in der 1. Bundesliga. Für Sandro Wagner ist es eine Chance, er sagt ja, er habe reflektiert. Ob es für Hannover 96 was werden kann, wissen wir heute noch nicht. Schaun mer mal.

Möglicherweise haben andere abgewunken (Guardiola) oder waren nicht verfügbar (Klopp). Vielleicht ist es ja auch der klangvolle Name. Immerhin war er der Co. vom Ex, also dem Vorgänger vom Jetzigen.

Am Ende können wir diese Personalentscheidung und die Folgen nur „von der Seitenlinie“ aus betrachten und hoffen, dass es vielleicht wider aller nachvollziehbaren Skepsis funktioniert.

Störend finde ich nach wie vor die üblichen Reflexe, einen Trainer zu wechseln, während andere Baustellen brach liegen. Übers Wasser kann keiner der Trainer gehen und sie müssen mit dem arbeiten, was sie hier vorfinden. Es klappt oft nicht und dann entstehen schnell Bilder zum Trainer wie „stur“, „lernresistent“ oder Ähnliches. Warum und wie welche Entscheidungen getroffen werden, ist oft nicht nachvollziehbar. Gut wird das hier im Forum von einigen auch aufgedröselt. Manches bleibt sicher spekulativ. Ich kann das Aufdröseln nicht, aber das ist auch nicht schlimm, dafür lese ich ja gerne hier mit.

Dennoch: Seit Jahren kommt mir das so vor, als ob die neu vorgestellten Gesichter auf der PK zwar nur anders aussehen, die Verläufe sich aber immer ähneln. Ich finde das schade. Vielleicht macht Sandro Wagner ja mal eine Ausnahme. Schön wäre es. Es bleibt aber immer noch eine große Sorge, am Ende wieder in einer „Lose-Lose-Sackgasse“ zu landen. Dann wird am 33. Mai Steffen Baumgart als neuer Trainer vorgestellt, der bei 86 verschiedenen Bundesligisten ganz viel reflektiert hat und eigentlich immer schon nach Hannover wollte …

Und Boldt spricht in der PK vom „Entwickeln“. Ja, sapperlot. Dann entwickelt doch mal und habt bitte etwas mehr Geduld.
Bild
Antworten