Nationalmannschaft Herren
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
-
RoterKlaus
Re: Nationalmannschaft Herren
Treu war emsig. TerStegen zwischen Kreis- und Weltklasse. Ich fand den Schade gut. Warum der bei Nagersmann nicht mitmachen durfte, ist mir ein Rätsel.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
-
RoterKlaus
Wo muss man das Tor hinstellen, damit es Adejemi mit dem Bügeleisen im Schuh mal trifft?
Kaum konstruktiv kritisiert, geschieht ein Wunder!
Furchtbares Spiel bis zur Pause. Klopp raus!
Kaum konstruktiv kritisiert, geschieht ein Wunder!
Furchtbares Spiel bis zur Pause. Klopp raus!
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
keine Bewegung ohne Ball. Kein One-Touch. Kein offensives Pressing. Extrem viele Pässe in den Rücken.
Angst? fehlende Konzentration? Mangel an Mut?
Das ist Niveau der letzten WM mit 2 Schritten rückwärts...

Angst? fehlende Konzentration? Mangel an Mut?
Das ist Niveau der letzten WM mit 2 Schritten rückwärts...
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors
-
rotsticker
Nation League ist ja eher eine Testspiel Veranstaltung
Das sieht man heute, so wird niemals die DFB A Mannschaft in der Zukunft aussehen.
Klopp muss es halt schaffen aus dem großen Haufen guter Kicker die nominiert hat ein A Team zu finden.
Die beste Elf von den über 44 Spielern dauert halt seine Zeit.
Aber es stimmt, etwas besser hätten die ersten 45 Minuten schon aussehen können.
Die tuen sich sehr schwer Tempo ins Spiel zu bringen
Das sieht man heute, so wird niemals die DFB A Mannschaft in der Zukunft aussehen.
Klopp muss es halt schaffen aus dem großen Haufen guter Kicker die nominiert hat ein A Team zu finden.
Die beste Elf von den über 44 Spielern dauert halt seine Zeit.
Aber es stimmt, etwas besser hätten die ersten 45 Minuten schon aussehen können.
Die tuen sich sehr schwer Tempo ins Spiel zu bringen
Zuletzt geändert von rotsticker am 27. Sep 2026, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kimmich so der Leonhard der N11. 2. Liga-Niveau, jeder Standard = Ballverlust, sehr lange Leitung von Ballannahme bis Abspiel

-
RoterKlaus
Aus Aufbruchstimmung wird Abbruchstimmung. Deutschland spielt "Handball", Griechenland Fussball und zack- 0:1.
Kein Tempo, keine Ideen, kein vernünftiges Spiel ohne Ball, immer wieder der Pass zurück - alles wie gehabt.
Kein Tempo, keine Ideen, kein vernünftiges Spiel ohne Ball, immer wieder der Pass zurück - alles wie gehabt.
-
rotsticker
Vielleicht hätte Klopp nicht so viel durcheinander mischen sollen.
Die Start Elf von dem Holland Spiel hätte sich höchstwahrscheinlich besser verkauft.
Ein zu viel Kessel Buntes ist auch nicht so förderlich.
Klopp will von seiner großen Auswahl wohl alle sehen. Ergebnis wohl zweitrangig.
Nach den Serbien Spiel und in Griechenland werden dann die ersten wohl aus dem Kader gestrichen.
Die Start Elf von dem Holland Spiel hätte sich höchstwahrscheinlich besser verkauft.
Ein zu viel Kessel Buntes ist auch nicht so förderlich.
Klopp will von seiner großen Auswahl wohl alle sehen. Ergebnis wohl zweitrangig.
Nach den Serbien Spiel und in Griechenland werden dann die ersten wohl aus dem Kader gestrichen.
-
Arminius Rex
Tja, da vergeht ihm sein Grinsen, dem heiligen Messias der Nationalmannschaft und des DFB. Da kann sein XXL-Gebiss aufpoliert sein, wie es will.
Bin gespannt, ob auf der nächsten PK wieder nur dämlich rumgeblödelt und große Sprüche gekloppt werden, oder ob vieleicht mal was "Greifbares" zum Thema Fußball kommt.
Die Nummer von heute gegen die "Übermacht" Griechenland jedenfalls ging mal so richtig in die Buxe. Da wirken Klopps jüngste, infantile Clown-Auftritte vor Mikro und Kamera dann im Nachhinein doch ziemlich erbärmlich.
Bin gespannt, ob auf der nächsten PK wieder nur dämlich rumgeblödelt und große Sprüche gekloppt werden, oder ob vieleicht mal was "Greifbares" zum Thema Fußball kommt.
Die Nummer von heute gegen die "Übermacht" Griechenland jedenfalls ging mal so richtig in die Buxe. Da wirken Klopps jüngste, infantile Clown-Auftritte vor Mikro und Kamera dann im Nachhinein doch ziemlich erbärmlich.
Zuletzt geändert von Arminius Rex am 27. Sep 2026, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Erstklassig!
-
RoterKlaus
Immerhin 1 Punkt aus den 2 Spielen.
-
Arminius Rex
nur verächtlich machen eines Menschen auf Basis von Äußerlichkeiten. Nix zum Thema Fußball.Arminius Rex hat geschrieben: 27. Sep 2026, 22:40 Tja, da vergeht ihm sein Grinsen, dem heiligen Messias der Nationalmannschaft und des DFB. Da kann sein XXL-Gebiss aufpoliert sein, wie es will.
Mancher disqualifiziert sich ganz von allein
-
Arminius Rex
-
96fanlukas
Hat er Unrecht?
Man muss die Zukunft des deutschen Fußballs sichten um eine Zukunft zu haben, wer jetzt den Fehler macht und alles am Griechenland-Spiel aufhängt begeht einen Fehler! Deutschland braucht den personellen Umbruch (ich meine im Fußball), von den jetzt 44 nominierten Profis werden wir im November nur noch 23-24 zu sehen bekommen, die Reihen werden sich deutlich lichten. Und ja, gestern hätten wir Schlotterbeck und auch den gar nicht nominierten Undav gut gebrauchen können, aber sie waren halt nicht da.
Griechenland ist kein Fallobst, die haben eine gute Mischung aus erfahrenen Haudegen und jungen Wilden, sind vor allem aber eingespielt und kein zusammengewürfelter Haufen wie Deutschland gestern Abend. Man sollte jetzt nicht alles so schlecht sehen wie es war, sondern die positiven Dinge mitnehmen, wir haben viele junge Spieler die in 1-2 Jahren nach entsprechender Reifung zum personellen Stamm der Nationalmannschaft gehören könnten. Und das ist allein entscheidend und vor allem auch der Weg von Jürgen Klopp, bis zur EM 2028 ein neues Team aufzubauen das erfolgreich Fußball spielen kann.
Und aus der U-21 werden auch noch Alternativen nachrücken, die bis zur nächsten WM 2030 im Fokus stehen werden.
Griechenland ist kein Fallobst, die haben eine gute Mischung aus erfahrenen Haudegen und jungen Wilden, sind vor allem aber eingespielt und kein zusammengewürfelter Haufen wie Deutschland gestern Abend. Man sollte jetzt nicht alles so schlecht sehen wie es war, sondern die positiven Dinge mitnehmen, wir haben viele junge Spieler die in 1-2 Jahren nach entsprechender Reifung zum personellen Stamm der Nationalmannschaft gehören könnten. Und das ist allein entscheidend und vor allem auch der Weg von Jürgen Klopp, bis zur EM 2028 ein neues Team aufzubauen das erfolgreich Fußball spielen kann.
Und aus der U-21 werden auch noch Alternativen nachrücken, die bis zur nächsten WM 2030 im Fokus stehen werden.
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
-
rotsticker
sehe ich auch so,
in den nächsten 2 Spielen kommen bestimmt wieder andere Kicker von den 44 ausgewählten Spieler auf den Platz.
Dieses Nation Ding das eher keiner braucht ist ein Sichtungslehrgang für Klopp.
Beurteilen kann man dann das ganze wesentlich besser wenn sich ein Team für EM und WM heraus kristallisiert hat.
in den nächsten 2 Spielen kommen bestimmt wieder andere Kicker von den 44 ausgewählten Spieler auf den Platz.
Dieses Nation Ding das eher keiner braucht ist ein Sichtungslehrgang für Klopp.
Beurteilen kann man dann das ganze wesentlich besser wenn sich ein Team für EM und WM heraus kristallisiert hat.
-
RoterKlaus
Alles richtig, was ihr so schreibt. Verlieren sollte man trotzdem nicht. Es ist ein Wettbewerb, den keiner braucht, aber er ist nun mal da und die gesamte Prominenz in Europa nimmt teil. Wenn ich auf einer Scoutingtour, z.B. in Portugal bin, wird dieser Wettbewerb begeistert angenommen, was ich aus sicherer Quelle weiß. Da muss sogar Ronaldo auf die Bank.
In der letzten Saison haben selbst wir hier das ebenfalls anders gesehen und waren unter den letzten 4. Und jetzt sind es nur Testspiele, die sehenden Auges in die Grütze gehen dürfen?
Ich kenne die Regeln nicht genau. Kann man nicht sogar absteigen?
Dann geht es nächstes Mal gegen San Marino und Andorra.
In der letzten Saison haben selbst wir hier das ebenfalls anders gesehen und waren unter den letzten 4. Und jetzt sind es nur Testspiele, die sehenden Auges in die Grütze gehen dürfen?
Ich kenne die Regeln nicht genau. Kann man nicht sogar absteigen?
Dann geht es nächstes Mal gegen San Marino und Andorra.
richtig !
...und es sind Spieler, die diesen Beruf als Profi ausüben.
Der Wettbewerb dient u.a.vorzüglich dazu, sich zu Höherem zu empfehlen.
Leider haben viele dieser jungen Burschen offensichtlich nicht den richtigen Draht dazu -
mit ein Grund, warum ich mit der Deutschen Nationalmannschaft so ziemlich durch bin.
Geduld kann man uns Anhängern und Ehemaligen nun wirklich nicht vorwerfen,
dass es nicht mehr rundläuft ist nicht über Nacht entstanden, man kennt es kaum noch anders.
Nun muss man weiter abwarten,
ob der ganz neue Ansatz von Klopp nicht vielleicht doch noch den ein oder anderen Jungmann auf die Beine hilft.
Hoffentlich bleiben von der großen Schar wenigstens so viele Männer übrig,
dass es für eine schlagkräftige Formation plus Ersatzbank reicht.
Deutschland sollte endlich wieder seine Tugenden abrufen,
die uns über Jahrzehnte Respekt und Anerkennung verschafft haben.
Dieses Nachäffen anderer Systeme ist bullshit. Wir können nicht spanisch, französisch,
aber wir konnten uns reinhau'n und damit Erfolge buchen.
Die große Liebe zu 96 ist bei mir ja leider deutlich abgekühlt - zur Nationalelf dagegen, gibt's sie gar nicht mehr.
Man registriert die mauen Ergebnisse, sieht sein Urteil leider bestätigt
und freut sich die Übertragungszeit mit Sinnvollerem genutzt zu haben.
Ich habe derbe Zweifel, doch wäre ich bereit meine Einstellung zu revidieren,
wenn ich merke, dass da Deutschlands Beste auf dem Platz uns etwas bieten.
...und es sind Spieler, die diesen Beruf als Profi ausüben.
Der Wettbewerb dient u.a.vorzüglich dazu, sich zu Höherem zu empfehlen.
Leider haben viele dieser jungen Burschen offensichtlich nicht den richtigen Draht dazu -
mit ein Grund, warum ich mit der Deutschen Nationalmannschaft so ziemlich durch bin.
Geduld kann man uns Anhängern und Ehemaligen nun wirklich nicht vorwerfen,
dass es nicht mehr rundläuft ist nicht über Nacht entstanden, man kennt es kaum noch anders.
Nun muss man weiter abwarten,
ob der ganz neue Ansatz von Klopp nicht vielleicht doch noch den ein oder anderen Jungmann auf die Beine hilft.
Hoffentlich bleiben von der großen Schar wenigstens so viele Männer übrig,
dass es für eine schlagkräftige Formation plus Ersatzbank reicht.
Deutschland sollte endlich wieder seine Tugenden abrufen,
die uns über Jahrzehnte Respekt und Anerkennung verschafft haben.
Dieses Nachäffen anderer Systeme ist bullshit. Wir können nicht spanisch, französisch,
aber wir konnten uns reinhau'n und damit Erfolge buchen.
Die große Liebe zu 96 ist bei mir ja leider deutlich abgekühlt - zur Nationalelf dagegen, gibt's sie gar nicht mehr.
Man registriert die mauen Ergebnisse, sieht sein Urteil leider bestätigt
und freut sich die Übertragungszeit mit Sinnvollerem genutzt zu haben.
Ich habe derbe Zweifel, doch wäre ich bereit meine Einstellung zu revidieren,
wenn ich merke, dass da Deutschlands Beste auf dem Platz uns etwas bieten.
-
Arminius Rex
Aber welche Länderspiele soll man denn sonst hernehmen, außer denen der Nationsleague, um aus einem Pool von über 40 Leuten, die tw. noch sehr jung,- und noch nie für die NM gespielt haben ein Team aufzubauen, das bei der kommenden EM und WM wenigstens halbwegs auf Augenhöhe mit den großen Fußball-Nationen mithalten kann?
Die Nationsleague hat wohl die geringste sportliche Bedeutung, verglichen mit den Quali-Spielen zu EM/WM und natürlich den Turnieren selbst.
Und gerade, wenn in dieser NL drei oder vier Spiele hintereinander angesetzt sind und die nationalen Ligen dafür pausieren, finde ich schon, das das ideale Voraussetzungen für einen neuen Bundestrainer und viele neue Spieler in seinem Kader sind, um sich gemeinsam "einzugrooven", verschiedene Systeme und Aufstellungen zu testen und letztlich einen Kreis von 18-20 Spielern zu finden, der das zukünftige Gerüst für die NM bildet.
Klopp wird wenig Zeit haben, eine schlagkräftige Truppe zu bauen und damit ansehnlichen und vor allem erfolgreichen Fußball zu präsentieren.
Wir sind hier nicht in Finnland, der Slowakei, Irland oder in Österreich, wo die Erwartungshaltung der Leute und der mediale Druck logischerweise deutlich niedriger ist, als beim vierfachen Welt,- u. Europameister.
Was meinen persönlichen Bezug zur Nationalmannschaft betrifft, so teile ich diese zu 100% mit dem Forumskollegen Pralino.
Auch bei mir hat sich diesbezüglich im Laufe der letzten ca. 10-12 Jahre eine gewisse Zurückhaltung und Gleichgültigkeit breit gemacht. Und das hat nicht nur mit den schwachen und tw. sogar grottenschlechten sportlichen Leistungen zu tun. Ich schrub' das ja schon mehrmals hier im Forum.
Mit dem ganzen "Drumherum" rund um die NM, von dieser ganzen "Vermarktung" des Teams bis zu den schon fast lächerlichen, peinlichen und geradezu absurden Begleiterscheinungen, die mit Fußball nichts am Hut haben, kann ich echt nichts mehr anfangen.
Sei' es von irgendwelchen irren Vorgaben und Ansichten der Verbandsseite, oder den Alüren und fragwürdigen Auftritten und Einstellungen einiger Spieler auf und neben dem Platz.
Sie lösen bei mir mehr und mehr nur noch ungläubiges Kopfschütteln und Abneigung aus. Für mache Dinge, die da in der Vergangenheit abgegangen sind, gesetzt in Relation zu den sportlichen Leistungen, kann man sich als "Fan" nur noch fremdschämen.
Ob gerade da ein Jürgen Klopp der Richtige ist, das Bild und die Auftritte der NM im sportlichen Sinne wieder in den Vordergrund zu rücken, wage ich dezent zu bezweifeln, lasse mich aber gern' eines Besseren belehren. Angeblich möchte er ja "unsere Fahne" wieder zurückholen, na dann.
Ich wusste gar nicht, das sie weg war ...
Ich bin mit den ganzen, schrägen DFB/NM-Gedöhns und seiner beteiligten Akteure der letzten Jahre wirklich sowas von durch und beschränke mich bei Länderspielen mit deutscher Beteiligung auf einen zwar interessierten, aber völlig neutralen Beobachter.
Mir ist diese Mannschaft eigentlich total egal geworden und "repräsentiert" fühle ich mich da schon mal von gar Niemandem (mehr).
Die Nationsleague hat wohl die geringste sportliche Bedeutung, verglichen mit den Quali-Spielen zu EM/WM und natürlich den Turnieren selbst.
Und gerade, wenn in dieser NL drei oder vier Spiele hintereinander angesetzt sind und die nationalen Ligen dafür pausieren, finde ich schon, das das ideale Voraussetzungen für einen neuen Bundestrainer und viele neue Spieler in seinem Kader sind, um sich gemeinsam "einzugrooven", verschiedene Systeme und Aufstellungen zu testen und letztlich einen Kreis von 18-20 Spielern zu finden, der das zukünftige Gerüst für die NM bildet.
Klopp wird wenig Zeit haben, eine schlagkräftige Truppe zu bauen und damit ansehnlichen und vor allem erfolgreichen Fußball zu präsentieren.
Wir sind hier nicht in Finnland, der Slowakei, Irland oder in Österreich, wo die Erwartungshaltung der Leute und der mediale Druck logischerweise deutlich niedriger ist, als beim vierfachen Welt,- u. Europameister.
Was meinen persönlichen Bezug zur Nationalmannschaft betrifft, so teile ich diese zu 100% mit dem Forumskollegen Pralino.
Auch bei mir hat sich diesbezüglich im Laufe der letzten ca. 10-12 Jahre eine gewisse Zurückhaltung und Gleichgültigkeit breit gemacht. Und das hat nicht nur mit den schwachen und tw. sogar grottenschlechten sportlichen Leistungen zu tun. Ich schrub' das ja schon mehrmals hier im Forum.
Mit dem ganzen "Drumherum" rund um die NM, von dieser ganzen "Vermarktung" des Teams bis zu den schon fast lächerlichen, peinlichen und geradezu absurden Begleiterscheinungen, die mit Fußball nichts am Hut haben, kann ich echt nichts mehr anfangen.
Sei' es von irgendwelchen irren Vorgaben und Ansichten der Verbandsseite, oder den Alüren und fragwürdigen Auftritten und Einstellungen einiger Spieler auf und neben dem Platz.
Sie lösen bei mir mehr und mehr nur noch ungläubiges Kopfschütteln und Abneigung aus. Für mache Dinge, die da in der Vergangenheit abgegangen sind, gesetzt in Relation zu den sportlichen Leistungen, kann man sich als "Fan" nur noch fremdschämen.
Ob gerade da ein Jürgen Klopp der Richtige ist, das Bild und die Auftritte der NM im sportlichen Sinne wieder in den Vordergrund zu rücken, wage ich dezent zu bezweifeln, lasse mich aber gern' eines Besseren belehren. Angeblich möchte er ja "unsere Fahne" wieder zurückholen, na dann.
Ich wusste gar nicht, das sie weg war ...
Ich bin mit den ganzen, schrägen DFB/NM-Gedöhns und seiner beteiligten Akteure der letzten Jahre wirklich sowas von durch und beschränke mich bei Länderspielen mit deutscher Beteiligung auf einen zwar interessierten, aber völlig neutralen Beobachter.
Mir ist diese Mannschaft eigentlich total egal geworden und "repräsentiert" fühle ich mich da schon mal von gar Niemandem (mehr).
Erstklassig!
-
RoterKlaus
Ich habe gestern die U23 gesehen. Allerdings nur bis zur Halbzeit. Dann hatte ich die Schnauze voll. Furchtbares Ballgeschiebe ohne jedes Tempo, Gebolze ohne Sinn und Verstand und das gegen Malta! Auch der Babbel, Marcus war stinksauer.
Bis dahin war das Körperverletzung für die die es geguckt haben.
Bis dahin war das Körperverletzung für die die es geguckt haben.
-
RoterKlaus
1:0 zur Pause gegen Serbien mit der 96 Legende Paunovic (kein Tor, aber ein gruseliges Foul).
Sieht deutlich besser aus als gegen Griechenland. Man spielt nach vorne und nicht elendig lange quer.
Sieht deutlich besser aus als gegen Griechenland. Man spielt nach vorne und nicht elendig lange quer.