RoterKlaus hat geschrieben: 1. Okt 2026, 15:00
Ich habe gestern die U23 gesehen. Allerdings nur bis zur Halbzeit. Dann hatte ich die Schnauze voll. Furchtbares Ballgeschiebe ohne jedes Tempo, Gebolze ohne Sinn und Verstand und das gegen Malta! Auch der Babbel, Marcus war stinksauer.
Bis dahin war das Körperverletzung für die die es geguckt haben.
zweite Hälfte war etwas besser, ansonsten war das wirklich ziemlich mau.
Laut Babbel fehlte es an der richtigen Einstellung für das Spiel, 3 Punkte hätte man ja eh geholt.
Woltemade hat das Bügeleisen im Schuh.
Torrausch! 2:0
Heute kein Kimmich, also ohne Bremse. Das zahlt sich aus.
Auch das es zu Null ausging könnte damit zusammenhängen. War viel frischer Wind drin, auch wenn die Serbier kein Maßstab waren.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Ok, gegen Serbien konnte man schon mal 3 Punkte holen.
Mal schauen was dieses Casting für einen Neuanfang so erreichen kann und auch erfolgreich wird.
In Griechenland kommt dann der zweite Teil aus der zweiten Gruppe zum Zuge.
Es wird interessant wer aus dem 44 iger Kader übrig bleibt.
Zur Zeit glaube ich aber das kein aus dem Casting entstandenes A Team egal wer von den 44 Kickern dabei ist wieder die großen Teams aus Europa schlagen kann.
Das braucht echt noch eine Menge Zeit.
Und so toll wie Klopp und andere das Spiel gesehen haben teile ich auch unbedingt.
Der Gegner gehörte auf keinen Fall in die oberen Schubladen was Qualität entspricht.
Jagutäh- Serbien kommt aus Liga B und wird sich wohl auch dahin wieder verabschieden, trotzdem hat Deutschland einige Hochkaräter zugelassen was gegen stärkere Teams bestraft worden wäre! Immerhin die Punkte geholt und jetzt am Sonntag das vielleicht schon vorentscheidende Spiel bei den Griechen, bei einer Pleite droht Platz 3 weil die Holländer gegen Serbien wohl auch gewinnen dürften!
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
Anbei - unabsichtliches Handspiel im Mittelfeld was so gut wie nicht das Spiel beeinflusst. Dafür ein Tor wegzunehmen halt ich für lächerlich. Was ist mit Tatsachenentscheidungen. Das hat doch NIE NIX mit dem Handspiel zutun, dass das Tor 15 Sekunden später fällt.
War blöd mit der Hand. Aber ohne die Hand hätte er vermutlich den Ball nicht zu Scherhant bekommen. Da kann ich sogar die Entscheidung verstehen.
Aber gutes Spiel bisher von Deutschland. Kann man sich gut ansehen, trotz 0:0. Die reissen sich den Arsch auf.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Sieht vernünftig aus. Klares Übergewicht, allerdings sollte das Runde schon mal ins Eckige.
Tja. Kopfballtore wird es wohl nicht geben. Da sind die Offensivspieler einfach zu klein.
Wirkt so das man die deutschen Angriffe relativ leicht verteidigen kann.
Tatsächlich so wie bei 96 unter Titz. Starke 1. Halbzeit und kein Tor und jetzt so seit der 70. Minute hängt man durch. Zudem spielt man, seit ElMala mitmacht, auch mit einem Spieler weniger.
Schauspielmässig haben die Griechen noch deutlich Luft nach oben.
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 4. Okt 2026, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die zweite Hälfte war nix.
Offensiv war das wirklich echt dünn.
Die hätten noch 3 Stunden spielen können und nicht geschafft eine Bude zu machen.
Die Griechen spielten kein tollen Fussball, einfach etwas eklig etwas abgezockt mit Schauspieleinlagen.
Das reichte aus um den DFB ler ein 0:0 ab zuluxen.
Etwas mehr Ideen um als Sieger vom Platz zu gehen hätte ich schon erwartet.
Sehr zerfahren das Ganze in der zweiten Hälfte. Die Wechsel waren eher nachteilig für das Spiel.
El Mala, Karl, Wolltemade fanden überhaupt nicht ins Spiel
Da hat Kopp noch eine Menge Arbeit vor sich.
Mal schauen was aus dem 44 ziger Kader übrig bleibt.
Es gab aber auch Lichtblicke, z.B. Pavlovic, Scherhant, Wirtz, Urbig. Einen Kimmich braucht man nicht mehr.
Mit Blick auf die Tabelle der deutschen Gruppe geht das Unentschieden in Griechenland, rein mathematisch gesehen, soweit in Ordnung.
Immerhin hat man das Erreichen von Platz 2 noch in eigener Hand, sogar der Gruppensieg ist mit etwas Glück noch drin.
Das sollte dem Team jetzt erstmal Mut machen.
Und das wahrscheinlich entscheidende Spiel gegen Holland ist ein Heimspiel, auch nicht ganz unwichtig ...
Auch wenn die 2. HZ in Saloniki wieder etwas "rumpelig" daherkam, so sehe ich das Spiel eher als einen kleinen Mini-Schritt nach vorn, und nicht als Rückschlag.
Eine erneute Niederlage gegen die Griechen wäre wohl in jeder Beziehung eine Katastrophe gewesen, die konnte verhindert werden.
Ein Teilerfolg, wir sind ja bescheiden geworden ...
Eingespielt und abgestimmt kann da aktuell natürlich noch nicht viel sein, vieles ist noch wackelig und unsauber.
Aber ich glaube, das die Entwicklung der Mannschaft im Schneckentempo in die wohl richtige Richtung geht und Klopp's Erkenntnisse im Bezug auf einen "festen Spieler-Stamm" wieder etwas fortgeschritten sind.
Bekannte haben sich letzte Woche einen Riesen-Klopper zugelegt -
TV, so groß wie vorher nie erlebt, jedenfalls nicht in der guten Stube.
Da gab's gestern Gratisglotzen mit Schnittchen und Pils.
Ok, die erste Halbzeit fand ich sehr ordentlich, das wäre auch mit 55 Z und weniger aufgefallen.
Die Burschen sind gestratzt, wie aufgezogene Hasen. Sie wollen immer zaubern und den Ball ins Tor tragen,
warum schießt man so wenig aus der Distanz.
Mancher sagt, da stünden zu viele Abwehrspieler im Weg - jau, die fälschen dann eben zur Ecke ab,
oder gar ins eigene Tor.
Die zweite Hälfte war dann wieder ziemlicher Strunz, Buden macht man so kaum -
und so erinnerte das wieder an die Dürftigkeit der letzten Jahre.
Da kannste dann auch vor einem Bildschirm hängen, der Garagentor Maße hat ...
und Schönsaufen mach' ich nich, allenfalls daheim, aber nicht als Gast.
Mal gucken, wie sich künftig der Kader herauskristallisiert.
Den deutschen Fussball bekommt keiner über Nacht wieder auf Zack -
Klopp kocht nur mit Wasser - und darüber gehen kann er auch nicht - hatte ich auch nicht anders erwartet.
Deutschland verfügt über viele Talente und solide gestandene Stammspieler - Weltklasse sucht man vergeblich.
Allerdings finde ich seine Strategie mit all den Spielersichtungen nicht verkehrt.
Dass ein frischer Schwung eingekehrt ist, durfte man zumindest phasenweise in diesen 4 Spielen erleben.
So las ich es zumindest und gestern sogar riesig vor der Leinwand.
Nominierte, die sich für ihr Land volles Rohr reinhängen, zeigt die Konkurrenz häufig,
das war in den letzten Jahren bei uns nicht so ausgeprägt.
Vielleicht klöppelt sich jetzt was zusammen und es entsteht ein neuer Geist.
Ich lasse Klopp erst mal in Ruhe arbeiten und werde mir vielleicht irgendwann mal wieder ein Länderspiel anschauen, wenn es um etwas geht. Die Nations League reizt mich überhaupt nicht und auch Klopp konnte mich nicht vor den Fernseher locken. Habe aber pflichtbewusst ein paar Berichte hier und anderswo quergelesen und würde mich freuen, wenn sich wieder eine neue Generation an jungen Wilden findet. die letzte Generation war ja leider ein wenig geprägt von Bräsigkeit und Sattheit - vielleicht auch nachvollziehbar wenn der Großteil von einem regelmäßig nicht vollends geforderten Serienmeister kommt...
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
Wenn man bei den Griechen ständig von einer goldenen Generation spricht die heranwächst, sehe ich die bei Deutschland aber auch, die vier Spiele haben gezeigt das man noch eine Menge erwarten kann wenn die Entwicklung weitergeht. Und einige Spieler aus der jetzigen U-21 sind ja noch gar nicht dabei gewesen wie z.B. Tresoldi, wenn er sich denn für Deutschland anstatt Italien entscheiden würde.
Es braucht aber seine Zeit, wir dürfen jetzt nicht zu viel von den Jungs erwarten, aber immerhin haben die bisher etablierten Spieler schon jetzt den heißen Atem der Youngster im Nacken und müssen sich in Bestform zeigen um auch weiterhin nominiert zu werden.
Vermisst habe ich Undav, denn von den nominierten Stürmern war ich doch etwas enttäuscht, ihm hätte ich in den entscheidenden Momenten ein Tor zugetraut, was die deutsche Ausgangslage deutlich verbessert hätte.
Im November geht es um die Wurst, das Casting ist beendet und dann dürften vermutlich die etablierten Kräfte auf dem Platz stehen mit wenigen Ausnahmen, aber perspektivisch muss man absolut nicht schwarz sehen!
Klopp wird den Umbruch im Kader moderieren, spätestens zur WM 2030 sollten wir wieder eine konkurrenzfähige Nationalmannschaft haben die eine gute bis sehr gute Rolle spielen wird.
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel