Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 18 | [ 342 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18  Nächste
 96 - Bayer 04 Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 14:00 

Nach bobics Aussage, sollten wir unsere Kritik nicht an einzelnen Spieler (Kaufmann) festmachen, weil Kaufmann gut gespielt hat.
Nur, was nützt Kaufmanns Schönspielerei, wenn er allein vor dem Torwart steht und nicht weiß was er mit dem Ball machen soll.
Vieleicht hat er gemeint er spielt den Torwart an und der schießt ihn rein. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Da lach ich mich ja tot, hätte Kahn gesagt.
Aber der Trainer hätte erkennen müssen, spätestens nach dem 2. Missgeschick, den muss ich rausnehmen, das ist heute nicht sein Tag.
Es gibt halt glücklose Tage für Stürmer, nur wer hatte den Anschein des glücklichen Tages---- , für dieses Gespür wird ein Trainer auch bezahlt, nur kaufen kann man es nicht.
Soll der Trainer nun das System ändern, soll er die Mannschaft fragen, so wie Cotbus?
Oder soll er die Spieler mal über Glasscherben laufen lassen? :?:
Es muss ganz schnell die richtige Entscheidung getroffen werden.
Wie gespielt wird ist mir ganz egal, hauptsache wir gewinnen endlich mal wieder etliche Spiele.
Vieleicht haben wir aber gegen die großen Glück, weil sie sich nicht so sehr auf die Abwehr gegen uns konzentrieren, da sie das für nicht nötig halten (nichts, braucht man nicht abwehren)
Trotz alledem gebe ich die Hoffnung nicht auf, wir steigen nicht ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 14:16 

Leute, ich habe endlich meine Schmerzen über diese geradezu unglaubliche Niederlage etwas überwunden. Vorher war ich einfach nicht in der Lage, auch nur irgendetwas zu schreiben. Nun lautet aber mein Fazit zu dem Spiel:

Diese Mannschaft hat keine EIER - und darum ist jedes Spiel wie richtig geiler Sex - aber ohne Orgasmus!!!

Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass das vorhandene Potential zum Klassenerhalt reichen wird, auch wenn es natürlich sehr knapp wird. Die Serien von Cottbus und FCK werden auch bald reissen, Bochum, Bielefeld, Wolfsburg und Rostock werden noch unten reinrutschen, Gladbach und Nürnberg müssten trotz allem zu packen sein! Von daher glaube ich an den Klassenerhalt.

Denn das einzige woran ich mich jetzt noch halten kann, ist der Glaube und die Hoffnung. Rational kann man diese Saison nicht erklären.
Da hilft nur noch beten...

Nichts ist unmöglich: H A N N O V E R !!!

PS: Und nächste Saison brauchen wir ENDLICH bundesligareife Aussenverteidiger!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 14:40 

@ 96sachse

Du bist ja völlig weltfremd. Wenn man die Aufzählung der Mannschaften liest, gegen die 96 angeblich Punkte holen soll, dann kann man nur lachen.

Fakt (!) ist:
Gegen die schwächsten Teams der Liga verlieren wir. Woher soll dann Optimismus für die Spiele gegen starke Gegner kommen ?

Wenn RR die gleiche Sichtweise der sportlichen Lage hat, wie Du, dann steigen wir ab.
Gute Nacht. Zu 100%.

Steilpass :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 14:43 

azzurro96 hat geschrieben:
Diese Mannschaft hat keine EIER - und darum ist jedes Spiel wie richtig geiler Sex - aber ohne Orgasmus!!!

Eine treffende Beschreibung, die nur eine Schlußfolgerung zulässt:
Ohne Eier und ohne Orgasmus verläßt Dich Deine Freundin - und 96 die erste Liga.

Phrasen für den Nachmittag:

1. RR muß schnellstens das Ruder rumreißen.

2. 1. Liga ist nicht 2. Liga.

3. Wer vorne nicht trifft, verliert das Spiel.

4. Neue Besen kehren gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 14:45 
Steilpass hat geschrieben:
Fakt (!) ist:
Gegen die schwächsten Teams der Liga verlieren wir. Woher soll dann Optimismus für die Spiele gegen starke Gegner kommen ?

Fakt ist aber auch, dass 96 schon seit ewigen Zeiten gegen starke Gegner besser aussieht als gegen die "kleinen" Teams.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 14:48 

@ blumenmann:

Fakt ist auch:
Was mal so war muß nicht immer so sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 14:54 

@Steilpass

Ich unterstelle Dir, das Du lesen kannst!

Ich habe geschrieben das die Möglichkeit besteht Punkte zu holen. In jedem der letzten 12 Spiele und nichts anderes habe ich aufgezählt, hat 96 die Möglichkeit Punkte zu holen.

Der Sieger einer Partie bekommt im Übrigen 3 Punkte, bei Remis jeder einen und bei einer Niederlage garnichts.

So und nun widerleg Du mal schön, das die Möglichkeit nicht besteht, viel Spaß!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 15:03 

@ 96sachse:

Auch Dir kann ich getrost unterstellen, daß Du lesen kannst. Ich habe zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit bestritten, Punkte zu gewinnen.

Ich halte es lediglich - trotz der theoretischen Möglichkeit - für unwahrscheinlich. Das ist etwas anderes.

96 wird (und das ist eine Wahrscheinlichkeitsprognose !) nicht mehr ausreichend viele Punkte zum Klassenerhalt sammeln, wenn sich nicht schnellstens etwas in der Sichtweise von Trainer und Mannschaft (und Dir!) ändert.

Ein "weiter so" ist die schlechteste aller Möglichkeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 15:05 

@ steilpass

Ob unwahrscheinlich oder nicht.

Fakt ist: Wir haben die Möglichkeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 15:14 

Wieso, 96Sachse wird hier von dir schon wieder nach Fakten und Widerlegung zu Spielen gefragt, die noch gar nicht Statt gefunden haben?

Sicher ist nur, dass die Spiele kommen. Für ihre Ergebnisse kann es nur Prognosen geben. Und mit denen liegt Steilpass m. E. recht gut.

Dass die Spiele nicht verloren sind, wissen wir auch. Dass sie verloren werden, wenn weiter Beschwichtigungen, Ausreden, "Weiter-so" und "Wird-schon-werden" regieren, ist wahrscheinlich. Ausserdem ist eine Niederlage gegen Dortmund, Stuttgart oder München sowieso wahrscheinlicher als gegen Cottbus oder Leverkusen. Du weißt ja, gegen München darf man verlieren, gegen Nürnberg darf man das nicht!

Im übrigen habe ich mit dem Kauf meiner Karte nicht versprochen, alles ständig abzufeiern - im Gegenteil, sie gibt mir das Recht, schlechte Leistungen auch so zu nennen. Ob Dir das paßt oder nicht.

Meine Kunden tun das mir gegenüber übrigens wenn nötig auch. Dazu haben sie das Recht!

Zuletzt geändert von Erwin_Schnabel am 24.02.2003 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 15:16 

Jawohl@GiftenMeute und alle anderen die noch an 96 und die 1.Liga glauben :!: :!: :!:

Die die daran nicht glauben und hier jetzt anfangen zu sagen das das eh keinen Sinn hat und 96 absteigt usw., bei den Leuten frage ich mich was die hier eigentlich im Forum machen und ob sie von sich sagen können das sie 96 Fan sind und an den Klassenerhalt glauben!
Auf der Mannschaft rumhacken oder auf einzelnen Spielern bringt glaube ich in diesem Fall gar nichts.

Nochmal: WIR SIND NOCH NICHT ABGESTIEGEN !!!

Kaiser Franz Beckenbauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 15:17 

@ giftenmeute:

Wir haben auch alle die Möglichkeit, im Lotto zu gewinnen. Genausogut kann in uns auch der Blitz einschlagen.

Aber wir alle arbeiten und leben noch.
Soviel zu Deiner Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 15:24 

Es muß sich was ändern. Ein WEITER SO wäre das falscheste was man machen könnte, denn dann geht es wirklich runter.

Da bin ich ganz der Meinung der Kritiker, bloß ich gehöre ganz sicher nicht zu den Leuten, die pessimistisch in die Zukunft blicken.

Ganz sicher ist auch, das ich, wenn ich momentan keine Antibiotika nehmen würde, ich mir Samstag wahrscheinlich so die Rübe zerschossen hätte, das ich sicherlich heute noch nicht nüchtern wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 15:39 

Naja, wenn man sonst nichts zum lachen an dem Spiel hatte! :o Wo stehen eigentlich die Seitenweisen Danksagungen der Lederbusen-Fans? :lol: :lol: :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 15:40 

@Erwin...

Ich fordere keine Fakten, ich fordere nur die Akzeptanz, das ich nicht gewillt bis Alles schwarz zu sehen. So wie ich keine Garantien abgeben kann, das wir den Klassenerhalt schaffen, könnt Ihr keine Garantien für den Abstieg ( sehen uns in Lübeck ) bringen. Solange dieser " Status Quo " bestand hat, lasse ich mich von meinem optimistischen weg nicht abbringen.

Wer mir unterstellt, das ich Alles schönrede und nicht kritisiere, der liest meine Postings nicht richtig. Ich fordere ebenfalls vom Trainer eine gewisse Veränderung, allerdings zweifele ich nicht an RR und seinen Fähigkeiten.

Ich habe Vorschläge gemacht, wie man z.B. ab der 70. Minute hätte reagieren können, ich habe Vorschläge gemacht, wie man durch personelle Umstellungen eventuell den Sieg gerettet hätte. Trotzdem bleibe ich ein unverbesserlicher Optimist. Wenn man mich als weltfremd bezeichnet, weil die Möglichkeit von Punkten aus den nächsten 12 Spielen in Aussicht stelle, dann ok. Sollte Jemand dagegen sprechen nur zu, dann müßte man ja nach Ansicht derer die Mannschaft abmelden.

das ist das Schöne an verschiedenen Meinungen, ich kann Niemanden überzeugen und wil es auch nicht, das kann im Endeffekt nur die Mannschaft und die wird es tun.

Betreff des Beitrags: Aus Fredi's Kolumne
BeitragVerfasst: 24.02.2003 15:52 

Nein, wir verlieren, weil wir in Schönheit sterben. Wir bewerben uns Woche für Woche um den zu Saisonende zu vergebenden Titel des sympathischsten Absteigers. Meine Leverkusener Nationalmannschaftskollegen meinten nach Spielschluß zu mir, nicht zu wissen, wie sie das Ding hier gebogen haben. Und genau da sind wir am nächsten Knackpunkt: Unsere Abwehr hat sich im Zentrum stabilisiert, eigentlich über 90 Minuten keine Torchance zugelassen. Und doch bekommen wir zwei Treffer.

Wir verlieren, weil wir zu selbstzufrieden, zu selbstverliebt sind. Wir ergötzen uns an unserem schönen Fußball, dabei muss es kommende Woche in Bochum gerade in der Schlussphase des Spiels – so da ein Ergebnis steht, das unserem Ziel Klassenerhalt gerecht wird - unsere Aufgabe sein, den Ball auch mal bis ins Dortmunder Westfalenstadion zu dreschen, im Mittelfeld beim Spielaufbau des Gegners auch einmal ein taktisches Foul zu begehen oder alle weiteren durch das Regelwerk gegebenen Chancen zu nutzen, ein wenig Zeit zu schinden. Denn die Formel toll gespielt, null Punkte bringt nichts!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 15:54 

Nichts ist unmöglich: H A N N O V E R !!!

hannover ist unmöglich....aus zu rechnen. was sie gewinnen sollen, das vergeigen sie jämmerlich und was nicht zu gewinnen ist das machen sie so nebenbei klar. das ist tradition, da hat der blumenmann recht. nur diese saison sind sie noch unmöglicher als unmöglich, so das selbst das unmögliche unmöglich aus zu rechnen ist. unmöglich jedenfalls nur im vorwärtsgang. das ist unmöglich. wohlmöglich aber trifft mal einer da vorne entscheidend und trifft bayern oder dortmund in unmöglicher situation. das vorher zu sagen ist aber unmöglich. hannover ist unmöglich. das ist doch möglich. das ist doch was. das ist nicht jeder. oder?

PS: Und nächste Saison brauchen wir ENDLICH bundesligareife Aussenverteidiger!

ich denke für die 2. liga ist diese abwehr vollkommen ausreichend. jedenfalls letzte saison waren die aussenverteidiger masse gut. obwohl es soll leute gegeben haben, die das schon letzte saison anders gesehen haben. aber wozu haben wir schließlich einen trainer. der wird das schon richtig sehen. das hat er ja gelernt. schließlich bekommt er ja ein paar euro dafür. dagen zahlen die fans auf den billigen plätzen noch drauf. also da auf den billigen plätzen: RUHE ist die erste fanpflicht. maul halten und weiter schön eintritt zahlen. und wenn dann mal "ein einziges" spiel nicht so läuft, wie es soll, ja, was kann denn der trainer dazu!?
steht der in der abwehr oder im tor? schießt der etwa daneben? kann der was dazu wenn die bösen gegner sich nicht nach seinem system richten und alles falsch machen? hä? na also. mund abwischen und weitermachen. schließlich können noch 12 spiele vergeigt werden. aber das ist unmöglich das schafft selbst das unmögliche hannover nicht. unmöglich!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 20:34 

Isegrim bekommt den ersten Avatar-Preis des Tages für das lustigste Bild.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 20:38 

Ich bin nach dem Leverkusen-Spiel in meiner Vermutung bestärkt worden:
Eine Mannschaft ohne Moral für 90 Minuten. Ein Trainer der wieder einmal nicht nachvollziehbare Auswechselungen vorgenommen hat (Casey) und lediglich Zweitligatauglich ist. Er wirkt in den Interviews nach dem Siel edesmal wie ein ein kleiner Junge, der beim Klauen erwischt worden ist. Ich möchte einmal vom Trainer hören, dass die Spieler Mist gebaut haben und er sie kräftig in den Arsch treten wird. Wahrscheinlich nutzt er die Zeit lieber dazu, sich irgendwelche Peacezeichen an die Jacke zu nähen. Ein Kader der nur fünf Erstligataugliche Spieler hat kann auf die Dauer nicht bestehen. Und ansonsten ist den hier zur Zeit tätigen "Legionären" wie Bobic, Konstantinidis, Vinicius und Popescu das Ergenbnis eines Spieles sowieso scheissegal. Sie "basteln" schon an ihrer weiteren Karriere (Nationalmannschaften/nächster besser zahlender Verein) und werden am Ende der Saison garantiert einen neuen Erstligaverein/Auslandsverein finden. Und wer dann nicht weggelassen wird "macht halt den Simak". Dann klappt auch das. Der Mannschaft fehlt der gemeinsame Wille zum Sieg und Erfolg (Elf Freunde müßt ihr sein). Das wird nichts mehr. Ob Herr Kindt. der ein hervorragender Geschäftsmann aber ein dilletantischer Fußballszenenkenner ist, als Vereinspräsident in der Vergangenheit nicht zu hoch gelobt wurde, lassen wir mal dahingestellt. Ach ja und wie hieß doch gleich der Manager. Ricardo Moar oder so. Dieser ist offensichtlich völlig in der Versenkung verschwunden um nicht wieder mit Pöbeleien aufzufallen. Es bleibt lediglich zu hoffen, dass sich der Abstieg nicht doch bewahrheitet. Denn dann gehen in Hannover wirklich die Lichter aus. Der Stadionumbau verschlingt so viel Geld, dass es 96 schwer fallen wird die Kosten hierfür in der 2. Liga aufzubringen. Und dann gute Nacht Lizenz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 20:44 

Gemeinsam gewonnen bzw gemeinsam verloren ?

So heisst es doch immer nach dem Spiel. Trotzdem möchte ich 2 Spieler herausgreifen:
1) de Guzman: kommt bei der allgemeinen Spielerkritik recht gut weg. Für mich war er einer der matchloser. Warum ? Bei beiden Gegentoren hat er zuvor durch lasches Zweikampfverhalten den Ball im Mittelfeld bzw vorm Strafraum verloren und so die Gegentore erst ermöglicht. Und nach vorne vermisse ich bei ihm die Torgefährlichkeit. Was nützt das gefällige Spiel im Mittelfeld, wenn es ineffektiv bleibt ?

2) Kaufman:
Seine Kritik an Rangnick sind Peanuts, der volley übers Tor gesemmelte Ball für mich keine 100 %-Chance, weil der Ball überraschend und scharf kam. Bleiben aber immer noch genügend unverständliche Aktionen übrig, vor allem die "geniale" Bogenlampe von einer Torauslinie zur anderen. Glaube nicht, dass das ein Torschuss sein sollte, sondern nur ein völlig verkorkstes Zuspiel.

3) eine Szene unmittelbar vor dem Simak-Treffer ist noch bemerkensert:
gleich drei Abwehrspieler gehen auf den ballführenden Leverkusener, erst dadurch wird Simak völlig frei. Keiner behält den Überblick, wie in einer Schülermannschaft. Schuler will ich dabei gar nicht die Hauptschuld geben; dass er die Abseitsstellung von Simak aufgehoben war eher Zufall.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 18 | [ 342 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18  Nächste