Moderatorenwillkür Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Moderatorenwillkür Verfasst: 22.02.2003 02:34 |
|
|
Ich erlaube mir untertänigst, folgende Frage zu stellen:
Wer darf nach welchen Kriterien beurteilen, was ein "guter", erhaltenswerter Thread und was ein "böser" unbedingt zu löschender Thread ist ?
Blumenmännchen hat seine eigene Auffassung dazu, die nicht jeder Benuzter teilen und die vor allem nicht amtlich sein muß.
Das Forum hier ist doch wohl nicht gleichgeschaltet ?
Steilpass 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nils
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 02:36 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 02:38 |
|
|
@ Nils:
Sofort verschieben, löschen oder sperren. Weil unerwünscht. Das hatten wir alles schon.
Wer eine Meinung nicht mag, macht sie tot.
Steilpass 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 02:39 |
|
|
Es ist doch schwachsinnig einen Thread zu eröffnen, der praktisch noch in der Warteschleife ist...?
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 02:43 |
|
|
Nils hat geschrieben: Falscher Bereich! 
Und genau deshalb verschiebe ich den Thread...
Zum Thema:
Wenn ein Spiel noch nicht vorbei ist, lohnt es sich nicht einen Nachanalyse-Thread zu eröffnen. Aus exakt diesem Grund wurden die entsprechenden Threads gesperrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 02:43 |
|
|
Es geschah aus ABERGLAUBEN; einem Glauben, der beim Fußball erlaubt sein muß.
Im übrigen: Der Thread stört doch nicht ernsthaft, oder ? Wenn er doch morgen Nachmittag ohnehin eröffnet wird ?
Wer legt den genauen Zeitpunkt fest, von welchem an die Eröffnung zulässig ist ?
15.30 Uhr ? 17:14 Uhr ? 17:15 Uhr ?
Auch Moderatoren schießen manchmal deutlich über das Ziel hinaus.
Steilpass
P.S.
Ich zitiere Hans Fallada: Kleiner Mann, ganz groß.
Das war schon immer unangenehm.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 02:48 |
|
|
Der Begriff Nachanalyse impliziert schon, dass es dabei um ein Thema geht, das nach einem Ereignis stattfindet. Mehr gibt es dazu wohl kaum zu sagen – werde ich auch nicht tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nils
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 02:52 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: Auch Moderatoren schießen manchmal deutlich über das Ziel hinaus.
Schade, hier hättest Du mit einem geschickten Wortspiel punkten können.
Aber im Ernst: Der Thread sollte dann eröffnet werden, wenn das Spiel vorbei ist. Ganz einfach.
_________________ Das Xxxxxxxx XX Fanmagazin http://www.das-fanmagazin.de http://www.das-fanmagazin.de/forum Alles rund um die Roten aus Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 02:56 |
|
|
Das wollte ich mir und anderen ersparen
Nichtsdestotrotz:
Ich meine, niemand hat das Recht, zu bestimmen, wann ein Thread eröffnet werden darf.
Das ist eine selbstherrliche Art, hier das Forum zu ordnen, die selbst einem Staatsratsmitglied in der ehemaligen DDR alle Ehre gemacht hätte.
So etwas nehme ich nicht hin. Das ist undemokratische Sch... (schreibe ich nicht, wegen Löschungsgefahr) eines Wichtigtuers.
Anders kann ich es nicht beschreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 02:58 |
|
|
Geht es dir eigentlich nur darum ein Thread als erster zu eröffnen? In Prinzip ist es doch Latte wer den Thread eröffnet. Stelle die mal vor in meinem Tippspiel würde jeder User kreuz und quer die Ligaspieltage Tippen. Eine Nachanalyse kann halt erst dann eröffnet werden, wenn das Spiel zu Ende ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 03:02 |
|
|
@ alfredo:
Nein - nochmal: Es war aus Aberglauben.
Aber wie immer im Leben gilt doch: Der Ton macht die Musik. Mit welchem Kommentar ein offensichtlich sonst nicht ausgelasteter Moderator hier schlanker Hand Threds nach Gutdünken löscht, ist nicht hinnehmbar.
Das hier ist nicht seine Seite, sondern die Seite der Nutzer. Warum müssen Threads, die niemanden stören, gelöscht werden ?
Was soll das ?
Ich kann es nicht nachvollziehen und finde, daß Flowerman eindrucksvoll belegt hat, daß er seiner "Tätigkeit" nicht gewachsen ist.
Steilpass 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 03:11 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: @ alfredo: Nein - nochmal: Es war aus Aberglauben. Aber wie immer im Leben gilt doch: Der Ton macht die Musik. Mit welchem Kommentar ein offensichtlich sonst nicht ausgelasteter Moderator hier schlanker Hand Threds nach Gutdünken löscht, ist nicht hinnehmbar. Das hier ist nicht seine Seite, sondern die Seite der Nutzer. Warum müssen Threads, die niemanden stören, gelöscht werden ? Was soll das ? Ich kann es nicht nachvollziehen und finde, daß Flowerman eindrucksvoll belegt hat, daß er seiner "Tätigkeit" nicht gewachsen ist. Steilpass 
Also erstmal muß ich sagen das Flowerman seine Arbeit, sehr gut macht. Das Forum ist sehr übersichtlich, was sicherlich auch ein großer verdienst von Flowerman ist. Außerdem kann man ja noch eine Voranalye zum Spiel Hannover gegen Leverkusen abgeben. Es bringt doch also nichts, wenn du jetzt schon ein Nachanlyse-Thread eröffnest. WEGEN DER ÜBERSICHT!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Mach` mal halblang!!!!! Verfasst: 22.02.2003 11:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Steilpass hat geschrieben: @ alfredo: Nein - nochmal: Es war aus Aberglauben. Aber wie immer im Leben gilt doch: Der Ton macht die Musik. Mit welchem Kommentar ein offensichtlich sonst nicht ausgelasteter Moderator hier schlanker Hand Threds nach Gutdünken löscht, ist nicht hinnehmbar. Das hier ist nicht seine Seite, sondern die Seite der Nutzer. Warum müssen Threads, die niemanden stören, gelöscht werden ? Was soll das ? Ich kann es nicht nachvollziehen und finde, daß Flowerman eindrucksvoll belegt hat, daß er seiner "Tätigkeit" nicht gewachsen ist. Steilpass 
Erstens:
Wenn Du Entscheidungen unsererseits kritisierst solltest Du nicht persönlich werden und unhaltbare Vorwürfe aussprechen. Der Ton macht die Musik. Daran solltest Du Dich auch halten!
Ich will Dir mal erklären worum es uns geht: Wir wollen, das das Forum übersichtlich bleibt und leicht einsehbar. Wenn ich als neuer Nutzer hier reinkommen würde und gleich zwei Threads zum Spiel finden würde, dann wäre ich verwirrt. Deshalb war es nur legitim und definitiv nicht willkürlich, was Flowerman gemacht hat! Alleine diese Behauptung, er würde willkürlich löschen, entbehrt jeder Grundlage und ist ziemlich hoch gegriffen. Aber Beleidigungen sagen viel über dem der sie ausspricht. Und das ist bei Dir ja nicht das erste mal.
Nochmals: Wir tun diesen Job -ohne- irgend welche Vorteile davon zu haben. Und Wir investieren in diesem viel Zeit, wobei Flowerman noch mehr Zeit investiert, als ich. Zudem sind Moderatoren auch nur Menschen, die auch Fehler machen und diese machen sie bei besseren Argumenten auch wieder rückgängig. Da hier aber ganz klar erklärt wurde, warum der Thread gesperrt wurde, und von Dir nur "Aberglaube" als "Grund" kam, kann ich deine Verärgerung nicht nachvollziehen. Wenn wir "Aberglaube" als Grund akzeptieren würden, würde jeder "Aberglaube" als Grund für die haarsträubendsten Threads angeben.
Also: Pass bitte in Zukunft auf, was Du schreibst!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 11:54 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Ein wenig Kritik muss ich auch mal loswerden:
Wie kann denn jetzt schon eine Umfrage zum Spiel gegen die Bandarbeiter eröffnet werden, da das vorherige Spiel noch nicht mal gespielt, geschweige denn verdaut ist?!
Diesen Thread würde ich auch gepflegt sperren oder wenigstens noch nicht durch eine Umfrage unnötig in´s Rampenlicht rücken. Dann kommt bald der nächste mit einer Threaderöffnung gegen Bielefeld und es fehlen die argumentatorischen Grundlagen, diesen dicht zu machen, da es bei dem VW-Spiel leider konsequenterweise versäumt wurde.
Macht es doch für dieses Mal zumindest als Ausnahme kenntlich.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
rotehexe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 12:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 20 Wohnort: not far away from Hannoi
|
Immer der gleiche Hickhack...
Leute sind beleidigt, weil ihr Thema dicht gemacht wird oder fühlen sich persönlich angegriffen.
Es gibt doch hier kein Wettrennen um "Wer eröffnet die meisten Threads". Und eine Grundvorraussetzung für ein neues Thema dürfte -logischerweise- ersteinmal sein, dass der Thread einen Sinn macht. Und was sollte das für einen Sinn haben, schon eine Nachanalyse zu starten für ein Spiel, das noch nicht mal angepfiffen wurde! In diesem Thema sollte dann ja über das Spiel philosophiert werden. Es dürfte jedem einleuchten, das das vor einem Spiel schlecht gehen kann, oder? Und für mögliche Endergebnisse könnte man ja den bestehenden Thread nutzen, sowas nennt man dann Tippabgabe...
_________________ Der Verstand kann uns sagen,
was wir unterlassen sollen.
Aber das Herz kann uns sagen,
was wir tun müssen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 12:10 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Das war MEIN Fehler....
Ich habs schon im Werkself-Thread geschrieben: Ich war davon ausgegangen, das es das nächste Auswärtsspiel ist.  Ich habe den Thread jetzt gesperrt und werde ihn zwei Wochen vor dem Spiel wiedereröffnen. Ist verständlich und des tut mir leid.  Ich gelobe Besserung! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 12:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
rostomat hat geschrieben: Ein wenig Kritik muss ich auch mal loswerden:
Wie kann denn jetzt schon eine Umfrage zum Spiel gegen die Bandarbeiter eröffnet werden, da das vorherige Spiel noch nicht mal gespielt, geschweige denn verdaut ist?!
Diesen Thread würde ich auch gepflegt sperren oder wenigstens noch nicht durch eine Umfrage unnötig in´s Rampenlicht rücken. Dann kommt bald der nächste mit einer Threaderöffnung gegen Bielefeld und es fehlen die argumentatorischen Grundlagen, diesen dicht zu machen, da es bei dem VW-Spiel leider konsequenterweise versäumt wurde.
Macht es doch für dieses Mal zumindest als Ausnahme kenntlich.
Ich möchte nur mal darauf hinweisen,das in den VW Standorten Wolfsburg,Hannover,Kassel,Salzgitter,Emden und Braunschweig,es nur 15% der Belegschaft als "Bandarbeiter" gibt,die anderen dürfen frei rumlaufen.Bandarbeiter ist ein sehr ehrenwerter Job !!! 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 12:33 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Wollte hier niemanden beleidigen oder einen bestimmten Job herabwürdigen. Als Autofahrer weiss auch ich die Bandarbeiter zu schätzen, die einst meinen Sporttransporter zusammen geschraubt haben
Spätestens seit Peter Frankenfeld hat ja auch jeder ausreichend Einblick über die Gefahren, sich ein Auto selbst zu bauen:
Frage: "Was war denn nicht in Ordnung?"
Antwort: "Die Türen gingen nach innen auf!"
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2003 16:08 |
|
|
@steilpass
In den von Dir hier getätigten Äusserungen sind Unverschämtheiten enthalten, die ihresgleichen suchen.
steilpass hat geschrieben: ... eine selbstherrliche Art, hier das Forum zu ordnen, die selbst einem Staatsratsmitglied in der ehemaligen DDR alle Ehre gemacht hätte.
So etwas nehme ich nicht hin. Das ist undemokratische Sch... (schreibe ich nicht, wegen Löschungsgefahr) eines Wichtigtuers. steilpass hat geschrieben: Der Ton macht die Musik. Mit welchem Kommentar ein offensichtlich sonst nicht ausgelasteter Moderator hier schlanker Hand Threds nach Gutdünken löscht, ist nicht hinnehmbar. Das hier ist nicht seine Seite, sondern die Seite der Nutzer. Warum müssen Threads, die niemanden stören, gelöscht werden ?
Was soll das ?
Ich kann es nicht nachvollziehen und finde, daß Flowerman eindrucksvoll belegt hat, daß er seiner "Tätigkeit" nicht gewachsen ist.
Konstruktive Kritik ist sicherlich erwünscht ... persönliche Anfeindungen, Diffamierungen und Beleidigungen wie Du sie hier an den Tag gelegt hast, absolut nicht.
Du sprichst mehrfach davon, daß Du das Verhalten von Flowerman nicht hinnehmen willst und der Ton die Musik machen würde.
Halte Dich erstmal an Deine angeblichen eigenen Maßstäbe ... dann kann man bei Bedarf weiter diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Antlex
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2003 19:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 98 Wohnort: DICHT an Holland
|
Ich bin dafür das alle Moderatoren aufhören sollten und hier ab sofort jeder berechtigt ist Threads zu verschieben oder zu löschen.
Wozu brauchen wir überhaupt Moderatoren.
Jeder kann in den Bereichen Threads eröffnen wie, wann und wo er will.
Jedes Thema kann so in verschiedenen Foren mit verschiedenen Analysen diskutiert werden.
Das wäre traumhaft.
Man muß nicht mehr lange suchen. Irgendwo steht in irgendeinem Unterforum ein Thread, der das Thema behandelt für welches man sich interessiert.
Bei meiner unerschöpflichen Freizeit wühle ich mich gerne durch unübersichtlich Foren.
Darum: ANARCHIE 
_________________ 96Freunde sollt ihr sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|