Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 30 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Verhalten von discostu Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 17:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
@ 96Sachse

Keine Ahnung, wer mehrere Nicks führt, woher auch?

Mich würde man sowieso an meinem Avatar erkennen :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 19:09 
Werki hat geschrieben:
flowerman hat 'nen 2. Nick, aber den benutzt er nicht. Er wollte glaub ich nur vermeiden, dass jemand anderes den Nick verwendet.

So sieht das aus. Außerdem wollte ich noch einen nicht-Moderator-Nick haben, um am Anfang die ein oder andere Sache auszuprobieren bzw. um zu gucken, was bei "normalen" Usern funktioniert / nicht funktioniert / anders funktioniert.

Grundsätzlich halte ich es für verkehrt, wenn jemand hier mit mehreren Nicks unterwegs ist. Und wenn wir Moderatoren das täten, fänd ich es noch schlimmer. Denn so würde noch weniger Transparenz herrschen, als eh nur übers www möglich ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Altobelli!
BeitragVerfasst: 24.02.2003 19:12 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
friendms hat geschrieben:
Ich hatte heute auch Probleme mit Disco. Wir sollten das weiter beobachten und hoffen, daß Hannover in Bochum gewinnt, sonst versaut der uns einen Sonntag nach dem anderen.

Es tut mir aufrichtig Leid für Dich, das Dein Sonntag gestern versaut wurde. ;)
Ursache war allerdings nicht ich, sondern Dein neu eröffneter Thread.

Zitat:
Zitate-Sammlung Disco:
*Mir geht es einfach gegen den Strich, wenn hier so ein Mist gesülzt wird.
*Ich wollte damit ausdrücken, das solch ein sinnloses Gebabbel uns nicht weiterbringt!
*Ich bin ganz froh drüber, das ich nicht mitreden kann.
*Ich hab Simak ausgepfiffen. Und dazu stehe ich. (Anm.: :D :D :D :D
*Hätte mich fast ganz böse mit einem mitgebrachten Bekannten in die Haare bekommen.


So. was ist daran so schlimm, das es hier erwähnt wurde? Ich sehe nicht den Zusammenhang zu unserer Diskussion gestern. Wenn Du meinst, etwas gegen mich zu posten, dann bitte mit Argumenten und nicht mit dieser, aus dem Zusammenhang gerissenen und mit anscheinend sehr heißer Nadel gestrickten Zitatensammlung.

Ich könnte hier ja mal den Umganston Deiner PMs dagegensetzen, das verkneife ich mir allerdings. Ich bringe hier niemanden an den Pranger.


Ich will allerdings die Vorgänge, die gestern abliefen nochmals beschreiben, um hier mal was richtig zu stellen:

- Friendms setzte einen Thread ein, von dem der Sinn nicht klar ersichtlich war und der von der Machart dicht an "Empfehlenswerte Websites" ran ging.

- Cincin wußte nicht was er mit diesem Thread sagen will und schrieb das auch rein.

- Ich sperrte den Thread mit der Aussage, das er in Empfehlenswerte Websites passt.

- Friendms schrieb mir eine PM und erklärte mir den Sinn des Threads, der so wie er es beschrieb, durchaus eine Daseinsberechtigung hat.

- Ich entsperrte den Thread wieder, unter der Maßgabe er möge den Thread so abändern, das der Sinn für alle ersichtlich wird.

- Ich habe ihm sogar Tipps dafür gegeben, wie er den Thread ändern könnte.

- Als Antwort wurde ich patzig angemacht, ich solle mich um meine eigenen Sachen kümmern.

- Ich weiste ihn nochmals freundlich darauf hin, das er das ändern möge, da ich sonst gezwungen bin, den Thread wieder zu sperren.

- den Ton der Antwort beschreibe ich hier lieber nicht, jedoch blieb mir damit dann nichts anderes mehr übrig, als meine angekündigte Sperrung umzusetzen.

Ich will hier niemanden schneiden, oder willkürlich an die Karre fahren! Mir geht es darum, das das Forum übersichtlich bleibt.
Jedoch sollte man, wenn man von mir Kompromissbereitschaft erwartet selbst eine solche zeigen.

Wenn jeder so handeln würde, dann gute Nacht!
Jedenfalls würde ich das nächste mal in dieser Situation genau so wie gestern handeln.

Ich mache Dir aber mal ein Angebot: Lass uns das mal bei einem edelen hannöverschen Braugetränk beim Kofferraum oder beim Stammi besprechen. Vielleicht lassen sich dadurch manch atmosphärische Störungen klären. Wir sind alle nur Menschen.

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Wenn wir schon beim Beschweren sind:

Ich komme aus dem Stadion zurück, meine Füsse sind noch nicht richtig warm und Discostu rät mir nach Kritik an Rangnick, ich solle mir doch mal die Spiele ansehen.

Das finde ich ziemlich frech. Ich habe nicht nur dieses Spiel gesehen, sondern hunderte und zwar seit Zeiten, als noch Horst Hrubesch und Willi Lippens im Niedersachsenstadion gegen uns antraten.

"NurBiskup" hat sich auch zu Recht über solchen Dreck beschwert.


Ich kann mich nicht genau an die Sache erinnern, jedoch wollte ich bestimmt nicht Deinen Sachverstand diskreditieren. Es wurde allerdings im Trainerthread allgemein mit harten Bandagen gekämpft. Wenn das allerdings so rüberkam, will ich mich für diese Äußerung entschuldigen. Es war nicht so gemeint. Ich sage zwar was ich denke, will aber nur hart an der Sache sein, nie am Menschen, der so etwas schreibt.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 23:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
@ Discostu

Akzeptiert. Im Trainerthread gibt es tatsächlich auch mal auf die Mütze. Aber das kriegen unsere Jungs ja auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 23:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Im Trainerthread gibt es tatsächlich auch mal auf die Mütze.


Wie stinklangweilig wäre es auch ohne diese gegensätzlichen Positionen. Zudem ist es ja auch nicht so, daß das Diskutieren keinen Spaß macht. Wenn hier auf die Sache bezogen nur "Friede, Freude, Eierkuchen" herrschen würde, dann hätten wir hier hunderte Beiträge weniger und nur halb so viel Freude an diesem Forum. Und letztendlich eint uns ja alle, daß wir nur das Beste für Hannover 96 wollen.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 00:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Es lebe der Frieden und ihr möget alle wieder in behutsamer Ruhe, die Threads mit euren Beiträgen beglücken.

Amen!!!

Euer DonAlfredo!!! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 00:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
@Don

genau wir wollen keinen Krieg, deshalb hatte RR ja auch ein Peacezeichen auf der Jacke.

Es lebe die Meinungsvielfalt!!

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ***Peace zum Wohle***
BeitragVerfasst: 25.02.2003 05:03 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
So, ihr Lieben, schon mal dran gedacht,
daß das Peace-Zeichen auch eine getarnte
Botschaft an den Dealer von RR sein konnte?
Glaubt ihr Christoph war der Einzige, der
sich zum Erfolg schnupfen wollte?


peace DOM; Haschisch; LSD-Tablette; PCP
peace acid LSD
peace-of-mind-pills Barbiturate
peace pill LSD-Methedrin-Mischung oder PCP
PeaCe Pill PCP
peace powder PCP
peace tablets LSD-Tabletten
peace trip starke Halluzinogene

"Dieser Beitrag ist selbstverständlich nur blöder Humor von mir.
Ich unterstelle RR auf keinste Weise die Einnahme von Drogen"

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2003 18:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 720


Offline
Also ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen und komme zu dem Schluß: Wenn Ihr Euch mal zum Kofferraum begebt und die waren Köpfe hinter den Nick's kennen lernt,dann könnten wir diesen Thread hier umtaufen in "Thread der Liebenden"!!Ich kenne sie alle drei persöhnlich und kann nun wirklich nicht behaupten,daß auch nur einer der drei abgehoben ist oder jemanden diskreditieren will oder würde!!Lernt die drei doch einfach kennen,egal ob beim Stammi oder am Kofferraum,dann werdet Ihr sehen das ich Recht habe.Wir haben schon eine Menge Themen besprochen am Kofferraum,über die wir hier garnicht zu posten brauchten,weil wir es unter einander bereits getan haben.Auch so können viele Sachen bereits im Vorfeld geklärt werden ohne das es "Zoff" geben muß.Die Mod's machen das hier freiwillig und sie machen die Sache wirklich gut(weiter so Jungs).

PS. Svenny wo bleiben Deine 2,37 Meter langen Beiträge??Ich komme garnicht mehr zum Kaffee trinken :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2003 12:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 99
Wohnort: Hannover-Hochgebirge


Offline
Manne, Du sprichst mir aus der Seele. Der streckenweise sehr giftige Ton hier würde auch niemals zustande kommen, wenn man sich persönlich unterhalten würde. In der Anonymität des Internets fällt es offenbar doch leichter, verbal die Sau rauszulassen.

Fakt ist, daß einige User dieses Forum offensichtlich als Selbstdarstellungsplattform nutzen wollen ('Hurra, ich habe einen Thread eröffnet!'). Das Neulings-Argument kann man ja noch gelten lassen. Allerdings verstehe ich dann die patzig-beleidigte Art einiger User nicht, wenn die Mods einen Thread dicht machen und den Eröffnungsbeitrag in den Hauptthread verschieben. Zeit zum Eingewöhnen lassen bedeutet ja wohl auch, unterstützend und 'erzieherisch' unter die Arme zu greifen.

Im (von vielen hier gescholtenen) Fanmagazin klappt das übrigens prima. Vielleicht auch, weil die erzieherische Maßnahme der Threadsperrung dort deutlich mehr Wirkung zeigt. Aufgrund der extrem hohen Postingfrequenz ist so ein Thread nämlich spätestens nach zwölf Stunden in der Versenkung verschwunden. ;-)

Natürlich kommen auch mal doppelte Thread-Eröffnungen etc. vor. Dann werden Hinweise und Ermahnungen der Mods aber zur Kenntnis genommen und berücksichtigt. Hier hingegen scheint der Respekt vor der Arbeit unserer Moderatoren gegen null zu tendieren. Von den Spezialfällen, die hier aus purem Spaß mit ihren Dünnschißpostings alle Boardregeln über den Haufen werfen und sich dann auch noch über die Reaktion der Mods beschweren, ganz zu schweigen.

Mir stößt jetzt schon übel auf, daß das Threaderöffnungs-Chaos und die Anzahl hochgradig schwachsinniger Beiträge im Vergleich zum früheren Offi-Forum sprunghaft angestiegen ist. Nur aufgrund der guten Moderatorenarbeit konnte m.E. bisher schlimmeres verhindert werden. Hoffen wir um Himmels Willen, daß es auch so bleibt. Wie gut, daß es notfalls eine mehr als gleichwertige Alternative gibt, denn lange schaue ich mir diesen Blödsinn garantiert nicht mehr an. :evil:

_________________
[i]Wer Beiträge nachmacht oder fälscht,
oder nachgemachte oder gefälschte Beiträge sich beschafft und in Verkehr bringt,
wird mit Drittligafußball in Braunschweig nicht unter fünf Spielen bestraft![/i]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 30 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: