Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 81 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 VfL Bochum - 96 Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2003 20:04 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:04
Beiträge: 2556
Wohnort: Springe


Offline
Na da hab ich ja unrecht gehabt mit meinem 3:0 :mrgreen:
Ralle sagt gerade bei RAN das er sicher ist das 96 in der Liga drin bleibt...
Zum Schluss sah es ja noch mal so aus als ob es wieder nur ein Unendschieden wird, aber Gott sei dank haben unsere Roten den Sieg noch über die Zeit retten können. Ich bin zufrieden! Hauptsache 3 Punkte. Wie sie gespielt haben ist mir sowas von wurscht :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Keine Analyse, sondern
BeitragVerfasst: 01.03.2003 22:24 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ein Reisebericht

Exakt um 10.04 Uhr wurde der Schlüssel mit dem 96-Anhänger umgedreht - und auf. Warum 10.04? Weil man plus und minus auch vertauschen kann und bei 100 minus 4 eindeutig 96 rauskommt. Die Abfahrtszeit war also durchaus mit Bedacht gwählt.

Dann erstmal den Sender für uns betagtere Herrschaften gesucht und gefunden. Danke Radio 21, mit "We're All Crazy Now" geht das ja gut los. Leider ist danach nicht "Highway To Hell" ("Mama, Don't Stop Me...")gekommen, obwohl das gut gepaßt hätte. Aber man kann ja nicht alles haben.

Das erste Auto, dass uns im Landkreis Hameln begegnet hat 'nen Nummernschild mit drei Ziffern, darunter auch die 9 und die 6. Lauter gute Omen es kann nichts mehr schief gehen. In Bad Eilsen auf die Bahn, viele von uns sind schon drauf, richtig gut drauf, alle Richtung Weeheesten.

Parkhaus Bochum, und die Parknummer ist, nein, nicht 96. Sie lautet 098.
Aber auch nicht schlecht. Noch mal zwei draufgelegt, sozusagen. Alle Zeichen stehen jetzt auf Sieg.

Kurz in einen Griechen - und wer hängt da rum? Dieselben Leute, die auch bei Heimspielen stets in derselben Kneipe wie unsereins das pre-game-Bier schlürft. Halli-Hallo. HaEsVau. Allerdings haben ein paar ihre Kinder mit dabei, deshalb wohl unterbleibt generell vorerst das Absingen unserer Lieder, insbesondere der mit sprachlichen Eindeutigkeiten.

Das Ruhrstadion muss von einem japanischen Architekten entworfen worden sein. Man kommt jedenfalls nur rein, wenn man sich vorher die Schuhe auszieht. Ob die Ordner eine Geruchszulage bekommen?

Auf der Rückfahrt kurz an die Raststätte in Herford. Zwei Herforder in die Plastiktüte, ein letzter Gruß, tschüss Westfalen, war schön bei euch. Obwohl das ja wohl schon Ost-Wstfalen ist. Was ist dann Bochum? West-West-Westfalen? Und Dortmund - West-Ost-Ost-Westfalen? Eigentlich egal. Ach so, sicher kein Zufall: der Tacho stand beim Verlassen der Tanke haargenau bei 396,2 km.

20.45 Uhr back home in den WeserRiver Highlands. Auch diese Uhrzeit hat klaren Symbolwert - eine wunderbare dritte Halbzeit steht bevor.

Ach so, wir haben 2:1 gewonnen. Aber das war ja eigentlich von vornherein klar.

Zum Wohl und
Rote Grüße

PS: Zusätzliche Freude. Isegrim scheint zurückzumutieren. Hallo Kleefelder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2003 22:29 
"Los! Schießt doch noch ein Tor! Los! Macht schon!"
Das war wohl das, was die Roten den Bochumern in Halbzeit zwei zugerufen haben...
Mehr zum Spiel von mir: Morgen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2003 23:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Dieses Spiel hat mal wieder gezeigt, das wir im Abstiegskampf einen Punkt mehr als die anderen brauchen. Aufs Torverhältnis kann man wohl absolut nicht bauen, weil wir in jedem Spiel eine gewisse Schwächephase haben. Aufgrund der ersten Halbzeit und des nicht gegebenen Elfmeter, war der Sieg aber mehr als verdient. In der 2 Halbzeit haben wir aber um das 2:1 gebettelt und das Spiel kippte nach dem Anschlußtreffer von Christiansen komplett. Wir sind keine Mannschaft die den Gegner innerhalb von 90min mit 4:0 vom Platz fegen kann, denn das hat bisjetzt jedes Spiel gezeigt. Es bleibt nur zu hoffen das wir gegen Rostock gewinnen, damit wir bei den Bonusspielen nicht untergehen. :wink:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2003 23:49 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
eine Hand-breit Wasser reicht ja, daß ein Kahn nicht auf Grund läuft, hm oder sagen wir besser ein Schiff merke ich gerade :) . Also ich habe ein gutes Gefühl. Cottbus ist noch mal aufgeglüht vor dem Verglimmen..aber das wars. Die Mannschaften unter uns sind einfach noch schlechter als Hannover unclever..gewesen ist bis jetzt...

@ Alfredo
Hm, Du hast auch Spaß am Editieren Deiner Signatur :) Hannover hat in Bochum "eine Festung gestürmt" (mal gucken, ob Dir dieser Insider was sagt...Hashime!)

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2003 00:04 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Ich sag´s mal mit den Ärzten:

Und wenn sie morgen das das Benzin wieder verblei´n -
es mir könnte mir nichts egaler sein!!!


Als Ralle das zweite Mal in die Kurve gekommen ist sind mir die Tränen gekullert - da steh ich zu, genau wie zu diesem Trainer!!!

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2003 00:20 
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2003 20:51
Beiträge: 210
Wohnort: Hannover


Offline
Heißa!
Dies war ein eminent wichtiger Sieg! Für die Psyche der Spieler war es wichtig, dieses Spiel über die Zeit zu retten. Auch wenn es zum Schluß sehr eng wurde... Hab auch selten so ein schönes Stadion erlebt, alle Achtung! Trotz rappelvollen Blocks hatte ich eine sehr gute Sicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2003 00:30 
101-5 hat geschrieben:
Hab auch selten so ein schönes Stadion erlebt, alle Achtung!

Von innen ja. Aber von außen gehört das Ruhrstadion IMO zu den hässlicheren Stadien...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2003 01:59 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Von aussen kann das hässlich sein wie ´ne Pfanne Würmer, innen ist es weltklasse!!!

Nach dem Leverku...ooops....fast hätte ich es ausgeschrieben....-Spiel schlossen sich ungefähr 20 (!) Seiten Trainerdiskussion an...wo seid ihr denn Isefelder & Co.? Habe selten einen Trainer so gefeiert gesehen wie Ralf in Bochum - und das war auch gut so! Also: Sprecht jetzt oder schweigt für immer!!!

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2003 03:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 720


Offline
@rostomat
100% Zustimmung!!!!!!! Wir haben den besten Trainer und das ist auch gut so.Was für eine tolle Stimmung...ich hab fast nur die Fans der Roten gehört(konnte leider nicht in BO sein,heul).Toller Support unser Fans,Hut ab!!!
PS. Wir verlieren zusammen und gewinnen zusammen...und zwar mit RALLE!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2003 03:20 

Registriert: 22.02.2003 18:51
Beiträge: 19


Offline
Ok. Ich freue mich sehr. Ja, ich bin wieder ein bischen versöhnt.
Aber trotzdem bin ich auch heute nach diesem Spiel der Meinung, dass
RR sein Amt niederlegen müsste. Schon wieder nach einer 2:0 Führung diese Nachlässigkeiten. Mit etwas Pech hätten wir wieder in den Schlussminuten die Bude kassiert. Ich befürchte, dies wird in entscheidenden Spielen unser Schicksal werden. Natürlich liest man hier nur noch freundlich gesinnte Beiträge. Is normal. Aber eine Fahrstuhlmannschaft wie Bochum kann man nicht mit den kommenden Gegnern vergleichen. Bayern hätte uns abgeschossen. :D :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2003 03:37 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
jowiese hat geschrieben:
Ok. Ich freue mich sehr. Ja, ich bin wieder ein bischen versöhnt.
Aber trotzdem bin ich auch heute nach diesem Spiel der Meinung, dass
RR sein Amt niederlegen müsste. Schon wieder nach einer 2:0 Führung diese Nachlässigkeiten. Mit etwas Pech hätten wir wieder in den Schlussminuten die Bude kassiert. Ich befürchte, dies wird in entscheidenden Spielen unser Schicksal werden. Natürlich liest man hier nur noch freundlich gesinnte Beiträge. Is normal. Aber eine Fahrstuhlmannschaft wie Bochum kann man nicht mit den kommenden Gegnern vergleichen. Bayern hätte uns abgeschossen. :D :twisted:


Mann Mann Mann

Hätt der Hund nicht geschissen hätt´ er den Hasen gefangen!

Selbstverständlich hätten uns die Bayern in alle Einzelteile zerlegt, wie sie es ja schon im Hinspiel getan haben...

Selbstverständlich hätte Ralle eher, anders, besser (sowieso) wechseln können...

Selbstverständlich hätte auch irgendwer irgendwo irgendwann irgendwas anders besser gemacht...

Drauf geschissen! ...und 3 Punkte im Sack.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2003 03:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 720


Offline
@jowiese
Und hätte Idrissu nicht versucht die Latte aus dem Stadion zu schießen "hätten" die Roten 3 Punkte aus München mit genommen...!! Ihr habt auch immer was zu nörgeln,egal wie es auch aus geht.Fakt ist aber das wir 3 Punkte mehr haben und darauf kommt es an.Was erwartest Du denn??Das wir um Platz 5 kämpfen sollen um international zu spielen?Wir sind nur ein Aufsteiger,nicht mehr und nicht weniger.Und welcher Trainer garantiert Dir denn,das es besser sein würde??Typisch Hannover...immer schön gegen den Trainer!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2003 04:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 15


Offline
Oléolé

:oops: Hier auf der HP steht:
" Anders auf der anderen Seite: Nach einer misslungenen Abseitsfalle der Nürnberger erspurtete sich Stefulj auf der linken Seite den Ball und flankte diesen butterweich auf den freistehenden Fredi Bobic. " :oops:

eine Vorlage :shock: quer durch die Republik :?: ? Das kann nur Stef :!: !!!

Lol

OléOlé

:twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2003 08:16 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Zitat:
eine Vorlage quer durch die Republik ? Das kann nur Stef !!!
von Malle

Und, wer hats erfunden? Wer gab die Vorlage zur Torvorlage von Stef?
Unser sympathischer Altin Lala

Lala,Stef,Bobic - hört sich an wie die ersten Worte eines Babys

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2003 11:39 
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2003 18:46
Beiträge: 12
Wohnort: Hannover/Davenstedt


Offline
96


Ihr seit einfach wunderbar

So jetzt gehts wieder aufwärts



:mrgreen: Gruß Humsti

_________________
Voll auf Sieg
Gegen Rechts

Mein Opa war bei der Meisterfeier dabei!!
Wann Wir??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2003 12:34 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 143


Offline
Uff,
das warem (mal wieder) die längsten 10 Minuten der Woche. Und als es hieß, daß noch drei Minuten Verlängerung gespielt wird, da war doch eigentlich jedem klar - "ok, schade, doch nur ein Unentschieden".
Ich konnte dann das Ergebnis kaum glauben.
Das Leben kann also auch gerecht sein.
Jetzt bitte, bitte, bitte mal ein Heimsieg nächste Woche!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2003 12:44 

Registriert: 22.02.2003 18:51
Beiträge: 19


Offline
Ja, so isses eben. Sobald die Roten gewonnen haben und man seiner Linie trotzdem treu bleibt( die den Trainer angeht), wird man hier wieder von allen Seiten kritisiert. Ich weiss selbst, dass wir ein Aufsteiger sind und nichts erwarten dürfen. Ich fordere auch keinen Uefa-Cup Platz oder anderes Utopisches. Ich sage lediglich, dass andere Trainer die Mannschaft eventuell anders aus der Halbzeitkabine schicken würden. Hätte Bochum die Chancen noch genutz, würden hier viele wieder meine Meinung bestärken. RR ist gut für die 2. Liga, für die 1. ist er es weniger.

So und jetzt dürft Ihr mich weiter kritisieren, weil ich meiner Linie treu bleibe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2003 12:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 69


Offline
is doch alles bestens gelaufen, bochum haben wir im griff gehabt,
is doch alles bestens.

jetzt holen wir drei punkte gegen rostock . 3 gegen dortmung :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2003 13:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 212
Wohnort: Hannover


Offline
Sieg! Schön! Aber irgendwie scheint es einfach nicht anders zu gehen, als mit ner letzten Viertelstunde, bei der man jedesmal nen Herzinfarkt bekommen könnte. Meine Nerven! Und dann gibt es trotzdem immer noch die Leute, die in der ersten Halbzeit nach dem 2:0 schon ein "Ooohhhh wie ist das schön" und "Auswärtssieg" anstimmen. Eigentlich sollte doch inzwischen jeder wissen, dass vor allem ein Spiel von den Roten 90 Minuten hat und erst zu Ende ist, wenn der Schiri abpfeift. *kopfschüttel* (Jaja, 3 Euro ins Phrasenschwein).

Ansonsten ging mir und auch einigen anderen der Bobic (auch wenn er das 2:0 gut gemacht hat nach der schönen Flanke von Stef, die nicht genauer auf den Kopf hätte kommen können) in der zweiten Halbzeit tierisch auf den Keks. Was soll denn der Mist, nach nem mißlungenem Angriff erst noch im gegnerischen Strafraum rumzumeckern, anstatt wie alle anderen Spieler mit zurückzugehen?! Und nach nem nicht geglückten Torschuß musste er sich natürlich wieder an das Sprunggelenk packen...

Von der Stimmung im Stadion her war das von den Fans mehr als gut, wie ich auch von Seiten der 'Hauptstimmungsmacher' gehört habe. Schön lange hinterher im Stadion geblieben und die Mannschaft noch beim Auslaufen gefeiert. Der Sonderzug fuhr dann etwas verspätet ab, da dafür gesorgt wurde, dass auch die mit Knastausflug ihn noch erreichen können. In Hannover am Bahnhof wurde dann auch bestimmt noch 20 Minuten lang gesungen und so.

Und noch einen Gruß an die Bochumer Verkehrsbetribe, die so intelligent sind, nach einem Fußballspiel auf der Strecke zum Bahnhof nur eine U-Bahn mit einem Wagen einzusetzen, der auch noch kleiner ist als die in Hannover, so dass etwa die Hälfte der Wartenden nicht mehr in den Wagen passte. (zwar eineinhalb Stunden nach dem Spiel, aber trotzdem!)

_________________
möchte schlafen
möchte träumen
ohne Angst was zu versäumen
möchte meine Zeit genießen
ohne Druck was tun zu müssen
möcht mich einfach treiben lassen
ohne Angst was zu verpassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 81 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Frl. Benedicte und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: