Bratwurst in fremden Stadien Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Bratwurst in fremden Stadien Verfasst: 14.03.2003 12:39 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Morgen gehts gen Dortmund und ich dachte mir, ich mache mal einen Bratwurst Tread auf. Ich werde morgen, wenn ich es vor Aufregung nicht vergesse, ein Phosphorstange zu mir nehmen und werde sie hier bewerten. Vielleicht finden sich ja noch andere "Testesser. Am Ende der Saison könnte man ja die "Bratwurst der Liga" krönen.
Ich denke, in die Bewertung sollte einfließen: Kohle oder Gasgrill, mit Toast oder Brötchen, Aussehen (schön gebräunt und nicht schwarz oder roh), Geschmack und Preis. Dazu vielleicht noch ein Wort zum Ambiente, das Auge isst ja mit.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Werki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2003 13:04 |
|
|
Es gehört zwar nicht direkt in diesen Thread, aber die Bockwürste in Braunschweig sind einfach genial.  Ist wahrscheinlich auch das einzige, was gut ist an/in Braunschweig. 
_________________ 96 über alles!

|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2003 14:17 |
|
|
RedWilly, Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht...
Im Übrigen gibt es auf irgendeiner Fan-Seite (ich glaube, von Köln) schon einen Wuaaaast-Test.
Die Brat-Curry in Bochum war übrigens sehr lecker, muss ich sagen. Vielleicht war nur ein wenig zu viel Soße dabei. Zumindest fanden das die Leute, an denen ich mich tropfenderweise vorbeigequetscht habe... 
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2003 15:48 |
|
|
Auf einer Fan-Seite des 1.FC Saarbrücken gibt es einen kleinen Bratwursttest. Allerdings sehr zweit- und Drittliga-lastig...
Hier klicken: http://www.ludwigspark.de/stadionwurst.php
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2003 16:01 |
|
|
Ein geiler Thread!!!  Wenn Hannover gegen Wolfsburg spielt werde ich mich als Bratwursttester zur Verfügung stellen.  Die größte Bratwurst i(ß)st allerdings Paul Breitner. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2003 16:13 |
|
|
Da muss ich Dir widersprechen, AlfredoMeistro. Die größte Wurst ist definitiv Uli H. – schin allein wegen seines Nebenjobs...
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2003 16:18 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Da muss ich Dir widersprechen, AlfredoMeistro. Die größte Wurst ist definitiv Uli H. – schin allein wegen seines Nebenjobs...
Wieso, ist Uli Höneß jetzt Bratwurstverkäufer...?  Vielleicht kann er ja mal ein Bratwurstvertrag unterschreiben, damit er sich die Bockwurst mit Paul Breitner nicht teilen muß.
Edit = Frei unter dem Motto: " Zwei Bazis im Bockwurstderby"! 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2003 16:28 |
|
|
AlfredoMeistro hat geschrieben: Wieso, ist Uli Höneß jetzt Bratwurstverkäufer...? Ja, ist er. Zitat: Der Manager vom FC Bayern München ist führendes Mitglied im »Schutzverband Nürnberger Rostbratwürste«, der jeden Bratwurstmacher außerhalb Nürnbergs vor den Kadi schleppt, wenn er behauptet, seine Waren seien Nürnberger Rostbratwürste. Hoeneß ist ferner »Botschafter der deutschen Wurst«. Aus einem Hoeneß-Interview im »Berliner Tagesspiegel« vom April 2000 wissen wir, dass seine Würstchen damals 2,79 Mark gekostet haben. Heute kosten sie 1,69 Euro: eine Preissteigerung von 20 Prozent in nur zwei Jahren. Auch Aldi langt also ganz schön hin. Aber sie behaupten ja auch nicht, keine Preistreiber zu sein. Sie behaupten in ihren Anzeigen lediglich, stets der Billigste zu sein.
Quelle: klick
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2003 18:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Werki hat geschrieben: Es gehört zwar nicht direkt in diesen Thread, aber die Bockwürste in Braunschweig sind einfach genial.  Ist wahrscheinlich auch das einzige, was gut ist an/in Braunschweig. 
da haste Recht! Die Dinger sind göttlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2003 04:28 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Könnt ihr bitte auch die Bratwurstverkäuferinen mit bewerten. Das Auge ißt ja schließlich mit. 
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2003 12:19 |
|
|
@ fiendms:
Ein guter Einfall!
Ich rege bei dieser Gelegenheit an, auch die phantastische Bratwurst von "Bratwurst-Glöckle" aus der Innenstadt Hannovers mitzutesten und einem Vergleich (natürlich außer Konkurrenz) zu unterziehen.
Steilpass
P.S.
friendms: Wo sind eigentlich so richtig geil anzusehende Bratwurstverkäuferinnen anzutreffen ? Doch sicher nicht in der Karsten-Maschmeyer-Arena, oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
tonno
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2003 12:22 |
|
|
@ Steilpass & friendms
Kauft Euch mal ´ne Brat am Aufgang zu K38! 
_________________ PATEEETIC, PATEEETIC, PATETICO DE MADRIIID!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2003 13:10 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
DerFlo96
|
Betreff des Beitrags: Uli H. und seine bratwurst Verfasst: 15.03.2003 16:00 |
|
|
ja das kann er wirklich gut, da muß man ihn mal loben!
er macht die leckeren Nürnberger, die es auch u.a. beim Aldi gibt, die schinkengriller bei uns von gramann bleiben aber unübertroffen! *gg*
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2003 22:45 |
|
|
Leider hab ich vergessen, die Wurst im Westfalenstadion zu probieren.
Hat jemand einen "Erlebnisbericht"?
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2003 23:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
flowerman hat geschrieben: Leider hab ich vergessen, die Wurst im Westfalenstadion zu probieren.
Hat jemand einen "Erlebnisbericht"?
Nix besonderes, gasgegrillte 0815 Punkte von mir.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
tonno
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2003 23:14 |
|
|
@ rostomat
Beim nächsten Heimspiel läufst Du nicht einfach an mir und Steilpass vorbei, sondern isst mit uns am Aufgang von K38 eine schöne Brat.
Woran Du uns erkennst? Wir werden Dich festhalten!!! 
_________________ PATEEETIC, PATEEETIC, PATETICO DE MADRIIID!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2003 23:19 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Wenn ihr mich im Vorbeigehen erkennt, werft mir einfach eine Wurst in den Nacken (schön viel Senf bitte) statt mich hinterher abzumahnen.
Können wir aber gegen Bayern gerne nachholen, dann gehe ich extra-langsam für nicht so zielsichere Wurstwurfaspiranten... 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
SuperMurat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2003 20:07 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Nix besonderes, gasgegrillte 0815 Punkte von mir.
Ich schließ mich da an. Allerdings war die Bratwurstverkäuferin mehr als nur 0815!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2003 09:46 |
|
|
Was mir bei der Dortmunder Bratwurst auffiel, dass es dort einen Extra Senf- und Ketchupdraufschmierer gab! (Geiler Service  ). Leider war dieser männlich und hat geschielt (kein Wunder bei dem Job  )
Geschmacklich und preislich war das dann aber gute Mittelklasse.
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
|