Nicht, dass ich dir da groß widersprechen möchte. Der Satz war unglücklich gewählt. Dazu möchte ich aber noch anmerken, dass Klopp sehr oft darüber spricht, wenn er sein Spielsystem erklärt. Er sagt dann nämlich oft, dass er für den Gegner ein maximal unangenehmer Gegner oder der schlimmste Gegner, den es gibt, sein möchte. Damit meint er das Pressing-Gegenpressing (das z.Zt. überhaupt nicht funktioniertDiscostu hat geschrieben:Ich bin der letzte der den BVBlern einen Sieg nicht gönnt. Aber wenn man nach dem fulminanten CL-Sieg am Mittwoch den Schnabel weit aufreißt, dann muss man auch damit leben, dass da ein Bumerang zurückkehrt.
Da fehlte auch ein wenig die Demut.
Wie gesagt, ich freue mich ehrlich für die Roten. Das kann richtig Auftrieb geben, wenn man das Selbstvertrauen und Kampfgeist schön konserviert. Ein Sieg mit vielen Toren im Pokal wäre jetzt noch das I-Tüpfelchen.
In Dortmund gibt's soweit ich weiß kein Problem in der Kabine. Gestern war viel Pech und Unvermögen im Spiel. Allein Reus hätte das Spiel entscheiden können. Der scheint mental aber schon in einer anderen Mannschaft zu kicken, keine Ahnung! Der BVB hat im Moment keine funktionierende Achse. In keinem Mannschaftsteil ist einer, der konstant überzeugt. Weidenfeller fängt Fliegen, Mats spielt total fahrig, Günther ist noch zu pummelig und ohne Matchpraxis, Micky und Reus übersehen gern den Mitspieler und im Sturm wechselt man sich mit dem Unvermögen einfach ab. Insgesamt niemand, der der Laden anführt. Mir fällt da auch nicht viel zu ein, außer eisern weitermachen, bis man mal wieder trifft. Es kommt einem vor, wie die Situation des Stürmers, der einfach nicht mehr trifft und wieder diesen Moment braucht, um zu funktionieren. Hier betrifft es den ganzen Laden. Naja, wird schon wieder.
Sorry, war jetzt viel BVB! Ist ja eigentlich 96-Party angesagt! Genießt es und macht bitte weiter so!