Absolut richtig. Immerhin können aber solche Glücksgriffe überhaupt noch Auswirkungen haben. Das ist in anderen europäischen Ligen indes nicht so einfach möglich, wie z.B. in Spanien.Kuhburger hat geschrieben: Hätte Hannover nicht Joerch, Mirko und die bestehende Mannschaft als Glücksfall, wären wir nix anderes als ein Abstiegskandidat. Nürnberg und Mainz lassen grüßen.
Da bin ich vollkommen bei Dir. Deswegen ist eine Überarbeitung der Regelung, sowie das Implementieren neuer Verfahren und das Einrichten von neuen Controlling-Konzepten in meinen Augen dringend notwendig.Kuhburger hat geschrieben: Das Lizensierungsverfahren der DFL ist für Wirtschaftsfachleute (aber auch Juristen) nicht mehr als ein schlechter Witz.
Die von Dir und anderen aufgezeigten Missstände sollten aber nicht zum Anlass dienen, weitere Fehler zu machen. Und das wäre die Aufhebung der 50+1 Regelung meiner Meinung nach in großem Umfang. Ich zumindest möchte nicht, dass in Zukunft Tradition+Seele eines Vereins wahllos an irgendwelche Investoren verscherbelt werden, denen es rein um Gewinnmaximierung geht. In so einem Fall entscheiden Lobby und Geld alleinig über die sportliche Entwicklung. Kein Slomka, kein Tuchel, kein Schmadtke und auch kein Klopp.
In der letzten 96-MG-Umfrage lautete eine Fragestellung sinngemäß: "Wie wichtig ist Dir, dass 96 gewinnt?". Darum geht es mir.