NLZ-Alles noch im Lot???

Diskussionen rund um die "kleinen" Roten

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
Jiri Stajner
Beiträge: 6842
Registriert: 15. Jan 2013, 23:48
Wohnort: Hannover

Re: NLZ-Alles noch im Lot???

Beitrag von Jiri Stajner »

Auch Jens Rehagel stünde laut NP vor dem Aus.Allerdings tut Kind sich noch schwer, da er mit dessen Vater Otto gut befreundet sei.

Was ein Argument.

:bubble:
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4" target="_blank
heinrich-96
Beiträge: 1172
Registriert: 26. Mai 2015, 21:11
Wohnort: Harsum

Re: NLZ-Alles noch im Lot???

Beitrag von heinrich-96 »

Wenn man die U 19 als derzeitiges Vorzeigeteam außen vorlässt, sind es danach in den jüngeren Jahrgängen eher mau aus. U 17 steigt ab, U 15 hat auch ein wenig berauschendes Ergebnis hinter sich. Diverse Talente haben den Verein verlassen.
Jens Rehagel hat im Augenblick wenig Argumente, ihm weiter zu vertrauen.
Jetzt auf eine U 21 umzustellen, halte ich ob der o.g. weniger rosigen Zukunft als sehr kritisch.

Zeit auch hier mit dem Neubau einen Neuaufbau zu starten.
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: NLZ-Alles noch im Lot???

Beitrag von Herr Rossi »

Rehagel ist Bestandteil des Problems.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
rotsticker
Beiträge: 17534
Registriert: 17. Feb 2008, 19:54

Re: NLZ-Alles noch im Lot???

Beitrag von rotsticker »

Hat dann USA als Trainer dann auch nicht funktioniert.? siehe Abstieg u15
Guus
Beiträge: 9891
Registriert: 18. Jul 2004, 20:02
Wohnort: Wijchen/NL

Re: NLZ-Alles noch im Lot???

Beitrag von Guus »

Gerüchte zufolge, soll Rehagel jr. gehen, habe neulich gelesen, dass Kind sich noch schwer tut, weil er mit Rehagel sr. befreundet sei.
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: NLZ-Alles noch im Lot???

Beitrag von Herr Rossi »

„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
heinrich-96
Beiträge: 1172
Registriert: 26. Mai 2015, 21:11
Wohnort: Harsum

Re: NLZ-Alles noch im Lot???

Beitrag von heinrich-96 »

rotsticker hat geschrieben:Hat dann USA als Trainer dann auch nicht funktioniert.? siehe Abstieg u15
Das kann ich abschließend nicht beurteilen, bin aber der Meinung das einiges im Argen liegt. Und da muss man wohl von oben ansetzen.
AndréMeistro
Beiträge: 10455
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Re: NLZ-Alles noch im Lot???

Beitrag von AndréMeistro »

Von einer nachhaltigen Jugendarbeit sind wir meilenweit entfernt, daran ändert auch der Pokalsieg oder einige Profiverträge nichts, diese Erfolge werden nur von kurzer Dauer sein. Dr. Rehagel junior ist dank seines Vaters schon seit 11. Jahren im Amt, viele talentierte Spieler sind aufgrund des Freundschaftsdienstes aus der Versenkung verschwunden - wer hat es zugelassen?

Bei Kind stehen die Schulterklopfer Schlange, Leute mit Kompetenz und Herzblut können ihm diesen Gefallen nicht tun; das einzige, was die suchen, ist der Ausgang.
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 6. Jun 2016, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Paso del Sapo (Krötenpass)...
Hanno71
Beiträge: 377
Registriert: 28. Jan 2015, 07:15

Re: NLZ-Alles noch im Lot???

Beitrag von Hanno71 »

AndréMeistro hat geschrieben:Von einer nachhaltigen Jugendarbeit sind wir meilenweit entfernt, daran ändert auch der Pokalsieg oder einige Profiverträge nichts, diese Erfolge werden nur von kurzer Dauer sein. Dr. Rehagel junior ist dank seines Vaters schon seit 11. Jahren im Amt, viele talentierte Spieler sind aufgrund des Freundschaftsdienstes aus der Versenkung verschwunden - wer hat es zugelassen?

Bei Kind stehen die Schulterklopfer Schlange, Leute mit Kompetenz und Herzblut können ihm diesen gefallen nicht tun; das einzige, was die suchen, ist der Ausgang.
Dem kann ich nur beipflichten.
Wenn es MB mit der Umstrukturierung des NLZ ernst ist, muß alles auf den Prüfstand.
JR wurde anscheinend geprüft und für zu leicht empfunden. Die Konsequnez lässt noch auf sich warten.
Das aber noch vieles andere im Argen liegt hat uns auf dramatische Weise die jüngere Vergangenheit gezeigt. (Planung Banküberfall, etc). Da fehlt es augenscheinlich auch u.a. an individueller Betreuung, die bei anderen NLZ´s scheinbar zum Standart gehört.
Nur ein schöner Neubau reicht da nicht aus.
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: NLZ-Alles noch im Lot???

Beitrag von Herr Rossi »

Wenn das neu gebaute NLZ in Betrieb geht, dann werden auch die Betreuungsangebote verbessert (Sozialarbeiter, Sportpsychologogische Betreuung und ständige Ansprechpartner im Gymnasium). Der Bereich Scouting ist sicher noch ausbaufähig. Und man kann überlegen, wie verdiente Profis in den Nachwuchs-/Scoutingbereich integriert werden können.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Tiburon
Moderator
Beiträge: 14827
Registriert: 26. Okt 2006, 17:57

Re: NLZ-Alles noch im Lot???

Beitrag von Tiburon »

Die Bild hat der Baustelle Eilenriede mal einen Besuch abgestattet.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
kerze
Beiträge: 5303
Registriert: 15. Jul 2009, 16:47

Re: NLZ-Alles noch im Lot???

Beitrag von kerze »

Die Bilder zumindest sind beeindruckend. Jetzt muß das Ganze nur noch mit Leben gefüllt werden...
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: NLZ-Alles noch im Lot???

Beitrag von Herr Rossi »

„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
thron96
Beiträge: 2768
Registriert: 23. Nov 2014, 10:23
Wohnort: Hildesheim

Re: NLZ-Alles noch im Lot???

Beitrag von thron96 »

Hannover 96 trennt sich von Jens Rehhagel.

http://t.neuepresse.de/Hannover-96/Aktu ... n-Rehhagel" target="_blank

Nachfolger wird Dominic Prinz.
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
Bavenstedter
Beiträge: 4144
Registriert: 11. Okt 2013, 11:58
Wohnort: Hildesheim

Re: NLZ-Alles noch im Lot???

Beitrag von Bavenstedter »

Das dürfte Bader abgewickelt haben. Dafür gebührt ihm mein Dank, auch wenn ich den Hr. Prinz nicht kenne. Ich wünsche ihm jedenfalls ein besseres Händchen als seinem Vorgänger. :nuke:
Hirni96
Beiträge: 4105
Registriert: 13. Nov 2013, 18:46

Re: NLZ-Alles noch im Lot???

Beitrag von Hirni96 »

So wie ich mitbekommen habe, dürfen Mitglieder am 14.07. die Baustelle des NLZ besichtigen.

Vor ein paar Jahren wäre ich auch noch begeistert und stolz gewesen, dass so ein NLZ für 96 gebaut wird.

Jetzt, da Martin Kind den Verein endgültig ausgebootet hat und das Ding, mit seinen Investorenkollegen, für sich da hinstellt, ist mir das total egal und kotzt mich nur noch an.
Gerade rechtzeitig zur Übernahme des Gesamtkonstrukts.

Im Oktober soll es da ja schon losgehen, auch wenn es danach noch weitere Ausbaustufen gibt.
Ich bin fussballfern und stehe dazu
Bemeh
Moderator
Beiträge: 14053
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Hemmingen

Re: NLZ-Alles noch im Lot???

Beitrag von Bemeh »

Hirni96 hat geschrieben:So wie ich mitbekommen habe, dürfen Mitglieder am 14.07. die Baustelle des NLZ besichtigen.

Vor ein paar Jahren wäre ich auch noch begeistert und stolz gewesen, dass so ein NLZ für 96 gebaut wird.

Jetzt, da Martin Kind den Verein endgültig ausgebootet hat und das Ding, mit seinen Investorenkollegen, für sich da hinstellt, ist mir das total egal und kotzt mich nur noch an.
Gerade rechtzeitig zur Übernahme des Gesamtkonstrukts.

Im Oktober soll es da ja schon losgehen, auch wenn es danach noch weitere Ausbaustufen gibt.
Da gehen dir die Emotionen zu sehr durch, Hirni96. Natürlich gehört das NLZ der S&S, wie alles andere im Profibereich auch. Konsequenterweise gilt das auch für die Mannschaft, der du dann auch nicht mehr folgen dürftest.

Ich freue mich, dass wir im Nachwuchsbereich zunächst einmal bautechnisch die Voraussetzungen für gute Arbeit schaffen, während parallel auch personell einiges - wahrscheinlich positives - passiert. Ich denke da an neue Leiter
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
heinrich-96
Beiträge: 1172
Registriert: 26. Mai 2015, 21:11
Wohnort: Harsum

Re: NLZ-Alles noch im Lot???

Beitrag von heinrich-96 »

Habe gerade auf Transfermarkt gelesen, das mit Andrijko Smolinski der nächste U 17 Nationalspieler zu Schalke wechselt.
Offensichtlich ist der Aderlass in der Jugend immer noch nicht beendet. :mad:
Bemeh
Moderator
Beiträge: 14053
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Hemmingen

Re: NLZ-Alles noch im Lot???

Beitrag von Bemeh »

Ohne dass ich was Konkretes in dem fall kenne, finde ich es ziemlich normal, dass ein Spieler des 96-Kaders ein Angebot von Schalke annimmt. Das ist nun mal eine der Top-Adressen in Deutschland was die Jugendarbeit angeht. Ärgerlich, aber nicht zu verhindern.
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
Tiburon
Moderator
Beiträge: 14827
Registriert: 26. Okt 2006, 17:57

Re: NLZ-Alles noch im Lot???

Beitrag von Tiburon »

Hier gibt es mal wieder ein paar Informationen und einige Bilder zum aktuellen Stand des NLZ. Noch im Oktober soll das Gelände wieder eröffnet werden.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
Antworten