bald neuer Name für das Stadion?

Diskussionen und Informationen rund um die HDI-Arena

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
Arminius Rex
Beiträge: 3907
Registriert: 16. Sep 2012, 13:48
Wohnort: Lkr. Kassel

Re: bald neuer Name für das Stadion?

Beitrag von Arminius Rex »

Dann verschwindet also hoffentlich auch das aus den blau-weissen Sitzschalen gebildete AWD-Logo im West-Unterrang. Überhaupt sind damals doch die überwiegend blauen Sitze wegen der AWD-Farben gewählt worden, oder?

Weg mit den blauen Dingern!
Die HDI-Farben sind Grün, Weiß und Rot, das passt dann auch schon eher zu 96 und der Stadt.
Da müsste man unseren Tempel doch optisch etwas aufhübschen können ...

Im Übrigen finde ich sowieso den roten "HANNOVER 96"-Schriftzug im West-Oberrang zwischen den blauen Sitzen als, naja sagen wir mal "mißlungen".
Blau und Rot, das beißt sich doch ...

Den kompletten Oberrang von Süd über West bis Nord bitte ganz in Rot. Der Hannover 96 Schriftzug auf der West in Weiß, mit schwarzer Umrandung. Die 96-Wappen in Süd und Nord bleiben natürlich so, wie sie sind.
Meine Meinung! :oldman:
Erstklassig!
mikas1896
Beiträge: 1833
Registriert: 1. Mai 2009, 18:12
Wohnort: Hövelhof (NRW)

Re: bald neuer Name für das Stadion?

Beitrag von mikas1896 »

Naja, neue Schriftzüge "auf" den Sitzen wird es geben, steht ja auch in der Pressemeldung. Aber wollen die echt alle blauen austauschen? Ich meine von mir aus gerne, aber wer zahlt das? HDI?

Das HDI grün ist allerdings recht hell.... hmm naja bin auch mal gespannt.

Und stimme dir zu, der HANNOVER Schriftzug sieht echt aus wie gewollt und nicht gekonnt.
DerRoteCoyote
Beiträge: 4662
Registriert: 20. Mai 2007, 14:17
Wohnort: Hannover

Re: bald neuer Name für das Stadion?

Beitrag von DerRoteCoyote »

In dem Faden ist heute ja richtig Betrieb... Erstaunlich... wo doch das gleiche von gut informierter Seite bereits (auch hier) am 06.04.13 vermeldet wurde... :mrgreen:
RE1

Opa raus!!!
carpaccio
Beiträge: 6430
Registriert: 13. Mär 2005, 12:24
Wohnort: Solothurn (CH)

Re: bald neuer Name für das Stadion?

Beitrag von carpaccio »

In der Tat erstaunlich. Ich hab mich auch über die mangelnde Resonanz gewundert, es aber darauf geschoben, dass vielleicht doch noch nicht alles in trockenen Tüchern ist.
Du hattest recht. :nuke:
"Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“
Hugh Johnson
ListerMeile
Beiträge: 329
Registriert: 21. Mai 2013, 14:14
Wohnort: Hannover

Re: bald neuer Name für das Stadion?

Beitrag von ListerMeile »

also hdi-arena...
naja is wenigstens ein H drin.
Arminius Rex
Beiträge: 3907
Registriert: 16. Sep 2012, 13:48
Wohnort: Lkr. Kassel

Re: bald neuer Name für das Stadion?

Beitrag von Arminius Rex »

Hat in den letzten Tagen eigentlich mal jemand zufällig ins Stadion geschaut? Unser Tempel trägt ja nun den Sponsoren-Namen von HDI. Da müsste doch so langsam mal einiges umgestaltet werden, oder?
Erstklassig!
Simon X
Beiträge: 1048
Registriert: 9. Jun 2007, 19:52

Re: bald neuer Name für das Stadion?

Beitrag von Simon X »

Man hört in der Tat erstaunlich wenig von der HDI-Arena.

Was mir Sorgen bereitet, ist, dass in den jüngsten Pressemeldungen des Öfteren entgegen erster Meldungen von der "HDI Arena" die Rede ist. Das meinen die doch hoffentlich nicht ernst? :shock: :x

Das müsste man sich ja fast beschweren. Allerdings wäre das nicht das erste sprachliche Verbrechen in der Form: Die "Allianz Arena" und die "Imtech Arena" haben das beispielsweise auch schon vollbracht. Und dann ist da ja noch der "Signal Iduna Park"...Traurig sowas.
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: bald neuer Name für das Stadion?

Beitrag von Herr Rossi »

Vom Fanshop aus kann man einen Blick in den Innenraum werfen. Es sieht noch so aus wie beim letzten Heimspielg gegen Düsseldorf. Na ja, der Vertrag mit dem "Finanzoptimierer" läuft noch bis zum 30.6.2013. Wie es dann bei der Saisoneröffnung am 14.7.2013 wird man sehen.

Die Bushaltestelle hat auch noch den alten Namen (wird wohl auch mindestens bis zum nächsten Fahrplanwechsel so sein), Als neuen Namen schlage ich Robert-Enke-Straße vor. Man weiss ja nie! :wink2:

Edith sagt, wer Tippfehler findet, darf sie behalten.
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 24. Jun 2013, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Arminius Rex
Beiträge: 3907
Registriert: 16. Sep 2012, 13:48
Wohnort: Lkr. Kassel

Re: bald neuer Name für das Stadion?

Beitrag von Arminius Rex »

Herr Rossi hat geschrieben:Na ja, der Vertrag mit dem "Finanzoptimierer" läuft noch bis zum 50.6.2013.
Bis zum 50.6. ???
Hammer, das dauert ja noch ewig ... :(
Erstklassig!
19Sören96
Beiträge: 2199
Registriert: 27. Aug 2009, 17:32

Re: bald neuer Name für das Stadion?

Beitrag von 19Sören96 »

Zuletzt geändert von 19Sören96 am 3. Jul 2013, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
Wuchtbrumme80
Beiträge: 4488
Registriert: 13. Feb 2011, 22:49
Wohnort: Hannover

Re: bald neuer Name für das Stadion?

Beitrag von Wuchtbrumme80 »

Tja, dezent ist anders.
Aber hieß es nicht, dass die Sitzschalen und weiß und GRÜN gehalten werden sollen? Ich seh da immernoch ganz schön viel AWD-Blau.
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: bald neuer Name für das Stadion?

Beitrag von Herr Rossi »

Die haben in der Tat nur ein paar Sitzschalen umgesetzt oder sollte man anderes erwarten? BMG hat übrigens mal bei grünen Sitzschalen voll ins Klo gegriffen, denn die waren nicht lichtbeständig und sahen dann aus wie Nasenrotz! :shock:
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 6. Jul 2013, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Arminius Rex
Beiträge: 3907
Registriert: 16. Sep 2012, 13:48
Wohnort: Lkr. Kassel

Re: bald neuer Name für das Stadion?

Beitrag von Arminius Rex »

http://www.flickr.com/photos/jtenner/9201175639/

Ach du meine Güte, das sieht ja noch bescheuerter aus, als das "awd-arena"-Logo. :shock:
Mit dem rot-auf-blau "Hannover 96"-Ding im Oberrang ist die West nun optisch komplett verhunzt, finde ich.
Richtig peinlich ist das, zum schämen eigentlich ...

Ist es denn nicht möglich, da etwas farbliche Abstimmung und harmonische Schriftzüge hinzuzaubern? Bei der Knete, die HDI für den Stadionnamen hinblättert, sollte doch ein entsprechender Austausch der Sitze inkl. einem Mindestmaß an optischer Phantasie drin sein, oder?

Ich kann mir fast nicht vorstellen, das HDI mit dem "Kunstwerk" konform geht.
Wenn das die endgültige Lösung sein sollte, dann gute Nacht. :oops:
Erstklassig!
Celler_96
Beiträge: 947
Registriert: 9. Aug 2010, 14:49
Wohnort: Celle

Re: bald neuer Name für das Stadion?

Beitrag von Celler_96 »

Das Hannover 96 war schon immer rot, oder? :noidea:
user96
Beiträge: 998
Registriert: 9. Mär 2004, 06:51
Wohnort: Hannover

Re: bald neuer Name für das Stadion?

Beitrag von user96 »

Das "Hannover 96" in Rot ist unverändert.
Unterm Strich zähl ich
Arminius Rex
Beiträge: 3907
Registriert: 16. Sep 2012, 13:48
Wohnort: Lkr. Kassel

Re: bald neuer Name für das Stadion?

Beitrag von Arminius Rex »

Jup, war klar früher auch so. Das steht schon da, seit dem sie auf der West die Holzbänke gegen Sitzschalen getauscht haben, lange vor dem Umbau vom "Stadion" zur "Arena" also.
Und es sah damals schon bescheiden aus, finde ich.

Na egal, was da auf West-Unten nun optisch abgeht, muß HDI bestimmen. Schließlich haben sie den Namen zum Zwecke der Werbung gekauft.
Wenn sie mit der Gestaltung im Unterrang so einverstanden sind, von mir aus.

Besch..... sieht's trotzdem aus ...
Meine Meinung! :oldman:
Erstklassig!
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Re: bald neuer Name für das Stadion?

Beitrag von nocci96 »

Der Schriftzug HDI Arena soll bis zum 10.08 befestig werden. Er soll bei Dunkelheit leuchten.


Die Bushaltestelle wird erst am 15.12 mit dem Fahrplanwechsel umbenannt.

PS: Der Schriftzug auf dem Dach der Nordkurve wird 2.20 Meter hoch und 15 Meter breit werden.
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: bald neuer Name für das Stadion?

Beitrag von Herr Rossi »

Und in der Stadt müssen noch rund 170 Hinweisschilder ausgetauscht werden. :roll:
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Linden Süd
Beiträge: 212
Registriert: 12. Jul 2013, 11:12

Re: bald neuer Name für das Stadion?

Beitrag von Linden Süd »

Herr Rossi hat geschrieben:Und in der Stadt müssen noch rund 170 Hinweisschilder ausgetauscht werden. :roll:
Tausende Besucher werden den Weg nicht finden!
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: bald neuer Name für das Stadion?

Beitrag von Herr Rossi »

Niedersachsenstadion: Kommt es zurück?

Seit 2002 ist das „Niedersachsenstadion“ Geschichte. Hannover 96 verpachtete die Namensrechte an den Finanzdienstleister AWD - für viele Fans auch heute noch ein kaum zu verschmerzender Verlust. Das war wohl auch der SPD im Bezirksrat Mitte bewusst, als diese jetzt eine einmalige Chance witterte.

Quelle: http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine ... es-zurueck
Tolle Idee! :nuke: :fan:
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Antworten