Hotaru Yamaguchi

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Gesperrt
Lutzi
Beiträge: 193
Registriert: 26. Feb 2003, 14:22
Wohnort: Hitzhusen

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von Lutzi »

rotsticker hat geschrieben:ich bin da etwas skeptischer.
woran erkennt ihr sein Talent.?
Fakt ist die History, ein 25 jähriger Spieler der in der zweiten Japanischen Liga kickte.
Da laufen Hunderte 2 Liga Spieler oder in unteren Erstligaclubs der Tabelle in England, Spanien, Italien rum, die sogar jünger und auch stärker sind. Da hätte man auch fündig werden können.
Ich verstehe diese Verpflichtung einfach nicht.
...
Du musst das große Ganze sehen: Als Zielvorgabe wurde analysiert, dass man mit der Marke den japanischen Markt erobern muss.

Der Junge tut mir echt leid. Kommt hier (wahrscheinlich vollkommen ahnungslos) in eine desolate Mannschaft und wird dazu jetzt zum zweiten mal vom Trainer so richtig abgewatscht.
Grüße aus Holstein, Lutz
c452h
Beiträge: 2171
Registriert: 22. Feb 2003, 17:29

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von c452h »

Immerhin japanischer Nationalspieler, spielte 102x in der ersten japanischen Liga, stieg dann ab und sofort wieder auf. Ihn einen Zweitligaspieler zu nennen, wäre falsch.
terminator21
Beiträge: 2984
Registriert: 8. Feb 2009, 17:55

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von terminator21 »

Hat sich ne heftige Kopfverletzung im Länderspiel zugezogen, wenn Pech dann schon richtig.

Sportlich wird das sicher nicht schwer wiegen für uns...
96 Jan 96
Beiträge: 4118
Registriert: 12. Jul 2010, 12:26

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von 96 Jan 96 »

Wie ich diese japanische Nationalmannschaft inzwischen hasse...
RoterKlaus
Beiträge: 27621
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von RoterKlaus »

Laut KICKER der schlechteste unter allen Neuverpflichtungen im Winter. Wird uns ungemein fehlen.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Very Lazy Peon
Beiträge: 831
Registriert: 20. Dez 2012, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von Very Lazy Peon »

Meine Güte, die Ironie-Witze sind so was von 2010 :roll: . Ich wünsch' ihm Gesundheit und schnelle Genesung... auch wenn das für uns kaum eine Rolle spielt :?
Bavenstedter
Beiträge: 4144
Registriert: 11. Okt 2013, 11:58
Wohnort: Hildesheim

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von Bavenstedter »

RoterKlaus hat geschrieben:Laut KICKER der schlechteste unter allen Neuverpflichtungen im Winter. Wird uns ungemein fehlen.
Ich könnte das gar nicht so qualifizieren (wie die Kicker-Leute). Für mich haben - außer Fossum - ALLE Neuzugänge enttäuscht. Und zwar gleichermaßen.

Für den Spieler tut mir die Verletzung selbstverständlich leid. Für 96 jedoch dürfte das im Moment keine größere Rolle spielen. Höchstens noch für die 2 oder 3 "Verstrahlten", die noch an den Klassenerhalt glauben.
Paul Bombe
Beiträge: 9272
Registriert: 6. Jan 2011, 10:27

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von Paul Bombe »

Bavenstedter hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:Laut KICKER der schlechteste unter allen Neuverpflichtungen im Winter. Wird uns ungemein fehlen.
Ich könnte das gar nicht so qualifizieren (wie die Kicker-Leute). Für mich haben - außer Fossum - ALLE Neuzugänge enttäuscht. Und zwar gleichermaßen.

Für den Spieler tut mir die Verletzung selbstverständlich leid. Für 96 jedoch dürfte das im Moment keine größere Rolle spielen. Höchstens noch für die 2 oder 3 "Verstrahlten", die noch an den Klassenerhalt glauben.


Gute Kwote.............
:bow:
einwerfer
Beiträge: 12345
Registriert: 7. Okt 2006, 16:06

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von einwerfer »

Gute Genesung, Hotaru Yamaguchi.
Nichts geht darüber.

Vielleicht bist du trotz allem auf der neuen Bult beim Pferderennen.
Ich würde mich freuen.
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild
thron96
Beiträge: 2768
Registriert: 23. Nov 2014, 10:23
Wohnort: Hildesheim

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von thron96 »

lt. Print-NP Nasenbeinbruch und Bruch der linken Augenhöhle. Bleibt vorerst in japan und muss evtl. operiert werden.

Gute Besserung, Hotaru!!!
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
chelsea
Beiträge: 8150
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von chelsea »

Er fehlt sicherlich nicht........
Gilt sein Vertrag auch für die 2.Liga ? Vielleicht ist er dort ja nicht überfordert
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team
terminator21
Beiträge: 2984
Registriert: 8. Feb 2009, 17:55

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von terminator21 »

chelsea hat geschrieben:Er fehlt sicherlich nicht........
Gilt sein Vertrag auch für die 2.Liga ? Vielleicht ist er dort ja nicht überfordert
Sicherlich gilt er, er kennt doch schon die 2. Liga :wink:
Blauweißer 96er
Beiträge: 1605
Registriert: 27. Apr 2012, 16:23
Wohnort: Hannover

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von Blauweißer 96er »

Wieso ziehen sich die Japaner bei Länderspielen immer so schwere Verletzungen zu? Spielen die in Asien Samurai-Fußball? :shock:
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)
Kandel Fitch
Beiträge: 28
Registriert: 20. Mär 2016, 23:43

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von Kandel Fitch »

gute besserung hotaru !!!
Aguila
Beiträge: 12
Registriert: 4. Jan 2016, 23:04

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von Aguila »

Falls es von Interesse sein sollte: Hotaru hat vor ein paar Tagen gegenüber der japanischen Presse gesagt, dass er beabsichtigt, nächste Saison weiterhin in Hannover zu bleiben.
Und seine Verletzung sei schon viel besser, aber teilweise spüre er noch ein Gefühl von Taubheit. Er sagte auch, dass die grösste Herausforderung, um wieder zu spielen, psychischer Natur sei. Er könne im Moment noch nicht richtig in die Zweikämpfe gehen (vor allem Luftduelle), da er im Hinterkopf immer Angst vor einer erneuten Verletzung habe. Diese Angst zu überwinden sei für ihn das Wichtigste, aber dafür braucht er wohl noch Zeit.

Quellen (Japanisch):
http://www.nikkansports.com/soccer/worl ... 51507.html" target="_blank
http://www.nikkansports.com/soccer/worl ... 51545.html" target="_blank
Discostu
Moderator
Beiträge: 19845
Registriert: 16. Jan 2003, 20:01
Wohnort: Regionär Hannovers
Kontaktdaten:

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von Discostu »

Dankeschön, Aguila. Kannst Du japanisch? :)
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß
Patches.o.Houlihan
Beiträge: 3758
Registriert: 1. Sep 2006, 06:23
Wohnort: Oyten
Kontaktdaten:

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von Patches.o.Houlihan »

Disco, ich zitiere mal Aguila von ein paar Seiten vorher:
Aguila hat geschrieben:Da es in einem anderen Thread gewünscht wurde, schreibe ich hier auch noch etwas zu Hotaru.
Ich habe einige Zeit in Japan verbracht und habe dabei regelmässig Spiele von Cerezo Osaka verfolgt; daher kenne ich ihn seit nun ca. 1.5 Jahren. Ist nicht ne sehr lange Zeit, aber wohl länger als die Meisten hier. Er ist mir in dieser Zeit sehr ans Herz gewachsen, weshalb ich vielleicht auch durch Fanliebe etwas geblendet bin, aber ich versuch mal objektiv zu sein. :mrgreen:
Ich gehe mal davon aus, dass Aguila also ein bisschen mehr kann als "Hoso Maki", Nigiri und Sashimi... :mrgreen: :hallo:

Freue mich, dass er hier bleiben will, irgendwie habe ich bei ihm die Hoffnung, dass er helfen kann.
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"
Cherek
Beiträge: 2287
Registriert: 31. Mai 2005, 13:48

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von Cherek »

Ich bin immer wieder überrascht, wie gut der Google-Übersetzer ist.

In den Quellen heißt es laut Google:

"Hiroki DF Sakai, solange diese Saison Vertrag mit Hannover, "ich an einen Ort gehen wollen, dass ich in Europa ebnen kann", auf dem gezeigt, dass sie die Anhörung des Vertragsverlängerung erhalten hat, war wieder die Hoffnung auf Transfers in den Mund ."

Nur damit kann ich irgendwie wenig anfangen. Also geht es in dem Artikel auch um Sakai, aber versteht jemand vielleicht mehr?
Ikarus
Beiträge: 3621
Registriert: 19. Jan 2010, 19:51
Wohnort: Hannover

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von Ikarus »

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass Aguila also ein bisschen mehr kann als "Hoso Maki", Nigiri und Sashimi... :mrgreen: :hallo:
Das kann man alles essen oder?
Aguila
Beiträge: 12
Registriert: 4. Jan 2016, 23:04

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von Aguila »

Sakai will anscheinend weg, gemäss Artikel. Es gab anscheinend Gespräche bzgl. seines Dableibens, aber er will lieber zu einem anderen europäischen Club.
Gemäss anderen Artikeln am liebsten auch ausserhalb der Bundesliga, da er gerne noch eine neue Liga kennenlernen möchte.
http://sportiva.shueisha.co.jp/clm/wfoo ... index5.php" target="_blank
http://www.goal.com/jp/news/3861/%E6%97 ... 4%E3%82%8B" target="_blank

Edit: Ich kann ein bisschen Japanisch, aber nicht so gut, dass ich alles verstehe. Ich hab allerdings japanische Freunde, die auch Fussball-Fans sind :wink:
Gesperrt