Klima im neuen Forum

Kritik, Verbesserungsvorschläge und Testbereich für unser Forum

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
96dokl
Beiträge: 2750
Registriert: 19. Apr 2010, 20:08
Wohnort: Kreis Soest

Re: Klima im neuen Forum

Beitrag von 96dokl »

@kuba :nuke:
Aber Kuba: Letztlich finde ich, dass only96 ja ein Stück weit deine Ausführungen in einem kurzen Satz getroffen hat, sofern man bereit ist sie als allgemein gültig für dieses Forum zu betrachten.

Der Faden lautet "Klima im neuen Forum" und dafür sind ausnahmslos alle die hier schreiben verantwortlich.

Es mag sein, dass der ein oder andere Beitrag der Foristen (meine nehme ich definitiv nicht davon aus!) nicht vor Fachwissen strotzt, aber wenn dies der Anspruch ist, dann wird es hier ein ganz kleiner elitärer Zirkel. Was uns eint ist der Verein, aber die Schnittmengen mögen von "Fan" zu "Fan" anders sein.

Das Forum ist bunt und das macht es so lebendig! Ich komme sehr gerne hier her und lasse mich fachlich täglich aufs Neue eines Besseren belehren. Die meisten hier haben eh mehr Ahnung als ich (oder sie tun zumindest so...). :)

Und da wir uns in der Adventszeit befinden zünde ich mal eine kleine Klimaakerze an mit den besten Wünschen für die lebendige virtuelle Gemeinschaft und natürlich gegen einen drohenden Abstieg.

Ich kenne niemanden von euch persönlich, aber ich lese hier sehr viele Beiträge von mir mittlerweile virtuell vertrauten Personen gerne und verstehe auch die Notwendigkeit fairer Auseinandersetzungen.

Das Forum lebt trotz Klimaschwankungen! Ich bleibe hier!
:fan:
Picard96
Beiträge: 11831
Registriert: 7. Jun 2003, 11:44
Wohnort: Südlich von Hannover

Re: Klima im neuen Forum

Beitrag von Picard96 »

rotsticker hat geschrieben:Kuba :nuke: , und auch wichtig das man sich den Schuh nicht anzieht, ob armes Würstchen, fürchterliches Leben usw, hier sollte jeder ohne Beleidigungen seine Meinung vertreten, auch wenn man sie nicht so gebildet, oder feingeistig präsentieren kann, ich fühle mich auch mit diesem Forum gesund und munter, und wenn andere das anders einschätzen wollen, dann ist das ihre Sache.

Umso erstaunlicher dass sich hier eine Person diesbezüglich fast alles erlauben darf. Angefangen das Forum als Werbeportal zu nutzen bis dazu alle ins lächerliche zu ziehen die nicht seiner Meinung sind.

Und hier wird es problematisch im Hinblick auf eine mögliche Neuausrichtung des Vereins. Wenn solche Leute in diesem Verein was zu sagen haben würde die Spaltung im Verein nicht behoben werden. Zu viel verbrannte Erde.
RoterKlaus
Beiträge: 27612
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Klima im neuen Forum

Beitrag von RoterKlaus »

Du meinst, dass Kind bleiben muss?
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
only96
Beiträge: 5756
Registriert: 23. Jan 2003, 21:37
Wohnort: Niedersachsenstadion

Re: Klima im neuen Forum

Beitrag von only96 »

96dokl hat geschrieben:Das Forum lebt trotz Klimaschwankungen! Ich bleibe hier!
:fan:
:nuke:

Ich bleibe auch hier.

Ich habe eben sehr interessiert die letzten Beiträge gelesen. Selbst Pralino hat sich mal wieder gemeldet.

Ich bleibe auch hier, weil ich das aushalten kann. Mir ist bewusst, dass ich 96% meiner Beiträge negativ schreibe. Vor zig Jahren mal, vor dem Spiel in Berlin hatte ich mal ein paar positive Zeilen formuliert. Mit dem Ergebnis, dass RoterKlaus meinen Beitrag melden wollte. Darüber kann ich heute noch schmunzeln. Will sagen, jeder hat seinen Schreibstil, jeder hat sein eigenes Profil.

Was ich schade finde ist, auf negative Beiträge hin abzuleiten, derjenige hätte kein Fachwissen und warum trägt der 96 in seinem Usernamen. Was hindert jemanden, Beiträge einfach zu überlesen - ohne persönlich zu werden! Das halte ich aus. Rückschlüsse auf meine Person, auf mein Leben zu lesen, die abenteuerlich sind.

Das zeigt mir halt, wie einfach und wie schwer Kommunikation ist. Sender - Empfänger, Ihr wisst schon.

Allein jetzt hier schreiben zu können, bereitet mir Freude. Dankbarkeit auch, da dies nun schon viele Jahre seine Tradition hat. Ich möchte dies Forum nicht mehr missen!
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."
Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
probuli
Beiträge: 668
Registriert: 2. Dez 2018, 13:01

Re: Klima im neuen Forum

Beitrag von probuli »

Picard96 hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:Kuba :nuke: , und auch wichtig das man sich den Schuh nicht anzieht, ob armes Würstchen, fürchterliches Leben usw, hier sollte jeder ohne Beleidigungen seine Meinung vertreten, auch wenn man sie nicht so gebildet, oder feingeistig präsentieren kann, ich fühle mich auch mit diesem Forum gesund und munter, und wenn andere das anders einschätzen wollen, dann ist das ihre Sache.



Umso erstaunlicher dass sich hier eine Person diesbezüglich fast alles erlauben darf. Angefangen das Forum als Werbeportal zu nutzen bis dazu alle ins lächerliche zu ziehen die nicht seiner Meinung sind.

Und hier wird es problematisch im Hinblick auf eine mögliche Neuausrichtung des Vereins. Wenn solche Leute in diesem Verein was zu sagen haben würde die Spaltung im Verein nicht behoben werden. Zu viel verbrannte Erde.
Keine Bange, das wird nie passieren, dafür wurde im Forum zu ungeschickt polemisiert
Dieter Hoeneß:
"Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
carpaccio
Beiträge: 6430
Registriert: 13. Mär 2005, 12:24
Wohnort: Solothurn (CH)

Re: Klima im neuen Forum

Beitrag von carpaccio »

Picard96 hat geschrieben:... Umso erstaunlicher dass sich hier eine Person diesbezüglich fast alles erlauben darf...
Dass gerade du dich hier so aufbläst ist schon erstaunlich. Dein persönlicher und beruflicher Angriff auf einen User vor einiger Zeit hatte auch Sperrqualität. Die Sperre folgte nicht, genau das, was bei anderen Usern immer bemängelt wird. Also immer schön auf das Glashaus achten.
"Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“
Hugh Johnson
Picard96
Beiträge: 11831
Registriert: 7. Jun 2003, 11:44
Wohnort: Südlich von Hannover

Re: Klima im neuen Forum

Beitrag von Picard96 »

RoterKlaus hat geschrieben:Du meinst, dass Kind bleiben muss?
Schön das Du hier bist! :flag962: :flag962: :flag962: :flag962:

Zu Deiner Frage:

Unabhängig davon, dass er für mich kein personifziertes Feindbild ist, denke ich dass ein Neuanfang mit neuen starken Kräften in der Führung das beste für den Verein und die Profimannschaft wäre. Am besten Personen die noch durch kein Stallgeruch so oder so verbraucht sind.

Ob es so jemanden gibt? Vielleicht könntest Du es machen :nuke:
Kuba libre
Beiträge: 8786
Registriert: 16. Jun 2012, 14:02
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder

Re: Klima im neuen Forum

Beitrag von Kuba libre »

Picard96 hat geschrieben:Schön das Du hier bist! :flag962: :flag962: :flag962: :flag962:
Selten genug, dass wir in letzter Zeit mal einer Meinung sind. Dafür ein :nuke:

Picard96 hat geschrieben:Ob es so jemanden gibt? Vielleicht könntest Du es machen :nuke:
Da seh ich tiefschwarz. :mrgreen:
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?
RoterKlaus
Beiträge: 27612
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Klima im neuen Forum

Beitrag von RoterKlaus »

Picard96 hat geschrieben:
Ob es so jemanden gibt? Vielleicht könntest Du es machen :nuke:
Gute Idee! Ich mache das 20 Jahre und dann übernehme ich den ganzen Summs. Dann bin ich auch im richtigen Alter.
Aber die Forumspolizei hatte mir die Diagnose gestellt, dass ich mit meinem Leben nicht klar komme. Das gebe ich zu bedenken.

Mit dem Neuanfang mit neuen Leuten bin ich aber auf Deiner Seite. Und- wie singen die Althippies immer so furchtbar: "...Zusammen sind wir stark..."
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
AndréMeistro
Beiträge: 10455
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Re: Klima im neuen Forum

Beitrag von AndréMeistro »

Beleidigungen sind mir fremd, ihr elendigen Schleimer.

RoterKlaus soll also Präsident von Hannover 96 werden - man fasst es nicht. Eher gewinnt meine Uroma den Ironman.
Paso del Sapo (Krötenpass)...
RoterKlaus
Beiträge: 27612
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Klima im neuen Forum

Beitrag von RoterKlaus »

Du bist der erste, den ich rausschmeiße! Und Deine Uroma gleich mit!
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Kuba libre
Beiträge: 8786
Registriert: 16. Jun 2012, 14:02
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder

Re: Klima im neuen Forum

Beitrag von Kuba libre »

Ich gebe zu bedenken, dass RoterKlaus nur mit winzigen Etats arbeitet. Hier muss aber geklotzt werden. :oldman:
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Re: Klima im neuen Forum

Beitrag von nocci96 »

Sein Fahrer Schatto fährt dann Opel. :oldman:
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
rotsticker
Beiträge: 17534
Registriert: 17. Feb 2008, 19:54

Re: Klima im neuen Forum

Beitrag von rotsticker »

nocci96 hat geschrieben:Sein Fahrer Schatto fährt dann Opel. :oldman:
kommt gar nicht in die Tüte, Koffer packen und ab dafür, der ist doch so schlau, kann Kickers Vahrenheide wieder nach vorne bringen.
RoterKlaus
Beiträge: 27612
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Klima im neuen Forum

Beitrag von RoterKlaus »

Nach einer vollumfänglichen Analyse mit mir bin ich natürlich ergebnisoffen in Bezug auf den Etat zu einer Entscheidung gekommen und Entscheidungen sind nicht teilbar. Ergebnisorientiert ist der derzeitige Etat ist viel zu hoch. Die teuerste Mannschaft, die wir je hatten, wird zukünftig ehrenamtlich auflaufen. Der Kapitän ist dann auch gleichzeitig Trainer. Das Personal in allen anderen Bereichen wird zunächst freigestellt.

Wichtig ist mir aber, dass hier im Forum ständig kurzfristig neue "User" mitschreiben, die in meinem Sinne erklären, wie die Welt auszusehen hat und die von Anfang an dafür sorgen, dass die Moderatoren als doof hingestellt werden. Das bringt diese dazu, hoffentlich zukünftig die richtigen User zu sperren.

Und als nächste Maßnahme ist die Zusammenarbeit mit Acker herauszustellen. Dieser hat aufgrund seiner ausgezeichneten Verbindungen dafür zu sorgen, dass hier auch richtige Beiträge unter den Namen der bekannten User auftauchen. Wer die Wahl in den USA beeinflussen kann, kann das sicher auch. Ein Beispiel gibt es ja schon:
only 96 schrieb:
Ich habe ... auf Sieg Hannover getippt. 2:1

In diesem Sinne: "Zusammen sind wir stark!"
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Kuhburger
Beiträge: 15319
Registriert: 2. Jul 2010, 20:46
Wohnort: Quedlinburg

Re: Klima im neuen Forum

Beitrag von Kuhburger »

:nuke: :bow:
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Odin96
Beiträge: 411
Registriert: 1. Dez 2017, 16:06

Re: Klima im neuen Forum

Beitrag von Odin96 »

Macht der Hausmeister sich hier gerade verbal warm für die nächste MV? :mrgreen:
Viva la libertad - carajo!
Mr96
Beiträge: 7355
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Hannover

Re: Klima im neuen Forum

Beitrag von Mr96 »

@RoterKlaus
Gelesen - gekauft!
Wo muss ich unterschreiben? :mrgreen:
Was keiner kann, kann ich auch.
Tiburon
Moderator
Beiträge: 14827
Registriert: 26. Okt 2006, 17:57

Re: Klima im neuen Forum

Beitrag von Tiburon »

Odin96 hat geschrieben:Macht der Hausmeister sich hier gerade verbal warm für die nächste MV? :mrgreen:
Kann er gerne machen. Kann uns aber egal sein. :wink:
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
Mozart96
Beiträge: 1564
Registriert: 6. Feb 2015, 16:53

Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96

Beitrag von Mozart96 »

:flag962:
Warum Ihr hier noch schreibt, wenn Ihr doch alles sowieso
nur noch Sch...xxe findet, was hier passiert?
@ RK
Ich glaube, ich habe hier von Dir noch nicht einen Beitrag ohne Häme und Ironie
gelesen. Was musst Du für ein trauriges Leben haben, daß Du hier immer nur deinen Frust los werden musst? :bubble:
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
Antworten