Aber Kuba: Letztlich finde ich, dass only96 ja ein Stück weit deine Ausführungen in einem kurzen Satz getroffen hat, sofern man bereit ist sie als allgemein gültig für dieses Forum zu betrachten.
Der Faden lautet "Klima im neuen Forum" und dafür sind ausnahmslos alle die hier schreiben verantwortlich.
Es mag sein, dass der ein oder andere Beitrag der Foristen (meine nehme ich definitiv nicht davon aus!) nicht vor Fachwissen strotzt, aber wenn dies der Anspruch ist, dann wird es hier ein ganz kleiner elitärer Zirkel. Was uns eint ist der Verein, aber die Schnittmengen mögen von "Fan" zu "Fan" anders sein.
Das Forum ist bunt und das macht es so lebendig! Ich komme sehr gerne hier her und lasse mich fachlich täglich aufs Neue eines Besseren belehren. Die meisten hier haben eh mehr Ahnung als ich (oder sie tun zumindest so...).
Und da wir uns in der Adventszeit befinden zünde ich mal eine kleine Klimaakerze an mit den besten Wünschen für die lebendige virtuelle Gemeinschaft und natürlich gegen einen drohenden Abstieg.
Ich kenne niemanden von euch persönlich, aber ich lese hier sehr viele Beiträge von mir mittlerweile virtuell vertrauten Personen gerne und verstehe auch die Notwendigkeit fairer Auseinandersetzungen.
Das Forum lebt trotz Klimaschwankungen! Ich bleibe hier!