Frage an den Mods, vielleicht wisst ihr das.
Irgendwo habe ich hier gelesen das dieser Odin im Nachbar Forum gesperrt wurde.
Stimmt das ? Und weshalb.?
Nebenan werden hin und wieder mal User gesperrt. Temporär oder dauerhaft. Ich habe aber keine Ahnung, wie die Entscheidungsfindungen da ablaufen und führe auch keine Übersicht, welcher User unter welchem Namen bzw. mit wie vielen Accounts meint in einem oder beiden Foren rumtrollen zu müssen. Daher kann ich dazu im Moment wenig sagen.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
Ebenso wie: habe gerade in den Systemeinstellungen für mich den Sommer eingeläutet. Bei der Veröffentlichung eines Beitrags beträgt jetzt die angezeigte Zeit statt einer Differenz von zwei Stunden nur noch eine. Also: bei einem um 10 Uhr eingestellten Beitrag erscheint bei mir 9 Uhr statt vorher 8 Uhr .
Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): "Wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Grundsätzlich ist das auf der technischen Ebene relativ leicht zu beantworten. Sie stehen noch in der Liste, weil ihnen bisher kein Admin die entsprechenden Rechte entzogen hat. Zumindest Discostu ist ab und an noch im Hintergrund aktiv, die anderen haben sich irgendwann vor Jahren mehr oder weniger aktiv ausgeschlichen.
Wie ich von Hecki erfahren habe - ich hatte es im Technik-Thread schon anklingen lassen - könnte es gut sein, dass das Forum bald auf einen neuen Server umzieht und dann vielleicht auch eine "modernere" Infrastruktur/Software spendiert bekommt, so dass zum einen die Suchfunktionen nach Beiträgen hoffentlich wieder klappt und zum anderen die Performance insgesamt stabiler wird.
Vielleicht muss man dann auch nicht mehr die Zeiten manuell umstellen. Wenn ich was Neues höre, werde ich es euch wie immer wissen lassen.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): "Wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Wie? Man muss hier die Zeit umstellen? Im Forum eines Untoten?
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Kurze Anfrage: Wäre es eventuell möglich, meinen User-Namen auf @"Döhrener" zu ändern? (Mein damaliges System ließ keine deutschen Umlaute zu). Nur, falls es nicht zu aufwendig wäre.
Auch wieder wahr, Pralino, momentan hat das offizielle Forum auch andere Baustellen (der Bildschirm war heute leider wieder rabenschwarz für ein paar Stunden).
Tante Edith sacht: Dank an Tiburon. Lass ich ihm das letzte Wort.
Zuletzt geändert von Doehrener am 12. Jul 2025, 06:03, insgesamt 4-mal geändert.
Genau. Technisch wäre das im Prinzip keine große Sache. Aber praktisch war es auch letzte Saison so einfach wie nie aufzusteigen und wir wissen wie es geendet ist...
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time