Laber-Ecke Version 2.0

Kritik, Verbesserungsvorschläge und Testbereich für unser Forum

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
Weltraumsportler
Beiträge: 4789
Registriert: 16. Apr 2014, 01:32

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Weltraumsportler »

Der Solarenergie Bereich hat in kürzester Zeit 80000 Arbeitsplätze verloren. Ganz stillschweigend, ohne Aufschrei und "die ganzen Arbeitsplätze :shock: "
Man hat nun den Kohlekompromiss bis 2038. Zumindest fragwürdig....
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
Hirni96
Beiträge: 4105
Registriert: 13. Nov 2013, 18:46

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Hirni96 »

Moin

Ich dachte, im Bereich Solarenergie werden so viele Arbeitsplätze alternativ geschaffen, wenn der Anteil schon so hoch ist, oder werden da gar nicht mehr so viele Leute benötigt wenn´s läuft?
Is wohl so wie in der Autoindustrie wenn die E-Mobile flutschen.
Da werden dann ja auch noch kaum Leute benötigt und bei den Zulieferern noch weniger.

Es werden so oder so überall kaum noch Leute benötigt, siehe Banken etc., aber in der Altenpflege, Krankenpflege, Auslieferungsfahrerei, Flugbegleitung, Hostessen, IT-Spezialisten, Forumsmoderatoren und alles was mit Dienstleistung zu tun hat.

Wir werden eine Dienstleistungsgesellschaft und produzieren kaum noch (selber), au Backe.
Ich bin fussballfern und stehe dazu
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von nocci96 »

So wie die Südländer :wink2:
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Hirni96
Beiträge: 4105
Registriert: 13. Nov 2013, 18:46

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Hirni96 »

Jau, die produzieren schon lange fast nix mehr und schicken ihre überzähligen Dienstleister hier her.

Wir werden ein Volk von Dienstleistern.
Ich schneide dir die Haare, dafür machst du mir die Nägel schön und danach pflegen wir gemeinsam die "Alten".
Produzieren lassen wir in China oder Indien, die können das eh´ viel billiger.
Ich bin fussballfern und stehe dazu
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von nocci96 »

Da gibt's nur ein Problem, wir müssen was ins Ausland exportieren, nur von Klimaforschung können wir nicht leben. :oldman:
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Hirni96
Beiträge: 4105
Registriert: 13. Nov 2013, 18:46

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Hirni96 »

Da mach dir mal keine Sorgen, wir haben ja die Grünen, die haben auf jede Frage eine theoretische Antwort.

Übrigens, ich werde Deinen Ars. nicht putzen, denn ich liege dann wahrscheinlich selber zum Putzen neben dir.

Da können wir mit Sicherheit auf Kräfte aus dem Ausland zählen.
Ich bin fussballfern und stehe dazu
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von nocci96 »

Im Alter liege ich am Strand und schlürfe Drinks. Aber grüß alle schön, wenn es soweit ist. :mrgreen:
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
carpaccio
Beiträge: 6429
Registriert: 13. Mär 2005, 12:24
Wohnort: Solothurn (CH)

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von carpaccio »

Da bin ich aber froh, dass ich mit Deutschland abgeschlossen habe. Wenn man euch so zuliest. 8)
"Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“
Hugh Johnson
Hirni96
Beiträge: 4105
Registriert: 13. Nov 2013, 18:46

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Hirni96 »

Na klar, is geritzt. :wink:
Ich bin fussballfern und stehe dazu
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von nocci96 »

Viele Rentner mit schmaler Rente, aber noch über dem Satz, zieht es nach Bulgarien oder Ungarn in die Altersheime. :wink2:

Wie ist es in der Schweiz geregelt?
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Hirni96
Beiträge: 4105
Registriert: 13. Nov 2013, 18:46

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Hirni96 »

Wenn Du ein Anwesen hast, dann kommen die Bulgaren und Ungarn zu Dir.

Die Hotels umme Ecke haben da so 10 Mann Zimmer für Gastarbeiter, nennen das aber "Bikers in". Hört sich besser an und is unauffälliger.

Ich habe auf der Suche zum Klo mal die Tür verwechselt und stand plötzlich in so nem "Bikers in" mit 10 Pritschenbetten.
Ich bin fussballfern und stehe dazu
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von nocci96 »

Ein Anwesen hab ich leider nicht. :noidea2:

Mir hat vorhin jemand erzählt, dass Stefan Aust seine Meinung zum Klima geändert hat. Tja, manche werden erst später wach.
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Klaus Heinrich
Beiträge: 1512
Registriert: 26. Feb 2012, 15:07

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Klaus Heinrich »

Um die Pflege im Alter brauchen wir uns keine Sorgen machen. Unser Bundesgesundheitshansel hat nen Vertrag mit den Kosovaren geschlossen, die werden jetzt von dort importiert. Wenn man es schlau anstellt kann man denen dann die übriggebleiben Flüchtlingscontainer vermieten. Bekommt man sicher durch das 3 Schichten System etliche unter. 400 Ören pro Kopf Miete, da bleibt auch genug für den Konsum übrig.
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)
Weltraumsportler
Beiträge: 4789
Registriert: 16. Apr 2014, 01:32

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Weltraumsportler »

nocci96 hat geschrieben:Viele Rentner mit schmaler Rente, aber noch über dem Satz, zieht es nach Bulgarien oder Ungarn in die Altersheime
Das hättste wohl gerne. Nix da. Die Preise gehen da auch stetig nach oben und der Rentner bis 1250.- kommt da auch nicht mehr klar, wenn man sich noch ein wenig was leisten will. Erst wird mal bischen zu Hause gepflegt. Dann wirds immer mehr. Die eigene Biografie aufrecht zu erhalten, wird dann immer schwerer. Irgendwann bleibt dann nur ein Pflegeheim. Die Knete der Eltern wird oft schnell aufgebraucht sein. Dann kommt der Elternunterhalt, wo man gerade die Kleinen groß hat und man wird selbst in Familien Selbstbehalt eingestuft, sofern man nicht die 1200.- Monat p.P. zum Elternaltenheim dazugibt. Zum Schluß fehlen einem selbst Rentenpunkte, viel Kapital ist schon geflossen und die Rentenlückenschließung hat unter diesen Bedingungen nicht klappen können. Das werden für Millionen Familien harte Zeiten und dann ist nix mit:
nocci96 hat geschrieben:Im Alter liege ich am Strand und schlürfe Drinks
Ich habe keine Lösung, außer sich aus der Verantwortung zu verpissen. Aber das ist ja, denke ich, nicht Sinn der Sache. Soylent Green.....
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
Kuhburger
Beiträge: 15319
Registriert: 2. Jul 2010, 20:46
Wohnort: Quedlinburg

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Kuhburger »

Waren die letzten 10 Posts Satire?

Wer glaubt, in der Automobilbranche läge unser Heil, der sei an die Dampfmaschine erinnert. - Im übrigen bin ich davon überzeugt, dass das Rückgrat unserer Exportwirtschaft der Maschinenbau war und ist.

Der deutsche Automobilbau ist definitiv fehlgeleitet. - Das meiste Geld verdienen die Automobilbauer mit teuren Luxuskarossen, diese sind jedoch nicht besonders zukunftssicher: Sie werden zu groß, zu schwer und als Spritfresser gebaut. BMW beispielsweise macht 43,7% des Umsatzes mit den X-Modellen. Und bei anderen siehts ähnlich aus. Das sind Produktlinien von denen man bereits jetzt weiß, dass sie absterben werden.

Und dass liegt nicht an den pöhsen Grünen... Es ist absehbar, dass weltweit Städte den Gebrauch dieser Fahrzeuge verbieten werden, ganze Länder werden Verbrennungsmotoren verbieten.

Weder die Grünen noch Kollege Weltraumsportler stecken dahinter. Das ist keine abgefeimte Intrige von irgendwelchen Umweltaktivisten. Es ist schlicht und einfach der Lauf der Welt und am Ende eine Frage der Vernunft.

Eine Gesellschaft, eine Wirtschaft, die sich nicht auf veränderte Bedingungen einstellt, wird Lebensqualität und Wohlstand bzw. Umsatz einbüssen.

Ob die deutsche Exportwirtschaft weiterhin erfolgreich ist ist keine Frage des Automobilbaus, sondern Frage von Klugheit und Innovation.
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

:nuke: Es sollen ja nur die dicken Brieftaschen wie z.B. „DINKS“*, mehr bezahlen als sie als Umweltprämie zurückerhalten. Wir haben nicht mehr die Zeit darauf zu warten, bis sich die 28 Mitgliedsstaaten der EU auf eine verbindliche Ausweitung des Handels mit CO2-Zertifikaten einigenun. Vor allem, wenn man sieht, wer die EU-Kommision führen soll. Da sollte Deutschland als einer größten CO2-Emittenten bei der sozialverträglichen CO2-Bepreisung durch eine Abgabe vorangehen. Eine Abgabe ist zweckgebunden, ein Zertifikat ist die Teilhabe am Erfolg oder Misserfolg eines Börsengeschäfts. :wink2:

*Double Income, no Kids
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 19. Jul 2019, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
rotsticker
Beiträge: 17533
Registriert: 17. Feb 2008, 19:54

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von rotsticker »

Manno, wenn ich das alles so lese über Wirtschaft, Alter, System und Co,
wenn ich diese Art Endzeit Filme sehe, denke ich schon öfter, die werden immer realer und sind keine S.F. Spinnerei mehr.
da braucht man auch nicht bei den Zeugen Jehovas zu sein die immer schon an den Tag X glauben.
ich war schon mal optimistischer was Vernunft und Einsicht zur Rettung Planet und Menschen betrifft.
RoterKlaus
Beiträge: 27606
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von RoterKlaus »

Also alle sofort eingraben. Aber auch nicht richtig. Entstehen nicht auch noch schädliche Gase bei der Zersetzung? Also weiterleben. Und nicht mehr atmen. Und keine Hülsenfrüchte mehr essen.
So könnte es gehen.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

Greta Thunberg in Berlin: „Es sind die Politiker dieser Welt, die nichts gegen den Klimawandel tun“ | Tagesspiegel
Greta erhöht den Druck auf dem Kessel, damit der Politik Schweißperlen durch Arbeit und nicht durch Angst auf der Stirn steht. Das fällt sogar der BILD auf (außer dem Wagner)! :nuke:
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 20. Jul 2019, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Hirni96
Beiträge: 4105
Registriert: 13. Nov 2013, 18:46

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Hirni96 »

Also, bei "Scheißperlen" auf der Stirn würde ich als Politiker auch langsam hellhörig werden.

Wenn ich an unsere Kinder denke, dann habe ich jetzt schon Schweißperlen an der Birne und das is meistens nix Gutes.
Ich bin fussballfern und stehe dazu
Antworten