Ragnaroek hat geschrieben:Gestern hat man den Unterschied gesehen zwischen Fans, die des Vereins wegen im Stadion sind, und den Ultras, die um ihrer selbst Willen im Stadion sind und die Mannschaft auch noch hängen lassen, wenn diese zu 10 kämpfen muss. Eine Schande! Die Ultras können meinethalben geschlossen nach BS gehen. Ich weine ihnen keine Träne nach!
...und eine Erkenntnis konnte man gewinnen, der Rest des Stadions ist durchaus im Stande Stimmung zu machen, es fehlt lediglich die Koordination. Wie bereits geschrieben: Stell einen Schreihals mit Megaphon vor die Westtribüne und Du hast die Stimmung.
Die Ultras kommen mir vor wie Kleinkinder "Ich halte jetzt solange die Luft an, bis ich bekomme, was ich will"!
Wikipedia: "Bei Ultras handelt es sich um fanatische Anhänger, deren Ziel es ist, ihren Verein „immer und überall bestmöglich zu unterstützen“." hmm... ja nee, is' klar... ich rufe wohl mal bei Wikipedia an....
Ich war gestern echt enttäuscht... will das Thema auch nicht weiter breitreden, auch ich finde, dass sich die Ultras zu wichtig nehmen und das Kindergarten ist, egal, wie unglücklich MK da agiert. Und Ragnaroek hat das sehr treffend beschrieben.
Ich saß wie immer in N12 und habe mich andererseits gefreut, wie selbst in W, S und O mitgemacht wurde - bitte bitte bitte am Sonntag wiederholen!!! Die Mannschaft hat das gestern ganz prima gemacht, nur DAS sollte honoriert werden, da sollten doch andere Befindlichkeiten für die Dauer des Spiels in den Hintergrund treten. Fahnenstreit hin oder her, aus meiner Sicht war dasn sauberes Eigentor der Ultras.
Aber nun zum Spiel: Ganz engagierter, kämpferischer Auftritt unserer Roten, gegen sowas von schlechte Gegner, die mit 11 weniger konnten als wir mit 10!

Dem gebührt mein allerhöchster Respekt, andere Mannschaften hätten nach den ersten 10 Minuten abgeschenkt. Da war er wieder zu sehen, dieser Wille, der bis auf den Kick gegen 18,99 in bislang allen Spielen zu spüren war.
Erste Güte für mich Stindl, seine "Strafversetzung" ins Zentrum hat m-E. dieses Spiel erst ermöglicht. Toll auch die kämpferische Leistung von Didi, der war überall, vorne und hinten, war sich für keinen Weg und Zweikampf zu schade. Und seine prima Vorstellung noch mit dem 2:1 gekrönt.
Und nach ein paar Wacklern hat Zieler gestern eine unglaublich Ruhe ausgestrahlt, das tat der gesamten Mannschaft gut. Sobiech war zwar nicht so effektiv wie gewohnt, hat aber mit Szabi ne Menge Wirbel veranstaltet. Bemerkenswerte Szene übrigens von Szabi, als er immer wieder versuchte, die Ultras zu animieren - hat zwar nicht geklappt, aber der ist sowas von angekommen hier in Hannover - toll.
Pinte ist zwar das eine oder andere misslungen, aber er hat unheimlich viele Bälle erkämpft und die Spanier im Aufbau verzweifeln lassen. Felipe hat sich die Kritik auch zu Herzen genommen, ganz konzentriert, manchmal schon ein bisschen zu zurückhaltend - hat sich kaum über die Mittellinie getraut, aber das sehr gut gemacht.
Matchwinner Nr. 2 war aus meiner Sicht Eggimann, ganz souverän, ganz cool, sehr sicher. Mit Dolo, Rausch und Zieler zusammen entstand diese unglaubliche Ruhe im Spiel, dass man sich nie Sorgen machte.
Alles in allem eine hervorragende kämpferische und läuferische Leistung, Schönspielerei konne man nach dem Beginn auch nicht erwarten.
Habe übrigens vorm Spiel 8 Spanier getroffen und nett mit denen geplaudert - und sogar einen Schal geschenkt bekommen, das war für mich das Highlight des Tages.