Hotaru Yamaguchi

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Gesperrt
Cherek
Beiträge: 2287
Registriert: 31. Mai 2005, 13:48

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von Cherek »

Ah, okay! Ja, mit dem gesagten kann ich jetzt auch den Google-Text interpretieren :)

Vielen Dank!
genius4u
Beiträge: 6719
Registriert: 23. Sep 2007, 19:00
Wohnort: Isernhagen

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von genius4u »

Ja was denn nun? Ob heißt es er will bleiben, kurze Zeit später will er in einem anderen europäischen Land spielen. Ob er da wirklich so die Wahl hat? Kann ich mir nicht vorstellen. Glaube aber auch nicht, dass er in Hannover bleibt.
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti
Cherek
Beiträge: 2287
Registriert: 31. Mai 2005, 13:48

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von Cherek »

Ich habe da vielleicht für Verwirrung gesorgt: Yamaguchi will bleiben, Sakai will wechseln.
genius4u
Beiträge: 6719
Registriert: 23. Sep 2007, 19:00
Wohnort: Isernhagen

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von genius4u »

Cherek hat geschrieben:Ich habe da vielleicht für Verwirrung gesorgt: Yamaguchi will bleiben, Sakai will wechseln.
Sakai ist in meinen Augen auch kein Spieler um den man sich in Europa reißen wird. Am besten beide Japaner oder noch besser alle 3 bleiben bei uns oder verlassen den Verein.
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti
96schweiz
Beiträge: 10921
Registriert: 24. Sep 2006, 09:25

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von 96schweiz »

genius4u hat geschrieben:
Cherek hat geschrieben:Ich habe da vielleicht für Verwirrung gesorgt: Yamaguchi will bleiben, Sakai will wechseln.
Sakai ist in meinen Augen auch kein Spieler um den man sich in Europa reißen wird. Am besten beide Japaner oder noch besser alle 3 bleiben bei uns oder verlassen den Verein.
Das ist richtig.Evtl können wir aber noch einen Top Japaner holen und dann würde es auch mehr Sinn machen wenn Yamaguchi bleibt.Wenn er als einziger Japaner hier bleibt,dann weiss ich nicht,ob er die Kurve bekommt.Seine Leistungen hier waren bis jetzt wenig überzeugend-trotz der widrigen Umstände.
Aguila
Beiträge: 12
Registriert: 4. Jan 2016, 23:04

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von Aguila »

Meine persönlichen Gedanken zu diesem Thema:

Ich denke Hotaru weiss selber, dass er bisher in Hannover nicht gerade geglänzt hat. Aber so wie ich ihn kenne, wird das eher dazu führen, dass er sich mehr anstrengt als dass er wegwill. Nach der Verletzung hatte er auch Twitter gepostet, dass er die Verletzung als Zeichen der Götter ansieht, seine bisherige Einstellung zu überdenken. (https://twitter.com/06Crz/status/715355155139440640" target="_blank)

Sicher dürfte es schwieriger für ihn werden, falls die anderen beiden Japaner wechseln sollten. Aber ich denke, er weiss selber, dass sich andere Clubs in Europa nicht gerade um ihn reissen dürften. Daher bliebe ihm ansonsten wohl nur der Weg zurück nach Japan. Aber er hatte schon in Japan immer wieder davon gesprochen, dass in Europa zu spielen für einen Fussballer die Herausforderung schlechthin sei, und dass er das unbedingt auch wolle.

Ausserdem ist Hotaru ein sehr sensibler Mensch (auch wenn er gegen aussen manchmal anders wirkt), und Hannover ist auch ohne seine japanischen Kollegen ein Ort, mit dem er mittlerweile ein wenig vertraut ist. Ein erneuter Wechsel würde für ihn wohl nur mehr Stress bedeuten, vor allem jetzt, wo er es nach seiner Verletzung schon schwer genug haben dürfte.
genius4u
Beiträge: 6719
Registriert: 23. Sep 2007, 19:00
Wohnort: Isernhagen

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von genius4u »

Na hoffentlich nutzt HY zwischenzeitlich die Verletzungspause um deutsch zu lernen. Stendel hat da eine klare Erwartungshaltung was die künftige Sprachregelung angeht.
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti
Aguila
Beiträge: 12
Registriert: 4. Jan 2016, 23:04

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von Aguila »

Neusten japanischen Presseberichten zufolge will er nun doch nicht mehr in Hannover bleiben, sondern nach Japan zurück...
http://www.nikkansports.com/m/soccer/ne ... 837_m.html" target="_blank
Falls es stimmt, hängt es wahrscheinlich mit Kiyos Wechsel zusammen denke ich.
RoterKlaus
Beiträge: 27621
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von RoterKlaus »

Kann der denn machen was er will?
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Aguila
Beiträge: 12
Registriert: 4. Jan 2016, 23:04

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von Aguila »

Ich weiss es nicht, hab mir die Frage aber auch gestellt. Im Artikel steht bloss, dass er zurück will und dass Cerezo (sein Ex-Club) versucht ihn zurückzuholen.
olliwa
Beiträge: 220
Registriert: 3. Mär 2004, 19:09
Wohnort: Hannover - List

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von olliwa »

Ich würde einen Verkauf sehr begrüßen. Mit Schmiedebach, Bakalorz, Hirsch, Hoffmann und Sané haben wir genug Spieler für die 6er Position.
Wenn die geistige Sonne tiefsteht, werfen auch Zwerge große Schatten
genius4u
Beiträge: 6719
Registriert: 23. Sep 2007, 19:00
Wohnort: Isernhagen

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von genius4u »

Wirklich gebraucht wird Hotaru bei uns m.E. nicht. Vielleicht können wir noch ein bissl Knete machen und ihn verkaufen.
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti
rotsticker
Beiträge: 17545
Registriert: 17. Feb 2008, 19:54

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von rotsticker »

Aguila hat geschrieben:Ich weiss es nicht, hab mir die Frage aber auch gestellt. Im Artikel steht bloss, dass er zurück will und dass Cerezo (sein Ex-Club) versucht ihn zurückzuholen.
ja, wäre schön wenn das klappen sollte.
RR
Beiträge: 11532
Registriert: 19. Mai 2003, 20:29
Wohnort: Nordstemmen

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von RR »

rotsticker hat geschrieben:
Aguila hat geschrieben:Ich weiss es nicht, hab mir die Frage aber auch gestellt. Im Artikel steht bloss, dass er zurück will und dass Cerezo (sein Ex-Club) versucht ihn zurückzuholen.
ja, wäre schön wenn das klappen sollte.
Aber wahrscheinlich billiger.
Wäre schade, da er nie versucht hat sich hier durchzusetzen. Die Fähigkeiten dazu hat er eigentlich.
Da Sakai auch woanders hingeht, ist die japanische Fraktion nicht mehr existent.
Neuaufbau einer echten Mannschaft!
RoterKlaus
Beiträge: 27621
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von RoterKlaus »

RR hat geschrieben: Da Sakai auch woanders hingeht, ist die japanische Fraktion nicht mehr existent.
Echt?

Es gibt in Hannover mindestens eine japanische Gemeinde, oder wie man das nennen will. Sicher nicht ganz so groß wie in Düsseldorf, aber auf sich ganz alleine gestellt ist er bestimmt nicht. Wenn er das denn will.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
AndréMeistro
Beiträge: 10456
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von AndréMeistro »

Wer ist eigentlich der Besitzer? Bei Tamagotchi musste man nur den Reset-Knopf drücken und das Spiel ging wieder von vorne los. Eine Wiederbelebung, sozusagen. Was wohl im Bader-Katalog stand, als man Yamaguchi gescoutet hat? Auf eine Bedienungsanleitung soll Möckel verzichtet haben, japanisch ist aber auch schwierig, das kommt mir irgendwie spanisch vor.

Stendel, bitte drücken Sie den richtigen Knopf, wo immer der sein mag.
Paso del Sapo (Krötenpass)...
Guus
Beiträge: 9891
Registriert: 18. Jul 2004, 20:02
Wohnort: Wijchen/NL

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von Guus »

Ich verstehe das nicht. Der hat hier nur (zwei?) Spiele gemacht und und wird schon jetzt abgeschrieben? Das kann es doch nicht sein? Seine Ansätze fand ich doch versprechend. Noch eine menge Luft nach oben, aber immerhin.
RR
Beiträge: 11532
Registriert: 19. Mai 2003, 20:29
Wohnort: Nordstemmen

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von RR »

Guus hat geschrieben:Ich verstehe das nicht. Der hat hier nur (zwei?) Spiele gemacht und und wird schon jetzt abgeschrieben? Das kann es doch nicht sein? Seine Ansätze fand ich doch versprechend. Noch eine menge Luft nach oben, aber immerhin.
Ich gebe Dir recht, wenn er aber womöglich bei uns nicht mehr spielen möchte, weil er sich nicht wohlfühlt?
Dann wird es schwierig.
Neuaufbau einer echten Mannschaft!
Paul Bombe
Beiträge: 9272
Registriert: 6. Jan 2011, 10:27

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von Paul Bombe »

RoterKlaus hat geschrieben:Kann der denn machen was er will?
Wahrscheinlich ja................
Aber man sollte sich nicht aufregen, denn seine gezeigten Leistungen
(wenn er denn mal ran durfte) waren einfach Kreisklasse.

Kein Verlust. Gibt´s für ihn noch Knete?
Meldet Euch mal. Danke.
:evil: :evil: :evil:



....................................................
Und der Cheffahrer studiert immer noch
die Deutschland-Karte........
Jiri Stajner
Beiträge: 6842
Registriert: 15. Jan 2013, 23:48
Wohnort: Hannover

Re: Hotaru Yamaguchi

Beitrag von Jiri Stajner »

Yamaguchi teilte 96 mit, dass er gehen möchte. Er darf gehen, „wenn die Ablöse passt“, so Bader.Laut NP verlangt 96 2 Mio Euro Ablöse für Yamaguchi.

Diese Summe halte ich doch für sehr Realitätsfern.
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4" target="_blank
Gesperrt